Liebe Eule
Diese Sendung, die Du mir da gestern geschickt hast ist wirklich toll. Aber schon auch sehr viele Buchstaben
Und selbstverständlich erinnere ich mich an den Mantel! Freue mich sehr für Dich!
Und wie letztes Mal denke ich an die Geschichte von Gogol, schwermütig.
Das ist jetzt aber echt witzig, habe mich hier heute schon öfter verschrieben, zB - "
spritistisch" geschrieben statt "spiritistisch"
Da sind anscheinend noch Fehler in der Umprogrammierung vorhanden
Ich habe auch mit Spiritismus zu tun und gedenke derlei auch wieder einzusetzen. Aber es ist bei mir alles eher in einem metaphysischen und damit also agnostischem Sinne. Berühmtheiten aus der Szene kenne ich gar nicht, habe Luise L Hay mal gegoogelt und auf die trifft das hier:
Zitat von YsaTyto:Btw: mir ist aufgefallen, dass viele spirituelle Berühmtheiten (nach meinem Empfinden) keine gute Ausstrahlung haben und schräg aussehen. Oftmals unangenehm.
definitiv zu
Zitat von YsaTyto:Ich frage mich manchmal, ob das nicht die Liebe ersetzt, nach der sich alle schwer leidenden Menschen sehnen (ist natürl. nicht das einzige Thema).
Eine sehr interessante These!
Kann man diskutieren, auf jeden Fall. Mir fiel dazu ein, was ich von Patti Smith dazu mal gelesen habe, die ich sehr verehre und die mir, neben anderen Musikerinnen und Künstlerinnen ein Idol und Vorbild war als Backfisch, ich verehre sie bis heute. Sie beschreibt, daß es für introvertierte Personen oft kein Problem ist, auf eine Bühne zu gehen, im Einzelgespräch oder kleinen Kreis sich dagegen größere Schwierigkeiten auftun können. Das kann ich absolut nachvollziehen. Die Bühne stellt den Kontakt mit einer eher anonymen Masse dar, schon allein wegen der räumlichen Distanz. Das könnte ein weiterer Grund sein? Ansonsten denke ich, daß die Leute, die sich einer Sekte anschließen sich auf ihrer Suche nach Sinn zur Adoption freigegeben haben. Das ist nicht hochnäsig gemeint; aber das Bestreben nach Autonomie ist bei Menschen sehr unterschiedlich ausgeprägt.
Zitat von karina:Besonders wurmt mich das Gerede von: Liebe dich selbst wie du bist, lass los und mach dich unabhängig. Das sind, soziologisch betrachtet, neokapitalistische Botschaften, darauf beruht der Gedanke der Selbstoptimierung und der Selbstausbeutung.
Da bin ich absolut Deiner Meinung! Ich empfehle in der Hinsicht zum Aggressions-Abbau "Das Kapitalismustribunal"; dennoch ist die Dualität von Abhängigkeit und Autonomie neben der soziologischen auch eine nahezu psychoanalytische und unter der Betrachtung eine andere Art von Autonomiebestrebung. Das sage ich auch als Anarchistin.
Zitat von karina: ts ts ts

Wie konnte ich das vergessen?
Ich gebe meinen Stern freiwillig ab. Ebenso wird das mit dem "und achte auf Deine Rechtschreibung" heute wohl nichts.
Übrigens Ema habe ich Deine Frage nach dem Feld
webel nicht vergessen, allerdings möchte ich momentan nicht darüber sprechen, denn diese krämerische Negativität zieht mich momentan echt runter, ich bin grad sowieso so eierschalig und ich vermeide zusammentreffen mit ihm. Das wird auch wieder besser, wenn eine Mauer steht, entweder materialistisch oder seelisch. Heute nur dagewesen, als er nicht da war (kenne ja seine festgetackerten Zeiten) und ansonsten mit einer lieben Freundschaft durch den hinteren Teil des Waldes spaziert, dabei ein putziges, wenngleich auch irgendwie gestörtes Eichhörnchen getroffen. Dieses Hörnchen sprang immer unten am Baumstamm hin-und-her, ganz aufgeregt wie ein Flummi, als habe jemand seinen Kobel besetzt. Auf Nachfrage gab es leider keine Antwort.
Sicher ein männliches Eichhörnchen.
Um mal was aus den unteren Schubladen zu bringen.
Und nein, milano, kein Buch. Ich bin ein Universaldilettant. Überall fummel ich rum und mach nichts richtig.
Das ist eines meiner Fegefeuer des Lebens, die ich ertragen muß. Ich habe noch nie irgendwas von mir, keinen Text, kein Bild, keinen Song quasi absichtlich veröffentlicht und ich bin in der Hinsicht stark gehemmt. C.G. Jung schrieb, daß introvertierte Personen sich nur unter starkem Unbehagen unter Beobachtung mit Objekten beschäftigen. Stimmt, für mich. Und einen Drang habe ich danach auch nicht. Insofern nicht schlimm.
Werde jetzt aber zu Dir mal Recherchen anstellen, ich versuchs ohne den Sherlock Helli-Stern