Zitat von Holylake: Respekt, @tesa , es ist wirklich toll zu verfolgen, wie sehr Du Dich plötzlich bewegst.
Das stimmt so nicht, Holy, auch wenn es dir so vorkommt! Ich habe wiederholt geschrieben, dass ich die Zeit nicht hatte, um entsprechend zu reagieren. Ich merks jetzt wieder - jetzt hab ich aber Urlaub. Klar, ihr steht einer Antwort gegenüber, ich (geschätzten) 10.
Zitat von Holylake: Du hast großes Glück, in Deiner starken Schwester eine Verbündete zu haben. Sprich mit ihr über Dein schlechtes Gewissen.
Hm ... das Wesen narzisstischer Mütter ist auch, die Kinder zu entzweien. Das macht meine Mutter grandios! Und sie triggert uns immer noch! Besonders meine Schwester. Sie erzählt der einen das, der anderen das komplette Gegenteil. Sie macht uns wechselseitig schlecht, wissend, dass wir das der jeweils anderen nicht mitteilen, weil es zu verletztend ist.
Seit einigen Jahren nähern wir uns an, haben aber einen komplett anderen Zugang.
Zitat von Holylake: Hoffentlich beschreibt das kein Handeln des Mannes, über dessen Verlust Du so traurig warst!? Das ist unterste Schublade, es sei denn Ihr habt über WA gerade mögliche Spielarten diskutiert

Doch, das ist das Problem! Rational weiß ich, dass es unterste Schublade war. Deswegen legte ich auch anschließend auf. aber emotional spüre ich nicht, was ich glaube, dass man spüren sollte?! Zorn? Ich wußte auch nicht, wie ich in weiterer Folge mit seiner Entschuldigung umgehen sollte. Gibt man nach? Bleibt man hart? Aber genau das ist der Kern, des Nichtwissens, wie man auf völlig kranke Aktionen reagieren soll. Das hab ich nicht gelernt und das ist mir ein Rätsel - immer wieder!