243

Das eigene Gefühl, drauf hören oder Ignorieren

A
Zitat von CaveCanem:


Du hast wohl irgendwas an dem, was ich schrieb null kapiert.

DU definierst Dich über die -nebenbei erwähnten- Güter.

Aber wehe, wenn Silberpudelbesitzer das vielleicht auch tun.

Der Club, der mich als Mitglied nimmt, dem will ich nicht beitreten.

Aka...gleich und gleich gesellt sich... ah, nee, das ist dem Datumlein dann doch zu schnöde materialistisch.

Ja, na, watt denn nu?

Biste auch ohne Dein Garten Mann? Oder eher Maus?


Wer bist Du denn?

Wo soll dass mit uns beiden nur hinführen.
. Vergleich?
Du beißt Dich zu sehr am Materiellen fest. Wuff

26.04.2020 15:42 • #76


CaveCanem
Nee. Tu ich nicht. DU tust.

Ich hatte ein Haus in Südfrankreich geerbt. Hab ich verkauft. Fand ich mega belastend. Nur ackern für Mauern. Nicht meins.

Ich bin Ende 2018 umgezogen. Dabei hab ich knapp 60 % meiner Sachen in einer Gruppe unserer Stadt verschenkt.

Und tu das seitdem immer wieder von Herzen gerne.

Mir imponiert kein Haus und kein Pool.

Und kein Moppern über die Schlechtigkeit der Welt.

26.04.2020 15:59 • x 1 #77


A


Das eigene Gefühl, drauf hören oder Ignorieren

x 3


A
Zitat von CaveCanem:
Nee. Tu ich nicht. DU tust.

Ich hatte ein Haus in Südfrankreich geerbt. Hab ich verkauft. Fand ich mega belastend. Nur ackern für Mauern. Nicht meins.

Ich bin Ende 2018 umgezogen. Dabei hab ich knapp 60 % meiner Sachen in einer Gruppe unserer Stadt verschenkt.

Und tu das seitdem immer wieder von Herzen gerne.

Mir imponiert kein Haus und kein Pool.

Und kein Moppern über die Schlechtigkeit der Welt.


Alle Achtung, sehr lobenswert die Einstellung und das Umweltbewusstsein scheint auch vorhanden zu sein.
Aber lass mir doch bitte meins (Haus, Garten, Pool etc.).
Ich mach mir auf Grund meines Alters Gedanken, sorge vor, so dass im Fall eines Falls, genügend da ist.

Es ist gar nicht so lang her, da wurde mir erklärt, 50 Pfennig + 50 Pfennig ergeben ne Mark.
Ich hab mich gekugelt. Wenn ich ne Mark hab, habe ich in dem Fall nur noch 50 Pfennig.

Womit wir endlich wieder beim Thema sind. Danke.

26.04.2020 16:07 • #78


CaveCanem
Zitat von Ablaufdatum:
Ich mach mir auf Grund meines Alters Gedanken, sorge vor, so dass im Fall eines Falls, genügend da ist.



Ah.... da guckt der Mensch raus.

Da muss man aber länger gegen die Fellrichtung schrubben, bis Du Dich zeigst.

Hm. Vielleicht fände die eine oder andere der Damen es ja auch nett, mit Dir noch ein paar Jahre zu polstern und dann später zu genießen?

Silberpudel gibts auch in erzogen, hab ich mal gehört. Mit Leine dran in fremden Gärten.

Wobei... ich hab Katzen. Ich würde auch keine Hunde im Garten wollen, die ich mir nicht selbst geholt hätte.

26.04.2020 16:23 • #79


Vera3000
Was ist jetzt eigentlich dein Problem TE? Du denkst dass alle Frauen die du datest, eigentlich nur scharf darauf sind bei dir einzuziehen und ihren Hund deinen Garten voll koten zu lassen?
Dann such dir halt ne Frau die keinen Ernährer braucht und finanziell auf eigenen Beinen steht. Wenn du so ne Abneigung gegen Hunde hast...gibt sicher auch genug Frauen ohne Hund. Oder Hundbesitzerinnen die die Häufchen hinterher aufsammeln und entsprechend entsorgen. Problem gelöst

26.04.2020 16:29 • x 1 #80


A
Zitat von Vera3000:
Was ist jetzt eigentlich dein Problem TE? Du denkst dass alle Frauen die du datest, eigentlich nur scharf darauf sind bei dir einzuziehen und ihren Hund deinen Garten voll koten zu lassen?
Dann such dir halt ne Frau die keinen Ernährer braucht und finanziell auf eigenen Beinen steht. Wenn du so ne Abneigung gegen Hunde hast...gibt sicher auch genug Frauen ohne Hund. Oder Hundbesitzerinnen die die Häufchen hinterher aufsammeln und entsprechend entsorgen. Problem gelöst


Ich zitiere mich hier nochmal

Die Kontakte sind fast alle weggebrochen. Man ist echt allein.
Es findet sich in der heutigen Zeit und Situation aber auch nichts. Ich suche keinen Partner etc.
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann haben die Frauen definitiv immer Hintergedanken.

Extra für Dich, ich bin nicht auf der Suche, es ergibt sich durch meine Arbeit, halt immer viele Kontakte zu netten Menschen. Wenn dann doch die eine oder andere interessante Frau dabei ist, ja wie schon geschrieben. Ich weiß, jemand in meiner Situation, jammerd auf hohem Niveau.

26.04.2020 16:46 • #81


NurBen
Zitat von Ablaufdatum:
Wie steht ihr dazu, geht es in diesem Alter immer nur um Kohle?
Sind Frauen generell in der heutigen Zeit so?
Oder ist es einfach eine Mentalitätsfrage?

Es heißt doch nicht umsonst Das Attraktivste an einen Mann ist sein Partemonnaie

Ich bin auch kein Fan von Mir ist egal, ob mein Partner Geld hat oder nicht.
Denn der Status ist natürlich auch ein großer Attraktivitätsfaktor.

Wie man mit dieser Information jedoch umgeht, liegt an einen selbst.

Wichtig ist dabei zu unterscheiden, ob das Finanzielle für die Frau als Bonus zu einer Beziehung mit dir gesehen wird, oder ob es der Hauptgrund für eine Beziehung mit dir ist.

26.04.2020 16:53 • x 2 #82


A
Zitat von NurBen:
Es heißt doch nicht umsonst Das Attraktivste an einen Mann ist sein Partemonnaie

Ich bin auch kein Fan von Mir ist egal, ob mein Partner Geld hat oder nicht.
Denn der Status ist natürlich auch ein großer Attraktivitätsfaktor.

Wie man mit dieser Information jedoch umgeht, liegt an einen selbst.

Wichtig ist dabei zu unterscheiden, ob das Finanzielle für die Frau als Bonus zu einer Beziehung mit dir gesehen wird, oder ob es der Hauptgrund für eine Beziehung mit dir ist.


Das ist es, beim Bonus habe und werde ich auch nie ein Problem haben, meine EX hatte immer ausreichend für sich selbst zur Verfügung. Nun wird es aber seit einiger Zeit immer offensichtlicher, oder anders, die Skrupel verschwinden.

Dann überlegt Mann anders.

Ach, was ist eigentlich aus Ulli geworden, wo sind seine Anhänger?
Frau war sich doch sicher, ihren Schwarm wiedergefunden zu haben?

26.04.2020 17:00 • #83


H
Frau mit Hund sucht tollen Mann mit schönem Haus
Große aber ruhige Hündin sucht für sich und ihr nettes, natürliches Frauchen ein tolles Zuhause inklusive neuem Herrchen.

Siehe
https://www.markt.de/hamburg/sie-sucht-...radius=10

26.04.2020 17:02 • x 2 #84


Kroenchen_richten
Dann ist es wohl Zeit, mal salopp gesagt das Beuteschema zu betrachten.

Was haben diese interesanten Frauen gemeinsam? Und was macht sie für Dich interessant?
Nächster Punkt, finde den Fehler.

Mir ist der Charakter wichtig, kein Geld etc.
Sorge trage ich allein für mich.
Trotzdem hatte ich ein Händchen mir ebenfalls nach Schema F (wie falsch) nicht den richtigen Partner an die Seite zu holen. Der Fehler liegt bei mir.
Und meist habe ich mehr investiert als erhalten in jeder Form.

Wo muss ich ansetzen? Bei mir!

26.04.2020 17:06 • x 1 #85


Vera3000
Zitat von Ablaufdatum:
Ich suche keinen Partner etc.
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann haben die Frauen definitiv immer Hintergedanken.


Was für Hintergedanken und wie äußern die sich? Indem sie ihren Hund in deinen Garten koten lassen will?

Zitat von Ablaufdatum:
Ich weiß, jemand in meiner Situation, jammerd auf hohem Niveau.


Ja, das stimmt. Vielen Frauen ist es natürlich wichtig dass der Partner in halbwegs gesicherten Verhältnissen lebt. Wenn allerdings Haus, Garten und Pool wirklich schon alles sind, worauf die Damen wert legen, dann wäre das sicherlich ein Armutszeugnis. Aber woher willst du wissen, dass die an deinen menschlichen Qualitäten gar nicht interessiert sind?
Ich glaube nicht dass der Großteil der Frauen so oberflächlich und materialistisch ist. Vielleicht diejenigen die sich selbst nicht versorgen können.

26.04.2020 17:09 • #86


A
Zitat von Ablaufdatum:
Die Kontakte sind fast alle weggebrochen. Man ist echt allein.


Wie ist es denn bei Dir dazu gekommen?

26.04.2020 17:11 • #87


A
[quote=Hausgebrauch]Frau mit Hund sucht tollen Mann mit schönem Haus
Große aber ruhige Hündin sucht für sich und ihr nettes, natürliches Frauchen ein tolles Zuhause inklusive neuem Herrchen.

Siehe
den Link den ich beim antworten raus nehmen mussste, weil ich noch nicht darf beim antworten alles klar

oh nein, die macht auch wuff

26.04.2020 17:12 • x 1 #88


A
Zitat von Kroenchen_richten:
Dann ist es wohl Zeit, mal salopp gesagt das Beuteschema zu betrachten.

Was haben diese interesanten Frauen gemeinsam? Und was macht sie für Dich interessant?
Nächster Punkt, finde den Fehler.

Mir ist der Charater wichtig, kein Geld etc.
Sorge trage ich allein für mich.
Trotzdem hatte ich ein Händchen mir ebenfalls nach Schema F (wie falsch) nicht den richtigen Partner an die Seite zu holen. Der Fehler liegt bei mir.
Und meist habe ich mehr investiert als erhalten in jeder Form.

Wo muss ich ansetzen? Bei mir!


Jaaa, in erster Linie Charakter! Und nun? Soll ich auf einen Schlechten Charakter umsteigen?
Und wann ist der Charakter schlecht? Wenn Frau auch eine Absicherung will, die halt anders erarbeitet wird?

26.04.2020 17:15 • #89


A
Zitat von Kroenchen_richten:
Dann ist es wohl Zeit, mal salopp gesagt das Beuteschema zu betrachten.

Was haben diese interesanten Frauen gemeinsam? Und was macht sie für Dich interessant?
Nächster Punkt, finde den Fehler.

Mir ist der Charater wichtig, kein Geld etc.
Sorge trage ich allein für mich.
Trotzdem hatte ich ein Händchen mir ebenfalls nach Schema F (wie falsch) nicht den richtigen Partner an die Seite zu holen. Der Fehler liegt bei mir.
Und meist habe ich mehr investiert als erhalten in jeder Form.

Wo muss ich ansetzen? Bei mir!


Jaaa, in erster Linie Charakter! Und nun? Soll ich auf einen Schlechten Charakter umsteigen?
Und wann ist der Charakter schlecht? Wenn Frau auch eine Absicherung will, die halt anders erarbeitet wird?

26.04.2020 17:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag