Zitat @Zugaste
Zitat:Also ich kenne sehr intelligente Menschen, die noch nie eine Uni von Innen gesehen haben.
Intelligenz hat meiner Meinung nach nix mit Bildung zu tun.
@
das ist der Kern der Diskussionen. Aber...weil das Extreme immer wieder als das "beste ever" dargestellt wird, fällt deine Anmerkung, die ich GUT finde, unter den Tisch. Denn...unter "summa . laude" geht doch gar nix mehr. NICHT hier im Thread. Demnach bin ich doof wie ein Bordstein - habe ich ja "nur" 3 mal das "Einjährige" aufzuweisen. Stellv. Abt.-leiter gewesen zu sein, Ausbilder gewesen zu sein...das geht ohne Qualifikationen nicht.
Zitat:
Zitat:Hast du (Anm: @tesa ist gemeint) schon mal überlegt, dass deine Wirkung auf Männer vielleicht gar nix mit deiner Bildung zu tun hat, sondern an mangelnder Augenhöhe oder so?
Wen siehst du wo, wenn es um Augenhöhe zwischen @tesa´s und "den Männern" geht?
@tesa "oben oder niedriger"....oder "die Männer" höher oder niedriger angesiedelt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gedateten Männer ALLE "niedriger"
angesiedelt waren. Das wäre unrealistisch.
@ Sohnemann
ALLE in einen Sack und dann drauf...da mach ich mit. Ich möchte aber nur bei den "allen" im
Sack sein, die Meinungen haben und nicht "windorientiert" sind. Denn die Windoriernten sind
dann eher in den hinteren Reihen, um keine Schläge abzubekommen.
@Mira_
och... du Mäuselein - wer etwas anmerkt, MUSS damit rechnen, "angeschrieben" zu werden.
Da deines bezugnehmend auf einen meiner Posts war.... haste halt Pech gehabt.
Wenn du keine Lust hast, Posts zu lesen....das ist ja eine klare Ansage. Dass das eben dann
meine Posts evtl. AUCH betrifft - so what. Aber so wirklich ist das nicht der Fall. ZU oft reagierst
du dennoch auf Posts von mir. Geb´s zu....so bissy Neugier steckt in jeder Frau...
Ja...was dir gegönnt sei, darf Anderen auch nicht vergönnt sein...raus mit der Sprache, sonst wird
es langweilig. Übrigens - Persönliches über Inhaltliches zu stellen, wird auch langweilig...

@Rübli
Geschäftliches vom Privaten zu trennen - das ist im Grunde Usus. Dass Geschäftliches in höheren Ebenen Privates etwas vernachlässigt - JA: Aber gänzlich abgrenzen, dass Privates überhaupt keinen Raum/keine Zeit bekommt, wird KEIN Chef verlangen.
Privates IST doch die Oase schlechthin, wo Geschäftliches "beiseite" geschoben wird (nicht nur "werden kann"). Millionenfach klappt das doch hervorragend. Jeder Mensch BRAUCHT seine Oase....und wer die Oase nicht bereit ist "zu erbauen", muss sich im Nachgang des Lebens nicht wundern, ohne "privates Dach" (nein, ein Haus meine ich nicht) über dem Kopf zu sein. Und wem das nie gelingt, wird wohl immer ein/e Gehetzte/r ihrer/seiner selbst sein - und bleiben.
Zitat:
du schreibst...
Zitat:der Job darf nicht mein Leben dominieren,
...egal auf wen du das bezogen hast, stimme ich dem VOLL zu. Das wäre eine Reduzierung eigenen
Lebens auf den Job. Im Job ne Granate...und im Privaten? Fragwürdig? Im Jab ne Koryphäe ... und im Privaten menschlich "zum vergessen"?
Was ist daran gelegen, "hemdsärmlig" zu arbeiten, GUT im Job zu sein....und im Privaten das Hähnchen OHNE Messer und Gabel zu essen? Nix!