243

Das eigene Gefühl, drauf hören oder Ignorieren

A
Hallo an alle,
ich habe mich hier Registriert, da ich nicht als Gast Antworten konnte.
Aber egal. Ist wahrscheinlich so gewollt. Ich lese hier schon länger mit.

Nach einer guten Flasche Wein heute, hab ich mich getraut hier zu schreiben.

Kurz zu meiner Person, bin nun fast 48, geschieden und merke gerade in der jetzigen Krise dass es so ziemlich zu Ende geht.
Die Kontakte sind fast alle weggebrochen. Man ist echt allein.
Es findet sich in der heutigen Zeit und Situation aber auch nichts. Ich suche keinen Partner etc.
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann haben die Frauen definitiv immer Hintergedanken.
Entweder könnten sich die Hunde im Garten einen Auslauf gönnen oder es ist die Möglichkeit den Pool zu inspizieren.
Bis jetzt war wirklich keine weibliche Person dabei, die nicht irgendwas wollte. Hunde machen mir sicherlich nicht in den Garten.
Möglicher Weise bin ich da vorgeschädigt. Hatte durch die Scheidung damals (2005) mein Haus aufgeben müssen.

Wie steht ihr dazu, geht es in diesem Alter immer nur um Kohle?
Sind Frauen generell in der heutigen Zeit so?
Oder ist es einfach eine Mentalitätsfrage?

Nach langen studieren des Forums habe ich wie gesagt schon keine Hoffnung mehr.

26.04.2020 02:16 • x 1 #1


FloraVita
Hallo.

Das ist ja interessante...Metapher... mit den Hunden in deinem Garten. Wie kommt man auf so etwas?

Und, ob Frauen heutzutage generell geldge.l sind...Vielleicht hast du bisher in falschen Teichen geangelt? Das hat definitiv nichts mit Mentalität zu tun, da bin jedenfalls ich mir ziemlich sicher.

26.04.2020 02:42 • x 3 #2


A


Das eigene Gefühl, drauf hören oder Ignorieren

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Ablaufdatum,

Vorab: Du kannst hier als Gast sowohl schreiben als auch ein eigenes Thema eröffnen. Es sind nur einige Threads für Gäste gesperrt. Aus gutem Grund - ersteinmal sind alle offen, nur manchmal eskalieren Beiträge von Gästen, die sich als solche noch anonymer fühlen als sowieso schon in einem anonymen Forum und entsprechend auftreten. Grundsätzlich finde ich es aber auch angenehmer, mit registrierten Usern zu schreiben.

Nun zu dem, was Du schreibst: Ich weiß ja nicht, was Du für Frauen kennenlernst. Selber kenne ich keine in dem gesetzten (höhö) Alter, die einen Versorger mit Haus und Pool suchen. Die, die ich kenne, stehen alle auf eigenen Beinen. Die anderen (da kenne ich keine) müssten - so wie es hier oft beschrieben wird - doch finanziell super dastehen, da sie durch ihre Exmänner bestens alimentiert werden?

Wieso musstest Du 2005 DEIN Haus aufgeben? Eigentum bleibt Eigentum. Gehörte das Haus Dir und Deiner Ex, dann war es halt nicht nur Deines, auch wenn Du das gefühlt anders empfunden hast. Es ist doch schön, dass Du anscheinend wieder Haus mit Garten hast, über den Du selbst bestimmen kannst.

Ich glaube ja an die sich selbsterfüllende Prophezeiung. Du scheinst immer noch mit etwas zu hadern, das Dir vor 15 Jahren passiert ist. Da warst Du, wenn Deine Angaben stimmen, ein Jungspund von 33. Ein Alter, in dem viele erst anfangen, an Haus bauen, Baum pflanzen (und Sohn zeugen) zu denken.

Hattest Du seitdem keine Beziehung mehr? Dann liegt es meiner Meinung nach entweder an mangelnden Gelegenheiten (sowas gibt es ja durchaus), an Deinem falschen Beuteschema oder an Deiner grundsätzlich misanthropischen/misogynen Einstellung.

Es liegt an DEN Frauen und deren Erwartungen und die wollen eh alle nur Kohle scheint mit da sehr kurz gegriffen. Du erinnerst mich an einen mittlerweile gesperrten User, der genau diese Thesen immer wieder angebracht hat und mehrheitlich als verbittert und für die Frauenwelt damit uninteressant identifiziert wurde. Gruß nach Bremerhaven an dieser Stelle.

So möchtest Du doch sicher nicht sein? Ich bin optimistisch und mir sicher, dass es auch Ü 40/50/60/70 Frauen gibt, die keinen Versorger, sondern einen gleichberechtigten Partner wollen. Genauso gehe ich davon aus, dass es in den Altersklassen Männer gibt, die nicht nach ner Putzfrau und Köchin suchen.

Bis dahin ist ne gute Flasche Wein ab und an ne nette Alternative

26.04.2020 03:20 • x 6 #3


Clara1111
Was hat es denn damit zu tun, dass Du den Hund, der in Deinen Garten pinkelt, mit der Aufgabe Deines Hauses in Zusammenhang bringst?

Bist Du nicht dazu bereit, eine neue Frau bei Dir einziehen zu lassen?

Denkst Du, sie nehmen Dich nur weil Du Haus und Garten besitzt?

Dein Frust über die Frauen und deren Ziele sagt mehr aus, als Du denkst.

Vielleicht solltest Du beim nächsten Kennenlernen nicht sofort erwähnen, dass Du Haus, Garten und Pool benutzt, dann erkennst Du vielleicht eher, was Frauen an Dir schätzen.

26.04.2020 03:59 • x 2 #4


M
Ich saß gestern in einer lustigen Frauenrunde mit reichlich Alk. zusammen!
Der Hahn im Korb sozusagen!

Alle Damen so zwischen 35 und 45.... gutaussehend, mit kindern zwischen 5 und 10 jahren und alleinstehend.

Ich bin sicher noch in einer scheinwelt unterwegs.... aber beim zuhören kamen mir schon auch Zweifel....
Beim Heimgehen dachte ich mir wirklich, niewieder geh ich eine Beziehung ein, never ever..... das tu ich mir nicht mehr an!

So sachen wie: ja, sechs hatten wir schon lange nicht mehr.... aber egal wenn er deswegen gelitten hat.....
Ich hab mich dann getrennt, weil er mir egal war.... usw, das gelächter war groß!

Ich habe mich dabei selbst ertappt, als mir deren exmänner irgendwie leid taten, mir gings ja auch so.....

Schon eine komische Welt......

26.04.2020 05:23 • x 1 #5


Taleja
Hhmm, ich finde es sehr pauschalisiert, so zu denken.
Ich bin 51, seit einem Jahr getrennt und könnte mir sicherlich etwas Schöneres vorstellen, als das, was ich jetzt gerade so alles bewerkstelligen muss.
Allerdings würde es mir absolut nicht in den Sinn kommen, mich an irgendeinen Mann zu hängen, um finanziell besser dazustehen.
Mein mühevoll neu aufgebautes Leben, das Nest, das ich für mich und meinen Sohn eingerichtet habe würde ich nicht so schnell aufgeben, nur weil sich da irgendwo ein Mann mit Haus und/oder Geld bietet.

26.04.2020 06:45 • x 10 #6


L
Zitat von MAundFL:
Ich saß gestern in einer lustigen Frauenrunde mit reichlich Alk. zusammen!
Der Hahn im Korb sozusagen!

Alle Damen so zwischen 35 und 45.... gutaussehend, mit kindern zwischen 5 und 10 jahren und alleinstehend.

Ich bin sicher noch in einer scheinwelt unterwegs.... aber beim zuhören kamen mir schon auch Zweifel....
Beim Heimgehen dachte ich mir wirklich, niewieder geh ich eine Beziehung ein, never ever..... das tu ich mir nicht mehr an!

So sachen wie: ja, sechs hatten wir schon lange nicht mehr.... aber egal wenn er deswegen gelitten hat.....
Ich hab mich dann getrennt, weil er mir egal war.... usw, das gelächter war groß!

