Zitat:Ja ja, das sagen immer alle - die inneren Werte zählen und so. In Wahrheit sieht es aber doch nun mal eben ganz anders aus. Es ist zweifellos so, dass Männer mit hohem Status sehr begehrt sind als Partner, ebenso wie sehr attraktive Frauen. Da kann man noch so auf Gutmensch machen, aber die Realität ist nun mal eben nicht "gut".
Die Frau eines Bekannten hat sich von ihm getrennt, nachdem sie sich bei Elitepartner angemeldet hatte und feststellte, was für tolle Männer sie "haben" kann (ihr Ex war "nur" Teilzeitlehrer).
Zwei Jahre später ist sie immer noch Single, hat sich aber durch zahlreiche Ärzte- und Anwaltsbetten gev***gelt, weil es entsprechend dauerte bis ihr klar wurde, dass ihre Beliebtheit nicht ihren Vorzügen als Partnerin, sondern lediglich ihren Vorzügen als Betthäschen galt. Die Welt ist leider oberflächlich, und insbesondere beim Onlinedating zählen halt erstmal die oberflächlichen Merkmale - also Aussehen und Beruf/Status. Und wer da hoch punktet, hat vordergründig erstmal die größere Auswahl. Bis man dann hinter den Charakter eines Menschen kommt, dauert es ja bekanntlich ein wenig.
Und die meisten würden sich wohl lieber einen gut verdienenden Partner wünschen als einen armen Schlucker. Auch wenn immer so tapfer das Gegenteil behauptet wird ...
sehe ich nicht so. Oberflächlich zieht oberflächlich an. Da finden sich dann eben z.B.die abgebrühte Schönheit und irgend ein Mann, der nix als Erfolg im Kopf hat.
Und diese Frau mal wieder ein Beispiel für einen Menschen, der meilenweit von der Liebe entfernt ist.
Kommt halt auch immer drauf an, welchen Ausschnitt der Realität man sieht.
Ich kenne viele Paare, die sehr aneinander hängen. Und gewiss kämen auch sie nach vielen Beziehungsjahren vielleicht mal in Wallung, wenn eine Schönheit oder ein besonders maskuliner Mann ihnen Avancen macht. Aber so weit wie diese Dame, geht in meinen Sphären niemand, u.A. weil es tatsächlich Menschen gibt, die dieses Affentheater nicht reizt. Auch wenn Du das als Schönrednerei betrachtest. Ich könnte Dir eine handvoll Gegenbeispiele von Menschen nennen, die sehr gute Chancen bei den sogenanten top Männern und Frauen haben oder hatten, die diese Welt aber gar nicht ansprach.
Ich frage mich manchmal, auf welche Realität ihr euch bezieht. Irgend eine dekadente High Society? Die Masse lebt und denkt doch weit entfernt von alledem. Also wenn ich raus gehe, sehe ich ganz normale Menschen und nicht überall den Top Manager mit importierten jungen Frauen; auch nicht in den besseren Kreisen.
Und ich finde nicht, dass es lange braucht, bis man den Charakter eines Menschen erkennt. Oft zeigt schon die Selbstdarstellung, ein paar Worte, die Richtung.