Zitat:Und die Erfahrungen sind die von vielen Menschen, in den letzten Jahren gesammelt.
ja, das weiß ich alles, aber es gibt eben auch andere Erfahrungen.
Virtuell wird man wohl tendenziell eher diese Erfahrungen machen, von denen Du schreibst.
Und vielleicht besteht der Irrtum heutzutage auch darin, zu glauben, man ist mal z:b. 2 Monate online und schwups, trifft man
mal wieder die große Liebe.
Nur weil sehr schöne Frauen und sehr erfolgreiche Männer, oberflächlich viel Aufmerksamkeit erregen, heißt das noch lange nicht, dass sie gute Beziehungen führen oder lieben. Egal ob besonders schön oder eher ein unspektakuläres Aussehen bzw. Erfolg- oder weniger Erfolg: jeder Mensch erlebt max. ein paar Mal im Leben die Liebe.
Meine Erfahrung ist, dass die besten Beziehungen selten von besonders schönen Frauen und sehr erfolgreichen Männern geführt werden. Die glücklichen Paare, die ich erlebe, sind ganz normale unvollkommene Menschen. Und interessanterweise machen die sich gar nicht einen Kopf um diese Themen, sondern sind auf anderes konzentriert. Heute gerade erlebt. Ein Paar in meinem Alter, mit einer Horde von Kindern. Beide durchaus attraktiv, aber nun nicht Menschen, nach denen man sich auf der Straße wie vom Blitz getroffen umdreht. Ich konnte richtig fühlen, dass deren Glück überhaupt nichts mit all diesen Themen zu tun hat. Glücklich macht die Bindung, die Kinder, die gemeinsamen Ziele usw. Ich empfinde die so gesund und dachte, auch ich kann mir noch eine Scheibe davon abschneiden. Bewunderung wird niemals so glücklich machen wie echte Nähe.
Das ist einfach alles zu eitel, narzisstisch, oberflächlich.
Ich las mal bei einer Psychologin, dass die meisten ihrer Partientinnen, die wegen Einsamkeit in ihre Praxis kommen, überdurchschnittlich schöne Frauen sind.
Chancen, Aufmerksamkeit nicht gleich Liebe oder Glück.