820

Das Ende einer Affäre

F
Ich fühle mich einsam und bin unendlich traurig ... und sehne IHN so sehr herbei ...

19.11.2016 20:40 • #466


L
och mensch, flughexe

ich druecke dich mal virtuell...

du brauchst dringend freunde und bekannte...

ist dein sohn da oder beim vater?

19.11.2016 20:46 • x 1 #467


A


Das Ende einer Affäre

x 3


F
Mein Sohn ist heute bis morgen Abend beim Vater ...

19.11.2016 21:12 • #468


L
ich weiss ja, dass es schwierig ist, weil ja jeden moment ein anruf kommen koennte, dass dein sohn zu dir moechte...

trotzdem solltest du dir, was vornehmen...gerade jetzt, wo du deine affaie beendet hat...

natuerlich vermisst du ihn...es ist ja auch noch nicht solange her, dass du es beendet hast...

noch schwerer ist es natuerlich, weil du ja immer mit ihm reden konntest...

aber du hast es beendet, weil du

Zitat von Flughexe:
Ich mag nicht immer warten, ich mag nicht mehr an Feiertagen und Wochenenden alleine sein. Ich mag ihn nicht mehr jeden Abend unter der Woche in meiner Wohnung sitzen haben.


lies noch mal deiner ersten post...

19.11.2016 21:22 • x 2 #469


F
Und was nimmt man sich bitte vor ? Wenn kein Geld für Kino, Therme, Theater oder sonstiges da ist?
Wenn man keine Freunde hat, die in der Nähe wohnen sondern alle mind. 200 km entfernt?

Ich habe mir zwar heute vorgenommen, die Wäsche zu machen, die Wohnung aufzuräumen, zu basteln oder sonst was in der Bude zu machen.

Geschafft habe ich: den Vortrag an der Förderschule anzuhören, drei Maschinen Wäsche zu machen und auf der Couch zu hocken ... und jetzt lasse ich mich von der Glotze berieseln bis ich ins Bett gehe ...

Ja, und es ist total ätzend ...

Und ich schreibe ja nicht: ich will ihn zurück - sofort ... sondern nur, dass ich Sehnsucht habe ... und es wird nichts an meiner Entscheidung ändern ...

19.11.2016 21:24 • x 1 #470


L
hast du da wo du lebst auch keine bekannten? kolleginnen?

ja es ist wochenende...trotzdem

spieleabend...jeder bringt was mit...

joggen mit nachbarn

ehrenamtliche taetigkeiten...z.b. gibt es in deiner naehe eine nachbarschaftstreff...

ausstellungseroeffnungen sind oft kostenlos jedenfalls bei lokalen kuenstlern...

im altenheim vorlesen, tiere aus dem tierheim ausfuehren

vielleicht gibt es ja auch in deiner stadt oder in der naehe eine gruppe von hier...

jetzt akut hilft es nicht...aber fuer morgen kannst du doch mal gucken, ob da was geht...

lass den kopf nicht so haengen...

lesungen oft auch oder gegen geringen obolus

19.11.2016 21:34 • x 2 #471


K
Liebe Flughexe,

was Du jetzt erlebst, ist das, was Du nach der Trennung von Deinem Ehedings durch die Affäre vermieden hast
Du musst Dich mit Dir selbst, mit dem Alleinsein, mit den Gefühlen der Einsamkeit auseinandersetzen. Und glaub mir - die fühlen sich jetzt schlimm an, klar, aber man gewöhnt sich daran. Und irgendwann kannst Du sie ganz normal wahrnehmen und auch willkommen heißen, weil Du sie kennst. Aber das dauert eben. Ich hab das genauso versucht wie Du - diese unschönen Gefühle nach der Trennung nach langer Ehe mit einer Affäre zu übertünchen. Aber danach ist alles noch viel schlimmer, und ganz ehrlich, auch oder gerade während einer Affäre fühlt man sich ja sehr oft einsam. Einsamer jedenfalls, als wenn man allein ist - nach einer gewissen Zeit des Alleinseins

Es wird also besser. Es geht vorbei. Gewöhn Dich erstmal an diese Gefühle und lass sie zu. Such Dir eben nicht jetzt gleich neue Bekannte, Hobbys, Ablenkung, denn all das lenkt Dich nur wieder davon ab. Vom Wesentlichen. Davon, das Gefühl, mit Dir allein zu sein, annehmen zu können. Das alles kann warten. Gib Dir ein paar Monate Zeit, Dich daran zu gewöhnen, Dein Sohn macht es Dir ja leichter. Und in ein paar Monaten wirst Du Dich gestärkt fühlen und dann ganz von allein diese Schritte nach draußen wagen. Und dann auch ganz von allein neue Kontakte knüpfen - die kommen von selbst, wenn man wieder frei und offen dafür ist, versprochen! Das hast Du nur durch die Affäre verhindert, sonst wären sie schon früher gekommen.

