13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

B
Zitat von Kaetzchen:

@tesa
Magst Du noch mal Deine übliche Reaktion auf solche Grenzüberschreitungen verraten? Das würde mich mal interessieren, denn jede Frau geht ja anders damit um, wenn ihre Grenzen überschritten werden .

Meine Antwort wäre :
Moment, ich muss dir erst meine 0900-Nummer geben.

01.08.2018 10:43 • x 1 #1006

E
Zitat von Bella_B:
Meine Antwort wäre :
Die Wahrheit ist nützlicher für den, der sie erfährt, als für den, der sie sagt. Blaise Pascal

oderrr

Information
Du wurdest erfolgreich abgemeldet. Komm bald wieder!.

Zurück zur Foren-Übersicht

01.08.2018 10:48 • #1007

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Bella_B:
Meine Antwort wäre :
Moment, ich muss dir erst meine 0900-Nummer geben.

Meine wäre: Ist die Sehnenscheidenentzündung nun auch auf dem linken Arm aufgetaucht?

01.08.2018 10:48 • #1008

Y
Zitat:
Wir diskutierten über irgendwas per WA. Plötzlich schrieb er: *lass uns telefonieren, dann kann ich dabei wi.xx.en! *

Ich glaube, das ist ein gutes Beispiel für objektive Respektlosigkeit!

das hat absolut nichts! mit Lust zu tun, es ist Gewalt.

Nein, wenn es schon so weit gekommen ist, ist es falsch darauf zu antworten. Der Kerl will einen doch nur in den Dreck ziehen.
Etwas anderes ist, wenn es respektvoll und flirty zugeht. Da kann man als Frau den Mann auch durch einen gewitzten Spruch in seine Schranken weisen. Aber wie gesagt: hier geht es nicht um Lust.

01.08.2018 10:50 • x 4 #1009

K
Zitat von ysabell:

das hat absolut nichts! mit Lust zu tun, es ist Gewalt.

Nein, wenn es schon so weit gekommen ist, ist es falsch darauf zu antworten. Der Kerl will einen doch nur in den Dreck ziehen.
Etwas anderes ist, wenn es respektvoll und flirty zugeht. Da kann man als Frau den Mann auch durch einen gewitzten Spruch in seine Schranken weisen. Aber wie gesagt: hier geht es nicht um Lust.

Ich hab das auch so empfunden, ysabell. Und es ist so ein Klassiker gerade gegenüber intelligenten Frauen, wird ja gern von Männern gemacht, wenn sie sich der Frau unterlegen fühlen in dem Moment. Dann versuchen sie, sie wahlweise über 6istische Sprüche oder abfällige Bemerkungen über ihr Aussehen klein zu machen. Beobachtet man ständig, auch im Job oder in der Politik.
Meine Reaktion auf solche Ego-Attacken ist daher immer eine Gegenattacke aufs männliche Ego (ich weiß, das ist falsch, ich kann aber nicht anders ich neige zu Selbstverteidigung). Ich hätte vermutlich so was geantwortet wie Das lohnt sich doch gar nicht, für die drei Sekunden und wäre anschließend offline gegangen und hätte auch auf weitere Kontaktversuche erstmal nicht reagiert.
Zum Glück passiert mir so was sehr selten, aber ich beobachte das immer dann, wenn eine Frau in Konkurrenz tritt zum Mann, dass Männer so reagieren. Wenn sie sich von der Frau unangenehm herausgefordert fühlen und feststellen, dass die Frau ihnen gerade eben überlegen ist. Wenn Dir, @tesa, so was also häufiger begegnet mag das vielleicht daran liegen? Wenn Du z.B. zu Rechthaberei neigst, oder in Diskussionen raushängen lässt, dass Du dem Mann rhetorisch überlegen bist ...

01.08.2018 11:01 • x 2 #1010

E
Zitat von Kaetzchen:
, wird ja gern von Männern gemacht, wenn sie sich der Frau unterlegen fühlen in dem Moment.
Der Herr sei mit Dir. (Standardantwort)
Meine Muddi konnte letztens nicht mehr aufhören zu

Ich war ihr sehr nah.

01.08.2018 11:08 • x 1 #1011

tesa
Zitat von Kaetzchen:

@tesa
Magst Du noch mal Deine übliche Reaktion auf solche Grenzüberschreitungen verraten? Das würde mich mal interessieren, denn jede Frau geht ja anders damit um, wenn ihre Grenzen überschritten werden .

Ich hab aufgehört zu schreiben. Nach einer Weile rief er an. Dann wurde es verdächtig still am anderen Ende (was recht schwierig war, mitzubekommen, weil er generell ein stiller ist) und ich habe aufgelegt.

01.08.2018 11:11 • x 3 #1012

Y
Zitat von tesa:
Wir diskutierten über irgendwas per WA.

ernsthaft ? per WA Diskutieren
Diese Rumdaddelei ist doch die reinste Zeitverschwendung und Menschen, die nur das können , versuchen ihr Handicap mit ihrem Gegenüber zu teilen. . . und sind nicht im Geringsten an -echten- Inhalten interessiert.

Zitat von tesa:
Ich hab aufgehört zu schreiben.

*Daumen hoch*

01.08.2018 11:12 • x 2 #1013

_Tara_
Zitat von tesa:
Wir sind auf Seite 65. es ist alles schon gesagt! Wir können aufhören!

Zitat von tesa:
[. . .], der Thread ist ein Seibstläufer. Bereits vor langer Zeit geschlossen!

01.08.2018 11:19 • #1014

E
Tara, sei nicht immer so streng mit uns.

01.08.2018 11:21 • #1015

_Tara_
Zitat von Tempi-Gast:

Wieso uns? Ich habe nur die TE zitiert und ansprechen wollen, nicht Dich.

@tesa : Die Leute immer wieder darauf hinweisen, dass ja alles gesagt ist und der Thread ja bereits von ihr geschlossen wurde und dann doch ellenlang weiterzudiskutieren, finde ich irgendwie . . . inkonsequent. Da macht man sich so ein bisschen unglaubwürdig.

01.08.2018 11:22 • x 1 #1016

E
Deine berechtigte Ermahnung von vor 2/3 Monaten wg. Blanca und meinem Tarzan ist wieder da- Song sitzt mir heute noch in den Gliedern.

01.08.2018 11:25 • #1017

tesa
Zitat von Holylake:
Respekt, @tesa , es ist wirklich toll zu verfolgen, wie sehr Du Dich plötzlich bewegst.

Das stimmt so nicht, Holy, auch wenn es dir so vorkommt! Ich habe wiederholt geschrieben, dass ich die Zeit nicht hatte, um entsprechend zu reagieren. Ich merks jetzt wieder - jetzt hab ich aber Urlaub. Klar, ihr steht einer Antwort gegenüber, ich (geschätzten) 10.

Zitat von Holylake:
Du hast großes Glück, in Deiner starken Schwester eine Verbündete zu haben. Sprich mit ihr über Dein schlechtes Gewissen.

Hm ... das Wesen narzisstischer Mütter ist auch, die Kinder zu entzweien. Das macht meine Mutter grandios! Und sie triggert uns immer noch! Besonders meine Schwester. Sie erzählt der einen das, der anderen das komplette Gegenteil. Sie macht uns wechselseitig schlecht, wissend, dass wir das der jeweils anderen nicht mitteilen, weil es zu verletztend ist.

Seit einigen Jahren nähern wir uns an, haben aber einen komplett anderen Zugang.

Zitat von Holylake:
Hoffentlich beschreibt das kein Handeln des Mannes, über dessen Verlust Du so traurig warst!? Das ist unterste Schublade, es sei denn Ihr habt über WA gerade mögliche Spielarten diskutiert

Doch, das ist das Problem! Rational weiß ich, dass es unterste Schublade war. Deswegen legte ich auch anschließend auf. aber emotional spüre ich nicht, was ich glaube, dass man spüren sollte?! Zorn? Ich wußte auch nicht, wie ich in weiterer Folge mit seiner Entschuldigung umgehen sollte. Gibt man nach? Bleibt man hart? Aber genau das ist der Kern, des Nichtwissens, wie man auf völlig kranke Aktionen reagieren soll. Das hab ich nicht gelernt und das ist mir ein Rätsel - immer wieder!

01.08.2018 11:26 • x 3 #1018

tesa
Zitat von Tempi-Gast:

LOL - bin ich nicht! Ich muss das aber schreiben, wenn wer fragt *was willst du noch*, *worum gehts überhaupt*, *wir haben schon alles beantwortet*

Blödsinn, ich hab das jetzt auf mich bezogen! Ich bin schon ein bisschen wirr!

01.08.2018 11:28 • x 2 #1019

E
Zitat von tesa:
der Kern, des Nichtwissens, wie man auf völlig kranke Aktionen reagieren soll.
Das funktioniert mit Humor oder komplettem Entzug. Nein: Erziehen sollen andere Damen, ich nicht mehr.

Zitat von tesa:
Ich bin schon ein bisschen wirr!
'Shakehands'
Da wollt ich Dich hinhaben. . . locker. . . wirr ist auch gut. .

01.08.2018 11:30 • x 3 #1020

A

x 4