243

Das eigene Gefühl, drauf hören oder Ignorieren

Taleja
Aber genau das ist der Punkt!
Du bist letztendlich DOCH auf der Suche nach einer Partnerschaft, da sind die Ansprüche an eine Freundschaft einfach anders!

26.04.2020 18:17 • #106


Kroenchen_richten
Zitat von Hausgebrauch:
Diejenigen, die hier behaupten, aus rein altruistischen und charakterlichen Gründen eine Partnerwahl zu treffen, antworten möglicherweise etwas heuchlerisch.

Jeder Mensch erhofft sich bei fast allen seinen Entscheidungen, eine Verbesserung seiner Situation oder zumindest keine Verschlechterung. Dies gilt. m. E. sowohl für ideelle, materielle als auch persönliche Prädikate.


Wieso bitte heuchlerisch?
Natürlich sollte eine Partnerschaft ein Plus sein, sonst kann man ja in seiner 1 Personen Show bleiben. Partnerschaft sollte das Sahnehäubchen sein.
Deswegen muss man aber nicht automatisch materielle/ finanzielle Dinge als Priorität haben.

Es ist nun einmal schöner Erlebnisse gemeinsam zu erleben, die Empfindungen und Eindrücke zu teilen. Oder sich über allein gemachte Erlebnisse/Ereignisse auszutauschen.
Gespräche zu führen die einen unterstützen, Hilfe zu erfahren oder geben zu können. Gemeinsamkeiten zu haben, aber auch von Unterschieden zu lernen.

26.04.2020 18:23 • x 1 #107


A


Das eigene Gefühl, drauf hören oder Ignorieren

x 3


A
Zitat von Taleja:
Aber genau das ist der Punkt!
Du bist letztendlich DOCH auf der Suche nach einer Partnerschaft, da sind die Ansprüche an eine Freundschaft einfach anders!


Seltsam, habe wohl eine andere Denkweise.
Aber lieb, dass du dir die Mühe machst, mich aus meinem Trott rauszuholen.

26.04.2020 18:27 • x 1 #108


A
Zitat von Kroenchen_richten:

Wieso bitte heuchlerisch?
Natürlich sollte eine Partnerschaft ein Plus sein, sonst kann man ja in seiner 1 Personen Show bleiben. Partnerschaft sollte das Sahnehäubchen sein.
Deswegen muss man aber nicht automatisch materielle/ finanzielle Dinge als Priorität haben.

Es ist nun einmal schöner Erlebnisse gemeinsam zu erleben, die Empfindungen und Eindrücke zu teilen. Oder sich über allein gemachte Erlebnisse/Ereignisse auszutauschen.
Gespräche zu führen die einen unterstützen, Hilfe zu erfahren oder geben zu können. Gemeinsamkeiten zu haben, aber auch von Unterschieden zu lernen.



Richtig

26.04.2020 18:28 • #109


Kroenchen_richten
In diesem Sinne hänge ich jetzt mal auf Balkonien die Beine in den Fußpool und höre mir mal die Musik an. Nur nicht den Wendler....

26.04.2020 18:35 • x 2 #110


U
Zitat von Ablaufdatum:
Vielen herzlichen Dank, für die vielen Beiträge, werde hier wohl verwechselt.


hahahaha
udi wird immer verwechselt.
wie ist die lage in bremerhaven?

26.04.2020 18:47 • #111


A
Zitat von Kroenchen_richten:
In diesem Sinne hänge ich jetzt mal auf Balkonien die Beine in den Fußpool und höre mir mal die Musik an. Nur nicht den Wendler....


Mach ich schon die ganze zeit, mit DELUXE MUSIC

26.04.2020 18:50 • #112


A
Zitat von unregistriert:

hahahaha
udi wird immer verwechselt.
wie ist die lage in bremerhaven?


Lesen ist nicht jedem gegeben, du Flachpfeife, ich komme aus Berlin

26.04.2020 18:51 • x 1 #113


Vera3000
Zitat von Ablaufdatum:
Zitat von Kroenchen_richten:
Wieso bitte heuchlerisch?
Natürlich sollte eine Partnerschaft ein Plus sein, sonst kann man ja in seiner 1 Personen Show bleiben. Partnerschaft sollte das Sahnehäubchen sein.
Deswegen muss man aber nicht automatisch materielle/ finanzielle Dinge als Priorität haben.


Genau! Ne Partnerschaft will man natürlich aus egoistischen Gründen....weil´s ne emotionale Bereicherung ist.
Beruflicher Status und materielle Ressourcen meines potenziellen Partners sind mir aber tatsächlich wurst. Ich hab selber was gescheites gelernt und verdiene meine eigenen Brötchen. Ich werde mich niemals im Leben finanziell abhängig von einem Kerl machen und auch umgekehrt niemanden aushalten. Ich bin für klare Gütertrennung in der Partnerschaft.
Ich will nen Kerl der mich liebt und mich gut behandelt, und keinen Ernährer/Versorger

26.04.2020 18:54 • x 3 #114


Kroenchen_richten
Zitat von Ablaufdatum:

Mach ich schon die ganze zeit, mit DELUXE MUSIC


in meinen Fußpool? Ohne Freigabe? Da passen nur kleine Füße rein.

26.04.2020 18:58 • #115


T
Zitat von Ablaufdatum:
ich komme aus Berlin

Sieh es uns bitte nach. Wir sind mit den Jahren hier traumatisiert und paranoid geworden.

26.04.2020 19:00 • x 2 #116


A
Zitat von Vera3000:

Genau! Ne Partnerschaft will man natürlich aus egoistischen Gründen....weil´s ne emotionale Bereicherung ist.
Beruflicher Status und materielle Ressourcen meines Poten. Partners sind mir aber tatsächlich wurst. Ich hab selber was gescheites gelernt und verdiene meine eigenen Brötchen. Ich werde mich niemals im Leben finanziell abhängig von einem Kerl machen und auch umgekehrt niemanden aushalten. Ich bin für klare Gütertrennung in der Partnerschaft.
Ich will nen Kerl der mich liebt und mich gut behandelt, und keinen Ernährer/Versorger


Sehr löblich, bist aber halt Du, andere sind anders...

26.04.2020 19:01 • #117


A
Zitat von Tempi:
Sieh es uns bitte ach. Wir sind mit den Jahren hier traumatisiert und paranoid geworden.


Alles gut

26.04.2020 19:03 • #118


J
Wenn die Dame ein Kind hat, war das doch ein no go für Dich richtig? Es wird, was Deine altersmäßige Zielgruppe angeht, sicher viele Single-Frauen mit Kind geben. Dann einen Bereich, in dem Frauen materiellem Wert zu schätzen wissen bzw. wollen und einen anderen Teil, den Du finden musst.

26.04.2020 19:12 • #119


A
Zitat von Johanna15:
Wenn die Dame ein Kind hat, war das doch ein no go für Dich richtig? Es wird, was Deine altersmäßige Zielgruppe angeht, sicher viele Single-Frauen mit Kind geben. Dann einen Bereich, in dem Frauen materiellem Wert zu schätzen wissen bzw. wollen und einen anderen Teil, den Du finden musst.


Wird hier eigentlich gelesen wat ick schreib?
Die Kinder sind in unser 13 J. Ehe entstanden.
Ich gehe zu 100% davon aus, dass die von mir sind.

Oder ist Dein Nick Johanna15 Programm?

26.04.2020 19:14 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag