12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
ich finde ihn toll, mein ex sagte, wie kann man sich sowas ansehen?

mag die schauspielerin Marion Cotillard

03.10.2018 19:16 • #511

N
ich setz das mal auf meine liste, welches genre?

03.10.2018 19:18 • #512

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

megan
Zitat von Nostraventjo:
welches genre?

hmm, schicksals-/liebesdrama heftig, triffts vll

möglichst nicht die trailer schauen, dann trifft´s einen unerwarteter

03.10.2018 19:21 • #513

Y
Herzlich Willkommen @Nostraventjo !

ich ertrage Vivaldi nicht mehr, darum dieser Begrüßungssong

Ich tänzelte dazu gerade in meiner Wohnung, als es plötzlich beharrlich an der Tür klopfte. Da meine Musik unüberhörbar war, hab ich hinaus gerufen, ich sei gerade im Bad, nackig. Da höre ich Och, das macht mir nichts!
Ich Aber mir schon!

Dein Kaffeegesicht ist mir auch vertraut, habe es sogar als solches identifiziert. Wahrscheinlich weil ich ein Kafeefreak bin.
In einem Cafe machte mir der Kellner immer ein Milchschaumherz drauf

@Nostraventjo, hier kann jeder ein- und ausgehen wie es ihm beliebt. Mit Hierarchien kann ich nicht dienen, auch wenn ich weiß, dass ihr scharf drauf seid
Ideale und Gelüste passen oft nicht so ganz zusammen.

@woodstock
hast Du gerade Liebeskummer?

@Helli

Antwort folgt. Habe hier noch zu tun.

03.10.2018 19:45 • x 3 #514

N
das stimmt. und da wir hier alle total offen sind und so... entstation sehnsuchtmäßig: ich bin total untervö**** das macht mich jetzt reizbar die letzten monate.

03.10.2018 19:49 • x 2 #515

W
Zitat von Helli:
Ich hab die ganze Zeit gedacht, das ist ne Suppenkelle

Allein der Begriff Suppenkelle hat mir schon einen Lacher herausgerissen!
Bei uns heißt das Suppenschöpfer oder Schöpflöffel. Eine Kelle hingegen ist ein Werkzeug, das Maurer verwenden und das ganz flach ist. Wollte man das für eine Suppe verwenden, würde man sich bis zum Verhungern abmühen, und würde man zuvor, also vor dem Verhungern, entdeckt, könnte man seine Suppe für die nächsten Wochen in der Anstalt löffeln.

Für eine Tasse Kaffee hätte ich es allerdings auch nicht gehalten. Sondern für eine Pfanne mit einer verzierten oder fehlerhaften Palatschinke (Pfannkuchen) darin.

Zitat von Nostraventjo:
und da wir hier alle total offen sind und so. entstation sehnsuchtmäßig: ich bin total untervö**** das macht mich jetzt reizbar die letzten monate.

Bei mir ist es gerade umgekehrt: Ich fühle mich ganz ungereizt und komme mir trotz völliger Enthaltsamkeit noch übervög**** vor.
Aber wie kann bei einer Frau untervög**** überhaupt vorkommen. Ich rätsle gerade.

03.10.2018 21:03 • x 1 #516

N
indem man einen partner hat der keinen S. mit einem möchte..

03.10.2018 21:09 • x 1 #517

Y
@Nostraventjo

monatelang?! Oh man. Kein Wunder, dass Du bei uns landest. Hier ein Ersatzknuddler
Hoffe Du wirst wenigstens ausgiebig umschmust und geküsst. Was sind denn das für unbürgerliche Verhältisse bei euch im Bett?!

@whynot60

ja, rätsel mal weiter! Vielleicht auch untervö* weil Frau nur mit einem Vogel vög* will, den sie von Herzen gern hat.

03.10.2018 21:30 • x 2 #518

K
Bin total überarbeitet, glücklicherweise hat mich @woody soeben so zum Lachen gebracht mit dem Lied, dass meine ganzen Katastrophengefühle sich sofort aufgelöst haben. Was für n schöner Kitsch, das Peinliche ist, genauso gings mir mit meinem Ex auch! Und jetzt, kaum geheilt tu ich mir dieses Elend an mit dem Projekt. Immerhin das Ende abzusehen. Im Gegensatz zum Liebeskummer weiß ich wann s vorbei ist. Obwohl ich zu gerne an bestimmten Stellen kleine Sprengladungen anbringen würde.
Pyro Manie. Bin täglich mit Löschpapier unterwegs Ängste, Erschöpfung, Zweifel, hier wird munter überschrieben x.
@ysabell und @helli ich komm im Moment nicht mit. @nostraventjo (willkommen) tut mir sehr leid für dich, bin leider im Moment miles away von dem Thema und weiß gar nichts dazu zu sagen. @whynot du bist wirklich ein doppeldeutiges Wesen was für eine verführerische Unschuld aus dir spricht ( stell mir die Schlange Ka mit Mogli vor, lächel)

03.10.2018 22:05 • x 1 #519

stjärna
Üff, geschüfft! Alle Beiträge brav nachgelesen.
So viele schöne Beiträge! So eine Vielfalt! Einfach schön.

Das mit dem O habe ich mir schon gedacht, dass das an Ysas Tastatur liegt.
Finde es auch manchmal schade, dass du das Gleichheitszeichen nicht drücken kannst und die Urheber deiner zitierten Zitate nicht zu lesen sind, dafür braucht man das =-Zeichen Aber nun ja. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du noch nie ne 7, 8 oder 9 getippt hast.

@Musikmann
Für mich ist der Fall ganz klar, und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass da noch keiner drauf gekommen ist:
Guten Morgen. Du bist ein toller Mann (Smiley mit roten Wangen) Und du wirst die Richtige bestimmt finden. Klar kannst Du meine Nummer behalten und wenn du möchtest gerne jederzeit rein platonisch melden, Wünsche dir ein schönes Wochenende! bedeutet, dass sie wahnsinnig enttäuscht war an dem Abend, dass du sie nicht glücklich gemacht hast, als sie so super heiß war. Voller Frust, dass es nicht zum Finale kam. Du bist ihr zu platonisch gewesen, das ist alles. Und damit hast du es dir mit ihr wohl verscherzt, aber es zeigt auch, dass sie einfach auch nicht sonderlich großes Interesse an dir als Person hatte. Denn ich denke auch, dass sie sich bei ernsthaftem Interesse nicht so schnell abgewendet hätte. Bin zwar der Meinung, dass du sie als Jäger noch erjagen könntest, aber es ist die Frage, ob sie dann für eine Beziehung mit dir auch die Richtige ist?

Dazu eine Begebenheit, ist schon paar Jährchen her: Ein junger Mann lernte eines Tages ein nettes Mädel kennen, und es geschah, dass er sie am Ende des ersten Abends auf dem Weg nach Hause begleitete. Da das Mädchen die ganze Zeit das so übliche Verhalten von Männern beklagt hatte, dass es ihnen ja eigentlich immer nur um das Eine gehen würde und wie furchtbar das für sie sei, verabschiedete er sie an ihrer Haustür brav nur mit einem Küsschen, wollte er doch nicht den Eindruck erwecken, es ginge ihm nur um das Eine. Und im Gehen begriffen schon fast an der Straße angelangt, hörte er sie rufen: Du hast wohl keinen, wa? Da ist es doch kein Wunder, dass die Männer manchmal nicht glauben, was die Frauen sagen.

Wer von euch tanzte hier noch vor dem Spiegel?
Das erinnerte mich an den Anfang von Club der Traumtänzer:
Zitat:
An jenem Abend also stand dort der über dreihundert Jahre alte Spiegel, und alles, was er zeigte, war ein bis auf die Socken nac k t e r Salsatänzer. Sein blanker Po flammte wie der Lichtkegel eines Leuchtturms mal von links, mal von rechts darin auf, während treibende südamerikanische Rhythmen die Luft erzittern ließen. Dann wieder trippelte er durchs Spiegelbild oder schoss auf den Socken rutschend hindurch, und je länger man in den Spiegel sah, desto sehnlicher wartete man auf die swingenden Bäckchen, bis sie plötzlich bildfüllend auftauchten. Jetzt hatten sie ihre Position gefunden und rückten kreisend näher und näher an den Spiegel heran. Und was immer dem Spiegel in den letzten Jahrhunderten anvertraut worden war, was immer ihm . . . . . Gabor brachte sich für das Wochenende in Schwung, und das tat er in aller Regel n a c k t , denn er war der Meinung, dass angezogen alles Mögliche gut aussehen konnte, doch erst wenn es n. toll aussah, würde es angezogen großartig sein.

Ist echt ein schönes Buch (Lesetipp) - ein Mistkerl entdeckt sein Herz.

@megan
Vielleicht könntest du mir doch die bereits übersetzte Hälfte von dem Video schon vorab schicken. Ich bin doch neugierig und muss auch nicht alles in einem Rutsch lesen Das wäre super. Wenn du dazu Zeit hast.

Einsamkeit
Komischerweise höre ich zur Zeit gehäuft von Menschen, die unter ihrer Einsamkeit leiden. Dieses Wort kam letzte Woche so oft zu mir, und hier im Forum wieder, dass ich glaube, es ist ein Thema für mich. Noch nicht, aber vielleicht zukünftig. Bisher war ich noch nie einsam. Aber diese Einsamkeitsbeispiele machen mir trotzdem Angst. Wenn man noch nie einsam war, dann muss man sie wohl erstmal üben. Einsamkeit verbunden mit fehlender Sinnhaftigkeit stelle ich mir riesig belastend vor. Ich kann Einsamkeit kaum etwas Positives abgewinnen. Es sei denn, man ist nur vorübergehend einsam, braucht eine gewisse Zeit des Alleinseins, ist aber ansonsten gesellschaftlich eingebunden oder von Natur aus ein Eigenbrödler oder man hat sich mit der Einsamkeit bereits arrangiert, ist darin geübt. Ansonsten: nein danke! Bitte nicht!

Zitat von ysabell:
Die Fähigkeiten entstehen ja im Tun

Das ist ein schöner Satz! Einfach machen, es muss nicht gleich gelingen, es muss nicht perfekt werden.
Ich fange Dinge oftmals gar nicht erst an, weil ich gleich zu Anfang an die Probleme denke. Aber: Das hört auf! Es kommt die Zeit, da mache ich einen Mosaiktisch.
Und dazu fallen mir gleich drei Sprüche ein:
Aus Fehlern wird man klug, darum ist einer nicht genug.
Wenn nur die begabtesten Vögel sängen, dann wäre es im Wald still.
Den dritten habe ich jetzt glatt vergessen. Ist schon spät.
Vielleicht: n betn scheev hat Gott leev?

@ysabell
Es kommt mir langsam echt schon merkwürdig vor, was du für Geschichten erlebst. Das mit der Postkarte! Mit dem sandfarbenen Falter! Mit der Wespe auf deinem Kopfkissen! Mit dem Mann mit der Schokolade! Mit dem Mann am Bahnhof Ich brauche Liebe. Und das mit deinen Träumen! Manchmal denke ich, das kann doch einem einzigen Menschen nicht alles widerfahren! Wie geht das? Es ist doch nicht so, dass du die Geschichten erzählerisch aufpeppst, entschuldige, dass ich das so sage. Ich habe dich das schonmal gefragt. Und da hast du mir sogar geantwortet, dass die Realität noch viel reichhaltiger und krasser ist als das, was du hier alles aufschreibst. Unglaublich.

Du hast gefragt, wie es bei mir gerade aussieht.
Aaalso:
Es gibt generell Hoffnung.
Am spannendsten finde ich es, seine (meine) Denkgewohnheiten zu überprüfen. Unsere Alltage sind doch durchzogen von lauter gewohnheitsmäßigen Abläufen, das hat auch etwas im Sinne von Maschinerie, die ständig im gleichen Rhythmus am Laufen ist. Langweilig, monoton, unkreativ. Und manche Gewohnheiten sind zudem nicht gut. So bin ich gelegentlich dabei, mein Hirn zu aktivieren, zum Denkmodus überzugehen, mal nachzudenken, Gewohnheiten erstmal als solche zu erkennen, Neues zu erfinden und es dann auch mal auszuprobieren. Und das gibt mir so ein Gefühl, dass ich die Dinge in der Hand habe. Dass ich nicht ausgeliefert bin. Und somit habe ich mir jetzt erstmal eine Gewohnheit abgewöhnt. Und dafür eine neue Gewohnheit geschaffen. Und wenn ich will, kann ich mir noch mehr einfallen lassen. Aber das muss nicht alles auf einmal. Jedenfalls glaube ich, dass ich auf diese Weise Aussicht auf eine sehr positive Entwicklung haben könnte. Ich bin sehr gespannt darauf.

Und außerdem habe ich heute geshoppt, Leute, @Helli ich habe mir für eine Wahnsinnssumme an die 40 Teile bestellt, alles für mich, um mich schöner anzuziehen, um mich wohler zu fühlen, um mir etwas Gutes zu tun. Ich laufe seit Jahren im gleichen Look rum, auch vorwiegend in schwarz, weil mir anderes nicht gefällt, aber schwarz ist auch nicht nur schön. Na, wenn mir davon die Hälfte passt und gefällt, dann bin ich zufrieden. Ach! Nicht mal die Hälfte, reicht auch, wenn mir nur 10 Sachen gefallen.

@ysabell
Die scheinbare völlige Selbstvergessenheit deines Ex-Kommilitonen finde ich hochinteressant. Irgendwo wird er aber zumindest einen gesunden Selbstschutzmechanismus haben, würd mich mal interessieren, wo seine Toleranzgrenze ist. Aber er könnte so eine reife Persönlichkeit sein, von der die Lukas gesprochen hat, so stelle ich mir so eine Person vor.

Bis morgen, will noch was schreiben, aber geht grad nicht mehr.
Gute Nacht
Stjärna

04.10.2018 00:01 • x 3 #520

W
Ich zäume den Esel heute einmal von hinten auf.

Zitat von Karina14:
whynot du bist wirklich ein doppeldeutiges Wesen was für eine verführerische Unschuld aus dir spricht ( stell mir die Schlange Ka mit Mogli vor, lächel)

Diese sphinxische Bemerkung habe ich leider nicht verstanden. Verführerische Unschuld? Vielleicht kannst Du mir bitte bei Gelegenheit irgendwann sagen, wo genau Du etwas Verfühererisches ausmachst - vielleicht kann ich das dann einmal gezielt und bewußt anwenden .
Und wen meinst Du mit Kaa, wen mit Mogli?

Zitat von ysabell:
ja, rätsel mal weiter! Vielleicht auch untervö* weil Frau nur mit einem Vogel vög* will, den sie von Herzen gern hat.

Naja, ich bin bei dieser expliziten Aussage davon ausgegangen, daß die Nebenumstände nicht von solcher Wichtigkeit seien. Was offenbar ein Irrtum war.
Ich kannte ja auch selber Frauen, bei denen das Herz nicht unbedingt nur dann höher geschlagen hat, wenn es auch beteiligt war .

Zitat von Nostraventjo:
indem man einen partner hat der keinen S. mit einem möchte.

Ok, verstehe. Dann ist hier wohl etwas auf die schiefe Bahn geraten.
Wie lange bist Du denn schon zusammen mit Deinem Partner? Es gibt ja Männer, die grundsätzlich wenig Lust haben, und solche, die sie im Lauf der Zeit verlieren. Und das macht einen beträchtlichen Unterschied, auch hinsichtlich dessen, ob sich dagegen etwas unternehmen läßt.

Zitat von ysabell:
als Germanist liest man ja nicht nur, worauf man Lust hat

Zum Glück bin ich kein Germanist!
Aber ich lese trotzdem manchmal etwas, das mir nicht gefällt, ja manches empört mich geradezu. Das dient allerdings nicht etwa einem heimlichen Masochismus, sondern der Schärfung und Zuspitzung des Geschmacks einerseits und der Abschreckung andererseits.

Ja, so manches zieht eine ganze Welle nach sich. Auch Der Exorzist war seinerzeit angeblich für so manche der letzte Auslöser für ihren Selbstmord. Oder sogar Zeitungsberichte können Nachahmungstäter jeder Art entscheidend motivieren.
Es sind halt nicht nur Viren und Bakterien ansteckend.

Ja, natürlich - wenn jemand Einsamkeit als bedrückend erlebt, dann ist das alles andere als ein erfreulicher und beschaulicher Zustand. Man muß für die Dinge auch geeignet sein, sei es für die Einsamkeit, sei es für die Liebe, sei es für die Schöngeisterei oder sonst etwas. Jedem würde ich Einsamkeit daher nicht empfehlen, obwohl vermutlich jedem hin und wieder ein bißchen Abstand guttun würde, um überhaupt einmal zur Besinnung zu kommen. Aber gerade das, zur Besinnung zu kommen, scheint manchen ja erst recht nicht zu behagen. Selbstflüchtlinge begegnen einem nicht so selten, und zudem sind sie auch das effizienteste Öl im Weltengetriebe, werden daher darin auch noch befördert, und alle Türen und Tore stehen ihnen offen.

04.10.2018 02:24 • x 3 #521

W
Zitat von woodstock:
das luftschloss überlass ich dir

Danke! Darin läßt es sich auch weitaus besser und befreiter atmen!

Zitat von woodstock:
achso, es gibt keine anderen möglichkeiten dampf abzulassen, quatschen, leibeigene zu tisch bitten und mit begeisterung über den mann referieren, applaus einheimsen um sich danach grossartig zu fühlen?

Ja, was diese konkrete Vorstellung betrifft, ist es natürlich vollkommen lächerlich.
Nur scheint es bei Dir ja grundsätzlich darum zu gehen, daß Deine Partnerin mit niemandem über Dich und Eure Beziehung reden darf. Und das ist, mit Verlaub, nicht weniger lächerlich. Und zudem letztlich auch schädigend für die Beziehung. Völliges Stillschweigen kann man von einem Pfosten erwarten, aber nicht von einem Menschen.
Und noch einmal, auch wenn Du das wohl nie einsehen wirst: Du kannst ja nicht immer davon ausgehen, wie Du Dich abreagierst. Sich selber als Maßstab aller Dinge zu sehen ist von vornherein schon eine Unart, mit der man nur scheitern kann.

Auch das Beispiel mit Deinem Kollegen scheint mir als Beweis Deiner oder sonst einer Loyalität nicht sehr überzeugend. Denn wenn ein Dritter, den das überhaupt nichts angeht, von der Wesensart eines anderen Menschen redet und einen darauf hinweisen will, dann ist das eine von ihm selber ausgehende, völlig unangebrachte Einmischung.
Im Fall Deiner Partnerin scheint es aber doch so gewesen zu sein, daß sie von sich aus mit anderen über Dich oder die Beziehung geredet hat, also nicht von anderen gegen Dich aufgehetzt worden ist, zumindest nicht ursprünglich. Also eine ganz andere Voraussetzung als bei der Geschichte mit Deinem Kollegen.

04.10.2018 02:43 • x 1 #522

W
Zitat von Helli:
Ist das jetzt das Höhlengleichnis?
DIE Realität gibt es nicht, wir sprachen schon darüber. Aber ich kann ja z.B. ganz real jemanden berühren, so richtig in Echt jetzt. Die Person ist also auch da.

Nein, es ist sogar noch ärger als das Höhlengleichnis , in dem es zumindest ja noch irgendeine Realität gibt, auch wenn diese nur als Schatten wahrgenommen wird.

Natürlich kann man jemanden ganz real berühren. Aber darum geht es ja nicht. Sondern darum, was dieses Berühren oder Berührtwerden in einem hervorruft. Also meinetwegen Behagen zum Beispiel. Oder, je nachdem, Unbehagen. Und um alle diese intrinsischen Vorgänge geht es hier. Denn diese werden ja verspürt und können etwa Sehnsucht, Verlangen, Abneigung, Wut, Neid oder sonst etwas bewirken und damit die innere Ruhe nehmen.

Zitat von Helli:
ich dachte, was ist denn das für ein Quatsch von whynot, das macht er doch sonst nicht.

Ja, mir fällt zwar vieles ein, aber ein solcher Quatsch sicher nicht!

Zitat von Helli:
Ich habe mal gelesen, daß Schiller nur Schreiben konnte, wenn er faulende Äpfel in seiner Schreibtischschublade gelagert hat. Das könnte manches erklären
Aber Faust ist schon richtig toll; nicht?

Das habe ich auch einmal gehört, daß Schiller sich dieses ihn offenbar inspirierenden Fehltischs bedient hat.
Ist der Faust so toll? Für mich hat er etwas gar zu sehr nach Rotwein mit Opium gerochen . Überhaupt ist das allzu Theatralische nicht so mein Ding.
Dir hingegen scheint das gar zu Unentschlossene nicht so ganz zu behagen . Ich kann mich zwar nicht mehr so genau an Effi Briest erinnern, weil es schon sehr lange her ist, daß ich es gelesen habe, und ich überhaupt alles Gelesene sehr schnell wieder vergesse und daran dann nur noch eine Gefühlserinnerung habe, aber gegen die Wand geschmissen habe ich es jedenfalls nicht .

Uraltes Kuckucksheim? Das gefällt mir! Je älter, umso besser, umso mehr Geschichte und Geschichten im Gebälk.
Am liebsten würde ich ja im Verlies einer Burgruine mein Dasein fristen. Ich glaube, das müßte inspirierend sein wie nichts sonst!

Nein, ich wollte Dich in der Frage des schlechten Saturns durchaus nicht satirisch aufs Korn nehmen. Könnte ja sein. Oder hast Du womöglich gar keinen Saturn?
Wenn Astrologen jemandem etwas wünschen, dann ist es Jupiter auf allen Wegen. Die bösartigen hingegen wünschen zumindest insgeheim: Saturn auf allen Wegen!
Was für ein Beststernzeichen bist Du denn, wenn man fragen darf? Das kann dann ja nur Widder, Löwe, Skorpion oder Wassermann sein.

04.10.2018 03:50 • x 1 #523

K
@whynot die Schlange tanzt vor dem Kind herum und wickelt es dabei ein oder beabsichtigt das, ist eine Szene aus dem Dschungelbuch. Ich weiß, dass du momentan zufrieden und glücklich in deinem Burgverließ sitzt und Eros keine Macht mehr über dich hat. Fühle selbst so und das ist eine Quelle von Glück in diesem Bereich keine Bedürftigkeit mehr zu fühlen, atme Freiheit und wünsche diese mitzunehmen in einen erneuten Annäherungsprozess. Ich hab mich von Eros noch nicht komplett verabschiedet. Ich wünsch mir einen Freund und Liebhaber und es wird auch einer kommen. Nur diemal werde ich auf etwas anderes achten nämlich ob dieses Gefühl sich erhalten lässt in der Gegenwart oder ob sich Kälte wie das vorletzte Mal oder übergroße Hitze wie das letzte Mal verbreitern. ich möchte auf dieses Freiheitsgefühl (nenn es Selbstliebe) nicht mehr verzichten und ich warte hier in meinem Turm darauf dass es seine Heimstatt findet bei mir sich gewissermaßen verfestigt, falls sowas überhaupt gelingt, denn es ist das flüchtigste aller Gefühle.
@stjärna danke für deinen Beitrag über die Gewohnheiten und das Unvermögen hat mich sehr getröstet

04.10.2018 05:15 • x 1 #524

N
@whynot
Hier herrscht chronische bzw grundlegende Unlust. Seit fast sechs Jahren geht das so.

Sonst ist er eigentlich ganz lieb, hilft mir sehr, geht voll arbeiten und schlägt mir keine bitte aus.
Wenn er grad keine Krise hat.

Aber ich bin ein sehr S. Mensch für ne Frau... Da ist das einfach echt traurig.

04.10.2018 06:15 • x 2 #525

A

x 4