13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

LaLupa75
Dieses ganze verkrampfte Schubladendenken sollte man vielleicht auch mal aus der eigenen Gedankenwelt verbannen. Irgendwie wirkt das alles gefühlt sehr gezwungen, was sich heutzutage zwischen Frau und Mann abspielt. Glücklicherweise aber ja auch nicht überall. Ich denke was sein soll wird sein, egal wer da jetzt wen anspricht. Sich selbst öffnen und doch mal einfach alles entspannt auf sich zukommen lassen scheint für viele nicht mehr machbar. Man kann die Dinge eben auch totreden.

08.02.2019 14:13 • #5551


Ricky
Zitat von Doing:
Ja richtig und wenn das Selbstbewusstsein nicht da ist, ist es fatal weiter auf Frauen zuzugehen. Zu den X Abfuhren nochmal weitere 5 drauf zu packen wird dem Selbstbewusstsein nicht helfen.


Dann wäre es doch aber an der Zeit am Selbstbewusstsein zu arbeiten, n'est pas? Sorry, aber alles Andere ist eine Opferrolle. Das ist wie mit den Leuten, die seit Jahren Probleme mit sonstwas haben, aber das Problem halt nicht angehen, seien das nun Schmerzen oder Übergewicht oder, oder, oder...

die Wenigsten haben nämlich wirklich alles getan, damit das Problem aufhört. Die meisten sitzen das in ihrem Kämmerlein aus, weil das Destruktive auch ne unfassbare Energie hat.

08.02.2019 14:16 • x 1 #5552


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


D
Zitat von KGR:
nicht schon wieder das Märchen von dem Mann der sich erst damit zurechtfinden muss. Das Gegenteil ist der Fall!


...bei allem Respekt, du aber anscheinend schon.
In deinen letzten Beiträgen ist deine Verunsicherung den Frauen gegenüber ja förmlich greifbar.

Du hast hier einiges an Infos bekommen, hattest aber stets und ständig ein aber zur Hand.
Was genau möchtest du denn jetzt?

08.02.2019 14:20 • x 2 #5553


Doing
@Ricky
jo geb ich dir vollkommen recht. So mein ich es ja auch. Lass die Frauen links liegen und kümmer dich um dich(aka leb dein Leben).

Edit:
Dieses Sei einfach Selbstbewusst kam bei mir früher immer an als Jetzt reiß dich zusammen und mach einfach Und das verschlimmert alles.

08.02.2019 14:24 • x 1 #5554


WW-Bärchen
Zitat von KGR:
..... dazu gibt es sogar wissenschaftliche Studien, also das hab nicht ich mir ausgedacht.

Genau,
und diese Studien behaupten auch das Hummeln nicht fliegen können.
Vielleicht siehst du vor lauter Bäumen den Wald einfach nicht mehr

08.02.2019 14:37 • x 2 #5555


Ricky
Zitat von Doing:
@Ricky
jo geb ich dir vollkommen recht. So mein ich es ja auch. Lass die Frauen links liegen und kümmer dich um dich(aka leb dein Leben).

Edit:
Dieses Sei einfach Selbstbewusst kam bei mir früher immer an als Jetzt reiß dich zusammen und mach einfach Und das verschlimmert alles.


Der Punkt ist der: Wenn Du DEIN Leben lebst, bist Du mit DEINEM Leben auch zufrieden. Dann wirft Dich so schnell nichts aus der Bahn, auch kein Korb einer Frau. Und wenn Du selbstbewusst Dein Ding machst und sagst: F*ck it, kommen die Mädels meist von ganz alleine. Ich bin auch nicht Brad Pitt... und TROTZDEM hatte ich immer Beziehungen.

08.02.2019 15:26 • x 1 #5556


U
Zitat von KGR:
Die ganze Emanzipation ist eine verlogene, heuchlerische Rosinenpickerei. Frauen wollen nur dort gleichberechtigt sein, wo sie aus der Gleichstellung profitieren, wärend die anstrengenden Dinge lieber die Männer erledigen sollten...


Diese Art von Feminismus bringt mich auch auf die Palme, in politischen Diskussionen haue ich da auch drauf.

Aber:

Wie oft hast Du im echten Leben schon mal so eine verbiesterte Neo-Emanze kennengelernt? Ich noch nie, und ich habe mehr weibliche Freunde als männliche Kumpels. 99% der Mädels sind sehr vernünftig und können sehr gut abstrahieren, was MENSCHLICH in Ordnung ist und was nicht.

Lass Dich von dem Internet-Geplärre einiger weniger GeTWITTERZiegen nicht einreden, die Frauen wären heute alle so.

Schau Dir beim daten den einzelnen Menschen an. Wie wollen alle einfach nur geliebt werden, und dafür gehen wir viele Kompromisse ein. Auch die Damenwelt.

Ich wurde in meinem Leben genau ein einziges mal aufgerissen, ich entspreche halt nicht dem Schönheitsideal respektive bin kein Alpha-Kevin auf dem Bilderbuch. Da eine mal hat aber zu einer Ehe geführt, in so fern why not.

08.02.2019 15:40 • x 3 #5557


S
Zitat von KGR:
Frauen wollen nur dort gleichberechtigt sein, wo sie aus der Gleichstellung profitieren, wärend die anstrengenden Dinge lieber die Männer erledigen sollten...

Wer will denn nicht nur da gleichberechtigt sein wo er davon profitiert? Ich denke auch nicht das Männer darauf pochen gleichgestellt zu sein was Frauenlöhne betrifft. Das mal zum ersten.

Ne Freundin von mir arbeitet auf dem Bau, ich selber bau meine Möbel selbst zusammen und wechsel meine Reifen selber, ich kann keinen verdammten Knopf annähen (ja meine Oma würde nun kreischend die Hände über den Kopf zusammenschlagen) und bin allgemein im Handarbeiten ne Niete.

Zitat von KGR:
Die Frauen wollen eine Beziehung auf Augenhöhe, aber gleichzeitig einen Mann, der um sie wirbt und sie beschützt. Was für ein Widerspruch...

Wo genau siehst du hier den Widerspruch?

Zitat von Ricky:
die Wenigsten haben nämlich wirklich alles getan, damit das Problem aufhört

Ich hab mir 4 Kaffee reingepfiffen und bin nun nur mehr etwas müde!

Zitat von Ricky:
Ich bin auch nicht Brad Pitt

Ich kenn auch nicht wirklich viele die Brad Pitt noch anziehend finden

08.02.2019 15:59 • x 2 #5558


K
Zitat von KGR:
Zitat:
Die ganze Emanzipation ist eine verlogene, heuchlerische Rosinenpickerei. Frauen wollen nur dort gleichberechtigt sein, wo sie aus der Gleichstellung profitieren, wärend die anstrengenden Dinge lieber die Männer erledigen sollten...


@

in einigen Threads geht das rauf und runter....und einigen Frauen stellen sich selbst als DIE Frauen dar....und in geballter Form hallt das irgendwie komisch wider. Sich als Frauen gegenseitig
zu pushen, stellt ein anderes Bild dar.
Und gezielt nachgefragt, warum deren Leben zu dem geführt hat, was hier zum Besten gegeben
wird, lässt DEREN Männer dann in einem schlechten Licht stehen. Aber...mit kann niemand weiß-machen wollen, dass das dann stehst allein durch deren Männer zu nichts wurde - denn wer sich als etwas darstellt - HIER emanzipiert - wird sich auch daran messen lassen müssen. DA scheiden sich bei einigen Damen die Geister.

Zitat @unregistriert

Zitat:
Lass Dich von dem Internet-Geplärre einiger weniger GeTWITTERZiegen nicht einreden, die Frauen wären heute alle so.


Da ist dann z. T. viel Lärm um nichts. Denn wer misst, muss sich selbst auch messen lassen (dürfen). Dann zeigt sich sehr oft, dass selbst die emanzipiertesten Emanzen auch nur mit
Wasser kochen, wenn MANN ihnen mal so richtig auf den Zahl fühlt.

Ja....und einige dieser Damen sind oftmals einfach nur frustriert - das WARUM ist allerdings nie
zu erfahren. Mithalten zu wollen? Mit wem oder was? Anderen etwas nachzumachen, um sich selbst etwas vorzumachen?

Ja... Frau wie Mann möchte dem Daten einfach nur ankommen - eine Wahrnehmung des Menschen sollte möglich sein - egal ob es nachher etwas wird oder nicht. Aber... es wird katalogisiert und Schubladen werden bedient...und nicht ehrlich damit umgegangen, warum das der Fall war/ist.

@

Umgekehrt - einige Männer stehen dem in nichts nach ... Mann ist so, weil Evolution das so vorgibt! Mag Frau das? Hier im Forum sträuben sich bei den Damen die Härchen, wenn sich Männer diesbezüglich und gebetsmühlenartig zu präsentieren gedenken. Das Individuum als Mensch, als Frau, als Mann wird dabei vollkommen übersehen - weil.... es hat SO zu sein und nur SO zu sein.
Was nicht so ist, ist dann anormal? Nee...ist es nicht.

Im ehrenamtlichen Bereich war ich in vielen Damen-Kreisen unterwegs. Dass es ausgesprochene Mann-Weiber gibt, die kalt wie Hundeschnauze sind und das auch auslebten, war eine Erfahrung, um die ich froh bin. Auf den Zahn gefühlt....auch die Mann-Weiber kochen
nur mit Wasser. Und Antworten? Mann-Weiber sind ab und an genau stur und mundfaul, wie
viele Frauen es Männern nachsagen, wenn es um´s Eingemachte geht.

Leben und leben lassen - geht das immer? Im Grunde schon, wenn die jeweiligen Verantwortlichkeiten an einem selbst festgemacht werden. Dass damit Konsequenzen einher gehen können....das Forum zeigt es auf.

08.02.2019 16:09 • #5559


Y
Zitat von Shibb:
Wo genau siehst du hier den Widerspruch?

KGR möchte umworben und beschützt werden. Deshalb.


Zitat von kuddel7591:
Ja....und einige dieser Damen sind oftmals einfach nur frustriert


... und einige dieser Herren, die hier schreiben, sind einfach nur frustriert ... und projizieren es auf die Frauen. Weil das auch nicht wirklich schick ist, dass zu verteufeln, was Mann eigentlich begehrt, schmeißen sie die Steine auf die Emanzipation. Irgendeiner muss ja schuld sein. Das Patriarchat ist hat auch schuld, dass sich kein Mann für mich interessiert, weil sie nur was Jüngeres wollen und auch kriegen.*ironie-off*
Hoffentlich merkt ihr selbst, wie dämlich diese Argumentation ist.

Ein Mann, dem ich seinen Lebensverdruss lösen und seine innere Leere füllen soll, kommt mir nicht ins Haus und mein Leben. Umgekehrt empfehle ich auch jedem Mann, sich von solchen Frauen fernzuhalten.

---------------------------------------

Ich saß neulich in einem Wordpress-Seminar: drei Frauen, vier Männer. Am Anfang stellte sich jeder mal kurz vor und als die eine Frau berichtete, dass ihr Chef ihr die Aufgabe zuteil werden ließ, die Firmenhomepage zu betreuen, ertönte es von Männerseite. Kein Wunder, dass wir Männer überflüssig werden, wenn ihr das auch noch könnt!. Ich habe den angeguckt wie ein Alien, weil ich es überhaupt nicht kapiert habe, was dieser unqualifizierte Beitrag sollte. So langsam komme ich dahinter, denke ich. Er schien seine Existenzberechtigung oder seinen Wert daher abzuleiten, dass er (von einer Frau) gebraucht wird, dass er nützlich ist.

