12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@Helli

Zitat:
wegen des Kapitalismus-ses


Also hast Du den Kunstleuten abgesagt?

Jaja, Whynöttchen und die Scham Pffft Er denkt sich ständig neue Gründe für sein Aufschlagen hier aus. Hab mal gelernt, es gäbe Scham-und Schuldkulturen. Wenn ich mich so umsehe, auch im Forum, würde ich mal drauf tippen, dass wir in einer Schuldkultur leben.

Danke, i`m fine. Lese gerade ein Buch, nur um mich danach besser mit jemandem streiten zu können, der unbedingt Literaturgespräche mit mir führen will. Das Lit-Thema bewegt mich nicht, aber ich will ihm im Streitgespräch schlagen, denn ich habe noch eine Rechnung mit ihm offen. Zugute kommt mir, dass er in mich verliebt ist hehe. Werde ihn aber nur ein bisschen quälen weil mir meine Empathie immer wieder in die Quere kommt. Ich handle also total gerecht, denn eigtl. hat er böseste Strafen verdient. Er lässt sich durch Worte wie eine Frau beim Tanze führen, merkt es aber nicht. Leider ist es keine Hingabe, sondern Dummheit, sonst würde ich ihn mit Küssen bestrafen.

20.09.2019 15:51 • x 2 #3961


H


Nein, ich war da. Aber nicht lange. Nach diesem Vorfall beim Fahrradanschließen.
Denn ja genau: Alle sind schuld. Und schämen sich nicht mal.

Und mon dieu - das sind ja ganz neue und gute Seiten an Dir

Mein Thema, und grad übrigens so richtig. Gott hat ihn gestraft und in eines Weibes Hände gegeben - Buch Judit.

Sei nicht so streng


20.09.2019 16:22 • x 1 #3962


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
nein, ich meine den Kiddies Kunst vermitteln @Helli

Und ich bin sogar milde gestimmt, nicht streng. Der hat eigtl. verdient, dass ich nie wieder mit ihm spreche. Aber da er einfach verdrängt, was er getan hat und so dreist ist wieder und wieder anzukommen, als sei nichts gewesen, möchte ich nur ein klein wenig spielen
Und wenn er besser als ich spielt, dann ist ihm vergeben
Ist doch fair, oder etwa nicht?

20.09.2019 16:32 • x 1 #3963


H
Zitat von YsaTyto:
nein, ich meine den Kiddies Kunst vermitteln @Helli


Ach so, ach so! Ich hab Dich falsch verstanden Hase

Bis Dienstag entscheide ich das bzw. geb ich Bescheid. Ich möchte mit einer endgültigen Entscheidung noch warten, weil man mich ja nun verärgert hat, die Sache an sich ja aber eine gute und tolle ist und auch total Spaß macht. Das ist eben ein sehr unschuldiger Umgang mit Kunst, bei Kindern. Das ist sehr inspirierend. Allerdings ist da seit neuestem auch so Kram mit Übernachten geplant Also, dort übernachten, mit 8-10 Dreikäsehochs, hui
Aber die anderen stundenweise Kurse - vielleicht.

Ah, Sherlock Helli hat kombiniert
25 Runden Schiffe-Versenken-Spielen ist im Einzelfall sicher auch die richtige bzw. die mögliche Variante. Ach - Fairness- Schnicki-Schnacki! Erst nicht fragen, ob man überhaupt spielen will, aber dann mit dem Grundgesetz rumwedeln oder wie. Und das ganz dicke große Schlachtschiff immer so unten links hin packen auf dem Spielfeld

PS: Oben habe ich mich verschrieben. Telefonseelsorge, nicht Tee-fon-seelsorge Jetzt hab ich sicher Ema aufgeweckt.

20.09.2019 16:52 • x 3 #3964


Ema
Zitat von Helli:
Jetzt hab ich sicher Ema aufgeweckt.


Wieso hab ich hier den Ruf, ein Sprach-Na z i zu sein?
Ich hab doch gar nichts gemacht?

Aber du hast mich wirklich aufgeweckt.
Bin seit einigen Tagen permanent in finstere Gedanken versunken.
Das muss aufhören.

Ich glaube, ich muss wieder öfter mit euch plaudern.

Zum Beispiel über filetiertes Raclette. Oder war es tranchiertes Fondue?
Man weiß es nicht.

Irgendwas jedenfalls, das mich auf andere Gedanken bringt.

Edit:
Übrigens wird das böse Wort oben - der zweite Teil des achten Wortes in meinem Text - hier zensiert. Da schau her! Ich war felsenfest überzeugt, dass hier nur das versaute Zeug nicht beim Namen genannt werden darf.

20.09.2019 18:49 • x 3 #3965


H
Zitat von Ema:
Ich hab doch gar nichts gemacht?


Vor ein paar Tagen oder maximal zwei Wochen oder so habe ich schonmal darauf hingewiesen, daß ich mich in einem vorherigen Beitrag verschrieben habe. Daraufhin hast Du mich aufs Korn genommen bzw. verarscht

Das ist jetzt wie bei Pawlow: Wenn ich mich verschrieben habe ertönt die Glocke - bing-bong - Ema!
Aber mach Dir keine Sorgen, sowas liegt an mir

Zitat von Ema:
Ich glaube, ich muss wieder öfter mit euch plaudern.


Unbedingt

20.09.2019 19:10 • x 2 #3966


Ema
Zitat von Helli:
Daraufhin hast Du mich aufs Korn genommen


Ja, das war ja auch kein Wunder, mein lieber Punk!

Du hattest echt die Stirn zu schreiben, du hättest (in einem ellenlangen Beitrag) versehentlich ein F statt eines Ws gesetzt.
Und bescheuert und pflichtbewusst wie ich bin, hab ich dann echt den ganzen Beitrag durchforstet, im falschen Glauben, da ginge es um irgendein raffiniertes Wortspiel oder um eine besonders elegante Umgehung der Zensur.
Und was war? Ein schnöder Tippfehler!
Dafür hab ich dann meine kostbare Zeit verschwendet. Statt des heiligen Grals fand ich einen TIPPFEHLER.

Da ist es das mindeste, dass ich dich ein bisschen aufs Korn nehme, findest du nicht?

20.09.2019 19:25 • x 3 #3967


H
Zitat von Ema:
Statt des heiligen Grals fand ich einen TIPPFEHLER.




Ich bitte um Verzeihung

Das ist diese blaublütige Ausstrahlung von Dir. Erhabenheit. Bei Tempi geht mir das so ähnlich. Zusammen mit Ysi (ich hoffe, ich darf das jetzt so sagen ) komm ich mir hier immer vor wie ein Assi mit Niveau Und Karina spielt hier außer Konkurrenz, als Unikum. Wo ich whynot in unserem Drama-Dreieck einsortieren soll, weiß ich nicht.


Übrigens, dieser Beitrag vom Schwanitz ist mega-interessant. Die nächsten 3 Stunden höre ich jetzt beim Kochen Auch gut erzählt, werde mir aber ggf. mal das Buch besorgen.
Mir ist der ohne nähere Kenntnis mit diesem Buch Alles was man wissen muß negativ aufgefallen, wegen meiner Allergie gegen Dogmen. Schon wieder ein Fehler, wie bei unserem Forstwirt und der Poesie.

Jedenfalls gehen wir dann erstmal einen Kaffee trinken würde ich sagen

20.09.2019 19:32 • x 3 #3968


Ema
Zitat von Helli:
Das ist diese blaublütige Ausstrahlung von Dir.


Das wird ja immer schlimmer mit deinen Beleidigungen!
Ich fürchte, um das rauszureißen, musst du zum Kaffee noch einen Kuchen backen. Mindestens!

Du hast mich nie gesehen, das wird's sein. Ich bin ein totaler Freak.
Frag Ysa, die weiß das

20.09.2019 19:37 • x 3 #3969


H
Zitat von Ema:
Ich bin ein totaler Freak.




Das ist so eine typische Macke, wenn man in der unteren Mittelschicht aufwächst und dann ist man irgendwie unvorhergesehen sehr schlau, (Zitat meiner Oma: Meine Güte, jetzt studiert das Kind auch noch! ) und paßt da gar nicht so richtig rein. Meine Kindheitserinnerungen sind von so wunderbaren Erlebnissen geprägt wie spielende Kinder (ich und meine Cousins und Cousinen) im großen Wohnzimmer meiner Oma (war sehr groß, denn früher mal ein Schweinestall), dennoch total verraucht alles, weil Papa mit den Onkeln in der Ecke Skat spielt.
Das war ja auch noch so die Zeit, in der man Frosties für ein gesundes Frühstück hielt und wir waren jedenfalls nie angeschnallt, hinten im Ford Granada, wir haben uns meistens hinten in der großen Ladefläche gekullert
Und eben andererseits findet man sich in der Creme-de-la-Creme überhaupt nicht zurecht, benimmt sich dort geradezu tölpelhaft und naiv, weil man das eben nicht kennt. Noch dazu findet man es affektiert, also assi
Man gehört also nirgends rein

Da hab ich Dich also eventuell als Projektionsfläche benutzt Ich backe, kein Problem und gerne

20.09.2019 19:48 • x 2 #3970


Ema
Zitat von Helli:
Das ist so eine typische Macke, wenn man in der unteren Mittelschicht aufwächst


Wenn ich dir erzähle, wo ich aufgewachsen bin, dann alarmierst du nachträglich den Kinderschutzbund, das versprech ich dir

Zitat:
Und eben andererseits findet man sich in der Creme-de-la-Creme überhaupt nicht zurecht,


Das allerdings ist bei mir aus irgendeinem rätselhaften Grund anders. Wenn ich nicht will, dass irgendjemand merkt, aus was für einem Stall ich komme, dann merkt es auch keiner. Seltsam eigentlich.

Irgendwer aus dieser Meine-Yacht-meine-Villa-Kaste hat mich mal vor langer Zeit gefragt, was mein Vater beruflich gemacht habe. Ich antwortete wahrheitsgemäß: Soldat.
Daraufhin hat er fast eine halbe Stunde über diese besondere Aura und außerordentliche Disziplin schwadroniert, die Offizierstöchtern zu eigen sei. Er war so begeistert, dass ich ihm nicht zumuten wollte, die Tatsache verkraften zu müssen, dass mein Vater als Oberfeldwebel gestorben ist (oder war es Hauptfeldwebel? ).

Du musst dich übrigens nicht pausenlos rechtfertigen: Ich meine keins meiner bösen Wörter ernst

Aber den Kuchen nehm ich trotzdem

Edit:
Zitat von Helli:
Man gehört also nirgends rein

Das allerdings kenne ich nur zu gut. Aber nicht, weil andere es merken, sondern weil ich selbst mich nirgendwo zugehörig fühle. Außer hier bei euch natürlich

20.09.2019 20:01 • x 3 #3971


H
Zitat von Ema:
Wenn ich nicht will, dass irgendjemand merkt, aus was für einem Stall ich komme, dann merkt es auch keiner. Seltsam eigentlich.


Ja, siehste, ich ecke da total an. Nicht mal wegen irgendeines rebellischen Anspruchs! Sondern weil ich in dem Fall zu doof bin! Man legt mir das wahrscheinlich als schwierige Schnute aus, fällt mir grad so auf
Diese Scham, die ich ansprach, das ist genau dieses Spannungsfeld. Ich gehöre nirgends dazu. Das finde ich wunderbar. Aber ich kenne eben Erlebnisse, in denen ich mich schäme, eben nicht wegen der rebellischen Doofheit, sondern eher, daß ich den Momenten dazu gehören will. Als verriete ich meine Herkunft damit. Das ist total bescheuert, aber eben ganz schön gemeißelt. Stellt aber im Alltag keinerlei Behinderung dar


Zitat von Ema:
Daraufhin hat er fast eine Stunde über diese besondere Aura und außerordentliche Disziplin schwadroniert, die Offizierstöchtern zu eigen sei.




Also Du solltest hier viel mehr erzählen Wo treibst Du Dich denn so rum? Ich mein, wo man solche Leute nun wieder trifft.

20.09.2019 20:09 • x 3 #3972


Y
@Helli

Zur Einordnungsfrage- Du, Tempi, Karina, Whynot usw.
Mir ist schon lange klar, dass alle Menschen, die nicht nur flüchtig zusammen finden immer ungefähr das gleiche Niveau haben, auch einen ähnlichen Irrsinnspegel.
Ernsthaft. Wenn ein Mann ernstes Interesse an mir hat weiß ich 1. der ich verrückt, 2. wundervoll. Warum? Weil ich es auch bin So auch hier im Forum.
Mir ging es auch gar nicht um Kategorien, um Minderwertigkeit oder Erhabenheit usw., sondern um konkrete Lebenserfahrungen, die darauf schließen lassen, dass die Ständegesellschaft noch nicht abgeschafft wurde.
Also wenn jemand seine Macht missbraucht oder in einer Situation erniedrigt, ausgrenzt usw.
Das heißt gewiss nicht, dass ich mich dann unterlegen fühle, nur ändert es nichts daran, dass ich manchmal wie ein Hund vor die Tür geschickt wurde. Aber genauso geschehen ja viele schöne Dinge und es gibt einige Menschen, die sich nie so verhalten. Meine Erfahrung ist sogar- je höher das geistige Niveau, je mehr jemand drauf hat, nicht selten sogar- je erfolgreicher jemand ist, desto weniger hat er solche Erhebungen nötig.
Ja, Schwanitz kann dieses Affentheater sehr lustig schildern
Mich hätte er der Titel abgeschreckt wenn ich nicht schon andere Texte von ihm gelesen hätte.
Höre übrigens auch oft Audio-Lit beim Putzen. Wünsche Dir viel Vergnügen!

Das hier-

Zitat:
Ah, Sherlock Helli hat kombiniert
25 Runden Schiffe-Versenken-Spielen ist im Einzelfall sicher auch die richtige bzw. die mögliche Variante. Ach - Fairness- Schnicki-Schnacki! Erst nicht fragen, ob man überhaupt spielen will, aber dann mit dem Grundgesetz rumwedeln oder wie. Und das ganz dicke große Schlachtschiff immer so unten links hin packen auf dem Spielfeld

verstehe ich nicht ganz. Meinst Du, ich hätte nicht gefragt, ob er überhaupt spielen will? Und sei deswegen ungerecht?
Er hat das Spiel eröffnet und nun habe ich beschlossen, mitzuspielen.
Und ich finde das so dreist, dass ich ihm zu denken geben möchte. Ernsthaft wehtun auf keinen Fall. Das wäre ganz einfach zu machen, z.B. indem ich auf seine Avancen eingehe und dann abtauche. So einen Quatsch will ich gar nicht machen.
Klar ist es das weiseste, nie auf so einen Quatsch einzusteigen, sondern sich abzuwenden. Und das mache ich mein Lebtag so. Kann nichtmal besonders wütend oder nachtragend sein, wenn man mir übel mitspielte. Es verfliegt stets einfach und wird mir gleichgültig. Aber offenbar hab ich die Nase voll davon. Außerdem profitiert er ja von meinen zärtlichen Attacken. Sie inspirieren und beflügeln ihn
Das liegt aber auch daran, dass ich nie wirklich wehtun will, nur etwas durchschütteln.
Aber tatsächlich wünschte ich mir manchmal im Leben weniger Empathie zu haben.
Ich glaube auch nicht daran, dass es immer das sinnvollste ist, Dinge direkt anzusprechen. Wir alle verstehen oftmals viel besser, indem wir fühlen. Darum wohl auch Urmels Demonstrieren statt Argumentieren.
Mit sehr bewussten Menschen geht das Argumentieren gut, kommt aber nicht so oft vor.

20.09.2019 20:10 • x 5 #3973


Y
sagt mal, war einer von euch hier schonmal geistig so umnachtet, dass er sich selbst eine PN geschrieben hat?
Ich habe eben gerade entdeckt, dass ich mir gestern selbst schrieb
Sah eine neue Nachricht von YsaTyto und war kurz schwer verwirrt.

20.09.2019 20:27 • x 5 #3974


Ema
Zitat von YsaTyto:
dass er sich selbst eine PN geschrieben hat?


Äääh - nein.

Ich wusste gar nicht, dass das geht.
Werd ich demnächst auch mal machen. Dann freu ich micht, dass ich Post hab

20.09.2019 20:33 • x 4 #3975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag