820

Das Ende einer Affäre

B
Ja, alles doof..

Geht mir, wenn ich drüber nachdenke, gar nicht so unähnlich...

Schule geschafft...
Studiert...
Geheiratet...
2 Kinder...
Teilzeitjob begonnen..

Danach begann irgendwo die Frage wars das?
Langjährige Ehe...hab nicht mehr geliebt...
Richtig zurück in den Beruf...ging problemlos...
Alltag okay...aber mit Ehe / Beziehung nicht mehr okay, möchte so nicht alt werden
AM taucht auf... für mich ganz schnell das Aus für Ehe...
Bei ihm gefunden, was fehlte...
Gemeinsam Zukunftspläne..

Erkenntnis..das kann ich mir abschminken...

Langer Kampf, die Erkenntnis in Taten umzusetzen...

Kein Interesse mehr an jemand anderes...
Vertrauen verloren...

Einziges Ziel, mich wieder finden, klar kommen...
Aber kein Lebensziel mehr...

Lass uns doch zusammen hoffen, neue Ziele zu entdecken..
Aber eins nach dem anderen..
Der innere Abschied von meinem Traum von einem Leben in Liebe....
die Trauer um den Menschen, den ich dann wohl doch nicht gefunden hatte...
Das wird Zeit brauchen...
Danach, hoffe ich, kommen neue Ziele von allein

13.11.2016 13:36 • x 4 #451


F
Machmal überlege ich, was ich machen würde, wenn er vor der Tür steht und sagt: ich habe meine Frau verlassen. Ein frommer Wunsch ... Er will an seiner Ehe arbeiten und wenn sich bist in einem Jahr nichts geändert hat. Wird er Konsequenzen ziehen. Ja - ne, ist klar ...

Irgendwie ich weiß auch nicht.
Ja - es ist traurig - sehr, sehr traurig ... ich hätte es ja auch so lassen können.
Aber ich wäre genauso einsam gewesen, wie ich es jetzt auch bin ...

Danke für die lieben Worte Binaneu ...

13.11.2016 13:46 • x 1 #452


A


Das Ende einer Affäre

x 3


F
und wieder ein Tag ist vergangen ohne ihn ... gute Nacht liebes Forum ...

13.11.2016 21:28 • x 1 #453


B
Ich sag, wieder ein Tag geschafft...ohne ihn...
Gute Nacht, liebe Flughexe!

13.11.2016 21:46 • x 2 #454


Regibär
Guten Morgen Flughexe,
ich bin beeindruckt von deiner Liste. Jemand der das geschafft hat, braucht sich wahrlich nicht zu verstecken.
Wie wäre es mit einem weiteren Ziel:
Ich schaff' das ganz alleine.
Werde wirklich frei. Du brauchst keine Liebe die dich einengt!
Also, dass du das ehrlich zu dir selbst sagen kannst. Du bist frei und kannst tun und lassen was du willst. Jemand wie du, der so viel geschafft hat, ist nicht auf einen Partner angewiesen (Sollte dir dann irgendwann zufällig jemand nettes begegnen, dann wärst du da ganz offen, aber du hast es nicht nötig!).

14.11.2016 10:09 • x 3 #455


F
So ihr könnt mich jetzt TUPPERN.
Ich habe mich gestern auf einen Tee mit ihm getroffen. Wir haben offen geredet, aber eine gewisse Distanz ist da. Wir sind beide traurig über das Ende dieser Beziehung und halten beide an der Beendigung fest. Er hat nicht in kleinster Weise gesagt, dass er mich zurück möchte oder ähnliches. Er wünscht mir von Herzen, dass ich bald jemanden kennenlerne, der mir das gibt wonach ich mich sehne. Und es tut ihm weh, dass er es nicht sein kann.

Ich habe mehrfach gesagt, selbst WENN du dich jetzt trennen würdest, dann würde ich dich jetzt nicht mehr wollen. Das hat ihn zwar verletzt ist aber so ....

Warum, wieso, ich das gemacht habe oder machen musste, kann ich euch leider nicht sagen.

Ich kann aber auch nicht sagen, dass es mir jetzt nach dem Treffen schlecht geht. Es war eigentlich wie noch mal eine Aussprache. Er hat sich für sein Verhalten entschuldigt und mir erklärt, dass er wie ferngesteuert war und das es ihm leid täte, meine Grenzen so massiv überschritten zu haben. Und er verstehen kann das ich reagiert habe wie ich es getan habe und mir im Grunde dankbar ist, dass ich nicht drastischere Massnahmen ergriffen habe.

So und jetzt ihr ....

17.11.2016 20:48 • #456


L
wenn du diese gespraech nochmal brauchtest, um abschliessen zu koennen, ist doch alles gut...

17.11.2016 20:52 • x 2 #457


S
Alles gut, Flughexe. Dir scheint das Gespräch gut getan zu haben, weil es jetzt einen Abschluss gefunden hat.

Sogar dein AM hat mittlerweile erkannt, warum du deine Entscheidung so treffen musstest. Ich wünsch dir, dass du weiter bei deiner Linie bleibst und dafür ganz viel Kraft weiterhin.

17.11.2016 20:53 • x 2 #458


E
Ohne Worte. Eine ganz fette Umarmung für dich.

17.11.2016 21:59 • #459


R
Kopf hoch

18.11.2016 08:11 • #460


R
Liebe Flughexe,

ganz ehrlich: du bist ein sehr reflektierter Mensch, natürlich mit all seinen Schwächen. Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und gedacht, wer dich als Freundin hat, kann sich sehr glücklich schätzen.
Ich kenne auch deine Gedanken nur zu gut, was du alles schon erreicht hast und dann das was kommt denn noch? Ich bin danach ziemlich abgestürzt, aber nach dem Aufprall gibt es nur noch den Weg nach oben. Und es kommt noch was, immer und immer wieder.
Alles Gute.

18.11.2016 08:32 • x 2 #461


F
Guten Morgen ihr Lieben,

ich denke jetzt kommt erstmal Weihnachten ... das ich uns so schön wie möglich gestalten werde. Geschenke wird es für das Kind zwar nur eins geben. Mehr ist nicht drin. Aber wir werden basteln, Plätzchen backen, ich werde versuchen Karten für´s Kindertheater zu bekommen und wir werden 1x auf den Weihnachtsmarkt mit allem drum und dran gehen.

Das ist erstmal das nächste Ziel.

Kümmern muss ich mich nach dem Schulgespräch um die sog. Förderschule für mein Kind. Eine Schule hat heute Tag der offenen Tür und ich werde sie mir ansehen. Ohne das Ehedings, weil der irgendwie immer noch nicht geschnallt hat, was ab geht ...

Das Gespräch mit dem AF hat in der Art und Weise sehr gut getan, dass ich endlich mal wieder nach langer Zeit ein Gegenüber hatte, dem ich meinen Alltagsmüll erzählen konnte und wo ich weiß, dass es einfach gut aufgehoben ist. Er mich wie immer, sehr bestärkt hat, meinen Weg weiter zu gehen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir im Aldi eine Amaryllis gekauft und diese ist über Nacht aufgewühlt und sieht so schön aus. Ich denke, dass sind die Dinge über die ich mich freue.

Bei den Schwiegereltern habe ich mich auch abgegrenzt. Und klipp und klar gesagt, dass ich kein Bock mehr auf das ganze Geschenke rüber schieben habe. Ich mache nichts mehr egal zu welchem Anlass. Dann meinte meine Schwiegermutter: Aber Kind du gehörst doch zur Familie. Und ich habe ihr dann nur gesagt: Wenn ich zur Familie gehören würde, was ich in den gesamten 16 Jahren nicht gemacht habe, dann würdest du mit mir anders umgehen.

Ihr seit die Großeltern vom Kind. Die Eltern vom Ehedings und damit ist gut. Ich war und werde nie in euere Familie gehören. Aber das ist auch o.k. so für mich. Weil sie sind großartige Großeltern für das Kind und gut ist. Dann fragte sie noch mal ob ich wirklich nicht das Geld im Umschlag zu Weihnachten haben möchte. Ich sagte nein, weil von dem Geld habe ich eh nichts, weil ich davon, ja dann wieder eh nur Geschenke für sie kaufen muss ...

Ich glaube es ist endlich angekommen.
Morgen hat das Schwiegermuttervieh geb. Seit Wochen liegt sie dem Kind in den Ohren: ich wünsche mir kein Geschenk, aber wenn du mir ne Schwarz-Wälder-Kisch-Torte machen würdest, würde ich mich wahnsinnig freuen.
Ar. dachte ich mir. Ich opfere meine Zeit, Material und Musse nicht mehr für die Sippe. Ich kaufe nachher eine Copenrath und Wiese und die gebe ich dem Kind morgen mit. Ist doch ein schönes Geschenk .... GRINS ...
Das Ehedings fand die Idee total cool und fragte wo ich meine Ideen den immer her haben würde ...

Tja - so bin ich eben ...

So und nun wünsche ich euch allen einen guten Start in das Wochenende ...

19.11.2016 09:29 • x 1 #462


B
Wieso wünscht sich die Oma vom Kind eine Torte?
Wie blöd ist das denn?

19.11.2016 09:42 • #463


E
Hexchen. .

Du machst das richtig super. Dein eigenes Leben gelingt dir gut.

Ich hoffe trotzdem dass der Kontakt mit deinem AM erneut zu einer Affäre führt.

Alles Liebe

19.11.2016 09:46 • x 1 #464


F
Die ist zu feige mich anzurufen und zu fragen ob ich ihr die mache.
Also wälzt sie das auf´s Kind ab ... aber das kenne ich ja seit jähren nicht anders ...
deswegen Ar. ...

19.11.2016 09:48 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag