13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

D

...achso, verstehe
mir kamen die Jungs von der bekannten Getränkewerbung auf´m Baugerüst so in den Sinn, aber die hatten ja auch gar keine Latzhosen an

28.02.2019 10:09 • x 1 #6286

Y
Zitat von WW-Bärchen:
Auf der Arbeit hatte ich ein kleines Beutelchen mit roter Farbe in die Krawatte geschummelt. Die Sekretärin von meinem Chef hatte fast nen Nervenzusammenbruch erlitten

Respekt!
Wie hat die Dame sich gerächt?

Zitat von dezemberkind:
....dann schneide doch die Hosenträger durch

War auch mein erster Gedanke.

Zitat von hatdazugelernt:
Die Hosenträger bleiben am Mann. Nix gegen meine Kollegen, aber ich bin zu sehr Ästhet

Das war mein zweiter Gedanke.

28.02.2019 11:12 • x 1 #6287

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
@Marmorkuchen

Da erzählst Du uns nix Neues
Da geht es nicht in allen Fällen um den Verlauf. Und es gibt auch noch ein paar spezielle Kaliber...

Bisher jedoch habe ich noch keine so seltsame heftige Reaktion auf eine Bildersuche gelesen zuzüglich diverser pauschaler kryptischer Schulzuweisungen an Ihr, wer damit auch immer gemeint sein mag.

Zitat:
Auf der Arbeit hatte ich ein kleines Beutelchen mit roter Farbe in die Krawatte geschummelt .............
Die Sekretärin von meinem Chef hatte fast nen Nervenzusammenbruch erlitten

Hast Du öfter so Einfälle ?

Zitat:
Sorry, hier in Wien ist Fasching, Karneval oder was auch immer ein theoretisches Ding, das, wenn überhaupt nur in Kindergärten, Volksschulen und eventuell Friseursalons hin und wieder ausgelebt wird.
Ansonsten geht das spurlos vorbei hier.

Im Norden ist es ähnlich.

28.02.2019 14:01 • #6288

D
Zitat von Yonda:
Wie hat die Dame sich gerächt?

sie hat Bärchen wahrscheinlich die Hosenträger durchgeschnitten

28.02.2019 14:11 • x 1 #6289

hahawi
Zitat von GiuliettaV:
Im Norden ist es ähnlich.

Für mich seid ihr alle im Norden.
Ob München, Mainz, Köln oder Buxtehude.

28.02.2019 14:21 • x 3 #6290

K
Ich weine (schluchz) bin in Berlin im Exil als ExKölnerin, wenn ich hier einem den Schlips abschneide, bekomm ich ne Anzeige wegen Belästigung und meine Freundinnen schauen mich mit großen Augen an, wenn ich mit denen ausgehen will, mitten in der Woche. Eine Tragödie...( jammer) lieber @hahawi du weißt garnicht wie nördlich der Osten sein kann.@kontra Wie konnte ich mich in @frühling nur so irren...?

28.02.2019 14:36 • x 2 #6291

Y
Zitat von dezemberkind:
sie hat Bärchen wahrscheinlich die Hosenträger durchgeschnitten

Ich hätte ihm welche angezogen -- ein bisschen zu stramm eingestellt!

28.02.2019 14:45 • x 3 #6292

Y
@tesa

Zitat:
Wisst ihr, was ich schlimm finde!?

Ich hab jetzt schon so oft völlig kranke, unvorhersehbare Aktionen von Männern erlebt, dass ich befürchte, gar nicht mehr zu wissen, wie ich mich verhalten soll.

Was macht man, wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann? Wozu lernen wir noch soziales Verhalten, wenn sowieso nichts mehr stimmt?

Du fliegst einem Mann 1000 km hinterher um das Wochenende mit ihm zu verbringen und der hat nichts besseres zu tun, als dich drei Tage nahezu ständig auf ihn warten zu lassen.

Du verabredest dich mit jemanden und der lässt dich einfach stehen, obwohl du 15 Minuten vorher noch mit ihm über WA Kontakt hattest.

Du wirst von einem Typen dreimal versetzt und jedesmal labbert er dich voll, dass es ihm so leid täte und dass du ihm noch eine Chance geben sollst.

Und da soll es dir tatsächlich gelingen, jedes Mal aufs Neue zu vertrauen? Den Nächsten nicht für den Letzten büßen lassen?

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Das hier schrieb whynot und Ortrere zitierte ihn gestern in ihrem Thread. Ich finde, dass es zum Thema passt. Den Narz kann man ja auch durch anderes ersetzen:

Zitat:
...man darf nirgendwo eine Schuld suchen oder zuweisen. ... Es gibt nur Gründe, Ursachen, aber keine Schuld. Selbst diese Verhaltensweisen und Eigenheiten, die man den sogenannten Narzissten zuschreibt, haben diese sich ja nicht mutwillig ausgesucht. ...
Und zudem ist es ja immer so, daß das Opfer mit dem Täter kompatibel sein muß. Ansonsten käme es auch zu keiner Beziehung. In diesem Sinne wäre es auch wesentlich sinnvoller, wenn das jeweilige Opfer seine eigenen Opferstrukturen unter die Lupe nehmen und verändern würde, anstatt den vorgeblichen Narzissten bis in seine Kleinteile zu zerlegen. Das nämlich wird dem Opfer genau gar nichts helfen und wird nichts an den eigenen Strukturen ändern. Höchstens, daß eine größere Vorsicht und Vermeidungshaltung hinzukommt, was aber keine Entwicklung wäre, sondern eine rückschrittliche Verschlimmerung.

28.02.2019 14:50 • x 4 #6293

K
Zitat @YsaTyto

Zitat:
Das hier schrieb whynot und Ortrere zitierte ihn gestern in ihrem Thread. Ich finde, dass es zum Thema passt. Den Narz kann man ja auch durch anderes ersetzen:

Zitat: @Whynot

Zitat:
...man darf nirgendwo eine Schuld suchen oder zuweisen. ... Es gibt nur Gründe, Ursachen, aber keine Schuld. Selbst diese Verhaltensweisen und Eigenheiten, die man den sogenannten Narzissten zuschreibt, haben diese sich ja nicht mutwillig ausgesucht. ...
Und zudem ist es ja immer so, daß das Opfer mit dem Täter kompatibel sein muß. Ansonsten käme es auch zu keiner Beziehung. In diesem Sinne wäre es auch wesentlich sinnvoller, wenn das jeweilige Opfer seine eigenen Opferstrukturen unter die Lupe nehmen und verändern würde, anstatt den vorgeblichen Narzissten bis in seine Kleinteile zu zerlegen. Das nämlich wird dem Opfer genau gar nichts helfen und wird nichts an den eigenen Strukturen ändern. Höchstens, daß eine größere Vorsicht und Vermeidungshaltung hinzukommt, was aber keine Entwicklung wäre, sondern eine rückschrittliche Verschlimmerung.

@ YsaTyto

genau DAS zieht sich seit Seite 1 durch diesen Thread...genau DAS. Darauf hast du auch schon mehrfach mit anderen Worten hingewiesen. Es scheint offenbar so zu sein, dass das, worauf es ankommt, nicht (mehr) ankommt, weil sich - der Meinung der TE zufolge - ein Mann nach dem anderen verhält, dass NICHTS daraus wird. Wie sich die TE selbst verhält - KEIN Wort dazu von
der TE. Ihr eigenes Verhalten zu überdenken - keine Spur.

Also....knapp 420 Seiten später - nennenswerte eigene Veränderungen der TE sind nicht auszumachen. Stets das gleiche Geplänkel, warum die jeweiligen Männer - einen Kanon gleich!
Das ist nun mal für Männer, sorry .... wenig bis gar nicht begeisternd.

28.02.2019 15:07 • x 2 #6294

Konrad
Zitat von hahawi:
Ich dachte immer, dieses Krawattenabschneidedings wäre am Rosenmontag.

Nee, um elfuhrelf bekommt der Bürgermeister den Schlips abgeschnitten und Übergibt den Stadtschlüssel an die Narren , gleichzeitig ist der Strassenkarneval eröffnet und die Narren übernehmen in dieser Zeit ( Dienstag, beginn der Fastenzeit ) die Hoheit.

28.02.2019 15:17 • x 2 #6295

K
@Konrad warum musst du mich jetzt schon wieder daran erinnern dass ich in dieser herzlosen Stadt lebe .. schnüff.. Klagelied anstimm..
@kuddel7591 erzähl lieber mal was von dir als immer wieder auf @tesa herumzuhacken ( stöhn ) Du sagst auch immer dasselbe...!

28.02.2019 15:45 • x 5 #6296

Konrad
Zitat von Karina14:
@kuddel7591 erzähl lieber mal was von dir als immer wieder auf @tesa herumzuhacken ( stöhn ) Du sagst auch immer dasselbe...!

Hahaha, Ich lach mich Schief, haste das denn noch nicht drauf? Wenn de die Waage siehst brauchste nicht Wegrennen, einfach nach unten Scrollen bis er Weg ist wie in der Dating App,- Wischundweg, Futsch , ich hab das schon ende 2016 perfekt gekonnt . Damals haben wir Uns schon Montags auf die Sonntagspredigt gefreut, jaaahaha ,damals noch mit Psalmen wirkungsvoll unter der Predigt
Ich geh gleich in die Südstadt Hihi , Merowingerstrasse

28.02.2019 16:07 • x 4 #6297

D
@ konrad

das ist nicht nett....

Lass doch Kuddel, er ist nun mal wie er ist, bisweilen etwas anstrengend aber nie böse oder frech, er gehört halt da
dazu

28.02.2019 16:17 • x 3 #6298

Y
@kuddel7591

Zitat:
Also....knapp 420 Seiten später - nennenswerte eigene Veränderungen der TE sind nicht auszumachen.

wir hatten diesen Dialog schon etliche Male.

Ich denke, dass wir tesa auch deswegen nicht helfen können, weil wir alle mehr oder weniger selbst in der immer gleichen Mühle hängen. Oder erzähle doch mal von Deinen nennenswerten Veränderungen? Bin ganz Ohr
Zudem schwingt bei Dir tesa gegenüber sehr viel negatives mit. Sie eignet sich offenbar wunderbar als Projektionsfläche für Dich. Glaubst Du ernsthaft, so kannst Du einen Menschen auf die Sprünge helfen?

28.02.2019 16:17 • x 6 #6299

K
@Karina14

dann passt etwas nicht zusammen, wenn du dich zuvor für meinen Post bedankst, um dann
in deinem darauf folgenden Post von herumhacken auf @tesa zu schreiben - das passt
irgendwie nicht in den Kontext
1
Ja... @Karina14.... immer wieder dasselbe.... von Seite 1 bis - aktuell - Seite 420 ist da so.
Da gebe ich dir Recht. Allerdings - so wirklich konstruktiv Anderes kam bisher weder von dir,
noch von so vielen anderen Usern, die sich stets in das lauwarme Getätschel einreihen - um
den Thread aufrecht zu erhalten? Ich befürchte es....

@Konrad

es war/ist eine typische Reaktion deinerseits DANN auf den Plan zu kommen, wenn Kritik an irgendwen ergeht, um dich dann selbst aufzuschwingen - im immer gleichen Stil....
HEUTE bei dir einer deiner Altweiber-Fasteleer-Predigten gleich. So wahnsinnig hilfreich ist
das auch nicht.....oder? Ich war der Meinung, Rheinländer seien Frohnaturen, die offen und
ehrlich und sehr direkt sind....oder ist dir eher das Botterblömsche zum kaschieren eigener
Meinung lieber!? Hier gibt es noch keine Botterblömscher...

@YsaTyto

möchtest du helfen? Hilfe geben zu können, ist nur möglich, wenn jemand Hilfe nicht nur erbittet,
sondern auch anzunehmen bereit ist. @tesa ist (noch) nicht soweit. Wann das soweit sein wird -
das entscheidet die TE ganz allein.

Beispiel:

2 Brüder gehen in den Wald zum Holz machen. Die Motorsägen bei sich, macht sich der eine
gleich an die Arbeit. Der schneidet und schneidet. Der Andere fängt viel später an zu sägen.
Gegen Mittag sehen sich beide wieder. Der eine Bruder fragt, warum sein Bruder schon wieder zusammen packen würde - ER habe nicht mal die Hälfte des Quantums geschafft. Da sagt
der schnellere Bruder: Die Kette meiner Motorsäge war stumpf. die habe ich in aller Ruhe geschärft, während du dich mit deiner stupfen Kette deiner Motorsäge gequält hast!

Ergo.... wer immer mit dem gleich stumpfen Werkzeug arbeitet, muss sich nicht wundern, wenn
er nicht voran kommt, Überstunden kloppen muss, um das Quantum zu schaffen. Gute Überlegungen VORAB helfen dabei sehr, um sich (und Andere) nicht quälen zu müssen!

28.02.2019 16:40 • x 1 #6300

A

x 4