12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

A
Zitat von whynot60:
Ja, natürlich - wenn jemand Einsamkeit als bedrückend erlebt, dann ist das alles andere als ein erfreulicher und beschaulicher Zustand. Man muß für die Dinge auch geeignet sein, sei es für die Einsamkeit, sei es für die Liebe, sei es für die Schöngeisterei oder sonst etwas. Jedem würde ich Einsamkeit daher nicht empfehlen, obwohl vermutlich jedem hin und wieder ein bißchen Abstand guttun würde

@whynot
Kann es sein, dass Du mit dem, wovon Du hier schreibst, eigentlich Alleinsein meinst?

Alleinsein und Einsamkeit werden häufig miteinander verwoben und bedeutungsgleich verwendet. Dabei bezeichnen sie eigentlich zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Alleinsein ist objektiv gesehen nichts weiter als ein Zustand. Man kann beispielsweise alleine in einem Büro sitzen und arbeiten oder alleine etwas unternehmen, und zwar ohne sich einsam zu fühlen! Einsamkeit hingegen ist ein Gefühl und beschreibt ein inneres Befinden.

Man fühlt sich dann von der Welt verlassen und ungeliebt. Man hat das Gefühl, zu niemandem zu gehören und irgendwie anders als alle anderen zu sein. Das hat aber nicht zwingend etwas mit Alleinsein zu tun. Man kann mit vielen Menschen zusammen sein, oder mit einem Partner, und sich trotzdem zutiefst einsam fühlen.

04.10.2018 06:55 • x 3 #526

Y
Guten Morgen ihr Lieben!

@stjärna

danke für diesen schönen Beitrag. Deine Art zu schreiben hat für mich oft etwas besonderes. Deine Worte kommen nah, so als ob Du vor mir sitzt. Es fühlt sich gut an, Dich zu lesen.
Antworte bald.

@Helli

ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, an dem alles rund läuft!

Das hier blieb bei mir hängen:

Zitat:
Also, ich habe diesen Gesichtsausdruck hier im Forum auch gelegentlich, je nachdem, was ich lese. Abgewechselt mit hysterischem Lachen und Weinen.
Daher hab ich mich hier eingewiesen

pass etwas auf Dein Herz auf, liebe Helli. Bei zu viel Irrsinn oder Dumpfbackigkeit sich bloß nicht zu sehr hinein geben. Ich finde, dass Du viel gibst. So wirkst Du jedenfalls auf mich. Aber an Blödmänner sollte man sich auch nicht verschenken.
Dann gibt lieber Ysa all Deine Liebe *guck unschuldig*

@karina
meinst Du mich mit Mogli? So naiv bin ich nicht, dass ich mich so bezirzen ließe Aber sich naiv zu geben, während man den Anderen heimlich ausspäht, ist ein hervorragender Schutzmechanismus

04.10.2018 07:05 • x 4 #527

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

E
Zitat von ysabell:
NichtLustich in ihrem Omathread hat Dich vermisst! Schicke ihr doch mal einen Gruß! Von mir auch bitte!

Guten Morgen Ihr lieben Menschen hinter den Bildschirmen,

ich habe Euch auch ein ganz kleines bisschen vermisst. Jetzt wäre eine weitere Gelegenheit -HIER-
endgültig auszusteigen, aberrrrr . . . ich will gar nicht.
Ihr seid meine virtuelle Familie! Ich brauche Euch! Nur einem gemeinsamen Selbstmord/einer gemeinsamen Selbsttötung werde ich nicht beiwohnen, aber ansonsten . . . . . . bin ich gerade ziemlich abgehoben.

Muss noch etwas nacharbeiten, meine Vertretungsaushilfe hat geschlampt.

Ganz liebe Grüße in die/aus der Irrenanstalt.
Euer Tempi (JungeRoemer)

Ysi, danke dafür. Fühle Dich empfangen, umschlungen und mit Konfetti beworfen.
- das tut gut.

04.10.2018 07:26 • x 5 #528

H
Guten Morgen auch von mir, Ihr lieben Römerinnen

Zitat von ysabell:
pass etwas auf Dein Herz auf, liebe Helli. Bei zu viel Irrsinn oder Dumpfbackigkeit sich bloß nicht zu sehr hinein geben. Ich finde, dass Du viel gibst. So wirkst Du jedenfalls auf mich. Aber an Blödmänner sollte man sich auch nicht verschenken.

Das mach ich

Nee, ich bin nicht zu verschenken Ich weiß, wann Schluß ist und kann mich gut abgrenzen; und mit etwas handwerklichem Geschick sogar oben den Zaun auch noch mit Stacheldraht versehen.

Zitat von ysabell:
Dann gibt lieber Ysa all Deine Liebe *guck unschuldig*

Mit Vergnügen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag; es ist hier schon wieder so spannend in der Klinik, leider verlangt man hier für mein Gehalt aber nahezu Arbeit; hoffe, mein WLAN läßt mich nachher nicht im Stich.

Also sage ich mal optimistisch: Bis später!

04.10.2018 07:35 • x 2 #529

N
Sitze im Büro...keine lust...

Erstmal nen Bürokaffee zum wach werden...

04.10.2018 07:40 • x 2 #530

megan
Zitat von stjärna:
Vielleicht könntest du mir doch die bereits übersetzte Hälfte von dem Video schon vorab schicken.

ja, geht gleich an dich raus

vll ist es auch möglich mit diesem teil und schulenglisch alles dort gemeinte zu erfassen

bin mit anderen themen grade beschäftigt und habe deswegen bisher nicht weiterübesetzt

04.10.2018 09:12 • #531

H
Ey, ich war schon sowas von fleißig.
Pause!

Zitat von whynot60:
Sondern für eine Pfanne mit einer verzierten oder fehlerhaften Palatschinken (Pfannkuchen) darin.

Immerhin ist noch jemand durchgefallen beim Tintenklecks-Test
Dachte übrigens immer, Palatschinken wäre so ein zerstörter, gehäufelter Pfannkuchen und kein platter, den man schwungvoll wendet; dachte, der wird mehr so gerührt.

Zitat von whynot60:
Aber wie kann bei einer Frau untervög**** überhaupt vorkommen. Ich rätsle gerade.

Zitat von ysabell:
ja, rätsel mal weiter! Vielleicht auch untervö* weil Frau nur mit einem Vogel vög* will, den sie von Herzen gern hat.

Danke, yogabell

Zitat von whynot60:
Naja, ich bin bei dieser expliziten Aussage davon ausgegangen, daß die Nebenumstände nicht von solcher Wichtigkeit seien. Was offenbar ein Irrtum war.
Ich kannte ja auch selber Frauen, bei denen das Herz nicht unbedingt nur dann höher geschlagen hat, wenn es auch beteiligt war .

Es ist ja jetzt auch nicht so, daß das nicht geht. Es kann aber passieren, daß man dann irgendwann den Pfannkuchen zu spät umdreht und dann erst merkt: Jetzt ist er angebrannt.

Zitat von whynot60:
Es gibt ja Männer, die grundsätzlich wenig Lust haben

Ja?
Käme als Partner nicht in Frage. Das ist einer der großen Gründe für mich, überhaupt eine Partnerschaft einzugehen.

Zitat von Nostraventjo:
Aber ich bin ein sehr S. Mensch für ne Frau... Da ist das einfach echt traurig.

Denke, das ist bei Frauen genauso verbreitet wie bei Männern, die liebe Libido. Uns wird aber eher beigebracht, daß unsere Säggsualität ein ganz besonderes Schatzkästlein ist, das bitte nur zu ganz besonderen Gelegenheiten geöffnet wird wie der Hochzeitsnacht oder dann, wenn wir etwas dafür kriegen.
Dabei wär ich ja schön blöd, mich selbst mit diesem Unfug zu bestrafen.

Nostraventjo, da hast Du ja zu Deinem Einzug in die Klinik gleich ein Thema rausgehauen, was auch bei mir Salz in die Wunde streut. Bei mir geht es aber noch, ich bin noch nicht mürrisch.
Seltsam eigentlich. Liegt wohl an meinen persönlichen Beschlüssen.

Ich finde, es klingt aber schlimm, bei Dir? Warum möchte Dein Partner keinen Säggs mit Dir? Wenn ich fragen darf.

Zitat von Karina14:
@nostraventjo (willkommen) tut mir sehr leid für dich, bin leider im Moment miles away von dem Thema und weiß gar nichts dazu zu sagen.

Wirklich?
Zitat von Karina14:
@whynot du bist wirklich ein doppeldeutiges Wesen was für eine verführerische Unschuld aus dir spricht

Zitat von stjärna:
Das mit dem O habe ich mir schon gedacht, dass das an Ysas Tastatur liegt.

Du hast recht, hätte man drauf kommen können. Wir könnten beim nächsten Rundbrief eine neue Tastatur für ysabelli einpacken

Zitat von stjärna:
ich habe mir für eine Wahnsinnssumme an die 40 Teile bestellt, alles für mich, um mich schöner anzuziehen, um mich wohler zu fühlen, um mir etwas Gutes zu tun.

Find ich sehr gut! Ich lese gerne von der anstehenden Modenschau!
Bei Mode geht es nicht einfach nur um Kleidung finde ich. Es ist ganz wichtig. Und was zum Spielen.

Zitat von whynot60:
Also meinetwegen Behagen zum Beispiel. Oder, je nachdem, Unbehagen. Und um alle diese intrinsischen Vorgänge geht es hier. Denn diese werden ja verspürt und können etwa Sehnsucht, Verlangen, Abneigung, Wut, Neid oder sonst etwas bewirken und damit die innere Ruhe nehmen.

Tja, die innere Ruhe geht dann flöten, ja.
Aber dadurch bin ich ja lebendig?

Zitat von whynot60:
Dir hingegen scheint das gar zu Unentschlossene nicht so ganz zu behagen

Allerdings. Bzw. allerdings nicht

Das macht mich geradezu rasend!

Zitat von whynot60:
Uraltes Kuckucksheim? Das gefällt mir! Je älter, umso besser, umso mehr Geschichte und Geschichten im Gebälk.

Mir auch Denke oft, was das Haus nicht schon alles gesehen hat.
Aber überall knirscht und knarzt es und von allein steht kein Regal gerade

Zitat von whynot60:
Am liebsten würde ich ja im Verlies einer Burgruine mein Dasein fristen.

Ich glaube, das wäre nicht gut für Dich, für uns und die Klinik.

Zitat von whynot60:
Was für ein Beststernzeichen bist Du denn, wenn man fragen darf? Das kann dann ja nur Widder, Löwe, Skorpion oder Wassermann sein.

Bist Du alle 4 Sternzeichen oder wie?
Oder bist Du nur eins, nämlich die sympathische Flitzpiepe des Universums, Wassermann?

Ich jedenfalls bin Sternzeichen Krebs.
Darüber wird viel Quatsch erzählt. Wir weinen nicht den ganzen Tag. Wir haben da viel mehr Emotionen parat

Bitte whynot beachte ansonsten den Beitrag von arjuni zu Alleinsein/Einsamkeit, genau darauf wollte ich auch hinweisen

04.10.2018 09:40 • x 3 #532

N
Er hat einen fe. und steht sechsuell weniger auf Frauen, wird weniger von Frauen stimuliert.

So im groben. Aber er gesteht mir auch keine Affaire zu obwohl ich kaum sechs kriege. Und dann nicht mal guten.

04.10.2018 11:00 • #533

M
[quote=stjärna]
@Musikmann
Für mich ist der Fall ganz klar, und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass da noch keiner drauf gekommen ist:
Guten Morgen. Du bist ein toller Mann (Smiley mit roten Wangen) Und du wirst die Richtige bestimmt finden. Klar kannst Du meine Nummer behalten und wenn du möchtest gerne jederzeit rein platonisch melden, Wünsche dir ein schönes Wochenende! bedeutet, dass sie wahnsinnig enttäuscht war an dem Abend, dass du sie nicht glücklich gemacht hast, als sie so super heiß war. Voller Frust, dass es nicht zum Finale kam. Du bist ihr zu platonisch gewesen, das ist alles. Und damit hast du es dir mit ihr wohl verscherzt, aber es zeigt auch, dass sie einfach auch nicht sonderlich großes Interesse an dir als Person hatte. Denn ich denke auch, dass sie sich bei ernsthaftem Interesse nicht so schnell abgewendet hätte. Bin zwar der Meinung, dass du sie als Jäger noch erjagen könntest, aber es ist die Frage, ob sie dann für eine Beziehung mit dir auch die Richtige ist?

Danke für Deinen Beitrag.
Es ist in der Tat zur Zeit so, dass ich die junge Dame angeschrieben habe, ob sie mit auf eine Sonntags Motorradtour möchte. Sie hat gesagt, dass sich das sehr toll anhört (sie wollte damals auch schon mitfahren), musste aber berufsbedingt absagen. Meine Anfrage war auf einem Montag, und sie hatte am selben Tag abgesagt.
Als der Sonntag dann anstand, meldete sie sich von sich aus und wünschte mir morgens viel Spaß dabei.
Ich schickte ihr abends 2-3 Bilder von dem Event.
Vor 2 Tagen war ich auf einem Oktoberfest, wo ca 4500 Leute waren. Ich fragte sie abends, ob sie auch kommt und wir uns dort sehen. Sie meinte erst eher nicht, da sie noch am arbeiten war. Ok, ich hakte nicht weiter nach. 5 Minuten später fragte sie, ob ich schon da wäre. Ja, zieh Dir ein Dirndl an und komm her antwortete ich. Sie meinte dann, dass sie eh nicht reinkommen würde, weil es zu voll sei. Ich hab es noch versucht, sie dort hinzulocken, aber sie kam nicht.
Am nächsten Tag schrieb sie mich mittags an, wie denn der Abend noch war. Bravourös war meine Antwort.
Was soll man davon halten. Ich lass sie jetzt erstmal ein paar Tage in Ruhe, melde mich nicht. Mal sehen, was mir dann einfällt, und ob ich sie nochmal frage, ob wir was zusammen machen oder uns in diesem Leben nochmal wieder sehen.

04.10.2018 11:52 • x 1 #534

K
@musikmann Zeitverschwendung, ganz ehrlich, wenn Jemand so auf mich reagiert und ich gebe jedem guten Tänzer eine Chance und den sehr guten sogar drei! dann ist er/sie für alle Zeiten bei mir unten durch. Beispiel: ich tanz gerne auch mit Frauen, auch mit Anfängerinnen, ich erwarte jedoch von denen, dass sie ihre Hausaufgaben machen und zu Hause alleine üben, damit die lernen nicht ihr ganzes Gewicht auf mir abzugeben, wenn ich merke die macht das nicht, dann such ich mir eine Andere, ich bin schließlich kein Lastenesel. Ich würd ihr eine klare Ansage machen und die Konsequenzen ziehen, besser keinen als Eiertänze.
@helli ich hab da auf whynot meine eigene Ambivalenz projeziert in Bezug auf nostravenjo, ich habe innerlich sehr wohl reagiert, weiß jedoch ich kann N nicht helfen ubd sag deswegen nichts zu dem Thema, vielleicht wollte ich auch an @whynot deligieren, eigentlich ist N für mich die Schlange und ich bin Mogli, @ysabell, das ist jetzt auch die Erklärung für deine Frage

04.10.2018 13:54 • x 2 #535

H
Zitat von Nostraventjo:
Er hat einen fe. und steht sechsuell weniger auf Frauen, wird weniger von Frauen stimuliert.

Fätisch ist das gesuchte Wort?

Aber es gibt dann ja selbst dennoch viele Fragen: Wieso geht das schon so lange alles so? Wegen der aufgezählten Nettigkeiten aus Deinem vorherigen Beitrag?

Ich hoffe, ich mache jetzt hier nicht das ganz große Fass auf.

Eine Affäre wäre glaub ich nicht die Lösung. Ich rate jedenfalls ab.

Und danke Karina

04.10.2018 14:53 • #536

N
keine sorge, alles gut.

ich mag das so lange mit weil es aufs und abs gab. und ich immer noch hoffnung habe das sich da was ändert. er geht ja zu einem s***therapeut zB. Er ist schon selbst weiter was sein Verhalten angeht und einsichtig.

und ansonsten ist er wirklich ein lieber, der viel für uns arbeitet, mir keinen wunsch abschlägt usw...
wenn ich da grad wie heut wieder den vergleich habe zu meiner freundin die zehn jahre mit einem narzisten verheiratet war, missbraucht und vergew*** wurde usw... da denke ich auch immer, ich jammere auf hohem niveau. aber irgendwo leidet man halt, sechs ist halt ein menschliches bedürfnis..

04.10.2018 16:05 • x 2 #537

E
Zitat von Helli:
Ich hoffe, ich mache jetzt hier nicht das ganz große Fass auf.

Gut, dass Du es getan hast, so muss ich das nicht tun.
Nostra kann sich nur selbst befreien.

Da lob ich mir meinen lauwarmem Blümchen6.

Einen schönen guten Abend allen Insassen. . .

04.10.2018 16:05 • x 2 #538

H
Wünsche allen mehr oder weniger mit Geduld gesegneten Patienten ebenfalls einen guten Abend

Zitat von Tempi-Gast:
Da lob ich mir meinen lauwarmem Blümchen6.

Der ist ja auch durchaus aufregender als es letztlich immer in der Cosmo dargestellt wird.

Zitat von Nostraventjo:
und ansonsten ist er wirklich ein lieber, der viel für uns arbeitet, mir keinen wunsch abschlägt usw...

Das ist für MICH (wohlgemerkt) immer keine schlüssige Argumentation.

Zitat von Nostraventjo:
wenn ich da grad wie heut wieder den vergleich habe zu meiner freundin die zehn jahre mit einem narzisten verheiratet war, missbraucht und vergew*** wurde usw... da denke ich auch immer, ich jammere auf hohem niveau.

Naja, aber hat man wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera?
Ich z.B. Nostra finde diese Sache jetzt ziemlich krass...über einen so so langen Zeitraum.
Denn:
Zitat von Nostraventjo:
aber irgendwo leidet man halt, sechs ist halt ein menschliches bedürfnis..

Einmal ein ganz klares Bedürfnis, des Triebes vielleicht.
Aber da hängt doch noch so unglaublich viel anderes dran. Ich käm damit überhaupt nicht klar.

Ich sag ja jetzt auch nicht: Trenne Dich oder so.
Aber so als Außenstehende möchte ich schonmal sagen: Das ist schon sehr heftig.

04.10.2018 16:19 • x 2 #539

N
klar hängt viel dran. man fühlt sich nicht begehrt, nicht als frau. man lebt zusammen wie nette kumpel die sich gegenseitig unterstützen aber mit ganz wenig sechs.

für mich ist das eigentlich auch seltsam warum ich das so schaffe, da ich in meinen vorherigen beziehungen das problem nie hatte und dadurch auch eine ganz andere bindung bzw beziehung zum partner bestehen konnte.

diese beziehung gibt es leider bei uns nicht mehr, die leidenschaft usw... wahrscheinlich hab ich mich einfach damit abgefunden, kenne es nicht mehr anders, deswegen wirkt das auf mich schon nicht mehr so schlimm.

04.10.2018 16:27 • x 1 #540

A

x 4