Strg_Alt_entfer.
Mitglied
- Danke erhalten:
- 119
Zitat:Trotzdem ist es mir nie gelungen, eine glückliche Beziehung zu führen.
Also bleibt: eine unglückliche Beziehung Vs. gar keine Beziehung
Für jemanden der nicht gern allein ist und sich nach einer Partnerschaft sehnt also durchaus ein Dilemma.
Zitat:Ich bekomme mit, dass Typen es lieber haben, wenn eine Frau hilflos ist und jede Menge Probleme mit bringt
Zitat:Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?
Zitat:Wenn dem nämlich tatsächlich so ist, dann kann ich mit meiner quälenden Suche nach Ursachen und Lösungen aufhören, dann liegst nämlich einfach nur daran, dass Männer es tatsächlich lieber einfach und niveaulos haben.
Zur provokanten Verallgemeinerung über "die Männer" wurde ja nun schon einiges gesagt. Woher hast du denn diese Denke? Allein aus deinen eigenen Efahrungen bzw. Erfahrungen deines Umfeldes?
Dann erlaube ich mir mal ganz subjektiv als Mann von meiner eigenen Erfahrung zu berichten. Ich hatte Beziehungen mit Frauen die mir ausbildungstechnisch sowohl "unter- als auch überlegen" waren. Als intelligent würde ich aber alle bezeichnen. Meine längste Beziehung hatte ich btw mit einer "Akademikerin". Diese würde ich durchaus als sehr intelligent bezeichnen, wahrscheinlich intelligenter als ich, jedoch nicht als "anstrengend". Ich denke sie hat mich jetzt auch nicht als "Dummbrot" wahrgenommen. Jeder hat seine Stärken halt in verschiedenen Bereichen.
Mit einer Frau mit der man sich nicht vernünftig unterhalten kann könnte ich jetzt wenig anfangen. (also nach dem Bett
Ausschlaggebend waren für mich immer ganz andere Faktoren als der Ausbildungsgrad oder das Gehalt.
Das "Männer" jetzt hauptsächlich auf "Dummbratzen" stehen halte ich aber für eine gewagte Behauptung die sich mit meinen Erfahrungen im Leben überhaupt nicht deckt.Ich denke vielen Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein) gefällt es einfach nicht wenn der Partner einem das "Gefühl gibt" einem nicht das Wasser reichen zu können.
Manche Menschen (obs nun unbedingt die "Intelligenzbestien" sind bezweifle ich) behandeln andere von oben herab (ob bewusst oder unbewusst), lassen durchblicken das sie "etwas besseres sind", und das gefällt dann wohl den wenigsten.
Das Männer mit sehr geringem Selbstbewusstsein prinzipiell Probleme mit "Karrierefrauen" haben mag schon so sein.
Ansonsten wurde wohl schon fast alles gesagt. Einfach man selbst sein, zu"lassen", den anderen sein lassen wie er ist.
Ich stehe auch auf längere Kennlernzeit um zu wissen wo man dran ist, aber ohne groß zu analysieren. Locker bleiben und schauen wo die Reise hingeht. Da vertraue ich dann doch etwas auf "Mutter Natur".