13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

D
Tin = TinTin1980?

26.07.2018 11:03 • #91


T
Niemals!

26.07.2018 11:07 • #92


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


N
Da hast jetzt aber lange für gebraucht...

26.07.2018 11:07 • x 1 #93


B
Zitat von tesa:

Nein, ist es nicht.
Dann muss ich damit leben, dass es offensichtlich so ist, dass sich keiner verliebt. Kein einziger, ein Leben lang.

Vielleicht wäre es gut mal loszulassen und den Focus wegzunehmen von den Männern? Gefühle sind nicht verhandelbar. Wo lernst du denn die Männer kennen? Ich befürchte du strahlst deine Unsicherheit bereits aus bzw. Deine Verzweiflung. .. Vielleicht sich nicht mehr aufs Besser werden (Therapie Aufstellung Bücher) konzentrieren sondern das Projekt Lebensfreude und in sich ruhen starten?

26.07.2018 11:18 • x 3 #94


N
Im übrigen habe ich auch schon Männer kennen gelernt, die ich total super fand und dachte, ich muss doch der Jackpot sein, nachdem ich gesehen habe mit was für Gestalten der Mann früher zusammen war und wie sehr er an ihnen gegangen hat!

Aber die Männer sahen das halt anders, also was solls.

26.07.2018 11:20 • #95


Memyself
Zitat von Nostraventjo:
Sich selbst als intelligent zu bezeichnen ist schon dermassen unattraktiv und arrogant.


Interessant, wie kommt man zu solch einer Aussage? Ich z.B. finde das dumm und kleingeistig.

Wird sehr häufig von Personen hervorgebracht, die selbst nicht wissen, wie es ist, stringent unter eigenen Opfern ein Ziel zu verfolgen und es erfolgreich zu meistern. (Impulskontrolle, Gratifikationsaufschub) Ja, man darf sich darauf etwas einbilden, je nach Bildungsstand des Gegenübers führt das zu Aggression oder Erleichterung

Erinnert mich an den Fuchs und die Trauben die zu hoch hängen. Abgelehnt wird was man selbst nicht erreicht.

An die TE, jemand sagte es schon, frag dich mal warum du dich in der Partnerwahl nach unten orientierst?

Ich kenne ebenfalls sehr viele gute Akademikerbeziehungen. Auch sie scheitern, aber die Trennungen sind oft sehr viel gesitteter und weniger aggressionsgeladen.

Witzig ist, dass eine Frage an die Männer, fast ausschließlich von Frauen beantwortet wird, die nix Besseres zu tun haben als sich über eine erfolgreiche, gutverdienende, kluge Frau wegen deren Wortwahl aufzuregen.

26.07.2018 11:22 • x 7 #96


D
Zitat von Tin:
Niemals!


Hast Du in einem Rageanfall Deinen Acc gelöscht? Gibs zu: Deine Freundin hat Deinen Acc entdeckt und Du wolltest schnell alle Beweise los werden? ;P

26.07.2018 11:23 • x 1 #97


K
@

es kommen die typischen Kracher an Hinweisen...ob die unbedingt zielführend sind!?

Dass die TE ihre Problemstellungen schildert - ob die tatsächlich vorhanden sind oder nicht... es
ist IHRE Wahrnehmung ihrer Situation. Dass sie trotz (oder wegen?) ihres (schulischen/beruflichen) Werdeganges Problemstellungen erkennt - das wird Gründe haben. Es sieht so aus, als käme sie
denen nicht auf die Schliche - trotz/wegen?

Glück und Zufriedenheit von Anderen und Anderem abhängig zu machen - das haut eher nicht hin.
Glück und Zufriedenheit - kommen die nicht eher aus einem selbst heraus? Wird Glück und Zufriedenheit - durch Andere und Anderes gegeben - nicht eher als Alibi benutzt, wenn Andere und Anderes Glück und Zufriedenheit nicht mehr generieren, nicht mehr geben?

Zu lieben, bzw. geliebt zu werden - auch das haut nicht hin, wenn Frau/Mann sich nicht selbst liebt!

26.07.2018 11:23 • x 1 #98


D
Zitat von kuddel7591:
kommen die nicht eher aus einem selbst heraus?


Nur wenn man ein Diplom in Hippi-Esoterikertum ersten Grades hat.

26.07.2018 11:24 • x 1 #99


N
Zitat von Memyself:

Interessant, wie kommt man zu solch einer Aussage? Ich z.B. finde das dumm und kleingeistig.

