12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von YsaTyto:
Manchen kann man es auch nicht beibringen.


Nein, das klappt auf keinen Fall. Es hat eben mit dieser geistigen, seelischen und körperlichen Ebene zu tun. Seelisch und geistig merke ich schnell. Deswegen will ich dann auch alles wissen


Zitat von YsaTyto:
Was heißt lang für Dich ungefähr?
Ich habe da keine festen Vorstellungen. Habe so etwas sowohl monatelang genossen und ertragen, als auch eine ganze Stunde lang


Ungefähr genauso. Tendiere aber mehr zur Stunde. Mir fällt in diesem Zusammenhang wieder das ein, wozu mich arjuni hier vor einiger Zeit anregte, es geht um das ominöse Dating. Morgen

Will noch etwas werkeln und dann ratzen. Ich wünsch Dir eine wunderbare Nacht Hase mit all Deinen spiritistischen Freunden

21.09.2019 23:16 • x 2 #4051


Y
Gute Nacht liebe @Helli
schlafe schön!

Hier übrigens nochmal die Melodie zu unserem Anstaltstanz. vielleicht erinnert ihr euch.

21.09.2019 23:19 • x 2 #4052


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


E
@Helli du bekommst den Sherlock Stern noch heute Nacht sofort wieder zurück, so wie du why mit heißen Eisen an der Nase packst, das könnte ich nie, ich schau auf why wie auf eine Weide im Frühlingssonnenschein, deren Zweige sich zart an der Wasseroberfläche reiben hin und her. Ich kann seinen Geist nicht fassen und da mir sein Herz verschlossen scheint, schau ich ihm nach wie einem Papierschiffchen welches langsam den Fluss hinunter schaukelt. Ich kann ihn nicht begreifen nur ahnen. Du fängst ihn regelmäßig geschickt ein und wirfst ihn für einen Moment ans Ufer. Da zappelt er dann. Wasser Bett geflutet, entweder hat why s Wasserbett ein Loch oder sein Dach wurde vom Sturm abgedeckt. Der Sturm trägt übrigens meinen Namen... @ysatyto, das ist die komplett falsche Männerwahl, aber so ist das leider mit den Mustern...

21.09.2019 23:55 • x 2 #4053


Y
@karina

Zitat:
das ist die komplett falsche Männerwahl, aber so ist das leider mit den Mustern...


welche wäre die richtige? Der energetisch schlappe unbeherrschte Gitarrist? Oder wie kommst Du auf meine Männerwahl?
Es interessiert mich was für einen Mann Du für mich auswählen würdest.
Muster klingt noch soft. Besessenheit passt eher. Werde ich nie los. Diese Liebhabereien erstrecken sich ja weit über meine Männerwahl hinaus.

Gute Nacht***

22.09.2019 00:23 • x 3 #4054


W
Zitat von Helli:
Was, wann, wo gab es eine Flut? Vor zwei Tagen?


Die Wärmeflasche in der Eile nicht so ganz wasserdicht zugeschraubt und erst Stunden später (gegen 11 Uhr) aufgewacht, als die übermüdeten Beinchen sich schon gefragt haben, was da nun wieder los ist in dieser verfluchten unteren Hälfte.
Dann in der Not ein altes Plastiktischtuch darübergebreitet, Decke draufgelegt, weitergeschlafen.


Zitat von Helli:
Mir fällt so rohrschach-mäßig übrigens auf, daß Du diesen Smiley: sehr oft verwendest? Was hat das zu bedeuten?


Das weiß unsereins leider auch nicht, aber wir glauben, das kommt daher, dass der inmitten aller anderen deutlich hervorsticht.
Zur genaueren Analyse sollte vielleicht Herr Rorschach oder Frau Karina befragt werden. (Ich) selber stehe da leider gleich einmal an.

22.09.2019 02:14 • x 2 #4055


SuzyW
Guten Morgen ihr Schreibwütigen!
Zitat von Helli:
Und @SuzyW wie geht es Dir inzwischen?


Danke der Nachfrage liebe Helli. Mir geht es so la la. Eure Beiträge erschlagen mich regelrecht.
Gleich geht's mit den Hundis in den Wald. Kopf frei kriegen.

Schönen Sonntag euch!

22.09.2019 08:11 • x 3 #4056


H
Guten Morgen liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Zitat von SuzyW:
erschlagen mich


ja, so ist das hier im Partyzelt der guten Laune

Freut mich, daß Du soweit wieder bereit bist, draußen mit den Hundis herumzustreifen

Bis später Ihr Lieben, es gibt erstmal Frühsport
Wie von Suzy empfohlen. Wird meinen Kopf voller machen fürchte ich

22.09.2019 09:13 • x 5 #4057


E
Guten Morgen, bin heute zwischen 3 und 6 wachgelegen, über das Problem Männerwahl nachgedacht...zu folgendem Ergebnis gekommen, es gibt ne Disposition zB @YsaTyto (grob vereinfachend) steht auf gehemmte Männer mit denen macht sie schlechte Erfahrungen, das merkt sie, sie versucht das Schema zu verändern oder zu erkennen, macht Therapie, entwickelt sich weiter, neuer Versuch, sie scheitert. Warum? Meine Theorie: Frauen basteln sich gerne Mann nach Vorstellung zusammen und kommen dann mit RL Mann nicht ganz so gut zurecht, da er er selbst ist, dann kommt s zu Änderungsversuchen (ich mach was falsch oder er) und danach wenn das logischerweise scheitert zur Trennung. Am glücklichsten sind Frauen, die Mann so annehmen wie er ist und sich keinen Besseren wünschen bzw ihn so annehmen können wie er ist und ihren eigenen emotionalen Zustand nicht von seinem Verhalten abhängig machen. Das ist der eigentliche Emanzipationsprozess, lustiger weise findet dieser Ablösungsprozess in der Interaktion mit der Mutter statt, denn da wovor Frau am meisten Angst hat, ist die Mutter loszulassen, meinetwegen auch die innere Mutter oder das Mutterbild. Deswegen ist die Wahl von vornherein zum Scheitern verurteilt, da sie ein aktiver Prozess ist, in die falsche Richtung. Sobald Besessenheit aufsteigt und das kenne ich von mir selbst, in diesem Punkt ähneln wir uns glaube ich, hilft nur noch tief Luft holen und die Besessenheit samt Ratenschwanz vorüber gehen lassen. (Nein! @whynot60 jetzt meine ich mal ausnahmsweise nicht Dich)

22.09.2019 09:59 • x 6 #4058


E
Zitat von karina:
ausnahmsweise
glaube ich Dir schjedess Wort.

Ja, ich bin auch Fan von Love Island. Nur leider läuft dat schon wieder eine Weile und ich habe abermals den Einzug verpasst.

Darf ich mich mit fuffzich dafür überhaupt noch begeistern, Karinchen!?

Die Elena Mike sollen Eltern geworden sein.
Und was ist an dem Gerücht, dass Melissa und Pietro L.
zusammen sind? Melissa kann Sarah allemal das Wasser reichen. Traumfrauen!

22.09.2019 10:16 • x 2 #4059


H
Mir ist übrigens gar nicht aufgefallen, daß ich unseren whynotti an heiße Eisen schmiede
Aber naja, es könnte ihm schlimmeres passieren denke ich als unter meiner Fuchtel zu zappeln, hehe

Ernsthaft jetzt: Nach diesem kleinen Schock hat mich dies ja in lyrische Stimmung versetzt:

Zitat von karina:
schau ich ihm nach wie einem Papierschiffchen welches langsam den Fluss hinunter schaukelt.


Das ist wunderwunderschön



Zitat von YsaTyto:
Der energetisch schlappe unbeherrschte Gitarrist?


aka Lagerfeuerromantik. Das geht einfach nicht.

Zitat von karina:
Am glücklichsten sind Frauen, die Mann so annehmen wie er ist und sich keinen Besseren wünschen bzw ihn so annehmen können wie er ist und ihren eigenen emotionalen Zustand nicht von seinem Verhalten abhängig machen.


Also Punkt 1 kann ich. Jemanden so annehmen wie er ist. Ggf. stelle ich dann fest, daß er nichts für mich ist und ziehe dann weiter. Aber ich fange nicht an, jemanden zu kneten. Aber Punkt 2 kann ich nicht.
Ich verstehe total worauf Du hinaus willst und pflichte Dir bei; aber die Selbstsicherheit geht auch nicht völlig flöten, wenn man damit die Schlange aus dem Korb steigen läßt. Ich kann emotional sehr aufgebracht sein, aber trotzdem bei mir selbst. Der Sog, der entsteht, bezieht sich somit weniger auf den Mann denn auf die gemeinsame geschaffene Welt des Zusammenseins.

Zitat von karina:
Sobald Besessenheit aufsteigt und das kenne ich von mir selbst, in diesem Punkt ähneln wir uns glaube ich, hilft nur noch tief Luft holen und die Besessenheit samt Ratenschwanz vorüber gehen lassen.


Und auf die Besessenheit kann ich nicht verzichten und darunter mach ich`s auch nicht mehr, das hat mir meine letzte kleine Schachtel beigebracht, auch wenn ich dieses Obsessive nicht noch einmal erleben sollte. Mein Liebesideal ist ja so wie das was Ema hier eingestellt hatte ein extremistisches und alles andere ist für mich lau, abgeschmackt und befriedigt mich in keinster Weise. Wobei ich vorallem Befriedigung auf geistiger und körperlicher Ebene brauche, seelisch ist nicht so wichtig; also ich suche keinen Seelenverwandten. Ich muß mich nicht wiederfinden. Nur er muß ebenso ein Extremist sein.

Ich bin total gespannt, was unsere liebste Chefin wohl zu Deiner Theorie sagt

Küßchen an alle

22.09.2019 10:40 • x 3 #4060


E
für@tempi gast

22.09.2019 11:24 • x 1 #4061


Y
@Helli

finde mich in Deinen Worten sehr wieder, mit dem Unterschied, dass Du mehr Temperament und Säggs hast.

@karina

Dankeschön!

Zitat:
steht auf gehemmte Männer mit denen macht sie schlechte Erfahrungen, das merkt sie, sie versucht das Schema zu verändern oder zu erkennen,

gehemmt passt nicht. Eher sehr rational und stur. Also nie unterlegen oder gefügig, aber emotional etwas behindert. Daran schlage ich mir dann Herz und Birne ein. Aber mich kickt der Kontrast extrem. Darum lässt es sich auch nicht ändern. Ich fliege zu sehr auf sehr geistreiche und rationale Männer.
Verändern auch nicht. Meine big Love konnte ich zu 100% annehmen, mit allem Wahnsinn, anderen Frauen und Co. Fühlte nie ein Nein ihm gegenüber in mir. Nichts was ich ablehnte.
Meinen jetzigen Ex wollte ich auch nicht ändern. Er schwärmte wie angenommen er sich fühle. Aber so eine Wucht an Kritik und Veränderungswunsch/regelrecht Formungswunsch wie bei ihm erlebte ich nie zuvor. Ich habe mich wie eine Irre dagegen gewehrt, bzw wollte mich auch geliebt und angenommen fühlen.
Bekloppt von mir, denn es ist einfach keinerlei Liebe da, wenn man alles an mir verändern will.
Der Ex davor hat mich auch nicht akzeptieren können. Also vielleicht eher Thema: Männer wählen, die mich bejahen, statt ablehnen.
Bei den letzten beiden war`s diese kranke Mischung: beide waren sehr auf mich eingeschossen, ein wenig besessen, wollten mich unbedingt, gleichzeitig aber radikale Ablehnung

Zitat:
macht Therapie, entwickelt sich weiter, neuer Versuch, sie scheitert.

ich versuche mich weiter zu entwickeln
In Therapie geht es seit Jahren nur seeehr selten um die Liebe. Ist für mich bei aller Bewegtheit nicht im Fokus weil ich (zu spät) entdeckt habe, dass es mich gibt und das Leben ein wahres Abenteuer sein kann, wenn man es dann lebt.

Und ja, mein emotionaler zustand ist definitiv sehr von der Beziehung zwischen mir und meinem Liebsten beeinflusst

Die Besessenheit bezog sich auf nichts äroddisches leidenschaftliches. . .
Ich bin von bestimmten Dingen (ganz unabhängig von Männern) zutiefst fasziniert. Fast wie ein Fet isch. Wenn ein Mann das teilt und auch lebt, entflamme ich.

22.09.2019 13:18 • x 3 #4062


H
Zitat von YsaTyto:
dass Du mehr Temperament und Säggs hast.


Kann sein. In jedem Fall wäre es schön, wenn das nochmal jemandem positiv auffällt

Zitat von YsaTyto:
gehemmt passt nicht.


War gespannt, was Du dazu sagst, denn ich hätte das auch nicht so gedacht bei Dir.
Du hast neulich geschrieben, daß Männer sich von Dir angezogen fühlen, weil Du sie durcheinander bringst (verwirbelst hast Du glaub ich geschrieben). Ich kann das total nachvollziehen. Männer, die tendenziell einen Narren an mir gefressen haben sind die typischen Ingenieure, mit all ihren Klischees. Kann natürlich auch Zufall sein, da ich in einer ingenieursmäßigen Gegend lebe, also hier kommt dieses Spezies vielleicht öfter vor als woanders. Nichtsdestotrotz ist es eben genau dieses, angezogen werden vom Chaos und gleichzeitig Angst davor.
Das sind eventuell nicht die für den schönen Dreiklang; insofern:
Zitat von YsaTyto:
Männer wählen, die mich bejahen, statt ablehnen.


Unbedingt

22.09.2019 13:40 • x 3 #4063


E
Zitat von Helli:
darunter mach ich`s auch nicht mehr

Komme mal in mein Alter, Du freches Früchtchen, dann wirst Du wieder ehrerbieterischer und vor allem dankbarer.

Karinchen, Du hast ein Schreibtalent. Bringst mich ganz oft zum Schmunzeln.

Danke für das Lied.

Zitat von Helli:
darunter mach ich`s auch nicht mehr
Okay, ich hab's mir überlegt. Ich übernehme dann die Drecksarbeit.
Einer muss es ja machen.

22.09.2019 13:51 • x 3 #4064


K
@Plentysweat
@milano30
@Helli
@YsaTyto
und alle, die sonst noch geschrieben haben:

Ich glaube, in meinem Thread wurde eh schon alles gesagt und zusätzliche Tipps würden wohl auch nichts mehr bringen. Weil ihr aber alle so nett und lustig seid, komm ich jetzt wieder zu euch in die virtuelle Klinik

22.09.2019 13:55 • x 3 #4065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag