12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
... und Du mit Deiner Besonnenheit und Deinem trockenen Witz, den ich meistens erst nach mehrmaligem Lesen verstehe.

Danke für das großartige Kompliment.
Damit gehe ich jetzt schlafen.

Das kann mir keiner mehr nehmen.

Alles meins. Auch @arjuni
Gute Nacht Mitinsassen!

21.12.2018 21:25 • x 4 #2026

megan
Zitat von Ema:
Liegt das jetzt an ihm

das beeinträchtigt primär das leben vom Dalai Lama nicht
er mag die Chinesen trotzdem
weil er sich als teil des ganzens erlebt
sie nicht zu mögen bedeutet für ihn, sich selbst nicht zu mögen

Zitat von Ema:
Und wie jemand sein muss, damit jeder Stein am Wegesrand ihn mögen muss, kann ich mir gar nicht vorstellen.

es ist auch nicht primär eine verstandesleistung
sondern teil einer bestimmten spiritualität

Zitat von Ema:
wie jemand sein muss, damit jeder Stein am Wegesrand ihn mögen muss

er muss einfach nur achtsam sein
und sich selbst nicht so wichtig nehmen

21.12.2018 21:36 • x 1 #2027

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

W
Zitat von SuzyW:
Oh je, wenn ich da so an die Katzen denke, wie dein Opa mit den armen Geschöpfen umgegangen ist...

Jetzt sind ja fast alle wieder an Bord. Das freut mich. Weniger gefreut habe ich mich über meine Träume in der ersten Rauhnacht von meinem Ex-Mann und Ex-Schwiegereltern... Böse Geister...

Tyto, danke, dass du das mit den Rauhnächten hier reingestellt hast. Ich kannte zwar, was man alles zwischen Weihnachten und Silvester tun und lassen sollte von meiner Omi und meiner Ma, z. B. zwischen den Jahren keine Bettwäsche waschen und aufhängen, aber nicht, woher das rührt. Sehr interessant. Spüre nun auch ein ganz anderes Feeling für diese Zeit. Gefällt mir.

mein Großvater hat nur die milchdiebe und die Anzahl der Katzen angepasst, es konnten nicht hunderte von ihnen in den Ställen und Scheunen herumlungern , vollkommen in Ordnung,

karina, mein Großvater hat mich als junge schon in den Wald mitgenommen, ausser im Holz, weißt du was man dort macht , hier finden sich keine Freunde der Passion , von daher, welcher Waldbauer hat keinen Schein?
defensiv war gestern

22.12.2018 00:04 • #2028

H
Guten Morgen

Und wo ist die tolle Glam-Rock-Strumpfhose jetzt hin, Tempi? Dabei paßt die doch so gut zur Schokolade.

Und entschuldige megan, dann war Deine Strenge wohl eine Assoziation von mir, eine falsche.
Aber andererseits: Was soll man denn da machen, außer im Bett liegen, Wasser und Tee trinken und warten? Du plädierst doch nicht etwa für Medikamente?
Das überraschte mich aber jetzt sehr.

Zitat von Ema:
Ich denke, wenn man/frau von jemandem abgelehnt wird, liegt der Grund vor allem im anderen. Mindestens aber zu fünfzig Prozent.

Ja, mindestens. Eigentlich ja sogar zu 100 %

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, besonders auch @arjuni

Und ach so: Vielen Dank für die weihnachtliche Dekoration des Forums, wie schön

Lieben Gruß, Ihr Süßen

22.12.2018 09:09 • x 3 #2029

E
Das ist eine gefütterte und gemusterte Strumpfhose - extra! für Sauerkrautstampfer..

Ich lade sie Dir hoch.

Wünsche Euch dicke Bäuche. Warum soll nur ich mich schlecht fühlen, weil, von allem zu viel..

Denke an Euch und die Klinik.
Danke für den Ausgang, liebe Leitung.

..ich werde mich auch außerhalb zu benehmen wissen und nix ausreizen.

22.12.2018 09:21 • #2030

megan
Zitat von Helli:
Was soll man denn da machen, außer im Bett liegen, Wasser und Tee trinken und warten?

krankheit kann einem viele interessante erkenntnisse bescheren

ist es doch eine zeit, in der es nicht, in gleichem umfang wie im alltag, möglich ist, sich abzulenken
(bei sehr grossen schmerzen trifft die aussage nicht zu, denn diese ziehen alle aufmerksamkeit an sich)

Zitat von Helli:
Du plädierst doch nicht etwa für Medikamente?

wenn ein löffel honig oder zwiebelsaft für dich zu medikament zählt, sehe ich kein problem darin, auch zu plädieren

die meisten wissen, was zu tun ist, um sich besser zu fühlen
nicht alle wägen schaden und nutzen auf basis des derzeitigen wissensstandes und ihres verstandes ab

es macht einen unterschied, um was für eine erkrankung es sich handelt

nehme zb keine schmerztabletten um zu funktionieren

Zitat von Helli:
Das überraschte mich aber jetzt sehr.

interessant ist doch, dass wir menschen im gegensatz zum tier keine ruhe geben, wenn wir nur satt, gesund und schmerzfrei sind

nein, wir streben zusätzlich nach glück

wenn wir krank sind, tritt das in den hintergrund und wir wünschen uns nur, schnell wieder gesund zu sein

22.12.2018 09:58 • x 1 #2031

megan
Alexander Gerst meldet sich mit diesem video zurück aus dem weltraum:
Die Menschheit sei gerade dabei, das Klima zu kippen, Wälder zu roden, Meere zu verschmutzen und die limitierten Ressourcen viel zu schnell zu verbrauchen. Die Erde sei ein zerbrechliches Raumschiff und er hoffe, dass wir noch die Kurve kriegen.

https://www.facebook.com/improvemagch/v ... 121098358/

https://www.facebook.com/bhajan.noam.1/ ... 249825983/

22.12.2018 12:38 • x 1 #2032

K
Danke @megan ja die warnenden Worte der Astronauten kenn ich schon seit den 70er, nutzt leider alles nichts. Den Kaffeeentzug mach ich aus pragmatischen Gründen, vertrage das Zeug nicht, schlafe zu wenig. Und jetzt, hat sich herausgestellt mein Neuer mit dem ich angebandelt trinkt zu viel. Tja also beendet bevor richtig angefangen. Unbeschreibliches Pech... Glücklicherweise vor den Rauhnächten bzw. während, nicht, dass ich das Pech auch noch mit ins neue Jahr schleppe.

22.12.2018 22:54 • x 3 #2033

megan
Zitat von Karina14:
nutzt leider alles nichts

ach was, unsere kinder sind schon schlauer als wir
sagen zu eltern die mit fetten suv`s in der stadt rumdüsen

was macht dich eigentlich an der karre so glücklich, die die zukunft runiert und für die man nirgends einen parkplatz findet?

22.12.2018 23:42 • x 4 #2034

W
Ich wünsche Euch ein frohes, ausgelassenes, kurioses Weihnachtsfest, Ihr lieben, freundlichen, lustigen MitinsassInnen!

23.12.2018 01:59 • x 5 #2035

W
Bist Du das, @Tempi-Gast ?

23.12.2018 03:46 • x 2 #2036

W
trocken, gute Sicht, Rucksack,
auf zum Hochsitz, ,
heute ist Diana wieder mit mir

23.12.2018 04:14 • x 1 #2037

V
Grüß mir Diana @woodstock

@all
nach dem unadventlichsten Advent meines Lebens und nachdem ich erst gestern vom Krankenlager gestiegen bin, überfordern mich Weihnachtswünsche gerade. Ist es schon so weit?

23.12.2018 07:27 • x 4 #2038

K
@VollVer-liebt Weihnachten ist erst am Montag, kannst also noch in Ruhe Geschenke basteln oder fröhlich behaupten es falle dieses Jahr leider aus.Oder einige Tage nach hinten verlegen (immer dieser Gruppenzwang...) Bin etwas trübe,warum? Habe meine Brille bei ihm vergessen. Ihm gesagt er soll sich melden, jetzt überlege ich, warte ich das ab oder geh ich da hin und hol sie mir. Was würdet ihr tun?bin mehr als trübe keine Lust auf zu stehen gebe mir jetzt noch 1/2h kuscheln mit mir selbst
@whynot60

23.12.2018 08:25 • x 5 #2039

E
Zitat von whynot60:
Bist Du das, @Tempi-Gast ?

Zweimal hatte ich mich richtig erschrocken. Arme MelB.

Unter mir hätte man wohl aufwischen müssen...

Danke für das originelle Geschenk, wn.

Rache ist süß.

Karina: Du bittest ihn, sie Dir heute noch abholen zu dürfen... bevor er, oder eine andere sich draufsetzt.
Passiert mir mit meinen Sonnenbrillen gerne (Autofahrersitz).

23.12.2018 08:53 • x 4 #2040

A

x 4