13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von _Tara_:
Wieso uns? Ich habe nur die TE zitiert und ansprechen wollen, nicht Dich.

@tesa : Die Leute immer wieder darauf hinweisen, dass ja alles gesagt ist und der Thread ja bereits von ihr geschlossen wurde und dann doch ellenlang weiterzudiskutieren, finde ich irgendwie . . . inkonsequent. Da macht man sich so ein bisschen unglaubwürdig.

@Tara ... ich müsste jetzt nachschauen ... ca. auf Seite 45 bin ich ausgestiegen. War egal, die Fragen kamen weiter. Ich kann aber da nur sagen, dass dich ja nicht zwinge, hier mit zulesen. Du entscheidest!

01.08.2018 11:32 • x 2 #1021

G
Zitat von tesa:

Doch, das ist das Problem! Rational weiß ich, dass es unterste Schublade war. Deswegen legte ich auch anschließend auf. aber emotional spüre ich nicht, was ich glaube, dass man spüren sollte?! Zorn? Ich wußte auch nicht, wie ich in weiterer Folge mit seiner Entschuldigung umgehen sollte. Gibt man nach? Bleibt man hart? Aber genau das ist der Kern, des Nichtwissens, wie man auf völlig kranke Aktionen reagieren soll. Das hab ich nicht gelernt und das ist mir ein Rätsel - immer wieder!

Hmm, das wäre doch mal ein Ansatz herauszufinden, weshalb Du nicht wütend wirst.

Entschuldigung in einem solchen Zusammenhang habe ich auch schon erlebt.
Höre da auf Dein Bauchgefühl, vertraue Deiner Wahrnehmung, denn eine Entschuldigung ist nicht immer auch ehrlich gemeint.

Magst Du mal schreiben, wie Er sich entschuldigt hat ?

01.08.2018 11:35 • x 3 #1022

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Summer_rain
Zitat von Tempi-Gast:
Das funktioniert mit Humor oder komplettem Entzug. Nein: Erziehen sollen andere Damen, ich nicht mehr.

'Shakehands'
Da wollt ich Dich hinhaben. . . locker. . . wirr ist auch gut. .

Das mit dem Entzug kann ich nur bestätigen, allerdings je nach Suchtgrad beim Gegenüber in kleinen Dosen. kenne auch, ja durchaus erwachsene Menschen , die auf einen Entzug in etwa so gelassen reagieren wie der 3 jährige den ich mal gesittet habe als Muttern die Teletubbies ausgemacht hat. Und Humor ist tatsächlich die beste Waffe.

01.08.2018 11:38 • x 1 #1023

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Hmm, das wäre doch mal ein Ansatz herauszufinden, weshalb Du nicht wütend wirst.

Höre da auf Dein Bauchgefühl, vertraue Deiner Wahrnehmung, denn eine Entschuldigung ist nicht immer auch ehrlich gemeint.

Er schrieb, dass sein Verhalten nicht ok war, dass es ihm leid täte!

Ich kann dir sagen, warum ich nicht wütend werde, bzw. bin ich es ja ... aber nicht ausreichend! Weil genau das in meiner Kindheit passierte. Völlig kranke Aktionen - wo man eigentlich alles hinschmeißen und gehen sollte - ich war aber Kind und konnte nicht einfach gehen. Ach, dabei fällt mir ein, dass ja relativ schnell die Rollen getauscht wurden. Ich war die Mutter, sie das Kind! Ich musste aufpassen, dass nichts passiert. Auch ganz klassisch für n. Mütter.

01.08.2018 11:40 • x 2 #1024

Summer_rain
Zitat von GiuliettaV:

Ich finde eine Entschuldigung ist auch nur dann authentisch, wenn sich das Verhalten danach tatsächlich verändert bzw nicht wiederholt. Vor allem nicht schlimmer wird...

01.08.2018 11:43 • x 3 #1025

tesa
Zitat von Summer_rain:

Das mit dem Entzug kann ich nur bestätigen, allerdings je nach Suchtgrad beim Gegenüber in kleinen Dosen. kenne auch, ja durchaus erwachsene Menschen , die auf einen Entzug in etwa so gelassen reagieren wie der 3 jährige den ich mal gesittet habe als Muttern die Teletubbies ausgemacht hat. Und Humor ist tatsächlich die beste Waffe.

LOL ... das kenne ich von einem anderen Mann ... der war ein klassischer Narz. ... da hatte ich auch immer das Gefühl, es hätte ihm jemand sein Eis weggenommen!

01.08.2018 11:43 • x 2 #1026

Summer_rain
Zitat von tesa:

Er schrieb, dass sein Verhalten nicht ok war, dass es ihm leid täte!

Ich kann dir sagen, warum ich nicht wütend werde, bzw. bin ich es ja ... aber nicht ausreichend! Weil genau das in meiner Kindheit passierte. Völlig kranke Aktionen - wo man eigentlich alles hinschmeißen und gehen sollte - ich war aber Kind und konnte nicht einfach gehen. Ach, dabei fällt mir ein, dass ja relativ schnell die Rollen getauscht wurden. Ich war die Mutter, sie das Kind! Ich musste aufpassen, dass nichts passiert. Auch ganz klassisch für n. Mütter.

Das heißt du fällst in solchen Situationen in die Kinderrolle zurück? Ist kein Vorwurf, ich frage nur, weil ich das bei mir festgestellt habe... Und nachdem ich es festgestellt habe, konnte ich es auch endlich ändern.

01.08.2018 11:44 • x 3 #1027

tesa
Zitat von Summer_rain:

Ich finde eine Entschuldigung ist auch nur dann authentisch, wenn sich das Verhalten danach tatsächlich verändert bzw nicht wiederholt. Vor allem nicht schlimmer wird...

Was man im Vorhinein nicht weiß!
Aber es passierte dann auch nicht mehr. Da hat sich schon einiges verändert!

01.08.2018 11:44 • x 1 #1028

tesa
Zitat von Summer_rain:

Das heißt du fällst in solchen Situationen in die Kinderrolle zurück? Ist kein Vorwurf, ich frage nur, weil ich das bei mir festgestellt habe... Und nachdem ich es festgestellt habe, konnte ich es auch endlich ändern.

Hm ... falle ich? ... rückblendend betrachtet, ist es so ... aber in der Situation weiß ich das nicht!

Wie hast du das gemacht, das ändern?

01.08.2018 11:46 • x 2 #1029

Summer_rain
Zitat von tesa:

Hm ... falle ich? ... rückblendend betrachtet, ist es so ... aber in der Situation weiß ich das nicht!

Wie hast du das gemacht, das ändern?

Ist das Gefühl gleich =kommt es dir bekannt vor?

Ich denke das ist mehr ein Lernprozess, aber ich versuche in solchen Momenten erst einmal mich zu erden, ruhig zu atmen, in mich hinein zu fühlen, und dann reagiere ich.

01.08.2018 11:48 • x 1 #1030

G
Zitat von tesa:
Ich kann dir sagen, warum ich nicht wütend werde, bzw. bin ich es ja . aber nicht ausreichend! Weil genau das in meiner Kindheit passierte. Völlig kranke Aktionen - wo man eigentlich alles hinschmeißen und gehen sollte - ich war aber Kind und konnte nicht einfach gehen.

Ach, dabei fällt mir ein, dass ja relativ schnell die Rollen getauscht wurden. Ich war die Mutter, sie das Kind! Ich musste aufpassen, dass nichts passiert. Auch ganz klassisch für n

Du hast gelernt Dich damit abzufinden und es auszuhalten, weil Du nicht ausweichend konntest.

Kinderrolle ist es nicht, sondern eine Rolle wie Du Sie bereits als Kind übernommen hast.
Die Mutterrolle, die Erwachsene.

Die Mutter(rolle) und der kleine Junge im Körper eines nicht erwachsenen Mannes ?

01.08.2018 11:52 • x 2 #1031

E
Zitat von GiuliettaV:
Die Mutter(rolle) und der kleine Junge im Körper eines nicht erwachsenen Mannes ?

Bingo, Sonne!

Man, seid Ihr gut. Und heute Abend will ich die 75 geknackt sehen. .

01.08.2018 11:55 • x 4 #1032

G
Zitat von Tempi-Gast:
Bingo, Sonne!

Naja, ich hab mir halt sehr genau angeschaut, weshalb ich manche Begegnungen hatte.

01.08.2018 11:57 • x 3 #1033

E
Ich fand Dich heiß.

01.08.2018 11:58 • x 3 #1034

G
Zitat von Tempi-Gast:
Ich fand Dich heiß.

Joah, war sicher spannend zu beobachten.

01.08.2018 12:00 • #1035

A

x 4