dezemberkind
dezemberkind
Yonda
Zitat von WW-Bärchen:Auf der Arbeit hatte ich ein kleines Beutelchen mit roter Farbe in die Krawatte geschummelt. Die Sekretärin von meinem Chef hatte fast nen Nervenzusammenbruch erlitten
Zitat von dezemberkind:....dann schneide doch die Hosenträger durch
Zitat von hatdazugelernt:Die Hosenträger bleiben am Mann. Nix gegen meine Kollegen, aber ich bin zu sehr Ästhet
GiuliettaV
Zitat:Auf der Arbeit hatte ich ein kleines Beutelchen mit roter Farbe in die Krawatte geschummelt .............
Die Sekretärin von meinem Chef hatte fast nen Nervenzusammenbruch erlitten
Zitat:Sorry, hier in Wien ist Fasching, Karneval oder was auch immer ein theoretisches Ding, das, wenn überhaupt nur in Kindergärten, Volksschulen und eventuell Friseursalons hin und wieder ausgelebt wird.
Ansonsten geht das spurlos vorbei hier.
dezemberkind
Zitat von Yonda:Wie hat die Dame sich gerächt?
hahawi
Zitat von GiuliettaV:Im Norden ist es ähnlich.
Karina14
Yonda
Zitat von dezemberkind:sie hat Bärchen wahrscheinlich die Hosenträger durchgeschnitten
YsaTyto
Zitat:Wisst ihr, was ich schlimm finde!?
Ich hab jetzt schon so oft völlig kranke, unvorhersehbare Aktionen von Männern erlebt, dass ich befürchte, gar nicht mehr zu wissen, wie ich mich verhalten soll.
Was macht man, wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann? Wozu lernen wir noch soziales Verhalten, wenn sowieso nichts mehr stimmt?
Du fliegst einem Mann 1000 km hinterher um das Wochenende mit ihm zu verbringen und der hat nichts besseres zu tun, als dich drei Tage nahezu ständig auf ihn warten zu lassen.
Du verabredest dich mit jemanden und der lässt dich einfach stehen, obwohl du 15 Minuten vorher noch mit ihm über WA Kontakt hattest.
Du wirst von einem Typen dreimal versetzt und jedesmal labbert er dich voll, dass es ihm so leid täte und dass du ihm noch eine Chance geben sollst.
Und da soll es dir tatsächlich gelingen, jedes Mal aufs Neue zu vertrauen? Den Nächsten nicht für den Letzten büßen lassen?
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Zitat:...man darf nirgendwo eine Schuld suchen oder zuweisen. ... Es gibt nur Gründe, Ursachen, aber keine Schuld. Selbst diese Verhaltensweisen und Eigenheiten, die man den sogenannten Narzissten zuschreibt, haben diese sich ja nicht mutwillig ausgesucht. ...
Und zudem ist es ja immer so, daß das Opfer mit dem Täter kompatibel sein muß. Ansonsten käme es auch zu keiner Beziehung. In diesem Sinne wäre es auch wesentlich sinnvoller, wenn das jeweilige Opfer seine eigenen Opferstrukturen unter die Lupe nehmen und verändern würde, anstatt den vorgeblichen Narzissten bis in seine Kleinteile zu zerlegen. Das nämlich wird dem Opfer genau gar nichts helfen und wird nichts an den eigenen Strukturen ändern. Höchstens, daß eine größere Vorsicht und Vermeidungshaltung hinzukommt, was aber keine Entwicklung wäre, sondern eine rückschrittliche Verschlimmerung.
kuddel7591
Zitat:Das hier schrieb whynot und Ortrere zitierte ihn gestern in ihrem Thread. Ich finde, dass es zum Thema passt. Den Narz kann man ja auch durch anderes ersetzen:
Zitat:...man darf nirgendwo eine Schuld suchen oder zuweisen. ... Es gibt nur Gründe, Ursachen, aber keine Schuld. Selbst diese Verhaltensweisen und Eigenheiten, die man den sogenannten Narzissten zuschreibt, haben diese sich ja nicht mutwillig ausgesucht. ...
Und zudem ist es ja immer so, daß das Opfer mit dem Täter kompatibel sein muß. Ansonsten käme es auch zu keiner Beziehung. In diesem Sinne wäre es auch wesentlich sinnvoller, wenn das jeweilige Opfer seine eigenen Opferstrukturen unter die Lupe nehmen und verändern würde, anstatt den vorgeblichen Narzissten bis in seine Kleinteile zu zerlegen. Das nämlich wird dem Opfer genau gar nichts helfen und wird nichts an den eigenen Strukturen ändern. Höchstens, daß eine größere Vorsicht und Vermeidungshaltung hinzukommt, was aber keine Entwicklung wäre, sondern eine rückschrittliche Verschlimmerung.
Konrad
Zitat von hahawi:Ich dachte immer, dieses Krawattenabschneidedings wäre am Rosenmontag.
Karina14
Konrad
Zitat von Karina14:@kuddel7591 erzähl lieber mal was von dir als immer wieder auf @tesa herumzuhacken ( stöhn ) Du sagst auch immer dasselbe...!
dezemberkind
YsaTyto
Zitat:Also....knapp 420 Seiten später - nennenswerte eigene Veränderungen der TE sind nicht auszumachen.
kuddel7591