193

Das Drama - was sind die Ursachen?

R
Ich habe mal einem frechen Prinzesschen an voll belegtem Strand, die Badehose komplett mit Sand gefüllt und sie dann über den Strand gescheucht.

Das Ergebnis war erstaunlich.

16.06.2017 12:39 • x 2 #61


K
Zitat von vorbei:
Und was ist mit den männern die ein drama nach dem anderen inszieren ? @Kaetzchen beides ist wohl in erster linie ein mittel um aufmerksamkeit zu erregen bei manchen manchmal und bei einigen um ihre innere leere zu füllen



Die Variante gibt's auch. Bekannt als Drama-Queen Wär mir aber zu anstrengend .

16.06.2017 12:43 • #62


A


Das Drama - was sind die Ursachen?

x 3


K
Zitat von Random:
Ich habe mal einem frechen Prinzesschen an voll belegtem Strand, die Badehose komplett mit Sand gefüllt und sie dann über den Strand gescheucht.

Das Ergebnis war erstaunlich.


Das hättest Du mit mir nicht machen können, ich hätte das Höschen einfach ausgezogen

16.06.2017 12:45 • x 2 #63


Ricky
Zitat von vorbei:
Und was ist mit den männern die ein drama nach dem anderen inszieren ? @Kaetzchen beides ist wohl in erster linie ein mittel um aufmerksamkeit zu erregen bei manchen manchmal und bei einigen um ihre innere leere zu füllen


Ich hab einen Kumpel, der so ist. Der ist der Meinung Ohne Streit gibt's keine Versöhnung... und deshalb kommt das zu Tage.

Ich kannte jetzt ca. 5 Personen, die das bewusst gemacht haben. Funfact nebenbei. Die waren alle Sternzeichen Jungfrau. Das hat natürlich nichts zu sagen, aber ich musste irgendwie innerlich lachen, weil ich mir dachte: Jungfrauen müssen ja Drama machen, damit sie endlich mal geknallt werden.

16.06.2017 12:45 • x 4 #64


R
Zitat von Kaetzchen:

Das hättest Du mit mir nicht machen können, ich hätte das Höschen einfach ausgezogen


Auch da hätte ich eine Lösung gefunden, wenn es zwischen uns geknistert hätte

16.06.2017 12:48 • #65


E
Ich kann Drama gar nicht und konnte es noch nie. Bin immer darauf ausgerichtet, Harmonie möglichst schnell wieder herzustellen, Interessen auszugleichen,. Mir geht's da tatsächlich wie @Yonda . Das finde ich auch ein bisschen schade bzw. habe ich da das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich @Kaetzchen oder @ysabell so lese.
Und ich hatte mal eine Dramaqueen beste Freundin, die konnte in unseren Streits so richtig austeilen. Ich musste dann immer lächeln und war innerlich einfach von all ihren Angriffen gar nicht berührt. Drama-Männer bzw. Drama-Beziehungen kenne ich gar nicht.

16.06.2017 12:53 • x 1 #66


K
Zitat von Random:

Auch da hätte ich eine Lösung gefunden, wenn es zwischen uns geknistert hätte


ich bin mir sicher

16.06.2017 12:58 • #67


Ricky
Zitat von Elerya:
Drama-Männer bzw. Drama-Beziehungen kenne ich gar nicht.


Sei froh...

16.06.2017 12:59 • x 1 #68


E
Wie bekommt man denn als Frau das gesunde Drama mit einem Mann hin?

16.06.2017 13:30 • #69


K
Zitat von Elerya:
Wie bekommt man denn als Frau das gesunde Drama mit einem Mann hin?


Das muss der Mann machen / erzeugen. Das kann man nicht selber, glaube ich.

16.06.2017 13:36 • x 1 #70


Y
Elerya, ich habe viele Drama-Männer kennengelernt. Kamen aber als Partner nie in Frage. Ich habe mir wie ein krankes Schaf instinktiv den Gegenpol gesucht. Bis heute umgebe ich mich ungern mit Schreihälsen.

Zitat:
Ich kann Drama gar nicht und konnte es noch nie. Bin immer darauf ausgerichtet, Harmonie möglichst schnell wieder herzustellen, Interessen auszugleichen,. Mir geht's da tatsächlich wie @Yonda . Das finde ich auch ein bisschen schade bzw. habe ich da das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich @Kaetzchen oder @ysabell so lese.
Und ich hatte mal eine Dramaqueen beste Freundin, die konnte in unseren Streits so richtig austeilen. Ich musste dann immer lächeln und war innerlich einfach von all ihren Angriffen gar nicht berührt. Drama-Männer bzw. Drama-Beziehungen kenne ich gar nicht.


Gegenüber Frauen tickte ich wie Du oben im 1. Satz beschrieben hast. Also alles andere als Drama. Liegt wohl daran, dass ich von den Frauen nicht erwartete, dass sie mir die Liebe geben, die ich als Kind nicht bekam.

Neulich habe ich gegenüber einer Bekannten geäußert, dass ich in Rage war weil mir eine Handarbeit nicht gelang. Sie guckte sehr erstaunt und sagte Ich kann mir Dich in Rage überhaupt nicht vorstellen! Welch ein Irrtum!

Und bezüglich des Verpassens: wie gesagt, mir wird beim Erinnern nur noch übel, auch wenn`s ein paar wenige heiße und schöne Szenen gab.
Das eine ist halt eine gesunde Wildheit, Konfrontation, coole Aggros, Leidenschaft usw. Das kannst Du ja jetzt ausleben, wenn Dir danach ist
Das andere ist das, was ich früher tat.
Ich glaube Kätzchen schrieb mal, dass gestörte Leute tendenziell besser im Bett sind (sie hat es anders formuliert). Ich denke, da ist was dran. Konrad schwärmt ja auch bis jetzt vom emthemmten S. mit seiner NPS-Ex.
Seitdem ich überhaupt erst bei mir bin (habe früher nichtmal verstanden, was das sein soll), ausgeglichener, zufriedener, hat sich mein Nähe-und S.verhalten sehr geändert. Vieles wird ja auch se,xuell ausagiert weil man andere Nähe gar nicht aushält uvm.
Ich denke, dass ich dadurch psychisch und se,xuell wesentlich unaufregender für die Männer bin als früher.
Aber ich lebe ja für mich, früher war ich voll auf die Reaktionen der Männer fokussiert. Was bin ich für ihn? Was bringt es einem, wenn man hundert Männerträume auslöst, aber in jeder Minute, die man mit sich allein ist, kreuzunglücklich ist.
Aber mich macht es manchmal auch etwas traurig, dass die gestörte ysa so beliebt war.
Wahrscheinlich kommt da zweierlei zusammen: 1. die Wildheit, also im Grunde Se,x, auch wenn sie sich nicht auf den S. beschränkt. 2. fühlen viele Männer wohl den Retter in sich wenn sie es mit einer verzweifelten Frau zu tun haben.
Keine Ahnung..., nur so meine Gedanken....

Zitat:
Wie bekommt man denn als Frau das gesunde Drama mit einem Mann hin?


spontan würde ich sagen durch Ehrlichkeit sich selbst und dem anderen gegenüber. Das Harmoniestreben und das idealisierte Selbstbild über Bord werfen und spielerisch konfrontieren Dabei muss man schon manches Mal schlucken

16.06.2017 13:42 • x 4 #71


R
Man kann das jetzt nicht direkt vergleichen.
Aber ich gestatte, ja fördere sogar manchmal bei meinen Mädels gradezu Drama (wenn damit ungefiltertes, direktes handeln aus dem Inneren gemeint ist).
Es sind diese sch. Kontrollfilter, die gesittet und umgänglich machen und das auf Kosten des direkten Erlebens in voller Farbe.

Das heisst nicht, dass die nicht auch klar gezeigt bekommen, dass mich das auch nervt und dass schlechtes Verhalten Folgen hat und zwar konsequent.
In keinem Fall werde ich das aber auf ihre Person beziehen oder gar meine grundsätzliche Zuneigung in Frage stellen.

Einen generell wirkenden Brav-Filter bekommen die von mir nicht eingepflanzt.

Ich behaupte, eine Frau ohne sauberes Drama kann nicht Championsleaque spielen.

16.06.2017 13:56 • x 2 #72


L
Kann man ohne Drama eine tiefe Bindung überhaupt aufbauen? (Ich hatte beides, ohne auch nicht schlecht, aber rückblickend gesehen, schnell verdaut und vergessen)

Und die Friede, Freude, Eierkuchen-Paare, lügen sich doch auch in die Tasche oder zumindest einer davon. Erst recht, wenn man zusammenlebt! Wenn Frau bspw. Zähne putzen will und zum 1000x die Bartstoppeln des Liebsten vorfindet, dann platzt doch einem mal verständlicherweise der Kragen!? Ähnliche Beispiele gibts ja genaus für Frau und beides typendsprechend und nur menschlich..

16.06.2017 14:15 • x 1 #73


Urmel_
Zitat von Ricky:

Ich hab einen Kumpel, der so ist. Der ist der Meinung Ohne Streit gibt's keine Versöhnung... und deshalb kommt das zu Tage.

Ich kannte jetzt ca. 5 Personen, die das bewusst gemacht haben. Funfact nebenbei. Die waren alle Sternzeichen Jungfrau. Das hat natürlich nichts zu sagen, aber ich musste irgendwie innerlich lachen, weil ich mir dachte: Jungfrauen müssen ja Drama machen, damit sie endlich mal geknallt werden.


Vorsicht. Ich bin Jungfrau, mit Aszendent Jungfrau.

16.06.2017 15:37 • x 3 #74


K
Zitat von Urmel_:

Vorsicht. Ich bin Jungfrau, mit Aszendent Jungfrau.


das erklärt einiges ...

16.06.2017 15:38 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag