Zitat von Rübli:Wir haben nun einmal unterschiedliche geschlechtschromosomen, äußerlich unterscheiden sich Mann und Frau, das wird niemand anzweifeln, meiner Meinung nach unterscheiden sich männer und Frauen auch im Denken, der Versuch der gleichmacherei, ursprünglich für Entlohnung gedacht, bringt unsere Biologie durcheinander, sicher gibt es Ausnahmen, viele Frauen haben im räumlichen denken Schwierigkeiten, nur ca 15 % der naschinenbaustudenten sind xx chromosome, aber kommunikationsprobleme sind hier weniger anzutreffen, der Versuch unsere Genetik zu verleugnen? Wo führt der hin? Das Wort unterwürfig, wenn eine Frau es zulässt, dass ein Mann ihr held sein kann, ist für ...
@Rübli
ein bisschen Erwartungshaltung ist ja okay - Frau dem Mann gegenüber und umgekehrt auch.
Und das die xx- und xy-Chromosomerei eine Rolle spielt....auch okay. Dass die "Horror"-mone
eine Rolle spielen ... auch das ist okay. Aber...
...es wird viel zu viel in anderen Bereichen vergleichen, die davon ausgenommen sind. Und wenn -
dann wird einem selbst das zugeschustert, was "angenehmer" erscheint....und das verteufelt, was fast ausschließlich ANDEREN zugedacht wird. Und so kann keine Augenhöhe entstehen. Wenn sich Männer "messen" lassen sollen - am "Mann-sein"... gilt das gleiche für Frauen. Und "Gehabe" von Männern ist ebenso unangebracht, wie typisches Frauen-"Gehabe"....
...und DIESER Thread zeigt zum Teil das typische Frauen-Gehabe, was KEIN Mann so wirklich haben will.
Es gibt Frauen, die ERWARTEN, dass "Mann" die Tür aufhält, in den Mantel hilft, den Stuhl "setzt", usw....und geben sich im Nebensatz als "vollkommen emanzipiert", sind knatschig, wenn der Stuhl NICHT "gesetzt" wird, nicht in den Mantel geholfen wird.
Mir ist es wurscht, ob Frau emanzipiert ist oder nicht. Ich halte die Tür auf, helfe in den Mantel.... zahle aber NICHT zwangsläufig die Zeche des Dates. Auch darauf "bestehen" einige Damen. Es wird oft als Selbstläufer verlangt....und es gibt diese Selbstläufer nicht mehr, woran nicht immer "die Männer" "Schuld" tragen.
Männer sollen "unterhaltend" sein...und ist er es nicht, ist Mann ...na ja! Was will Frau denn - nur bespasst werden? Oder ist Frau AUCH fähig, "unterhaltend" zu sein? MUSS Mann immer den Anfang machen....denn Emanzipation sagt doch was anderes - "Gleichberechtigung". (Nein, nicht die im GG ist gemeint!)
Um irgendein Verhalten von Menschen mit Studien und Statistiken zu erklären - das halte ich für müßig.... und ist nicht mehr, als nur Erklärungsversuche für eigenes Verhalten/Fehlverhalten zu haben. Sich hinter Studien oder Statistiken zu verstecken, ist zu einfach, um ggf. eigene Veränderungen vorzunehmen....die Veränderungen sind, auch OHNE Studien/Statistiken "zu Rate" zu ziehen, immer sinnvoll.