@Helli
finde mich in Deinen Worten sehr wieder, mit dem Unterschied, dass Du mehr Temperament und Säggs hast.
@karina
Dankeschön!
Zitat:steht auf gehemmte Männer mit denen macht sie schlechte Erfahrungen, das merkt sie, sie versucht das Schema zu verändern oder zu erkennen,
gehemmt passt nicht. Eher sehr rational und stur. Also nie unterlegen oder gefügig, aber emotional etwas behindert. Daran schlage ich mir dann Herz und Birne ein. Aber mich kickt der Kontrast extrem. Darum lässt es sich auch nicht ändern. Ich fliege zu sehr auf sehr geistreiche und rationale Männer.
Verändern auch nicht. Meine big Love konnte ich zu 100% annehmen, mit allem Wahnsinn, anderen Frauen und Co. Fühlte nie ein Nein ihm gegenüber in mir. Nichts was ich ablehnte.
Meinen jetzigen Ex wollte ich auch nicht ändern. Er schwärmte wie angenommen er sich fühle. Aber so eine Wucht an Kritik und Veränderungswunsch/regelrecht Formungswunsch wie bei ihm erlebte ich nie zuvor. Ich habe mich wie eine Irre dagegen gewehrt, bzw wollte mich auch geliebt und angenommen fühlen.
Bekloppt von mir, denn es ist einfach keinerlei Liebe da, wenn man alles an mir verändern will.
Der Ex davor hat mich auch nicht akzeptieren können. Also vielleicht eher Thema: Männer wählen, die mich bejahen, statt ablehnen.
Bei den letzten beiden war`s diese kranke Mischung: beide waren sehr auf mich eingeschossen, ein wenig besessen, wollten mich unbedingt, gleichzeitig aber radikale Ablehnung
Zitat:macht Therapie, entwickelt sich weiter, neuer Versuch, sie scheitert.
ich
versuche mich weiter zu entwickeln
In Therapie geht es seit Jahren nur seeehr selten um die Liebe. Ist für mich bei aller Bewegtheit nicht im Fokus weil ich (zu spät) entdeckt habe, dass es mich gibt und das Leben ein wahres Abenteuer sein kann, wenn man es dann lebt.
Und ja, mein emotionaler zustand ist definitiv sehr von der Beziehung zwischen mir und meinem Liebsten beeinflusst
Die Besessenheit bezog sich auf nichts äroddisches leidenschaftliches. . .
Ich bin von bestimmten Dingen (ganz unabhängig von Männern) zutiefst fasziniert. Fast wie ein Fet isch. Wenn ein Mann das teilt und auch lebt, entflamme ich.