Zitat von tesa:5) ich wünsche mir von einem Partner lediglich, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Verständnis, Austausch auf rationaler und emotionaler Ebene und denke, dass das das ist, was sich alle wünschen.
Wenn man eine Beziehung zu einem Mann möchte, aber gleichzeitig will das er wie eine frau fühlt und sich verhält, Widerspruch in sich.
Wenn du mit einem Mann zusammen sein willst musst du auch seine Eigenheiten mögen, ein gewisser Beschützerinstinkt ist genetisch in jedem Mann enthalten, das gehört dazu, wenn also eine frau so auf die Art daher kommt, ich brauch dich nicht (was auch wieder beinhaltet, du bist auswechselbar, beliebig), lass mich das mal erledigen, das schreckt alle bis auf jene mit Mutter komplex nun mal ab. (die mit Mutter komplex finden das hingegen extrem anziehend)
Wir wollen dinge erledigen, reparieren, helfen, also nicht nur zuhören, sondern wir suchen denn nach einer Lösung.
Eins der Hauptprobleme von Frauen in hohen Positionen, sie wollen einen echten Mann (auf Augenhöhe), diese schrecken sie aber eher ab.
Da bleiben immer nur 2 Möglichkeiten, alleine bleiben, oder einen jüngeren mit Mutterkomplex.
Denn alle anderen Männer auf ähnlich höherer stufe wie sie haben eher eine Schönheit Anfang 20 an ihrer Seite.
Frauen mit Ahnung von Männern sind sich über eine einfache Tatsache bewusst, es ist wichtig ihn auch Mann sein zu lassen.
Wir Männer haben das Problem zum glück nicht, denn wir lieben das feminine an einer frau, wir müssen uns nicht dran erinnern lass sie einfach eine frau sein.