Zitat von Verry:
Zitat:Interessierst Du Dich für irgendwas außer für Dich selber?
@
generell sei dazu gesagt - Selbstachtung, Selbstwertschätzung, Selbstschutz....wie soll z. B.
Selbstvertrauen entstehen, wenn Frau/Mann sich selbst "verliert"?
Auch das ist eine Erfahrung, die Frau/Mann erst machen muss, wenn Frau/Mann nicht (mehr)
selbst auf sich achtet, sich nicht (mehr) selbst wertschätzt, sich nicht (mehr) selbst schützt.
Es würde vielen Menschen sehr viel besser gehen, würden diese Menschen mehr auf sich selbst
achten - ich meine NICHT die hier immer wieder propagierte "Selbstverwirklichung", die gerade in
diesem Forum sehr oft beschrieben wird...und in Fremdgehen und Affären endete.
@leilani1801
die Mutmaßungen von med. Auffälligkeiten, WEIL, bzw. WENN sich ein Mensch "so und so" verhält, bzw. etwas nicht beachtet....es ist müßig und zäh wie ein Kaugummi, das ständig in den Ring zu werfen.
Ironie an....
Ein TV-bekannter Psychiater aus der Kölner Gegend schrieb in einem seiner Bücher:
Zitat:"Ein Mensch ist nur gesund, weil er (noch) nicht ausreichend untersucht wurde!"
Das ist natürlich nicht ernst zu nehmen, drückt aber auch aus, dass ALLE Menschen einen "an der Glocke" haben. Und die das negieren, bzw. sagen/schreiben, völlig gesund zu sein - die greifen dann in die Trickkisten, um med. Auffälligkeiten zu "diagnostizieren"... na prima!
Mir entsteht der Eindruck, dass das "darüber immer wieder zu parlieren", was Andere "wohl haben könnten", über eigene Problemstellungen hinweghelfen soll.
Da ich z. B. meine Diagnostik kenne - von mehreren Profis übereinstimmend und unabhängig voneinander erstellt - da kann ich den Spruch des rheinländischen Psychiaters mit einem Lachen anerkennend entgegennehmen. Zudem meinte der gute Mann, dass die meisten Menschen "frei rumlaufen", obwohl med. Relevanz für eine Behandlung bestehe....natürlich mit einem Lacher seinerseits versehen.
Ich laufe auch (noch) frei rum, habe aber eine umfangreiche Diagnostik bekommen - die es (immer noch) erlaubt, frei rumlaufen zu dürfen.
...Ironie aus!

@Katasmile
....und die Diskussion über med. Diagnostik geht weiter - ohne Unterlass.
Ist das Erlebte denn generell übertragbar auf andere Menschen? NEIN.