Ich habe mich dabei selbst ertappt, als mir deren exmänner irgendwie leid taten, mir gings ja auch so.....

Schon eine komische Welt......

Leid tun sollten dir eher diese Hühner. Egal ist denen sicher nichts, vorallem wenn es so demonstrativ betont wird;-)...

26.04.2020 06:50 • x 4 #7


M
Zitat von Liesel:
Leid tun sollten dir eher diese Hühner. Egal ist denen sicher nichts, vorallem wenn es so demonstrativ betont wird;-)...



Ja, das liegt an dem, dass ich meine Trennung noch aufarbeite.....und die ganze Situation sehr negativ sehe.

Ich habe bei den worten gestern an meine ex gedacht, dass sie über mich gleich redet.... und das tut schon weh noch.....

26.04.2020 06:54 • #8


M
Meistens liegt es an der eigenen Wahrnehmung und seinem Beuteschema. Ich bin Ende 30, meine Freundinnen so Mitte 30 und weder ich noch die Mädels sind auf die Kohle der Männer aus.
Es mag Frauen geben, die sehr auf sowas achten wie es Männer gibt, die andere Klischees bedienen.
Du klingst recht verbittert, aber vielleicht liegt das nur an der Flasche Wein

26.04.2020 07:05 • x 4 #9


U
Zitat von Ablaufdatum:
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann haben die Frauen definitiv immer Hintergedanken.


Udi bist Du es?

26.04.2020 07:08 • x 8 #10


B
Zitat von Ablaufdatum:
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann haben die Frauen definitiv immer Hintergedanken.

Bis jetzt war wirklich keine weibliche Person dabei, die nicht irgendwas wollte.

Welche Hintergedanken trägst du denn immer mit dir rum ?
Und welches irgendwas willst du von diesen weiblichen Personen ?

Gleiches und Gleiches gesellt sich gern. Wenn dir dieses immer wieder passiert ziehst du genau auch das an, was in dir selbst ist, deshalb schaue erstmal da nach bevor du das nach aussen projizierst.

In der heutigen Zeit sind Frauen nicht mehr von den Männern abhängig, sie können sich durch Arbeit selbst finanzieren. Es gibt Männer UND Frauen, die auch auf materielle Sicherheit wert legen und kein Interesse daran haben andere und deren möglichen emotionalen und/oder finanziellen Altlasten indirekt mitzubereinigen, bzw. mitzufinanzieren, das ist deren Entscheidung, die es zu respektieren gilt.

26.04.2020 07:30 • x 2 #11


B
Ja,Frauen sind generell so.
Und Männer verallgemeinern generell,sobald eine gute Flasche Wein im Spiel ist.Immer.Also keine Hoffnung. Alles vorbei.

26.04.2020 07:43 • x 11 #12


T
Zitat von Ablaufdatum:

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann haben die Frauen definitiv immer Hintergedanken.

Bis jetzt war wirklich keine weibliche Person dabei, die nicht irgendwas wollte.
Wie steht ihr dazu, geht es in diesem Alter immer nur um Kohle?
Sind Frauen generell in der heutigen Zeit so?
Oder ist es einfach eine Mentalitätsfrage?


Zitat von Bones:
Ja,Frauen sind generell so.
Volle Zustimmung.

26.04.2020 07:52 • x 1 #13


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Gruß nach Bremerhaven an dieser Stelle.

Da musste ich jetzt lachen.

26.04.2020 07:56 • x 1 #14


T
Zitat von Ablaufdatum:
Entweder könnten sich die Hunde im Garten einen Auslauf gönnen oder es ist die Möglichkeit den Pool zu inspizieren.

Seit wann hast Du einen Pool?
Der Garten ist doch ein Gemeinschaftsgarten der Hausgemeinschaft. Da wärt Ihr ja auch niemals unbeobachtet bei 12 Mietparteien.
Schönen Sonntag... ohne Kater!

26.04.2020 08:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag