13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Tesa,
ich hatte ursprünglich auch mal den Plan und Wunsch. Es kam alles anders...
Statt eigener Kinder und Familiengründung waren es nicht leibliche Kinder, wo eine sehr enge liebevolle Bindung entstanden ist. Ich könnte leibliche Kinder nicht mehr lieben als diese Kinder... ich gebe von Herzen gerne und die Kinder geben mir so unendlich viel. Mit den Tieren ist es ebenso.

Liebe ist nicht abhängig von Geburt und Genen, auch wenn die Geburt etwas ganz Besonderes ist, ich war oft genug dabei bei Menschen und Tieren.

Versuche einfach das Beste daraus zu machen...aus Deinem Leben und verschenke Dein Liebe.

20.03.2019 00:09 • x 4 #6586


tesa
Zitat von Mira_:
Das hat mich interessiert. Kinderwusch is also wech. Bleibt noch der Wunsch nach Familie ( Beziehung ).
Ich plädiere für einen Hund.


Darüber denk ich seit einigen Jahren nach. Ich sehe da nur leider einige Hürden.

Immer lustig, wie sich die Themen entwickeln

Mein - wie nenn ich den jetzt - Mr. X hat heute sehr interesssiert gefragt, wo ich bin und was ich da mach (er weiß, dass wir einander die nächsten Tage sicher nicht sehen.)

20.03.2019 00:10 • x 1 #6587


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


L
Ich würde einfach positiv bleiben und mir nicht so einen Kopf machen.

Meine Mutter war ewig Single und hatte davor nur miese Beziehungen. Mit 63 kam dann Mr Right und sie war volle 20 Jahre super happy.
Das war fast beängstigend wie gut sich die beiden verstanden.

Das geht alles. Nur weil es bisher nicht so optimal gelaufen ist, heißt das gar nichts.

Bloß nicht anfangen sich einzureden, man wäre nicht beziehungsfähig oder nicht gut genug.

Zugegeben ist das nicht immer leicht daran zu glauben, wenn man mal wieder online zugange war. Finde das echt stellenweise beängstigend, was sich da für Leute auftun. Da bin ich dann superfroh abschalten zu können und ne Runde Netflix zu schauen.

Und da seit Monaten mal wieder nix am Start ist gibt´s auch keine Stressgedanken, ob und wann er anruft und der ganze Murks.

Zitat von tesa:
Mein - wie nenn ich den jetzt - Mr. X hat heute sehr interesssiert gefragt, wo ich bin und was ich da mach (er weiß, dass wir einander die nächsten Tage sicher nicht sehen.


Und wenn du die Rumtaktiererei mal sein lässt, ihm sagst, dass du ihn gut findest und nur was festes willst? Das Ganze mal richtig direkt angehen und die Zügel in die Hand nehmen.
Klappt manchmal.

20.03.2019 00:14 • x 5 #6588


tesa
Zitat von leilani1801:
Und da seit Monaten mal wieder nix am Start ist gibt´s auch keine Stressgedanken, ob und wann er anruft und der ganze Murks.


Da hast du sehr recht! Das hab ich mir heute auch gedacht. Monatelang hab ich jetzt nicht wirklich an den Typen gedacht (dafür an einen anderen - eigentlich hab ich ja was beinand! ) ... und jetzt spuckt der in meinem Kopf herum!

20.03.2019 00:18 • x 2 #6589


G
Zitat von tesa:
Da hast du sehr recht! Das hab ich mir heute auch gedacht. Monatelang hab ich jetzt nicht wirklich an den Typen gedacht (dafür an einen anderen - eigentlich hab ich ja was beinand! ) ... und jetzt spuckt der in meinem Kopf herum!


Upps, Er spuckt ürrgs...sorry für den Scherz...

Er geistert bzw. Du läßt Ihn herumgeistern...

Du bestimmst bzw. kannst es bewußt bestimmen, welchen Raum Er in Deinem Kopf und Leben einnimmt und einnehmen kann...oder auch welcher andere Typ...

20.03.2019 00:24 • x 3 #6590


Y
Huhu @tesa

Zitat:
Ja, aber schon irgendwie besser als gar nichts?!


diese Äußerung habe ich jetzt schon so oft bei Dir gehört, dass mein innerer Sigmund aktiv wurde
Ich verstehe Deine Logik durchaus, aaaaber: nimm einfach mal an, dass Du im Bereich der Liebesbeziehungen einen großen blinden Fleck hast, den Du natürlich rational nicht erfassen kannst weil ist ja unbewusst.
Plakatives Beispiel weil ich es so oft an Häuserwände gesprüht sah: ich habe ein paar ehemals von ihren Vätern missbrauchte Frauen kennengelernt, für die alle Männer potentielle Verg ewaltiger waren. Das sprühten sie eben auch auf die Wände. Aber ohne das potentiell.
Sie erschufen sich meinem Eindruck nach eine Realität als Erwachsene, die ihre Kindheitserfahrung wieder und wieder bestätigte- ewig im Kampf mit Männern, sei es nur politisch.
Du kennst diese Mechnismen. . .
Und eben, als ich Dein wiederholtes besser als gar nichts! las, fragte ich mich, ob das nicht auch eine unbewusste Kindheitsreinszenierung bei Dir ist. Unbewusst nur Männer anziehen oder offen für sie sein, die nur S wollen, bzw. vielleicht bietest Du unbewusst auch nur S an, hältst das andere verschlossen. S ist was in times, dennoch kann es auch ein Schutzmechnismus von Dir sein- beim Säxeln fühlst Du Dich auf vertrautem sicherem Terrain. Aber beim sich auf die Liebe einlassen?
Du schriebst hier ab und zu andeutungsweise von Deiner Kindheit und da schoss mir einfach plötzlich in den Sinn, dass dieses Besser als gar nichts! das sein könnte, was Dir aus Kindertagen vertraut ist.

Entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete.
Aber ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass Du so ein Schreckgespenst bist, dass Männer seit x Jahren keine feste Beziehung mit Dir wollen, Dich nicht lieben wollten.

Es sind übrigens nur Anregungen, natürlich keine Unterstellungen.

Und warum zum Donner gebrauchst Du jetzt auch das urmelsche Material für Menschen?! Beziehungsmaterial Welch Graus! Mach das nicht. Bin da etwas abergläubisch und denke, wer Männer als Material bezeichnet, wendet Ich-will- mich-nicht-binden-Magie an

20.03.2019 00:28 • x 3 #6591


L
@YsaTyto :

Da mag was dran sein...

Ich fand die letzten 10 Jahre auf Partnersuche einfach so unglaublich ernüchternd...

Mehr als 2 Jahre habe ich in der Zeit an Beziehung nicht hinbekommen und da habe ich schon seeehr viele Abstriche gemacht.

Bei allen Männern mit denen ich in näheren Kontakt kam, fehlte es wie sich früher oder später rausstellte eines: die Vertrauenswürdigkeit. Und ich bin wirklich keine Frau, die anfangs nicht genau hinschaut.

Die Lügereien, fehlende Aufrichtigkeit, was weiß ich. Das ist doch absolute Grundlage.

Da kommt man schon irgendwann zu dem Schluss, dass diese Herren sehr rar gesät sind.

20.03.2019 00:39 • x 3 #6592


tesa
Zitat von GiuliettaV:
Upps, Er spuckt ürrgs...sorry für den Scherz...


.... mein Gott ... *rolling eyes* ... aber vielleicht war's ein Freudscher *lol*


Zitat von YsaTyto:
S ist was in times, dennoch kann es auch ein Schutzmechnismus von Dir sein- beim Säxeln fühlst Du Dich auf vertrautem sicherem Terrain. Aber beim sich auf die Liebe einlassen?
Du schriebst hier ab und zu andeutungsweise von Deiner Kindheit und da schoss mir einfach plötzlich in den Sinn, dass dieses Besser als gar nichts! das sein könnte, was Dir aus Kindertagen vertraut ist.


Hm ... ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Wir werden es nie erfahren. Aber prinzipiell nehme ich immer das Gute an und dann stellt sich heraus wieder falsch gedacht

Zitat von YsaTyto:
dass Männer seit x Jahren keine feste Beziehung mit Dir wollen, Dich nicht lieben wollten.


Ich schätz so ist es einfach mit zunehmendem Alter. Und viele Männer denken sich vielleicht auch, dass sie mittlerweile den Haushalt führen können und sich daher eine Beziehung auch nicht mehr antun wollen.

Zitat von YsaTyto:
Und warum zum Donner gebrauchst Du jetzt auch das urmelsche Material für Menschen?!


Das war ein Scherz.

Zitat von leilani1801:
Bei allen Männern mit denen ich in näheren Kontakt kam, fehlte es wie sich früher oder später rausstellte eines: die Vertrauenswürdigkeit. Und ich bin wirklich keine Frau, die anfangs nicht genau hinschaut.


Und deswegen das vorhandene Material ... ich hab schon Ansagen gehört, da bleibt einem die Spucke weg! Entwürdigend, respektlos, unverschämt.

20.03.2019 00:52 • x 2 #6593


K
Zitat von leilani1801:

Zitat:
Aber es endet immer übel, weil du ja eigentlich mehr willst.


Antwort @tesa

Zitat:
Ja, aber schon irgendwie besser als gar nichts?!


@

dann lieber schlechten S., als gar keinen!?

2017 sagte ein Politiker in D-Land, der die Koalitionsverhandlungen zur Regierungsbildung
mit den Worten abbrach: Lieber gar nicht (mit)-regieren, als schlecht regieren!

Nein...aus einem 6uellen Notstand heraus S. zu haben nur um des S. Willen...das ist dann eher
unbezahlt Pro....ion...oder!?

@hahawi

wenn du mir etwas mitzuteilen hast - bitte direkt an mich. Ich möchte nicht bei Dritten lesen,
wenn du etwas Inhaltliches an mich gerichtet zum Ausdruck bringen willst. Persönliches eh
nur per PN.

20.03.2019 01:36 • x 1 #6594


BrokenHeart
Zitat von kuddel7591:
dann lieber schlechten S., als gar keinen!?


na? Bevor es schlecht, kann man es doch selbst besser machen .......

Sorry und Entschuldigung ....
(aber was ist denn schlecht?)

20.03.2019 01:58 • #6595


M
Zitat von kuddel7591:
Nein...aus einem 6uellen Notstand heraus S. zu haben nur um des S. Willen...das ist dann eher
unbezahlt Pro....ion...oder!?

Aha, also wenn man S. haben will, weil die Lunte gerade drückt, ist man nah an der Prost.? Na jetzt haste aber den Vogel völlig abgeschossen Kumpel.

20.03.2019 07:25 • x 2 #6596


K
@

nur aufgeschnappt zu haben, wie hier über guten, bzw. schlechten S. geschrieben wird, lässt
Gedanken schon mal ins Kraut schießen.

Übrigens - wer legt fest, was guten, bzw. schlechten S. ausmacht? Gibt es da eine nach oben
offene Richter-Skala, wie sie Seismologen bei Erdbeben verwenden?

Dass S. die schönste Nebensache der Welt ist, ist unbestritten....und wer S. zur Hauptsache
einer Beziehung erklärt - na ja....irgendwie lustig.

Ja...bei uns gibt es Schützenfest. Da habe ich es noch nicht gewagt, den Vogel abzuschießen.
Also...da wie dort übe ich mich in Zurückhaltung.

Zitat @BrokenHeart

Zitat:
na? Bevor es schlecht, kann man es doch selbst besser machen .......


Frau/Mann selbst ist ja IMMER die/der Beste im Bett. Wer würde sich selbst schlechten S.
bescheinigen/zugestehen/eingestehen? Keine/r! Schlechter S. - den liefern immer nur
die Anderen!

Zitat:
Was ist denn schlecht?....


das frage ich mich auch, was schlechter S. sein soll...wobei meist Frauen im Forum diese
Richterskala verwenden.... ulkig...oder?

20.03.2019 10:16 • #6597


S
Zitat von kuddel7591:
Frau/Mann selbst ist ja IMMER die/der Beste im Bett. Wer würde sich selbst schlechten S.
bescheinigen/zugestehen/eingestehen? Keine/r! Schlechter S. - den liefern immer nur
die Anderen!

Hab Deinen smiley schon gesehen, antworte mal als würdest Du den Schmarrn ernst meinen
Nöööö. Gibt gute Tage an denen ich mich auf den Partner einstellen kann, gibt schlechtere Tage an denen das nicht (so gut) klappt. Kann auch mal nicht wegen Stress, oder bin übererregt. Säggs ist ein Zusammenspiel mindestens zweier Menschen. Da steh ich auf keinem ich bring's aber Du warst sch*-Sockel.

20.03.2019 10:21 • #6598


K
Zitat von Sense:
Hab Deinen smiley schon gesehen, antworte mal als würdest Du den Schmarrn ernst meinen
Nöööö. Gibt gute Tage an denen ich mich auf den Partner einstellen kann, gibt schlechtere Tage an denen das nicht (so gut) klappt. Kann auch mal nicht wegen Stress, oder bin übererregt. Säggs ist ein Zusammenspiel mindestens zweier Menschen. Da steh ich auf keinem ich bring's aber Du warst sch*-Sockel.


@Sense

genau so sehe ich das auch - nur...wenn du im Forum mal quer liest, ist diesbezüglich kein Smiley
gesetzt. Und in diesem Thread erst recht nicht. Dass Qualität wie Quantität offenbar einen hohen
Stellenwert haben, in Kombination sowieso....auch das ringt mir jetzt ein schmunzeln ab.

Und ja - Frau wie Mann ist mal gut und mal weniger gut drauf, bzw. drunter! Aber das zählt wohl nicht? Allerdings - nur Maschinen tackern ohne Ende in gleichbleibend hoher Qualität und Quantität! Maschinen machen, weil sie müssen... Menschen auch?

Ironie - ick hör dir trapsen?

20.03.2019 10:54 • #6599


R
Zitat von tesa:
[

Ich schätz so ist es einfach mit zunehmendem Alter. Und viele Männer denken sich vielleicht auch, dass sie mittlerweile den Haushalt führen können und sich daher eine Beziehung auch nicht mehr antun wollen..


Ich empfinde diesen Gedanken als etwas verwirrend. Natürlich kann ich meinen Haushalt alleine machen dazu ist keine Frau notwendig. Möchtest du den dafür gebraucht werden? Meist bieten ja Beziehungen selbst für Männer dann doch etwas mehr als die gemeinsame Haushaltsführung.

Und wenn ich mich schlussendlich für eine Beziehung entscheide hab ich mir damit auch nicht sonderlich viel angetan. Das klingt sehr negativ alles.

20.03.2019 11:01 • x 1 #6600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag