12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von KGR:
Ich glaub, ich muss mir gleich ICQ installieren, Mönchen ist echt der Hammer




Ja, die guten alten Sachen funktionieren eben doch am besten für die Jagd

20.09.2019 22:14 • x 1 #4006


Y
@KGR
Zitat:
ICQ-Account

was ist das?

@Helli und @Ema

wenn man vom Teufel spricht. . .Habe heute Abend mit dem Mann gesprochen, den ich etwas durchrütteln wollte und werfe das Handtuch. Frage mich plötzlich, warum ich einem emotional behinderten Menschen (so erscheint er mir) versuchen soll, etwas klar zu machen. Plötzlich fiel alles von mir ab.
Hab mir schon vor meiner letzten Beziehung versprochen, nie mehr zu versuchen, einem Menschen wesentliches klar machen zu wollen. Wenn jemand einen oder etwas nicht versteht oder z.B. nicht fühlen kann (was er tat,) bringt auch kein Gelabere etwas.
Klar gibt`s manchmal Erschütterungen im Leben, die einen aufwecken (oft ja auch durch die Liebe), aber ich nutze diese Energie besser für mich und meine Baustellen. Und er muss sich woanders durchwirbeln lassen. Vermutlich zieht es ihn instinktiv zu mir weil er unbewusst durchwirbelt werden will.

20.09.2019 23:06 • x 4 #4007


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Zitat von YsaTyto:
Vermutlich zieht es ihn instinktiv zu mir weil er unbewusst durchwirbelt werden will.


Absolut sicher. Gehört zu den Magnetismus-Gesetzen der allumfassenden Anziehung. Das macht auch einiges des Taumels aus, diese ganzen Dualitäten.

Zitat von YsaTyto:
Plötzlich fiel alles von mir ab.


Gut. Ich finde das klingt gut

Dein ganzer erster Absatz klingt viel klarer und bestimmter, als man es von Dir kennt. Und das ist ein Kompliment!
Du wirst sowieso nie eine verhärmte, verbitterte Person werden. Da kannst Du ruhig mal ein klein bißchen Fechten.
Ich hoffe, Du kannst gut schlafen

20.09.2019 23:39 • x 3 #4008


Y
@Helli
Zitat:
Absolut sicher. Gehört zu den Magnetismus-Gesetzen der allumfassenden Anziehung. Das macht auch einiges des Taumels aus, diese ganzen Dualitäten.

ja, davon bin ich auch überzeugt, aber dieser Mann, auf den ich so wütend war, hat mich noch nie angezogen. 0% Taumel auf meiner Seite. Ich mochte ihn früher einfach mal, bis er Sche* baute. Mich hat dieses Verhalten einfach tollwütig gemacht. All das einfach zu ignorieren.
In diesem Sinne dann vielleicht doch kurzer Magnetismus in dem Sinne, dass ich auf diese Ignoranz anspringe.

Zitat:
Gut. Ich finde das klingt gut

danke, ja völlig sinnlos verballerte Energie
Zitat:
Dein ganzer erster Absatz klingt viel klarer und bestimmter, als man es von Dir kennt. Und das ist ein Kompliment!
Du wirst sowieso nie eine verhärmte, verbitterte Person werden. Da kannst Du ruhig mal ein klein bißchen Fechten.
Ich hoffe, Du kannst gut schlafen

interessant im RL höre ich oft, ich sei streng. Habe vor dem Gespräch mit dem Holzkopf mit einer lieben Freundin gesprochen und ziemlich fiebrig alles erzählt, was mich bewegt. Dabei fühlte ich mich echt schon etwas getrieben und zornig und dachte, sie wird mir sagen, ich solle mal runter kommen, aber es wurde stiller in der Leitung und ich hörte, dass sie fast weinte. Auf meine Nachfrage sagte sie mir, sie mir Du bist ein soooo liebevoller Mensch! Ich war völlig perplex weil ich mich so wütend erlebte, aber sie sah eben noch was anderes und irgendwie brachte mich dieses Gespräch dann runter und als ich dann später merkte, dass dieser Typ offenbar einfach nicht checkt, was er tut, war mir plötzlich alles gleichgültig. So wie wenn man sich an einem Gegenstand festbeißt weil man sich vernarrt etwas in den Kopf gesetzt hat und dann merkt, man braucht den Gegenstand nur loszulassen und der Kampf ist vorbei

Ich danke Dir Helli
Schlafe auch schön***

Wenn jetzt aber whynot hier aufschlägt und wieder an die allgemeine Gleichmütigkeit, ans Nichtfühlen und die ewige Ruhe appelliert, beginne ich wieder zu kochen. Also bitte nicht @whynot60
Ich will nicht gefühllos und ignorant werden.

21.09.2019 00:06 • x 3 #4009


W
Zitat von Ema:
Habt ihr das gesehen? Whynot treibt sich im Nachbarthread rum, statt hier mit uns zu plaudern. Und das um diese Zeit!
Ich denke, dafür verdient er wirklich Ohrfeigen!


Zitat von YsaTyto:
Wenn jetzt aber whynot hier aufschlägt und wieder an die allgemeine Gleichmütigkeit, ans Nichtfühlen und die ewige Ruhe appelliert, beginne ich wieder zu kochen. Also bitte nicht @whynot60
Ich will nicht gefühllos und ignorant werden.


Ich glaube, es ist an der Zeit, hier einmal einen kleinen Teil meines karmisches Geheimnisses kundzutun. Aufgrund wiederholter obszöner Fehlleistungen im Sinne rocksüchtiger Liebhabereien in meinem vorherigen Leben bin ich gemäß der universalen Resonanzgesetze dazu verurteilt, mich von Frauen nachträglich für jede begangene, zu tief einwurzelnde Beglückungs-Missetat in diesem vorigen Leben zumindest einmal wöchentlich abwatschen zu lassen und ohne jede Aussicht auf Erfolg ein darbendes Dasein zu verbringen, damit mir endlich einmal Hören und Sehen vergehen und ich der endgültigen Läuterung zuversichtlich entgegentaumeln kann als heillos zugerichteter Watschen(Ohrfeigen)-Baum.
Nun bin ich aber daneben nicht vollkommen blöd und habe mir daher diesen Gleichmut angeeignet, den ich vor allem dann wirksam werden lasse, wenn ich bereits meine Wochendosis abbekommen habe. Denn durch maßlose Übertreibung gleich direkt von den Sündsümpfen in den Himmel auffahren, danach kann niemandem der Sinn stehen, wäre es vermutlich doch reichlich schade um die Auslassungen.
Ich ersuche daher die Damen @Ema und @YsaTyto mit ihrem Kochen und Servieren noch bis kommende Woche zuzuwarten, mit dem Versprechen, dass sie sich gleich als Erste nach Wut und Belieben bedienen können.
Ich glaube, es wäre auch ganz nutzlos, darauf hinzuweisen, dass im konkreten Fall erst Ysa selber mich in den Nachbarthread gelockt hat mit ihrer nun wieder zurückgezogenen bzw. mit neuen Bedingungen verknüpften Aussicht auf sogar magische Ohrfeigen. Das soll aber bitte nur als Ausrede der billigsten Art verstanden werden, wie man sie von Männern hinlänglich kennt.

Ich falle übrigens überall auf, ob in der Unter-, der Mittel- oder der Oberschicht und ebenso in spiritistischen oder physikalischen Zirkeln, ganz gleich.
Was ich aber allüberall bisweilen zu hören bekommen habe, war die Frage, was ich studiert hätte. Dann zücke ich gleich einen Schreibblock, fordere die Neugierigen auf, ihren Vor- und Nachnamen zu notieren, einmal in der richtigen, einmal in der rückläufigen Schreibweise, und wenn ihnen das gelingt, händige ich ihnen umgehend ein Doktorat aus, das dem Aussehen und dem Eindruck angepasst ist.

Zitat von YsaTyto:
Jaja, Whynöttchen und die Scham


Wie? Ich sollte jemals etwas von Scham und Schuld geschrieben haben in eigenem Zusammenhang? Dann müsste ich schwer besoffen gewesen sein, so schwer, das mir jede Erinnerung daran naturgemäß fehlen muss.

Zitat von Helli:
Wo ich whynot in unserem Drama-Dreieck einsortieren soll, weiß ich nicht.


Immerhin etwas!

Zitat von YsaTyto:
Ich habe eben gerade entdeckt, dass ich mir gestern selbst schrieb


Hoffentlich wenigstens etwas Gutes, also Emotionales und nichts, dass Dich in Rage gebracht hat!

Zitat von YsaTyto:
ist whynöttchen jetzt Schweizer, oder wie?


Das habe ich mich gefragt. Denn - so weit ist es noch nicht!

Allerdings ist einleuchtend:

Zitat von Helli:
Und whynotti 3040 will ich ja mit diesen Häppchen von der Käse-Platte nur aus seinem Mauseloch locken


Vielleicht erinnert das Ema auch wieder daran, was ich filetiere.

Zitat von Helli:
whynot, lagere die duftenden Bambusmatten für uns bitte nicht im modrigen Keller!


Ok, wenn ich für diesen Liebesdienst dann unbehelligt im modrigen Keller vermodern kann und nicht zum Opfer Eurer Wüte, Ragen und insgeheimen Gelüste werde .

21.09.2019 02:04 • x 3 #4010


E
Das kann doch nicht sein das whynot noch egozentrischer als ich? Ständig antwortet er nur auf Beiträge in dem es um ihn geht. Also Neues von mir: ich war gestern auf der Demo gegen Klimawandel es war glücklicherweise rappelvoll, nach 2h rumstehen wollten wir mit einer Freundin und zwei Kleinkindern spontan Kaffe trinken gehen, da wir wg den miesen Arbeitsbedingungen beide grundsätzlich nicht zu den starspacken bak

21.09.2019 06:30 • x 5 #4011


E
ups..Fortsetzung... ging nicht durch.. also nochmal..
da wir wg den miesen Arbeitsbedingungen beide grundsätzlich nicht zu den Star-Spacken gehen, dachten wir, gut so groß ist die Auswahl wieder nicht, gehen wir ins ADLON, da werden die Leute hoffentlich besser bezahlt (Riesenirrtum) Aus irgendwelchen Gründen bekamen wir unseren Kaffee auch nach 20 min nicht, wir haben uns nicht beschwert, sondern einmal nachgefragt, da bekamen wir eine rätselhafte Ausrede, nach 30 min beschlossen wir zu gehen. Weil wir Damen sind, ohne großes Aufhebens darum zu machen, wahrscheinlich wollten die uns da nicht wegen den Kleinkindern, wir werden es nie erfahren, natürlich werde ich das überall rumerzählen (weltweit), dass das Adlon Kleinkinder diskriminiert, hoffentlich kostet diese Geschichte denen den ein oder anderen Gast. Vielleicht sollte ich einen eigenen Blog dafür einrichten ( =miese Erfahrungen in sogenannten feinen Restaurant! Hallo! Liest das hier jemand! Leute bitte wehrt euch!)Wir sind übrigens weitergezogen und fanden noch ein sehr schönes lauschiges Café in einem Park nahe eines Kinderspielplatzes, die Kinder waren eingeschlafen und wir tranken gemütlich Berliner Weisse und ne Cola, da der Kaffee dort aus war.. Das war ein wunderschöner Nachmittag incl unsere Pflichten als Staatsbürger erfüllt.. Und ich war nicht tanzen abends, dass war auch wohltuend. Schließlich ist bei mir schrittchenweise Ablösung angesagt von meinem nun ehemaligen Tanzpartner und mir geht s gut damit. Fühle mich ausnahmsweise mal einigermaßen bei mir, bekanntlicherweise ein vorübergehender Zustand, früher oder später kipp ich aus dem Lot und irgendwo drauf. Nein! Das war keine Anspielung, ich rede hier eindeutig von mir als Ding!

21.09.2019 07:00 • x 3 #4012


M
@karina Dit is Berlin. Nicht bekannt für guten Service. Schön, dass Du bei der Demo warst. Ich wäre aus tiefsten Herzen gerne dabei gewesen, leider musste ich malochen. Tja so ist das.

21.09.2019 07:03 • x 3 #4013


E
@milano30 Ne dit is nich Berlin dit is das Adlon, der mieseste Laden weltweit, ich erinnere mich nicht, dass mir sowas schon mal in Berlin passiert ist, ich glaube sogar fast, das ist mir das erste Mal überhaupt passiert in meinem Leben, deswegen verzeih ich das auch großzügig....ich meine persönlich, nur gesamt gesehen dachte ich mir. kann ruhig jeder wissen, dass die da so unterwegs sind im Adlon. Und es passte auch zum Thema von @Helli und ysatyto. Ich habe übrigens nur Probleme mit Dazugehörigkeitsgefühlen, wenn ich mich in der Nähe von Menschen aufhalte, die herzlos sind. Ich kenne aus allen Gesellschaftsschichten Menschen und meine die Herzlosigkeit ist realativ gleichmäßig verteilt.

21.09.2019 07:11 • x 2 #4014


M
Zitat von karina:
Ne dit is nich Berlin dit is das Adlon, der mieseste Laden weltweit, ich erinnere mich nicht, dass mir sowas schon mal in Berlin passiert ist,

Ich kenne es fast nur so. Und da ist egal in welchem Milieu man in Berlin unterwegs ist und durch alle Bezirke.

21.09.2019 07:24 • x 4 #4015


M
@karina bist Du gebürtige Berlinerin? Ich ja. Und zwar West, nicht dass das noch wichtig wäre, aber ich bin mit der Mauer im Kopf meiner Eltern aufgewachsen und lange Zeit war der Osten für mich kein Thema. Und ich musste da reinwachsen und mir selbst den Osten der Stadt vertraut machen, ich bin im Herzen immer noch lieber im Westen. Wieso auch immer, er fühlt sich mehr nach Heimat an.

@YsaTyto und @Helli tolle Avatare.

21.09.2019 07:40 • x 4 #4016


E
@milano30 das kann nicht sein, ich muss mich jetzt mal vor alle Berliner Servicekräfte werfen.. die sind doch alle sehr nett und nur manchmal unterbesetzt, übrigens die Bedienung im Adlon war keine Berlinerin, absolut eindeutig nicht! Es geht mir auch nicht um sie, bitte nicht verwechseln, es ging mir darum, dass in mir der Verdacht aufgekommen ist, dass die dort noch schlechter behandelt werden, als nebenan und, dass die ihre schlechte Laune an uns auslassen wollte. Und das heißt für mich am System Adlon ist was faul... die Bedienung war n Opfer, dass sich rächen wollte an vermeintlich Schwächeren, deswegen haben wir sie auch nicht angeschwärzt. Sondern ich frage mich was insgesamt da los ist.Ne ich bin keine Berlinerin,ich bin eigentlich nichts, bin zu oft ungezogen als Kind. Und bin vor 25 Jahren vom Wedding nach Mitte gezogen, bin also wenn dann Ostberlinerin auch mit Mauer im Kopf, da Berliner Verwandtschaft und schon seit Kindheitszeiten immer wieder in Berlin. Weiß noch, dass ich ungefähr 1 Jahr lang nicht gecheckt habe, dass Kreuzberg hinterm Alex anfängt. Ich habe leider überhaupt keine Identität und auch noch Migrationshintergrund. Wenn dann bin ich Universalbürgerin... Aber ich kenn die Ossi-Wessi Problematik.

21.09.2019 07:49 • x 4 #4017


E

E
Moin!

21.09.2019 08:05 • x 2 #4019


E


21.09.2019 08:20 • x 2 #4020


A


x 4