08.02.2019 18:27 • x 4 #5560


K
@Yonda

es geht nicht um DIE Frauen oder um DIE Männer....es sind jeweils vereinzelte - egal worum es
geht. Dass es frustrierte Männer und auch frustrierte Frauen gibt, die sich hier einbringen - logo.
Das Forum würde sich sonst erübrigen.

Zitat @Yonda

Zitat:
Ein Mann, dem ich seinen Lebensverdruss lösen und seine innere Leere füllen soll, kommt mir nicht ins Haus und mein Leben. Umgekehrt empfehle ich auch jedem Mann, sich von solchen Frauen fernzuhalten.


...genau das ist der Punkt, den ich ohne wenn und aber unterschreibe. Jeder ist für sich selbst
verantwortlich, um mit den Unbilden SEINES Lebens (irgendwie) klarzukommen. Und wer etwas
in den Sand gesetzt hat, wird dafür geradestehen müssen.

Ob ich frustriert bin - nein, ganz sicher nicht. Dafür habe ich keinen Grund. Klar und deutlich
in der Ausdrucksweise zu sein, sagt NICHTS über den tatsächlichen Zustand eines Menschen
aus. Was meine Affäre angeht - es war schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Das können
die Wenigsten von ihren Affären sagen....und die dem ewig nachhängen, warum DIESE Frauen
und DIESE Männer nicht die 1. Geige spielen durften, bzw. doch wieder zurück an den heimischen
Herd gehen (müssen)...da ist das Versteckspiel hinter Emanzipation und/oder Evolution sehr groß.

Nein... noch mal - ich habe keinen Grund frustriert zu sein. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, immer mal wieder ein bisschen zu polarisieren ....und siehe da - es funktioniert immer wieder.

@Yonda
...von einigen frustrierten Damen schrieb ich - sehr wohl auf diesen kleinen aber feinen Unterschied
bedacht. Und einige Herren lassen ihr Macho-Dasein oftmals ebenso brillant erklingen...ob das dann auch aus einer Frustration heraus geschieht, kann ich nicht einschätzen, will ich auch nicht.

Ja... und einige Damen wie Herren wollen doch nur spielen! Das ist okay....und kann sowohl als
ernsthaft, wie auch als spaßig angesehen werden....

08.02.2019 19:09 • #5561


Y
Ach Kuddel, auf dich war es nicht gemünzt. Ich war so frei, deinen Satz aufzugreifen und umzukehren.

So, ihr Lieben, ich bin startklar fürs Konzert. So ganz und gar nicht frustriert, voll emanzipiert fahre ich mit meinem Auto ganz zum Konzert und werde einen tollen Abend haben. Danke Emanzipation, ohne dich könnte ich das nicht tun. So sehe ich das.

08.02.2019 19:15 • x 3 #5562


WW-Bärchen
Zitat von Yonda:
ich bin startklar fürs Konzert.

Wer spielt denn?

08.02.2019 19:55 • x 1 #5563


K
Zitat von KGR:

Wegen einem Versuch gleich aufzugeben, ist schon sehr lächerlich von deiner Bekannten.


Das sagt der Richtige, nach deinem Beitrag davor mit Grundtenor ich bin jetzt so frustriert, alle Frauen böse und Feminismus x..

Oida!

08.02.2019 21:02 • x 4 #5564


K
Zitat von WW-Bärchen:
Genau,
und diese Studien behaupten auch das Hummeln nicht fliegen können.
Vielleicht siehst du vor lauter Bäumen den Wald einfach nicht mehr


Da muss ich widersprechen. Es gibt keine einzige ernsthafte wissenschaftliche Studie zur Flugunfähigkeit von Hummeln. Des wäre naturwissenschaftlich gesehen ne Lachnummer.
Is nur a urban legend dings

08.02.2019 21:11 • x 3 #5565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag