12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von YsaTyto:
Meinst Du das Bildungs-Abwasch-Video?


Ja, ich verfolge das zu irgendeiner öden Hausarbeit weiter Danke für den Tipp, hab ich lange nicht gemacht.


Zitat von YsaTyto:
Demnach bin ich dann nicht intro.


Natürlich bist Du intro Keine Widerrede bitte

Das Spektrum ist so groß! Aber Du würdest niemals hier diese ganzen Gedanken so eindrucksvoll zu Papier bringen, wenn Du damit nichts zu tun hättest!
Auf der Fete hörte ich mal wieder: Wieso sieht man Dich nicht öfter? Meine Antwort: Weil ich ungesellig bin.
Kann immer keiner glauben, denn ich bin auch sehr extrovertiert draußen, meistens. Das hat aber mit meinem wahren Sein nicht so viel zu tun bzw. ist mir die Intro-Seite wichtiger und die wird verhätschelt und gepflegt.
Man ist ja sehr vielteilig. Wie ein Mosaik

Zitat von YsaTyto:
Warum ist das so?


Gute Frage
Jungs Antwort dazu weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es hat etwas mit der unterschiedlichen Bewertung von Objekten überhaupt zu tun. Warum geben manche Leute unheimlich viel Knete für ein Handy aus oder sowas? Das ist eine Beziehung zum Objekt, die erhöht. So eine Beziehung habe ich zu Objekten gar nicht; dazu kommt eben natürlich noch der künstlerische Ausdruck, wenn es denn um Kunst geht und man möchte vielleicht so nicht gesehen werden, weil es so intim ist.

21.09.2019 20:00 • x 5 #4036


Y
@Helli

Zitat:
Natürlich bist Du intro Keine Widerrede bitte

ja, definitiv

Zitat:
Das Spektrum ist so groß! Aber Du würdest niemals hier diese ganzen Gedanken so eindrucksvoll zu Papier bringen, wenn Du damit nichts zu tun hättest!

danke danke
Das war aber lange Zeit eine Mutproble für mich und eine zeitlang mal meine Motivation hier zu schreiben (als Gast). Ich habe sehr lange nur im Forum gelesen, sicherlich mind. 2-3 Monate und kam nichtmal auf die Idee mitzuschreiben, war außerhalb meiner Realität. Dann machte ich es und litt echt wie ein Schwe in drunter- wesentlich später auch noch.
Manchmal tippe ich noch heute gegen die nach Innen Stülpung gegen an.
@KGR das passt ganz gut zu dem Thema, das wir neulich in Deinem Thread hatten- authentisch sein und Weiterentwicklung. Ich bin ja heute authentisch im Vieltippen Aber der Anfang war schweißtreibend.

Zitat:
Auf der Fete hörte ich mal wieder: Wieso sieht man Dich nicht öfter? Meine Antwort: Weil ich ungesellig bin.
Kann immer keiner glauben, denn ich bin auch sehr extrovertiert draußen, meistens. Das hat aber mit meinem wahren Sein nicht so viel zu tun bzw. ist mir die Intro-Seite wichtiger und die wird verhätschelt und gepflegt.
Man ist ja sehr vielteilig. Wie ein Mosaik


ja durchaus. Kein Mensch ist nur intro, nur extro. . .Ich hab ja als Kind und Teenie nie geredet, wenn ich mit meinem Bruder in einem Zimmer war, konnte man allerdings auch mal meine Stimme bis in andere Zimmer dröhnen hören

Zitat:
Jungs Antwort dazu weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es hat etwas mit der unterschiedlichen Bewertung von Objekten überhaupt zu tun. Warum geben manche Leute unheimlich viel Knete für ein Handy aus oder sowas? Das ist eine Beziehung zum Objekt, die erhöht. So eine Beziehung habe ich zu Objekten gar nicht; dazu kommt eben natürlich noch der künstlerische Ausdruck, wenn es denn um Kunst geht und man möchte vielleicht so nicht gesehen werden, weil es so intim ist.


offenbar habe ich diese Aussage ganz anders verstanden als Du?-
Zitat:
C.G. Jung schrieb, daß introvertierte Personen sich nur unter starkem Unbehagen unter Beobachtung mit Objekten beschäftigen.

interessant, dass Du dabei die Beziehung zum Objekt im Auge hast. Daran dachte ich gar nicht. Ich habe z.B. oft im Leben Menschen beneidet, die auch in Gruppen (z.B. im Zeichenkurs) nur auf ihre Gestaltung konzentriert sind und alles andere ausblenden, ganz ohne Mühe. Und ich kann mich meistens nur in völliger Einsamkeit einer Sache hingeben, z.B. dem Lesen. Ich vermute, dass es eben auch daran liegt, dass ich oft nicht ganz bei mir bin, wenn Menschen mich umgeben. Ich beobachte dann, achte ganz automatisch auf vieles und schwups bin ich abgelenkt.

21.09.2019 20:27 • x 2 #4037


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Zitat von YsaTyto:
wenn ich mit meinem Bruder in einem Zimmer war, konnte man allerdings auch mal meine Stimme bis in andere Zimmer dröhnen hören


Süß

Zitat von YsaTyto:
Ich habe sehr lange nur im Forum gelesen, sicherlich mind. 2-3 Monate und kam nichtmal auf die Idee mitzuschreiben, war außerhalb meiner Realität. Dann machte ich es und litt echt wie ein Schwe in drunter- wesentlich später auch noch.
Manchmal tippe ich noch heute gegen die nach Innen Stülpung gegen an.


War und ist bei mir genauso.
Deswegen ist das für mich echt kein Quatsch hier mit Kurklinik/Trainingszentrum/Muckibude. das ist es wirklich. Aber ohne Euch könnte es das natürlich nie sein

Zitat von YsaTyto:
Und ich kann mich meistens nur in völliger Einsamkeit einer Sache hingeben, z.B. dem Lesen. Ich vermute, dass es eben auch daran liegt, dass ich oft nicht ganz bei mir bin, wenn Menschen mich umgeben. Ich beobachte dann, achte ganz automatisch auf vieles und schwups bin ich abgelenkt.


Ebenfalls bei mir genauso. Ich bin in die andere Richtung zum Denken gegangen wegen milano heute morgen; sie fragte, ob es über dieses Projekt ein Buch gäbe. Gibt es natürlich nicht. Ich kann und will mit Kunst nicht nach draußen. Ich hab das lieber für mich allein. Ich war ja lange Jahre mit einem Musiker zusammen und der hat mich natürlich Musik spielen sehen (und hören). Aber - Nähkästchen auf - ich bin im Nachhinein davon überzeugt, daß ich meinen Gitarrenlehrer damals in der zweiten Stunde verführen mußte, nicht nur, weil er so umwerfend auf mich wirkte (und noch dazu viel jünger war), sondern weil ich mit ihm musiziert hatte. Das ist eine unglaublich intensive und intime Tat, zusammen Musik machen; somit mußte ich dann auch alle anderen Bereiche intensivieren und intimisieren; das hat die Stichflamme vom ersten Treffen ziemlich lange lodern lassen.
Im Bezug auf Kunst geht es für mich also um Intimität. Ansonsten ist es ständige Ablenkung, ja

21.09.2019 20:40 • x 3 #4038


Y
@Helli
Zitat:
Deswegen ist das für mich echt kein Quatsch hier mit Kurklinik/Trainingszentrum/Muckibude. das ist es wirklich. Aber ohne Euch könnte es das natürlich nie sein


Zitat:
Aber - Nähkästchen auf - ich bin im Nachhinein davon überzeugt, daß ich meinen Gitarrenlehrer damals in der zweiten Stunde verführen mußte, nicht nur, weil er so umwerfend auf mich wirkte (und noch dazu viel jünger war), sondern weil ich mit ihm musiziert hatte. Das ist eine unglaublich intensive und intime Tat, zusammen Musik machen; somit mußte ich dann auch alle anderen Bereiche intensivieren und intimisieren; das hat die Stichflamme vom ersten Treffen ziemlich lange lodern lassen.

ist zwar witzig beschrieben, aber wunderschön! Ich verstehe genau. Wobei ich persönlich das über die Musik am schlechtesten empfinden kann. Hatte auch mal einen leidenschaftlichen Musikerfreund, den ich damals sehr begehrte, aber seine Mukke nervte mich oft nur Bin auch nie wieder an einen Musiker geraten. Passt irgendwie nicht zu mir. Mich würde es auch irre machen, meinen Freund dauernd herum klimpern zu hören, Ausnahme Klavier. Gitarrist ginge gar nicht
Zitat:
Im Bezug auf Kunst geht es für mich also um Intimität. Ansonsten ist es ständige Ablenkung, ja

das ist mir schon klar, aber es gibt Menschen, die (Kunst, ihr Tun) genau so in tim empfinden wie wir, aber sich dem dennoch auch in Gruppen hingeben können. Beobachte das immer wieder fasziniert.

21.09.2019 21:01 • x 2 #4039


M
@karina Beinhart bist du. Da denke ich dann Du magst mich nicht. Aber das hat wohl eher was mit meiner Selbstliebe zu tun

Für mich hat das ganze Selbstliebeding eine Sache von Selbstakzeptanz und Selbstmitgefühl. Ich bin dann eben dran mich mit meinen Verfehlungen und Nicht-Schoki-Seiten lieb zu haben. Das finde ich für mich wichtig. Ich boxe quasi mit meinen Schatten, so dass wir uns am Ende gegenseitig in den Armen liegen. Selbstliebe ist dann nervig, wenn es in Selbstverliebtheit oder Druck ausartet. Also wenn dieser ganze Affirmationsfimmel nicht funktioniert, weil meine Geschichte das eben nicht zulässt.

Und ich würde da garnicht so eine starke Dualität zwischen Selbstliebe/Unabhängigkeit und Gemeinschaft/Abhängigkeit aufmachen. Für mich gehört das zusammen. Wir sind alle verbunden, alleine schafft es keiner die Welt zu dem Ort zu machen, der er ist, das ist das Werk von vielen. Aber wie der Einzelne mit sich selbst und anderen umgeht ist Teil eines Ganzen.

21.09.2019 21:23 • x 2 #4040


H
Zitat von YsaTyto:
Mich würde es auch irre machen, meinen Freund dauernd herum klimpern zu hören


Ja, das nervt ja auch

Zitat von YsaTyto:
Gitarrist ginge gar nicht


Warum kein Gitarrist? Wegen der Lagerfeuerromantik? Das ist auch nicht mein Fall.

21.09.2019 21:24 • x 2 #4041


Y
Kann ich Dir nicht sagen @Helli irgendwie ist es nicht mein Säggs, selbst wenn mir die Gitarrenmusik gefällt. War und bin auch von Musikern umgeben, alles in Ordnung, aber wirkt fast immer Antiärrodisch auf mich.
Schlagzeug geht auch noch. Ein guter Freund von mir spielt so säggsy, das find ich schon gail. Er selbst hat aber auch beim Nichtmusizieren genau den Biss und eine hohe Lebensspannung, die ich bei Männern gern habe (sieht man sogar an der Körperhaltung).

Habe einen neuen Nachbarn. Vermutlich 35., Musiker, jeden Abend dreht er irgendwie ab und lässt die Sau raus, am Tage dann mit Anzug unterwegs. Der ist mir zu versoffen und animalisch (ich liebe Selbstbeherrschung), aber dieses Doppelleben hat was. Wenn er dann morgens eine ganz andere Rolle spielt (welche das ist, weiß ich nicht). Wirkt halt wie versoffener Punk und Banker in einem

21.09.2019 21:31 • x 2 #4042


H
Zitat von YsaTyto:
irgendwie ist es nicht mein Säggs

Zitat von YsaTyto:
Schlagzeug geht auch noch




Mh, da Du ja jetzt selbst Säggs so direkt ansprichst wirft das nun wieder Fragen zu den Abgründen YsaTytos auf
Für mich ist es weniger der visuelle Reiz als die Strömung, die dabei zwischen 2 Musizierenden entsteht; auch so ein ping-pong-Fechten; es ist schwer zu erklären.


Zitat von YsaTyto:
Der ist mir zu versoffen und animalisch (ich liebe Selbstbeherrschung), aber dieses Doppelleben hat was.




Was zieht Dich an Selbstbeherrschung so an?

21.09.2019 21:41 • x 1 #4043


M
So ihr wahnwitzigen Übergeschnappten, ich praktiziere jetzt mal Selbstliebe und gehe mir die Zähne putzen.

21.09.2019 21:47 • x 3 #4044


W
Zitat von karina:
Das kann doch nicht sein das whynot noch egozentrischer als ich? Ständig antwortet er nur auf Beiträge in dem es um ihn geht.


Zitat von YsaTyto:
und schlage vor, wir schreiben nicht nur PN`s an uns selbst, sondern auch Beiträge


Das findet seine Ursache in meiner Höflichkeit. Ich antworte aus Zeit- und Stressgründen, denen ich derzeit leider ausgesetzt bin, vorwiegend auf das, wo ich mich genannt sehe.
Werde mich aber bemühen, da ich die Anstalt ja auch als eine Art Schule betrachte, nachhaltig unfreundlicher zu werden und an meiner schwächlichen Egozentrik zu feilen und zu hämmern, bis sie zu einer knallharten Statue geworden ist.

Zitat von Helli:
a, jetzt weiß ich aber, welche Rolle Du im Drama-Dreieck hast: Du bist der Täter bzw. Verfolger, der sich dazu auch noch als Opfer ausgibt.


Vor zwei Tagen habe ich sogar mein Bett geflutet, um mein Opferdasein zu untermauern, aber kein Mitleid hat es mir getrocknet.
Das scheint, zumindest für mich (wenn ich dieses egozentrische Reflexivpronomen verwenden darf), nicht eben der günstigste und erfolgversprechendste Weg zu sein.

Zitat von Helli:
Ich wußte es, whynot ist ein Spieler Das Forum tät sagen: Finger weg.


Nicht nur das Forum!

Zitat von Helli:
Und übrigens Haseli, daß Du Dich schämst hast Du hier vor einigen Tagen auf meine Frage geschrieben, wieso Du hier bist. Ich bot Dir Freiheit, Tod, Liebe und Scham an. Du hast die Scham gewählt


Wenn dem so war - und ich gebe zu, mich dunkel daran erinnern zu können -, so schäme ich mich nun wirklich schwerstens und meine Aussage damals hat nun nachträglich ihre Berechtigung erfahren.
Offenbar nach der Art einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung oder eines selbstgelegten Eis, aus dem dieses beschämende Kücken nun geschlüpft ist.

21.09.2019 21:55 • x 2 #4045


Y
@Helli
Zitat:


Mh, da Du ja jetzt selbst Säggs so direkt ansprichst wirft das nun wieder Fragen zu den Abgründen YsaTytos auf


Missverständnis- ich meine nicht Pobbm, sondern eine Lebensenergie. Manche strahlen null Säggs aus, andere viel. Ich stehe auf viel, allerdings hat das absolut nichts mit Flirtverhalten oder dergleichen zu tun. Und natürlich reduziert sich diese Ausstrahlung auch nicht auf Säggs. Da steckt ja noch viel mehr drin wie Typ Melancholiker, Witzbold? usw.
Weiß es nicht besser zu erklären.
Ich habe meistens die Ausstrahlung spannungsgeladener Melancholiker, wenn auch etwas sanft. Strahle recht viel Säggs aus und denke verdammt selten an Säggs (was zur Enttäuschung für die Männer werden kann ), dennoch empfinde ich sogar oft so eine Art äroddisches Lebensgefühl. Geht sogar beim Lesen. Ich bin dann heiß und tatsächlich irgendwie auch im ärotischem Sinne.
Ach und mir fällt gerade noch ein: manche strahlen auch null Säggs aus, selbst wenn sie ihn demonstrativ zur Schau stellen wollen- ob durch Gehabe oder Kleidung.
Finde das spannend.
Zitat:
Für mich ist es weniger der visuelle Reiz als die Strömung, die dabei zwischen 2 Musizierenden entsteht; auch so ein ping-pong-Fechten; es ist schwer zu erklären.

haha, ich meinte eben den akustischen Reiz, aber die Optik spielt auch eine Rolle: hängt jemand wie ein Waschlappen über seinem Schlagzeug? Oder ist er Spannung pur? Solche Dinge.
Ich hab Dich absolut verstanden, nur habe ich nie mit jemandem musiziert, beschreibe also nur meine Erfahrungen als Beobachterin. Ping Pong Fechten kann herrlich sein! Kann ich nur nicht musikalisch.
Zitat:
Was zieht Dich an Selbstbeherrschung so an?

bitte nicht nur! Am besten wie bei mir: zwischen großer Selbstbeherrschung und völlig irre sein können, ohne Angst vor Gesichtsverlust.
Die Selbstbeherrschung macht mich an weil sie meinem Empfinden nach eine Kunst ist, wenn sie gekonnt ausgeübt wird und weil unausgelebte/ungesagte Dinge die Spannung sehr erhöhen. So funktioniert es ja auch oft im Film/Theater usw. Nichts wird explizit ausgedrückt und die Spannung wächst. Wenn hingeben sofort die Liebe, das Leiden.. . .direkt in die Welt geschrien wird, gibt`s kaum noch was für die Fantasie zu tun.
Zudem wirkt es schwieriger auf mich. Man muss sozusagen für seine Gefühle, Impulse einen Umweg finden. Schwieriger find ich gail

Mir ist allerdings aufgefallen, dass Menschen, die ihr ganzes Leben lang sehr selbstbeherrscht sein mussten, manchmal auf eher wilde entfesselte Menschen stehen. Ich kenne eine Frau, die die Disziplin in Person ist und total auf sehr schlicht gestrickte und körperbetonte Männer steht. Meine das nicht abwertend. Sagt sie sogar selbst. Sie hat gerade einen 30. Jahre jüngeren Mann geheiratet, mit dem sie sich eher über Körpersprache unterhalten kann
Mein langjähriger Partner fand mich damals auch deswegen so reizvoll weil ich komplett durchgeknallt war, was er selbst halt so nie gelebt hatte. Und ich stand auf seine größere Beherrschtheit.
Was für mich z.B. fast ausnahmslos der absolute säggsuelle Abturn war, waren die entfesselt hüftschwingenden Männer beim Salsa Eine Freundin von mir geht aber genau darauf voll ab.

Wie geht es Dir diesbezüglich?

21.09.2019 22:06 • x 3 #4046


H
Zitat von whynot60:
mich (wenn ich dieses egozentrische Reflexivpronomen verwenden darf)




Zitat von whynot60:
Vor zwei Tagen habe ich sogar mein Bett geflutet, um mein Opferdasein zu untermauern, aber kein Mitleid hat es mir getrocknet.


Was, wann, wo gab es eine Flut? Vor zwei Tagen?
Es erscheint mir so, als bräuchtest Du mal Zuneigung, Du kleines Opfer. Küßchen

Mir fällt so rohrschach-mäßig übrigens auf, daß Du diesen Smiley:
sehr oft verwendest? Was hat das zu bedeuten?

Fragen über Fragen

21.09.2019 22:08 • x 1 #4047


H
Zitat von YsaTyto:
äroddisches Lebensgefühl




Zitat von YsaTyto:
Nichts wird explizit ausgedrückt und die Spannung wächst.


Ich verstehe, was Du meinst
Das ist ja Ärotik
Ich hab die Spannung aber nicht gern so lang unentladen, wenn ich selber Feuer gefangen habe. Diese Beherrschung strengt mich an, noch dazu finde ich sie sinnlos, denn damit ist ja nicht alles mit einem Mal verpufft, sondern das ping-pong-Fechten geht ja wieder von vorne los


Zitat von YsaTyto:
der absolute säggsuelle Abturn war, waren die entfesselt hüftschwingenden Männer


Allerdings

21.09.2019 22:32 • x 2 #4048


Y
Ysa
Zitat:
und schlage vor, wir schreiben nicht nur PN`s an uns selbst, sondern auch Beiträge


@whynot60
Zitat:
das findet seine Ursache in meiner Höflichkeit. Ich antworte aus Zeit- und Stressgründen, denen ich derzeit leider ausgesetzt bin, vorwiegend auf das, wo ich mich genannt sehe.
Werde mich aber bemühen, da ich die Anstalt ja auch als eine Art Schule betrachte, nachhaltig unfreundlicher zu werden und an meiner schwächlichen Egozentrik zu feilen und zu hämmern, bis sie zu einer knallharten Statue geworden ist.

vllt solltest Du erstmal an der Kommunikation feilen.
Ich habe Dir weder vorgehalten, nicht oft genug hier anwesend zu sein, noch Egozentrik. Das ist eine Antwort an Karina, die Dir diese beiden Dinge vorhielt.
Wenn ich bsw Dir, Mosaik und KGR zugleich antworte, wird`s etwas schwer mit der Konfliktlösung, einfach weil es vollkommen undurchsichtig wird.
Genau so diese Verallgemeinerungen wie neulich bei unserem Prinzipienkonflikt in KGR`s Thread. Da schriebst Du sinngemäß: warum benutzt mich die Frauenwelt bloß immer als Sündenbock, oder als Aggroboxsack?!
Und jetzt wieder dieser Tenor.
Stell Dir mal vor, ich rufe in die Welt: Hach, was die Männer immer haben! Sind ja alle nicht mehr ganz dicht!, statt mich konkret mit dem Konflikt mit Dir auseinander zu setzen.
So kann ich nicht mit Dir kommunizieren.

Und wenn es um irgend welche Lebensprobleme geht, erwähnst Du eben oft sinngemäß wie froh Du bist, abgeschieden zu leben und von alledem nicht betroffen zu sein.
Da ich gestern aber betroffen war und mir eben nicht alles gleichmütig ist, bat ich Dich, nicht wieder so einen Kommentar zu schreiben. Es hilft mir nicht, wenn ich wegen irgend etwas leide und mir wiederholt gesagt wird: juhuuuu! Ich erlebe es nicht!
Diesmal habe ich es explizit erwähnt weil mich Deine Reaktion damals in KGR`s Thread getroffen hat.
Für Dich mal wieder eine allgemeine weibliche Überempfindlichkeit, nicht wahr?
Es war meinen Beiträgen deutlich zu entnehmen, dass KGR`s und mein Tag sehr schön war.
Und dann schriebst Du:
Zitat:
Ja, daran sieht man wieder einmal, wozu es führt, Prinzipien zu haben!
Die Knie der Menschen sind durchlöchert von den Schüssen dieser Prinzipientreue und sind darüber immer wackeliger geworden.
Und immer wieder ist es mir eine heimlich lächelnde Freude im Schatten meines Waldes, von Hindernissen dieser Art mein Leben lang nicht betroffen gewesen zu sein, was ja gerade den süßesten und unverhofftesten Honig einbringt.

als hätte ich schlimmes erlebt. Darum erwähnte ich es gestern also nochmal.

Hab eine gute Zeit Unschuldslämmchen

21.09.2019 22:45 • x 2 #4049


Y
@Helli

Zitat:
Das ist ja Ärotik

ja, hab ich auch gedacht, allerdings ist der Sinn für Ärotik bei manchen nicht so ausgefeilt Manchen kann man es auch nicht beibringen. Seltsam.

Zitat:
Ich hab die Spannung aber nicht gern so lang unentladen, wenn ich selber Feuer gefangen habe. Diese Beherrschung strengt mich an, noch dazu finde ich sie sinnlos, denn damit ist ja nicht alles mit einem Mal verpufft, sondern das ping-pong-Fechten geht ja wieder von vorne los

genau, bzw. es vertieft sich, sofern man sich richtig kickt. Die Inspiration in einem guten Gespräch verpufft ja auch nicht, nur weil mal einen Abend lang viel gesprochen wurde.

Was heißt lang für Dich ungefähr?
Ich habe da keine festen Vorstellungen. Habe so etwas sowohl monatelang genossen und ertragen, als auch eine ganze Stunde lang

21.09.2019 23:01 • x 2 #4050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag