@Helli
Zitat: 
Mh, da Du ja jetzt selbst Säggs so direkt ansprichst wirft das nun wieder Fragen zu den Abgründen YsaTytos auf

Missverständnis- ich meine nicht Pobbm, sondern eine Lebensenergie. Manche strahlen null Säggs aus, andere viel. Ich stehe auf viel, allerdings hat das absolut nichts mit Flirtverhalten oder dergleichen zu tun. Und natürlich reduziert sich diese Ausstrahlung auch nicht auf Säggs. Da steckt ja noch viel mehr drin wie Typ Melancholiker, Witzbold? usw.
Weiß es nicht besser zu erklären.
Ich habe meistens die Ausstrahlung spannungsgeladener Melancholiker, wenn auch etwas sanft. Strahle recht viel Säggs aus und denke verdammt selten an Säggs (was zur Enttäuschung für die Männer werden kann

), dennoch empfinde ich sogar oft so eine Art äroddisches Lebensgefühl. Geht sogar beim Lesen. Ich bin dann heiß und tatsächlich irgendwie auch im ärotischem Sinne.
Ach und mir fällt gerade noch ein: manche strahlen auch null Säggs aus, selbst wenn sie ihn demonstrativ zur Schau stellen wollen- ob durch Gehabe oder Kleidung.
Finde das spannend.
Zitat:Für mich ist es weniger der visuelle Reiz als die Strömung, die dabei zwischen 2 Musizierenden entsteht; auch so ein ping-pong-Fechten; es ist schwer zu erklären.
haha, ich meinte eben den akustischen Reiz, aber die Optik spielt auch eine Rolle: hängt jemand wie ein Waschlappen über seinem Schlagzeug? Oder ist er Spannung pur? Solche Dinge.
Ich hab Dich absolut verstanden, nur habe ich nie mit jemandem musiziert, beschreibe also nur meine Erfahrungen als Beobachterin. Ping Pong Fechten kann herrlich sein! Kann ich nur nicht musikalisch.
Zitat:Was zieht Dich an Selbstbeherrschung so an?
bitte nicht nur! Am besten wie bei mir: zwischen großer Selbstbeherrschung und völlig irre sein können, ohne Angst vor Gesichtsverlust.
Die Selbstbeherrschung macht mich an weil sie meinem Empfinden nach eine Kunst ist, wenn sie gekonnt ausgeübt wird und weil unausgelebte/ungesagte Dinge die Spannung sehr erhöhen. So funktioniert es ja auch oft im Film/Theater usw. Nichts wird explizit ausgedrückt und die Spannung wächst. Wenn hingeben sofort die Liebe, das Leiden.. . .direkt in die Welt geschrien wird, gibt`s kaum noch was für die Fantasie zu tun.
Zudem wirkt es schwieriger auf mich. Man muss sozusagen für seine Gefühle, Impulse einen Umweg finden. Schwieriger find ich gail
Mir ist allerdings aufgefallen, dass Menschen, die ihr ganzes Leben lang sehr selbstbeherrscht sein mussten, manchmal auf eher wilde entfesselte Menschen stehen. Ich kenne eine Frau, die die Disziplin in Person ist und total auf sehr schlicht gestrickte und körperbetonte Männer steht. Meine das nicht abwertend. Sagt sie sogar selbst. Sie hat gerade einen 30. Jahre jüngeren Mann geheiratet, mit dem sie sich eher über Körpersprache unterhalten kann
Mein langjähriger Partner fand mich damals auch deswegen so reizvoll weil ich komplett durchgeknallt war, was er selbst halt so nie gelebt hatte. Und ich stand auf seine größere Beherrschtheit.
Was für mich z.B. fast ausnahmslos der absolute säggsuelle Abturn war, waren die entfesselt hüftschwingenden Männer beim Salsa

Eine Freundin von mir geht aber genau darauf voll ab.
Wie geht es Dir diesbezüglich?