Helli
- 93179
Helli
Zitat von whynot60:obszöner Fehlleistungen im Sinne rocksüchtiger Liebhabereien
Zitat von whynot60:Das soll aber bitte nur als Ausrede der billigsten Art verstanden werden, wie man sie von Männern hinlänglich kennt.
Zitat von whynot60:Immerhin etwas!
Zitat von karina:Universalbürgerin
YsaTyto
Zitat:Hab mir schon vor meiner letzten Beziehung versprochen, nie mehr zu versuchen, einem Menschen wesentliches klar machen zu wollen. Wenn jemand einen oder etwas nicht versteht oder z.B. nicht fühlen kann (was er tat,) bringt auch kein Gelabere etwas.
milano30
Zitat von Helli:Schön milano, daß Du wieder bei uns vorbeischaust Leider hat man das Malochen so eingerichtet, daß die Leute dann nicht demonstrieren können! An einer Bushaltestelle, an der ich oft bin hat jemand mit Edding an die Hauswand geschrieben:
Denn alle unsere Schiffe sind zu Wasser gelassen.
Ich liebe diese Schmiererei und sie verleiht mir an den Tagen, an denen ich diese Hauswand treffe immer Schwung
Helli
Zitat von YsaTyto:Benjamin finde ich übrigens etwas lau
Zitat von YsaTyto:Frederick, Ben, Piggeldy, Moritz
Zitat von milano30:Würdest Du ihn mir erläutern?
Zitat von YsaTyto:Untergrund
Ex-Mitglied
milano30
Zitat von Helli:So verstehe ich den Satz. Vielleicht hat der Schmierfink es ganz anders gemeint. Ich könnte in unserer Zeitung ja mal eine Anzeige aufgeben: Hallo, hallo! Wer hat an der Bushaltestelle XY diesen tollen Spruch mit den Schiffen an die Wand geschrieben? Bitte melden! Ich möchte Dich kennenlernen!
Zitat von Helli:Übrigens milano entschuldige ich mich, daß ich da gleich wieder die Friteuse genommen habe Das wußte ich nicht
Helli
Zitat von milano30:nichts friteuseneskes
Zitat von milano30:Hach, ich habe mal ein Büchlein über Street Art geschrieben. Es hieß Street Art to go und es ging darum, was es macht, wenn man Street Art aus dem Kontext nimmt, die Kunst von den Wänden entfernt i. S. dessen, wie das mit Banksys Kunst passiert ist.
milano30
Zitat von Helli:Wegen Deines Jobs meinte ich
Zitat von Helli:Und ok, ich überleg mir das mit der Anzeige; ich sehe es aber schon kommen, daß sich dann jemand meldet, der ganz und gar nicht meinen revolutionistischen Vorstellungen entspricht und Niederschläge verkrafte ich momentan nicht so gut.
Zitat von Helli:verknall ich mich ohnehin in Dich und werde Dir fortan am Rockzipfel hängen
Zitat von Helli:Vor langer langer Zeit haben wir mal ein ähnliches Projekt mit Klosprüchen gemacht. Vor langer langer Zeit.
YsaTyto
Zitat:Übrigens habe ich bei einem Zweitstudium whynots Schriftstücks gelesen, daß er in spritistischen Kreisen unterwegs ist
milano30
Zitat von YsaTyto:aber für mich ist G ott definitiv nicht tot
Zitat von YsaTyto:diese Luise L Hay
Zitat von YsaTyto:Also von einer Abhängigkeit in die nächste, mit dem feinen Unterschied, dass die 2. nicht auffällt weil man ja niemanden braucht. Alle anderen brauchen/lieben einen.
YsaTyto
Zitat:Habe ihr Buch geschenkt bekommen und fand es anfänglich ok bis gut. Aber mir ist das zu einfach und zu us-amerikanisch angehaucht. Ich bewundere jedoch, dass sie sich selbst von Krebs geheilt hatte. Das ist schon phänomenal.
Zitat:Ich denke sich einer spirituellen Gruppe anzuschließen oder sich dem Leben durch Spiritualität zu verschließen, fördert Abhängigkeit.
Zitat:Ansonsten finde ich spirituelle Themen wichtig. Es geht für mich dabei um einen Kern, der das Wesen des Menschen betrifft und so alt ist, wie die Menschheit selbst.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Helli
Zitat von YsaTyto:Btw: mir ist aufgefallen, dass viele spirituelle Berühmtheiten (nach meinem Empfinden) keine gute Ausstrahlung haben und schräg aussehen. Oftmals unangenehm.
Zitat von YsaTyto:Ich frage mich manchmal, ob das nicht die Liebe ersetzt, nach der sich alle schwer leidenden Menschen sehnen (ist natürl. nicht das einzige Thema).
Zitat von karina:Besonders wurmt mich das Gerede von: Liebe dich selbst wie du bist, lass los und mach dich unabhängig. Das sind, soziologisch betrachtet, neokapitalistische Botschaften, darauf beruht der Gedanke der Selbstoptimierung und der Selbstausbeutung.
Zitat von karina:ts ts ts
YsaTyto
Zitat:Sie beschreibt, daß es für introvertierte Personen oft kein Problem ist, auf eine Bühne zu gehen, im Einzelgespräch oder kleinen Kreis sich dagegen größere Schwierigkeiten auftun können. Das kann ich absolut nachvollziehen.
Zitat:Ansonsten denke ich, daß die Leute, die sich einer Sekte anschließen sich auf ihrer Suche nach Sinn zur Adoption freigegeben haben. Das ist nicht hochnäsig gemeint; aber das Bestreben nach Autonomie ist bei Menschen sehr unterschiedlich ausgeprägt.
Zitat:C.G. Jung schrieb, daß introvertierte Personen sich nur unter starkem Unbehagen unter Beobachtung mit Objekten beschäftigen.
Zitat:Besonders wurmt mich das Gerede von: Liebe dich selbst wie du bist, lass los und mach dich unabhängig. Das sind, soziologisch betrachtet, neokapitalistische Botschaften, darauf beruht der Gedanke der Selbstoptimierung und der Selbstausbeutung. Und auch das merkt leider keiner, das hinter der Individualisierung, diesem unsäglichen: Ich bin allein und ich schaff s allein.Eine Instrumentalisierung steckt. Wir sind viel stärker in einem wir und wenn wir uns im wir wohlfühlen und organisieren können wir unsere Interessen viel besser vertreten als als erschöpfte Einzelkämpfer.
Zitat:Zum Thema der sogenannten Selbstheilung: wie oft werden Leute spontan durch sich selbst (=durch ihren eigenen Körper) vom Krebs geheilt, ich meine kommt vor, da gibts bestimmt Zahlen zu. Und dann stellt sich Eine hin und behauptet: Hallo!Ich selbst habe mich von meinem Krebs geheilt. So was Eingebildetes, da könnte ich stundenlang draufhauen. Ja klar, du selbst. Wo bleibt da der Respekt und die Dankbarkeit dem eigenen Körper gegenüber. Wenn ich das unbeschreibliche Glück habe, dass ich ne spontane Krebsheilung habe, behaupte ich doch nicht Ich war s