12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von YsaTyto:
einen ähnlichen Irrsinnspegel

Zitat von YsaTyto:
sagt mal, war einer von euch hier schonmal geistig so umnachtet, dass er sich selbst eine PN geschrieben hat?




Das ist noch nicht vorgekommen. Ich habe aber stets Bammel vor mir selber, daß ich die PN nicht richtig adressiere. Wiewohl es dann erst richtig lustig wäre, diese ganzen Verknotungen, wie ein Wollknäul


Oh, jetzt ganz ernst geschrieben und gemeint!:
Zitat von YsaTyto:
Meinst Du, ich hätte nicht gefragt, ob er überhaupt spielen will? Und sei deswegen ungerecht?


Nein, überhaupt gar nicht! Ich finde das sehr gut und wollte Dich eigentlich bestärken!
So wie ich Dich bisher kennenlernen durfte ist sowas ja sonst nicht ganz Dein Spiel bzw. Stil.
Zitat von YsaTyto:
Kann nichtmal besonders wütend oder nachtragend sein, wenn man mir übel mitspielte.

Du hast in manchen Beiträgen in letzter Zeit zB Aggressionen behandelt, nicht direkt als Wort, sondern eben eher Erlebnisse o.ä. geschildert. Ich finde das total gut. Und es ist alles absolut noch in der Charta der Vereinten Nationen! Diese Frage der Fairneß/Gerechtigkeit ist gut und wichtig gestellt, aber hier noch nicht nötig.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine
Auge um Auge, Zahn um Zahn

20.09.2019 20:41 • x 3 #3976


Y
@Ema

Zitat:
Irgendwer aus dieser Meine-Yacht-meine-Villa-Kaste hat mich mal vor langer Zeit gefragt, was mein Vater beruflich gemacht habe. Ich antwortete wahrheitsgemäß: Soldat.
Daraufhin hat er fast eine halbe Stunde über diese besondere Aura und außerordentliche Disziplin schwadroniert, die Offizierstöchtern zu eigen sei. Er war so begeistert, dass ich ihm nicht zumuten wollte, die Tatsache verkraften zu müssen, dass mein Vater als Oberfeldwebel gestorben ist (oder war es Hauptfeldwebel? ).


herrlich!

Zitat:
Das allerdings ist bei mir aus irgendeinem rätselhaften Grund anders. Wenn ich nicht will, dass irgendjemand merkt, aus was für einem Stall ich komme, dann merkt es auch keiner. Seltsam eigentlich.

oberflächlich kann ich das auch, wenn es aber sehr elitär zugeht, merkt man es definitiv. Bzw. ich verstelle mich auch einfach ungern. D.h. nicht, dass ich den Leuten unter die Nase binden muss, wer ich bin, nein, ich mag es zurück haltend, bin kein Provokateur oder Rebell, aber wenn mir Fragen gestellt werden, antworte ich ehrlich und das löste manchmal Naserümpfen, manchmal Frechheit aus.
Ich war bsw. mal auf einer super elitären Party, auf die ich auch nicht gehen wollte, aber absagen wäre absolut unmöglich gewesen. Dort gab`s einen Mann, dem man vor jedem seiner Schritte echt den Teppich ausrollte. Natürlich ein Star in seinem Beruf. Er umtänzelte mich (ekelhaft) und als ich ihm auf seine Fragen nach meinem Leben antwortete, ignorierte er mich komplett und die anderen rollten selbstbeherrscht innerlich mit den Augen weil ich es gewagt hatte, ihm zu erzählen, dass ich einen stinknormalen Job mache. Das war in diesen Kreisen echt ein Tabubruch. Betretenes Schweigen, als hätte ich erzählt, ich sei eine Pro st (ich war damals Altenpflegehelferin).
In der gleichen Gesellschaft wurde ich dann noch von irgend einem Heinzel aufgefordert, den Saal zu verlassen (weil ich nicht standesgemäß angezogen war, was ich gar nicht wusste). Er sagte wörtlich Sie gehören nicht dazu! Ich hatte Glück, dass jemand, der da sehr geachtet war für mich einsprang und der Typ, der mich gerade noch vor die Tür setzen wollte, ist echt wie ein untertäniger Hund gekrochen.
Unfassbar. Bis dato glaubte ich, dass es solche Veranstaltungen nur im Theater gibt.
Übrigens unvergesslich für mich als alle sturzbetrunken waren. Ähnlich wie in Rezas Gott des Gemetzels

Aber unabhängig davon ist es auch eine Talentfrage. Du bin sehr geistreich und stilvoll, Ema!
Bitte nicht widersprechen!

@Helli
Zitat:
Ich habe aber stets Bammel vor mir selber, daß ich die PN nicht richtig adressiere.



Und jetzt schreibt euch mal eine PN. Es geht!

20.09.2019 20:46 • x 4 #3977


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Ich lese total gebannt Eure Geschichten aus Wimbledon bzw. St. Moritz.

Zu solcher Klasse habe ich nirgends Kontakt. Den meisten Kontakt habe ich in Künstlerkreisen (also die Hippies) und Musikerkreisen (also Punks); und ich meinte ja, da verirrt sich ja auch mal so jemand hin, aber der ist eben nur verirrt.

Erzählt davon gerne immer mal Geschichten, das ist wie so ein schöner russischer Roman.

20.09.2019 20:57 • x 2 #3978


Y
lieber auf unserer realen Wabi Sabi Party

20.09.2019 21:07 • x 3 #3979


Ema
Zitat von Helli:
Ich lese total gebannt Eure Geschichten aus Wimbledon bzw. St. Moritz.

Die, die ich erzählen könnte, sind so lange her, die sind längst verjährt.
Es gab Zeiten, da hab ich meine neugierige Nase so ziemlich überall reingesteckt. In die dunkelsten und dreckigsten Schuppen (zum Pogo-Tanzen z.B., das brauchte ich als seelischen Ausgleich, als ich mal ne kaufmännische Lehre gemacht hab) und in hellerleuchtete Ballsäle. War einfach wahnsinnig neugierig auf alles.

Übrigens, Ysa, ich hab mich auch nie verstellt.
Wenn ich drüber nachdenke, gibt es vielleicht eine andere Erklärung dafür, dass ich in elitären Kreisen nie aufgefallen bin. Es könnte sein, dass ich in so einer Umgebung auch sofort unheimlich herablassend und arrogant wirke. Aber nicht, weil ich mich anpassen will, sondern weil mir der Affenzirkus so auf den Keks geht.
Mag sein, dass das dann zu Missverständnissen geführt hat

Ich könnte mir vorstellen, wenn mich etwa jemand nach meinem Beruf gefragt und ich eine wahrheitsgemäße Antwort gegeben hätte, dass es dann zu einem kurzen Moment der Irritation gekommen wäre, bevor die Meute erleichtert auflacht. So nach dem Motto: Hach, was für ein aparter Sarkasmus.
Oder eben zu einer vollkommenen Uminterpretation, wie im Beispiel mit dem Beruf meines Vaters.

Keine Ahnung, ob das heute auch noch so wäre. Ich meide solche Veranstaltungen ja wie die Pest und hätte wahrscheinlich auch gar keinen Zugang mehr, da ich keine Anknüpfungspunkte mehr habe.
Aber es gab mal eine Zeit, da kannte ich Gott und die Welt und eben auch Leute, die mich dahin mitgeschleppt haben.

20.09.2019 21:09 • x 4 #3980


K
Zitat von YsaTyto:
sagt mal, war einer von euch hier schonmal geistig so umnachtet, dass er sich selbst eine PN geschrieben hat?

Das musste ich jetzt gleich ausprobieren. Hab gleich mal ein Kompliment an mich selbst geschickt

20.09.2019 21:09 • x 2 #3981


H
Zitat von YsaTyto:
lieber auf unserer realen Wabi Sabi Party


Gern!

whynot, lagere die duftenden Bambusmatten für uns bitte nicht im modrigen Keller!


Hab es ausprobiert: Bing-Bong: Neue Nachricht von Helli

Die Pawlowsche Umprogrammierung von Ema auf mich selber läuft

20.09.2019 21:11 • x 3 #3982


Ema
Zitat von YsaTyto:
Und jetzt schreibt euch mal eine PN. Es geht!


Zitat von KGR:
Hab gleich mal ein Kompliment an mich selbst geschickt



Ich hab mir gerade per PN geschrieben, dass ich geistreich und stilvoll bin.
Das hab ich mir aber nicht geglaubt
Das hab ich sofort als Spam aussortiert.

20.09.2019 21:14 • x 3 #3983


K
Zitat von YsaTyto:
Ich war bsw. mal auf einer super elitären Party, auf die ich auch nicht gehen wollte, aber absagen wäre absolut unmöglich gewesen. Dort gab`s einen Mann, dem man vor jedem seiner Schritte echt den Teppich ausrollte. Natürlich ein Star in seinem Beruf. Er umtänzelte mich (ekelhaft) und als ich ihm auf seine Fragen nach meinem Leben antwortete, ignorierte er mich komplett und die anderen rollten selbstbeherrscht innerlich mit den Augen weil ich es gewagt hatte, ihm zu erzählen, dass ich einen stinknormalen Job mache. Das war in diesen Kreisen echt ein Tabubruch. Betretenes Schweigen, als hätte ich erzählt, ich sei eine Pro st (ich war damals Altenpflegehelferin).
In der gleichen Gesellschaft wurde ich dann noch von irgend einem Heinzel aufgefordert, den Saal zu verlassen (weil ich nicht standesgemäß angezogen war, was ich gar nicht wusste). Er sagte wörtlich Sie gehören nicht dazu! Ich hatte Glück, dass jemand, der da sehr geachtet war für mich einsprang und der Typ, der mich gerade noch vor die Tür setzen wollte, ist echt wie ein untertäniger Hund gekrochen.
Unfassbar. Bis dato glaubte ich, dass es solche Veranstaltungen nur im Theater gibt.
Übrigens unvergesslich für mich als alle sturzbetrunken waren. Ähnlich wie in Rezas Gott des Gemetzels

Vermutlich ist Alk ohol bei solchen Veranstaltungen notwendig, um das psychisch durchzuhalten. Nüchtern übersteht man das ja nicht, so wie du das beschreibst.

Die Leute dort können einen echt Leid tun, die sind total in ihrer Welt gefangen.

20.09.2019 21:19 • x 1 #3984


Y
haha! Ihr seid süß!

@KGR
Zitat:
Vermutlich ist Alk ohol bei solchen Veranstaltungen notwendig, um das psychisch durchzuhalten. Nüchtern übersteht man das ja nicht, so wie du das beschreibst.

diese Leute lebten das ja tagein tagaus, es ging also wohl eher darum, sich selbst nicht mehr aushalten zu müssen.
Ein Mann hatte z.B. über Stunden über Menschenrechte usw. referiert, als er richtig Hacke war, erzählte er nicht nur von seinen Mordfantasien, sondern schauspielerte sie. DAS hat allerdings kein betretenes Schweigen ausgelöst
Und er war felsenfest davon überzeugt, dass wir alle seine Fantasien teilen. Er sagte, er habe im Alltag immer diese Fantasie, wenn eine Frau allein vor ihm gehe.

@Ema

Zitat:
Es könnte sein, dass ich in so einer Umgebung auch sofort unheimlich herablassend und arrogant wirke. Aber nicht, weil ich mich anpassen will, sondern weil mir der Affenzirkus so auf den Keks geht.
Mag sein, dass das dann zu Missverständnissen geführt hat

Ich könnte mir vorstellen, wenn mich etwa jemand nach meinem Beruf gefragt und ich eine wahrheitsgemäße Antwort gegeben hätte, dass es dann zu einem kurzen Moment der Irritation gekommen wäre, bevor die Meute erleichtert auflacht. So nach dem Motto: Hach, was für ein aparter Sarkasmus.
Oder eben zu einer vollkommenen Uminterpretation, wie im Beispiel mit dem Beruf meines Vaters.




und wie nennt man so eine Art nun? Nicht stilvoll? Ist das natürliche Autorität? Stolz?

20.09.2019 21:20 • x 4 #3985


K
Zitat von YsaTyto:
haha! Ihr seid süß!

Du bist eben ein süßes Vorbild

20.09.2019 21:26 • x 3 #3986


H
Mich erinnert das auch an dieses Spiel, was dabei raus kommt, wenn man mit der Stirn über die Tastatur rollt.


Zitat von Ema:
Das allerdings kenne ich nur zu gut. Aber nicht, weil andere es merken, sondern weil ich selbst mich nirgendwo zugehörig fühle. Außer hier bei euch natürlich


Hab ich jetzt erst gelesen. Das ist süß


Treibst Du Dich heute noch in Spelunken rum oder gar nicht mehr?
Übrigens, die Zugbrücken der Anstalt sind wieder fest verzurrt nach diesem Abend bisher (sich selbst Nachrichten schreiben usw.), wo ist Karina?
Und @SuzyW wie geht es Dir inzwischen?

20.09.2019 21:30 • x 4 #3987


K
Zitat von YsaTyto:
Ein Mann hatte z.B. über Stunden über Menschenrechte usw. referiert, als er richtig Hacke war, erzählte er nicht nur von seinen Mordfantasien, sondern schauspielerte sie. DAS hat allerdings kein betretenes Schweigen ausgelöst
Und er war felsenfest davon überzeugt, dass wir alle seine Fantasien teilen. Er sagte, er habe im Alltag immer diese Fantasie, wenn eine Frau allein vor ihm gehe.

Der ist ja echt abartig drauf, aber immerhin nimmt er die Menschenrechte ernst und tut niemandem etwas. Man sagt ja: Hunde, die bellen, beißen nicht.

20.09.2019 21:36 • x 1 #3988


Ema
Zitat von Helli:
Treibst Du Dich heute noch in Spelunken rum oder gar nicht mehr?


Ich treibe mich vorzugsweise in Spelunken rum.
Ich kenn ein paar, da darf man sogar noch rauchen. Vermutlich, weil da die sind, die die Gesellschaft eh aufgegeben hat. Was willst du einem J un kie mit Rauchverbot kommen? (Nicht, dass ich einer wäre).

Die Adressen solcher Spelunken werden aber nur von Druidenmund zu Druidenohr weitergegeben

20.09.2019 21:37 • x 3 #3989


Y
Ema
Zitat:
weil da die sind, die die Gesellschaft eh aufgegeben hat




Helli
Zitat:
Übrigens, die Zugbrücken der Anstalt sind wieder fest verzurrt nach diesem Abend bisher (sich selbst Nachrichten schreiben usw.)


gerade fällt mir ein: als ich im Teeniealter noch wie ein Skelett aussah, also auch noch keine Brüste hatte und sich folglich kein Junge für mich interessierte, hatte ich so eine Sehnsucht auch einen Liebesbrief von einem Jungen zu bekommen und hab ihn mir schließlich selbst geschrieben und wirklich abgeschickt und zwar ohne einen Hauch Humor dabei.
Ich weiß nur noch, dass ich einen Jungennamen wählte, den ich umwerfend fand, Jahre später aber total daneben. Wahrscheinlich so etwas wie Valentin oder so. In tiefer Liebe, Dein Valentin

@KGR
Zitat:
Der ist ja echt abartig drauf, aber immerhin nimmt er die Menschenrechte ernst

Ähm, glaubst Du ernsthaft, dass jeder Mensch, der von Menschenrechten schwadroniert, auch entsprechend empfindet? Das war u.A. sein Job. Und im Alltag hat er ja mit Sicherheit nie gebellt.

20.09.2019 21:44 • x 3 #3990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag