Zitat von Rakaton:Ich empfinde diesen Gedanken als etwas verwirrend. Natürlich kann ich meinen Haushalt alleine machen dazu ist keine Frau notwendig. Möchtest du den dafür gebraucht werden? Meist bieten ja Beziehungen selbst für Männer dann doch etwas mehr als die gemeinsame Haushaltsführung.
Ich würde nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Was ich - ähnlich wie tesa wahrnehme, ist, dass viele Männer Ü40 Bindungsprobleme haben. Aufgrund von Ehedramen, finanzieller Belastungen oder der guten alten midlife-Crisis. Mir fällt schon sehr auf, wie zentral das Thema 6 wird bei den Herren wenn sie die 40 überschreiten.
Ich habe da ja so meine Theorie, woher das kommt, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Vor kurzem habe ich mich bei ok-cupid angemeldet. Dort kann man angeben ob man auch offen für eine nicht-monogame Beziehungsvariante wäre und fast alle Männer haben das angekreuzt
Das ist jetzt keine Schwarzseherei, sondern Fakt.
Und wenn du einfach eine stinknormale monogame Beziehung mit Vertrauen etc. suchst, die auf Langfristigkeit ausgelegt sein sollte, dann hast du eine seeehr kleine Auswahl. Und gefallen sollte der Herr dir dann ja auch noch.
Bei den Männern in meinem Freundeskreis sieht das vollkommen anders aus - die suchen auch was festes, aber ich denke, die sind wenig repräsentativ.
Also triffst du meistens auf Männer, die erstmal 10 Jahre ihre Ex-Beziehung verarbeiten müssen oder auf ewige Singles, die noch nie in der Lage waren sich langfristig auf jemanden einzulassen.