Wird sehr häufig von Personen hervorgebracht, die selbst nicht wissen, wie es ist, stringent unter eigenen Opfern ein Ziel zu verfolgen und es erfolgreich zu meistern. (Impulskontrolle, Gratifikationsaufschub) Ja, man darf sich darauf etwas einbilden, je nach Bildungsstand des Gegenübers führt das zu Aggression oder Erleichterung

Erinnert mich an den Fuchs und die Trauben die zu hoch hängen. Abgelehnt wird was man selbst nicht erreicht.

An die TE, jemand sagte es schon, frag dich mal warum du dich in der Partnerwahl nach unten orientierst?

Ich kenne ebenfalls sehr viele gute Akademikerbeziehungen. Auch sie scheitern, aber die Trennungen sind oft sehr viel gesitteter und weniger aggressionsgeladen.


Also ich finde es bei Männern sehr unattraktiv, wenn diese dauernd erwähnen müssen wie gescheit sie sind.

Ich merke das lieber selbst, anstatt es immer vorgehalten zu bekommen. Denn grad dann ist oft nicht viel dahinter.

26.07.2018 11:28 • x 7 #100


T
Zitat von Dude0815:

Hast Du in einem Rageanfall Deinen Acc gelöscht? Gibs zu: Deine Freundin hat Deinen Acc entdeckt und Du wolltest schnell alle Beweise los werden? ;P


Nope. Mir wurde es etwas zuviel mit den Anfeindungen - vor allem gingen sie extrem unter die Gürtellinie. Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn mir Suizid nahegelegt wird oder das man mich aus der Therapieeinrichtung nicht mehr hätte herauslassen sollen - das geht auch mir zu weit.

Wenn gewisse Leute mir nicht folgen können (bzw. in einer anderen Art und weise mir folgen aka stalken) dann wirds albern.
Es war gut überlegt - und ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt. Übrigens weiss meine Freundin, dass ich hier poste und liest wohl auch gerne eine Runde mit. ;P

26.07.2018 11:34 • x 5 #101


K
Zitat von Dude0815:

Nur wenn man ein Diplom in Hippi-Esoterikertum ersten Grades hat.



@ Dude0815

damit wären alle weiteren Felder, die LEBEN neben dem auch noch Esoterikum zu bieten hat,
vollkommen außen vor, blieben unbeachtet. DAS wäre eine wahres Armutszeugnis, sich auf nur
einen Teil der multiplen Lebensfelder zu begeben.

Dass Esoterik der unfruchtbarste Boden für LEBEN sei, wird inzwischen heiß diskutiert. Also -
bliebe der Stellenwert für ein Diplom für ein Hippi-Esoterikertum im nicht erwähnenswerten!?

Allerdings - das Mittel zum Zweck ist gerade gut genug, wenn es hilfreich ist. Und wer esoterisch
angehaucht sein sollte. auch das ist dann okay. Wer zudem ´s Diplom braucht. nun ja.

Zitat: Nostraventjo .

Zitat:
Also ich finde es bei Männern sehr unattraktiv, wenn diese dauernd erwähnen müssen wie gescheit sie sind.


Dass es bei Frauen ebenso unattraktiv wirkt, wenn diese. .! Die einen mögen es, wenn geprahlt wird, andere mögen eher Understatement.

Nicht, was du bist, ist, was dich ehrt - wie du es bist, bestimmt deinen Wert!

Menschen mit der Einstellung gegenüber zu treten. da werden die Brötchen immer kleiner, wenn
das WIE mit dem WAS nicht kompatibel ist.

26.07.2018 11:46 • x 1 #102


H
@Tin

Hier sind oftmals einige Schreiber sehr schräg unterwegs, aber da muss man drüberstehen und diese Texte halt einfach kommentarlos zur Kenntnis nehmen. Ist ebenso und vor allem nicht zu ändern .


VG Holzer60

26.07.2018 11:46 • x 3 #103


E
Hier werden Menschen zum Suizid aufgefordert?

26.07.2018 11:54 • #104


B
Zitat von Magistra:
Liebe Tesa,

du biegst es dir mit deinem Eingangspost irgendwie zurecht warum Männer nicht so auf die abfahren.

Ich bin selbst Akademikerin, deine Probleme wie du sie schilderst kenne weder ich noch meine Akademikerfreundinnen die mit um die 30 geheiratet haben und schon Kind und Hof haben. Unsere Truppe ist zwischen 30-37 Jahre alt.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn es bei dir nicht glatt läuft sind deine Anteile daran schuld. Sei es Auswahlverfahren oder Verhalten in der Beziehung.

Perfekt geschrieben!

Ein nettes Thema wäre übrigens auch das Dilemma der zu hübschen Frau oder das Dilemma der selbstbewussten Frau. Hauptsache man muss nicht die eigentliche Ursache suchen, weshalb kein Mann auf einen steht.

26.07.2018 12:13 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag