193

Das Drama - was sind die Ursachen?

Y
Wenn ich das hier lese, bereue ich zutiefst, in meinem Leben nicht deutlich mehr Drama gemacht zu haben.

Ich habe mir das immer verkniffen. Dumm gelaufen.

15.06.2017 23:01 • x 2 #46


Viv
da kann sich die Frauenwelt ja glücklich schätzen perfekte Männer/Liebhaber sind ja nicht reich gesät .......ja ja....um allen Einwänden vorweg zugreifen....Frauen natürlich auch nicht

15.06.2017 23:02 • #47


A


Das Drama - was sind die Ursachen?

x 3


K
Zitat von Yonda:
Wenn ich das hier lese, bereue ich zutiefst, in meinem Leben nicht deutlich mehr Drama gemacht zu haben.

Ich habe mir das immer verkniffen. Dumm gelaufen.


Ich mir auch! Ich hab nie Drama gemacht, wenn dann nur sehr kurz und schmerzlos
Ich weiß es jetzt erst zu schätzen. Der Herr hat nun ein Problem - es macht mir SO viel Spaß, dass ich gar nicht mehr damit aufhören will

Und die Geister, die ich rief ...

15.06.2017 23:17 • x 1 #48


K
Zitat von Random:
Wichtig finde ich zu wissen, dass Männer aus Erregungszuständen sehr viel langsamer wieder zurück finden.
.


Stell Dir mal vor - DAS hab ich schon vor viiiielen Jahren festgestellt

15.06.2017 23:18 • #49


K
Zitat von vorbei:
genial @Kaetzchen und @ysabell so einen nehm ich auch sofort und auf der stelle

jungs jetzt habt ihr eure gebrauchsanweisung für uns )))))) wie herrlich


Ja, eigentlich ist es doch ganz einfach. Und als Frau sortiert man so auch gleich die Unpassenden raus.
Frau macht Drama - Mann zieht den Schw. ein und entschuldigt sich (für etwas, wo er gar nix zu kann am besten noch) = Weichei. Frau macht Drama - Mann wird aggressiv = A.loch. Frau macht Drama - Mann bleibt cool, lächelt und wandelt die Energie in kürzester Zeit in s. Energie um = bester Mann. Weil Frau das Gefühl hat - das ist ein Mann, der mit mir umgehen kann. Und schon - zack. Läuft.

15.06.2017 23:26 • x 8 #50


Y
Zitat:
Wenn ich das hier lese, bereue ich zutiefst, in meinem Leben nicht deutlich mehr Drama gemacht zu haben.

Ich habe mir das immer verkniffen. Dumm gelaufen.


ich hoffe das war ironisch gemeint?

Ich hatte damals echt immer eine Männerschar auf der Matte...ABER das hat meine Krankheit sowas von befeuert. Denn auch wenn`s Zoff gab, so wusste ich ganz genau, dass sie verrückt nach mir waren. Aus vielen Gründen hatten sie Bock auf Drama, also auf meine Krankheit.
Das ist das riesen Problem dabei: man ist krank und findet Menschen, die das unbewusst unterstützen.
In dieser Zeit war ich zutiefst unglücklich. Dann verliebte ich mich mal wieder neu und zog unbewusst die alte Show ab. Tanzte besoffen herum usw. Statt dass der Mann meines Herzens wie gehabt auf das Drama einstieg, nahm er mich sanft und ernst am Handgelenk und sagte etwas wie Wenn Du betrunken bist und auf Tischen tanzt, ist es absolut unse,xy weil Du unglücklich bist. Mit einem Mal war ich ganz nüchtern, wusste dass er der einzige unter all den Männern ist, der mich liebt und - dass ich mein Leben ändern muss Die folgenden Jahre waren hart. Kein Drama in all den Jahren saß so tief, wie diese ruhige Äußerung.

Aber das Drama von dem Kätzchen schreibt, ist natürlich ein Genuss...Mhhhh

15.06.2017 23:30 • x 5 #51


Viv
@kaetzchen.....kurz, knapp und treffend auf den Punkt gebracht ))))

15.06.2017 23:31 • #52


K
Mein Drama bestand heute darin, dass ich kurzerhand in voller Montur in den See befördert wurde, weil ich frech war
Mann, hab ich getobt!

15.06.2017 23:33 • x 3 #53


V
super @Kaetzchen was ein spass

15.06.2017 23:34 • #54


Y
Zitat:
Mein Drama bestand heute darin, dass ich kurzerhand in voller Montur in den See befördert wurde, weil ich frech war
Mann, hab ich getobt!


was`n das für ein süßer Kerl

15.06.2017 23:43 • #55


Y
Ne, Ysabell, ganz und gar nicht ironisch. Ich dachte an das Drama a la Kaetzchen. Ich bedaure es wirklich, nicht mal öfter Drama entfacht zu haben. Ich war zu angepasst und zu distanziert.

Mir hat mal einer vor ewigen Zeiten gesagt, ich sei süß, wenn ich wütend bin. Ich weiß echt nicht mehr, wer das war. Nur noch, dass ich ihn habe umbringen wollen!

16.06.2017 00:10 • x 1 #56


D
Kätzchen, wirkt dein Mann auf dich souverän, weil er cool bleibt und lächelt oder kommt da noch ein bisserl mehr? Ich hätte bedenken,,dass die Frau sich veräppelt vorkommt, wenn die tobt und ich steh jedesmal grinsend da

Ach ja:,und wie produzierst du dennn bewusst Drama? Ich hatte von dem unbewussten schon genug

16.06.2017 00:56 • #57


K
Zitat von Dark_Cloud:
Kätzchen, wirkt dein Mann auf dich souverän, weil er cool bleibt und lächelt oder kommt da noch ein bisserl mehr? Ich hätte bedenken,,dass die Frau sich veräppelt vorkommt, wenn die tobt und ich steh jedesmal grinsend da

Ach ja:,und wie produzierst du dennn bewusst Drama? Ich hatte von dem unbewussten schon genug


Ich produziere kein Drama. Wie das geht, weiß ich auch nicht aber offenbar lasse ich mich dazu provozieren, und das ist mir neu, weil ich eigentlich immer sehr beherrscht und besonnen bin und mich bei Problemen erstmal zurückziehe, um das mit mir auszumachen, bevor ich den Verursacher damit konfrontiere. Und es ist mir neu, weil sich früher immer kein Mann getraut hat. Beim ersten Drama in einer Beziehung sind alle gleich eingeknickt und haben zugesehen, dass sie künftig so was nicht mehr verursachen. Und mich hat das dann sehr gelangweilt, wie ich feststellen musste.

Ansonsten - der Mann ist nicht souverän, weil er lächelt, sondern er lächelt, weil er souverän ist. Und runterbringen kann er mich mit Worten - natürlich - und Gesten.

Das, was Männer als Drama bezeichnen, ist für uns Frauen ja nichts weiter als ein Test. Weil wir damit testen, ob der Mann ein guter Partner für uns, Vater für die Kinder etc. ist. Und an seinen Reaktionen auf das Drama spüren wir das - instinktiv und auf der emotionalen Ebene (auf der rationalen Ebene finden dann halt so Überlegungen statt wie - was macht der Kerl beruflich, was verdient er, haben wir gemeinsame Interessen, eine ähnliche Art der Lebensführung usw.). Und umgekehrt testen auch Männer, indem sie Drama bei der Frau verursachen und schauen, wie sie damit umgeht und wie sie selbst damit klarkommen. Männer machen das ja gern, indem sie sich mal eine Zeitlang nicht melden und schauen, ob und wann eine Reaktion von der Frau kommt. Sie prüfen damit, ob die Frau selbstsicher und selbstständig genug ist, dass man sie auch mal ein paar Tage allein in der Höhle lassen kann, ohne, dass sie von einem Säbelzahntiger gefressen oder von einem Nachbarhöhlenbewohner geschwängert wird

Je unsicherer eine Frau, desto mehr Drama wird sie veranstalten. Je unsicherer ein Mann, desto weniger kann er damit umgehen (er bekommt dann Angst). Eine sichere Frau macht selten Drama - wenn, dann aber richtig - und ein sicherer Mann kann das dann auffangen und der Frau ihre Grenzen aufzeigen.

16.06.2017 11:45 • x 4 #58


I
dazu möchte ich mangels zeit kurz bemerken:

eine (in rage gebrachte) frau reagiert nicht empört, sondern empörend.

16.06.2017 12:27 • #59


V
Und was ist mit den männern die ein drama nach dem anderen inszieren ? @Kaetzchen beides ist wohl in erster linie ein mittel um aufmerksamkeit zu erregen bei manchen manchmal und bei einigen um ihre innere leere zu füllen

16.06.2017 12:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag