243

Das eigene Gefühl, drauf hören oder Ignorieren

T
Zitat von CaveCanem:
Lindenblütentee
Zu Neumond von jungräulichen unberechnenden Nonnen geerntet.

Zitat von Emma75:
'das Eine' (also einen Pool in den die Hunde pinkeln können)

26.04.2020 17:17 • x 2 #91


NurBen
Zitat von Ablaufdatum:
Nun wird es aber seit einiger Zeit immer offensichtlicher, oder anders, die Skrupel verschwinden.

Klar, solche Frauen gibt es zu hauf.
Wenn ich mir die Single-Freundinnen meiner Mutter anschaue, weiß ich auch bescheid.
Die machen nicht mal ein Geheimnis daraus, dass die nur einen Mann suchen um nicht in Altersarmut zu geraten.

Zitat von Hausgebrauch:
Frau mit Hund sucht tollen Mann mit schönem Haus
Große aber ruhige Hündin sucht für sich und ihr nettes, natürliches Frauchen ein tolles Zuhause inklusive neuem Herrchen.

Wenn eine Frau aus der Ich-Perspektive des Hundes redet *wuff*, dann weißt du warum sie noch keinen neuen Versorger gefunden hat.

26.04.2020 17:19 • x 3 #92


A


Das eigene Gefühl, drauf hören oder Ignorieren

x 3


Kroenchen_richten
Lies noch einmal bitte.

Ich sagte doch, der ist mir wichtig und trotzdem ziehe ich genau das an oder fühle mich angezogen, was sich nachher eben als ganz falsch zeigt.
Es gilt herauszufinden, an welchem Punkt es im eigenem System knirscht.
Charakter haben wir ja nun alle, nur eben in unterschiedlichen Nuancen.

26.04.2020 17:23 • x 2 #93


H
Grundsätzlich finde ich es gar nicht verkehrt, wenn man bei der Partnerwahl unter anderem auch darauf achtet, dass man einen Partner erhält, der etwas mitbringt, sprich eine Lebensverbesserung für sich, aber auch synergetisch für das neue Team darstellt.
Diejenigen, die hier behaupten, aus rein altruistischen und charakterlichen Gründen eine Partnerwahl zu treffen, antworten möglicherweise etwas heuchlerisch.

Jeder Mensch erhofft sich bei fast allen seinen Entscheidungen, eine Verbesserung seiner Situation oder zumindest keine Verschlechterung. Dies gilt. m. E. sowohl für ideelle, materielle als auch persönliche Prädikate.

Von daher habe ich gar nichts gegen solche Anzeigen, wie von der Dame oben. Ob sie damit Erfolg haben wird, sei dahingestellt. Vermutlich nicht, da jeder Mann die Intention der Dame leicht erkennt und sich, im Falle einer Kontaktaufnahme, selbstverständlich auch entsprechend verhalten wird.

Fazit: Am Ende ein gebrochenes Herz. Mindestens.

26.04.2020 17:24 • x 4 #94


T
Ok ich versuche es jetzt mal mit Empathie.

Zitat von Ablaufdatum:
Man ist echt allein.


Hm, ist man das? Wer ist man? Spreche doch einfach in der Ich-Form. Und ja solche Gefühle kennen die meisten, ich auch. So nun, es ist ein Gedanke, der ausgesprochen wird und eine unglaubliche Schlagkraft entwickelt. Wer sich allein, du meinst höchstwahrscheinlich einsam, fühlt, dem kann es schwerfallen zu sehen, dass er nicht alleine, oder wahlweise einsam sein muss. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich in Verbindung zu bringen mit anderen Menschen, die einem mehr liegen als evtl. die Damenrunde von der Du hier erzähltest.

Evtl. fehlen dir die Ideen oder die Tools, wie du dich verbinden kannst. Vielleicht ist es auch ein bisschen so, dass du die Verbindung zu dir selbst verloren hast. Schon mal nachgespürt, was es sein könnte? Also bei dir selbst geschaut und nicht im aussen?

Zitat von Ablaufdatum:
Es findet sich in der heutigen Zeit und Situation aber auch nichts. Ich suche keinen Partner etc.


Das widerspricht sich: ich finde nicht, suche aber auch nicht. Hm, was denn jetzt? Wenn du nicht suchst, dann sollte dir ersteres egal sein. Ist es aber anscheinend nicht, denn du bist gerade frustriert. Ok, kannst du mit arbeiten, wenn du dann magst.


Zitat von Ablaufdatum:
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann haben die Frauen definitiv immer Hintergedanken

So nun lernst du doch jemanden kennen und diese Frauen haben unverschämterweise alle Hintergedanken. Also willst du doch nur Freundschaft? Seltsam ich meine sagen zu können, dass das auf manche Männer gleichfalls zutrifft. Freundschaften mit Männern scheiterten bei mir oft daran, dass die Männer das nicht konnten oder wollten.
Gibt auch andere. Nach denen scheinst du zu suchen, oder doch nicht?
Was denn jetzt, mal ehrlich?

Du hängst gerade in dir selbst fest. Was auch immer deinen Horizont gerade begrenzt, da könntest du mal hinschauen.

26.04.2020 17:27 • x 2 #95


T
Zitat von Ablaufdatum:
Aber egal, ..


Zitat von Ablaufdatutum:
, habe damit gerechnet.

Ich auch!

26.04.2020 17:29 • x 2 #96


A
Zitat von Arjuni:

Wie ist es denn bei Dir dazu gekommen?


Als ich 16 war, lernte ich halt meine Frau kennen. Mit 20 heirateten wir und Sie zog in mein Haus. Alles war soweit immer gut.
Es kamen dann 2 Kinder und es war immer noch alles gut. Es waren hauptsächlich immer Ihre Kontakte.
Dadurch brach dann nach der Scheidung so langsam alles ehemalige weg.

26.04.2020 17:29 • x 2 #97


NurBen
Zitat von Hausgebrauch:
Grundsätzlich finde ich es gar nicht verkehrt, wenn man bei der Partnerwahl unter anderem auch darauf achtet, dass man einen Partner erhält, der etwas mitbringt, sprich eine Lebensverbesserung für sich, aber auch synergetisch für das neue Team darstellt.

Selbstverständlich. Jeder geht eine Beziehung ein, weil er etwas davon hat.
Sollte es ein Minusgeschäft sein, würde ich die Beziehung als toxisch ansehen.

26.04.2020 17:33 • x 1 #98


A
Zitat von Ablaufdatum:
Als ich 16 war, lernte ich halt meine Frau kennen. Mit 20 heirateten wir und Sie zog in mein Haus. Alles war soweit immer gut.
Es kamen dann 2 Kinder und es war immer noch alles gut. Es waren hauptsächlich immer Ihre Kontakte.
Dadurch brach dann nach der Scheidung so langsam alles ehemalige weg.


Das ist natürlich blöd.
Also versuchst Du jetzt in erster Linie neue Kontakte herzustellen und neue Freunde/Bekannte zu finden?
Und das ist Neuland für Dich?
Wie gehst Du bisher dabei vor?

26.04.2020 17:34 • #99


T
Zitat von Ablaufdatum:
Oh weh, der Sozialneid..

Zitat von Ablaufdatum:
Alles nur Schow!

Zitat von Ablaufdatum:
Finde, es ist zu viel Schow dabei.
Für mich ist die Schow leider bei Seite 5 schon wieder vorbei. Pause vorbei.

26.04.2020 17:37 • #100


A
Bin ja nun schon seit Oktober 2005 geschieden.
Ist halt nichts mehr dabei gewesen.

So what?

26.04.2020 17:38 • x 1 #101


Kroenchen_richten
Dann hast Du an der Stelle ihre Kontakte genutzt, anstatt eben auch einen eigenen Kreis aufzbauen.
Dich voll integriert.
Kenn ich zu gut. Obwohl ich mich erst mit Ü30 in die Falle begeben habe. Einen ausreichenden Feundes- und Bekanntenkreis hatte. Zu sehr auf alles gemeinsam gesetzt.
Kann man wieder aufbauen. Neue Wege eben beschreiten.

Aber du schriebst ja du hast nette Kontakte.

Also doch die Frage, was haben die für dich interessanten Frauen an sich?

26.04.2020 17:42 • x 1 #102


A
Ja, es war alles gemeinsam.

Habe gerade auf DELUXE Dax - Book Of Revelations gehört.

Super

26.04.2020 17:45 • #103


Taleja
Zitat von Ablaufdatum:
Bin ja nun schon seit Oktober 2005 geschieden.
Ist halt nichts mehr dabei gewesen.

So what?


Was denn nun? Suchst du eine Partnerschaft oder nur Freunde?

Ist ja doch ein klitzekleiner Unterschied.

26.04.2020 18:02 • x 1 #104


A
Zitat von Taleja:

Was denn nun? Suchst du eine Partnerschaft oder nur Freunde?

Ist ja doch ein klitzekleiner Unterschied.


Also, für mich ganz wichtig erstmal Freundschaft, dann möglicherweise mehr.
Hatte ja geschrieben, bin nicht auf der Suche nach einer feasten Partnerschaft. Das MUSS sich ergeben.
Wenn denn.

26.04.2020 18:06 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag