Huhu @tesa
Zitat:Ja, aber schon irgendwie besser als gar nichts?!
diese Äußerung habe ich jetzt schon so oft bei Dir gehört, dass mein innerer Sigmund aktiv wurde
Ich verstehe Deine Logik durchaus, aaaaber: nimm einfach mal an, dass Du im Bereich der Liebesbeziehungen einen großen blinden Fleck hast, den Du natürlich rational nicht erfassen kannst weil ist ja unbewusst.
Plakatives Beispiel weil ich es so oft an Häuserwände gesprüht sah: ich habe ein paar ehemals von ihren Vätern missbrauchte Frauen kennengelernt, für die alle Männer potentielle Verg ewaltiger waren. Das sprühten sie eben auch auf die Wände. Aber ohne das "potentiell".
Sie erschufen sich
meinem Eindruck nach eine Realität als Erwachsene, die ihre Kindheitserfahrung wieder und wieder bestätigte- ewig im Kampf mit Männern, sei es nur politisch.
Du kennst diese Mechnismen. . .
Und eben, als ich Dein wiederholtes "besser als gar nichts!" las, fragte ich mich, ob das nicht auch eine unbewusste Kindheitsreinszenierung bei Dir ist. Unbewusst nur Männer anziehen oder offen für sie sein, die nur S wollen, bzw. vielleicht bietest Du unbewusst auch nur S an, hältst das andere verschlossen. S ist was in times, dennoch kann es auch ein Schutzmechnismus von Dir sein- beim Säxeln fühlst Du Dich auf vertrautem sicherem Terrain. Aber beim sich auf die Liebe einlassen?
Du schriebst hier ab und zu andeutungsweise von Deiner Kindheit und da schoss mir einfach plötzlich in den Sinn, dass dieses "Besser als gar nichts!" das sein könnte, was Dir aus Kindertagen vertraut ist.
Entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete.
Aber ich halte es für
vollkommen ausgeschlossen, dass Du so ein Schreckgespenst bist, dass Männer seit x Jahren keine feste Beziehung mit Dir wollen, Dich nicht lieben wollten.
Es sind übrigens nur Anregungen, natürlich keine Unterstellungen.
Und warum zum Donner gebrauchst Du jetzt auch das urmelsche "Material" für Menschen?! "Beziehungsmaterial" Welch Graus! Mach das nicht. Bin da etwas abergläubisch und denke, wer Männer als Material bezeichnet, wendet Ich-will- mich-nicht-binden-Magie an