19.11.2016 21:45 • x 3 #472


F
hast du da wo du lebst auch keine bekannten? kolleginnen?
Habe ich, aber die haben alle Familien und keine Lust sich am Wochenende zu treffen, außerdem sind die Kontakte dann auch nicht so eng, als das man was am WE machen würde.

ja es ist wochenende...trotzdem

spieleabend...jeder bringt was mit...
Wenn soll ich einladen?

joggen mit nachbarn
Meine Nachbarn sind Lehrer, Mitte Zwanzig und immer total beschäftigt. Ich habe mehrfach den Versuch gemacht, im Sommer gemeinsam zu grillen, es ist nie zu einem Treffen gekommen.

ehrenamtliche taetigkeiten...z.b. gibt es in deiner naehe eine nachbarschaftstreff...
Ja könnte ich machen, habe ich jahrelang in einer Kirchengemeinde gemacht, aber trotzdem war ich einsam.

ausstellungseroeffnungen sind oft kostenlos jedenfalls bei lokalen kuenstlern...
Habe ich bei denen die mich interessieren auf dem Schirm und sind i.d.R. immer Donnerstagabend ...

im altenheim vorlesen, tiere aus dem tierheim ausfuehren
Ganz ehrlich, darauf habe ich keine Lust - weil ich mir die Einsamkeit der Menschen im Altenheim reinziehen würde, dazu bin ich zu sensibel. Und wenn ich Tiere im Tierheim ausführe, dann habe ich bald vor lauter Mitleid ein Zoo zu Hause ... Grins..

vielleicht gibt es ja auch in deiner stadt oder in der naehe eine gruppe von hier...
Habe ich schon geschaut, die nächste Gruppe ist 170 km weg ...

jetzt akut hilft es nicht...aber fuer morgen kannst du doch mal gucken, ob da was geht...
Ich schaue jetzt fernsehen und morgen schlafe ich aus und bringe meine Wohnung i.o.
werde essen kochen, einen Kuchen backen und anfange den Weihnachtskrams rauszuholen. Auch wenn erst
Totensonntag ist ...

lass den kopf nicht so haengen...
Ich versuche es ... aber ich mag heute nicht mal eine Freundin anrufen, weil ich denke ich gehe denen mit einem : ich bin so einsam Gelaber auf die nerven ...

19.11.2016 21:51 • x 2 #473


L
jedenfalls hast du jetzt mir ein grinsen aufs gesicht gezaubert...

deine antworten waeren meine gewesen...

frage ist doch eher, was wuerde dich wirklich nicht einsam machen...ausser neuer beziehung?

19.11.2016 22:12 • x 1 #474


F
Ich denke was mir in meinem Leben fehlt, ist ein Gegenüber, mit dem ich wirklich über alles reden kann. Keiner meiner Freundinnen weiß vom AF, weil sie mich dafür verurteilen würden ....

19.11.2016 22:29 • x 2 #475


L
dann ist es ja noch schwerer...meine freundinnen wussten ja bescheid...aber latinos haben anscheinend einen anderen treue-begriff...keiner hat mich verurteilt...

mit deinem af konntest du ueber alles reden?

19.11.2016 22:35 • x 1 #476


F
Ja mit dem AF konnte ich über alles reden, uneingeschränkt.
Und er war der erste Mensch in meinem Leben, bei dem ich das auch getan habe ...

Egal wie schwer das Thema war, ich konnte reden.

19.11.2016 22:38 • x 2 #477


L
dann fehlt dir ja viel viel mehr als nur der af...

19.11.2016 22:42 • x 1 #478


F
Mir fehlt ein Gegenüber zum Reden und das schon seit Jahren. Ich habe selbst in meiner Ehe nie offen geredet.
Und als ich angefangen habe vor meinen Freundinnen zu reden, waren alle geschockt, was ich alles mit gemacht habe.

Ich rede generell nicht viel über mich. Ich halte mich eher zurück. Und wenn ich merke, dass es anfängt Menschen zu nerven wenn ich schon wieder über mein Kind rede, dann vermeide ich das Thema ...

Jemand der z.B. den Verlust eines Kindes nicht miterlebt hat, weiß nicht wie groß der Schmerz ist. Weil es war ja nur eine Todgeburt ... und irgendwann muss ja auch mal gut sein.

Jemand, der meine Ehe nicht miterlebt hat, weiß nicht, was ich durch gemacht habe.
Jemand der nicht in meinem Elternhaus aufgewachsen ist, weiß nicht was es heißt mit 6 Jahren für ein Säugling verantwortlich zu sein.

Jemand, der noch nie eine Depression hatte, weiß eben auch nicht wie es sich anfühlt.
Und ich gehe mit allen Themen eigentlich sehr offen um, wenn ich den vertraue. Aber ich habe die Freundinnen auch so, dass ich mit jeder eben, immer nur bestimmte Themen besprechen kann.

Und ein Telefonat, fängt halt nicht alles ab, als wenn man ein Gegenüber sitzen hat ...

19.11.2016 22:48 • #479


L
jetzt weiss ich nicht, was ich dir sagen soll...

warum trennst du die themen?

19.11.2016 22:56 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag