tesa
- 4048
- 12
- 6195
tesa
Zitat von GiuliettaV:
@tesa
Das sind Sie so lange, bis der Mutter Konflikt gelöst wird.
Möchtest Du wirklich so lange abwarten bis Sie geht ?
Ist damit wirklich die Thematik gelöst und Du bist frei ?
GiuliettaV
Zitat von tesa:
Ich habe keine andere Lösung!
Yosie
Zitat von tesa:
kuddel7591
Summer_rain
Zitat von tesa:
KBR
Zitat von tesa:Ich habe keine andere Lösung
Fahrradkette
Ex-Mitglied
Zitat von GiuliettaV:Ich habe Dich in jannnz große Schuhe gesteckt: @sonne-5273Danke für die Blumen Tempi
Sabine
Zitat von tesa:Ich habe keine andere Lösung!
Zitat von KBR:Neben den oben geschilderten Belastungen, die auch dadurch entstehen, dass ich ja doch noch irgendwie Kontakt zu meiner Mutter habe und auch nicht verlieren möchte, die natürlich auch unter der Situation leidet, kann ich Dir sagen, dass ich trotzdem noch nie so frei geatmet habe wie seit dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Vater verlassen habe oder er mich.
Zitat von KBR:Es gibt also Lösungen oder Befreiungen, auch wenn ich glaube, dass sie niemals absolut sind. Doch wenn sie stärker wiegen als die daraus neu entstehende Last, rechtfertigen sie aus meiner Sich einen Cut.
Kummerkasten007
GiuliettaV
Yosie
Zitat von tesa:Emotional ist der Mensch aber so blöd, das nicht glauben zu können. Es ist ein lebenslanger Kampf, das dennoch zu schaffen, auch wenn man rational weiß, dass es nicht geht.
ysabell
Zitat:Ich habe mal einen Bericht über eine Familie gesehen, die ein schwer behindertes Kind bekommen haben.
Die Mutter erzählte auch, dass viele im Freundeskreis gesagt haben: Warum hat Gott das zugelassen, dass gerade IHR so ein Kind bekommt. Warum bestraft er euch .
Die Mutter sah es aber genau umgekehrt. Sie meinte, dass dieses Kind geboren werden sollte. Und Gott hat sich eine Familie ausgesucht, die das auch tragen kann ohne zu zerbrechen. Es sei keine Bürde oder Strafe sondern ein Geschenk.
Die Familie sei viel ruhiger und geerdeter seit das Kind da ist. Man schätzt kleine Dinge und kleine Fortschritte und macht sich keine Sorgen mehr welches Auto man fährt oder sonstwas. Weil es einfach nicht wichtig ist.
Das zeigt mal den Blickwinkel den man einnehmen kann, so man denn will.
Kaetzchen
Zitat von tesa:
Willst du das Beispiel wirklich?
Wir diskutierten über irgendwas per WA. Plötzlich schrieb er: *lass uns telefonieren, dann kann ich dabei wi.xx.en! *
Ich glaube, das ist ein gutes Beispiel für objektive Respektlosigkeit!
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:zu nett ist man, wenn der andere zB. respektlos ist und man immer noch nett ist!
Zitat von tesa:Wir diskutierten über irgendwas per WA. Plötzlich schrieb er: *lass uns telefonieren, dann kann ich dabei wi.xx.en! *