139

Das Ende der Ehe nach kurzer Zeit

M
Zitat von tonja:
diese schönen Erinnerungen in seinem Herzen behalten.

da kann ich ihm das Fotoalbum mit den Hochzeitsbildern hinterher werfen

28.02.2018 14:20 • x 1 #91


Porcelina1801
Zitat von tonja:
Leiden wird er wahrscheinlich nicht, er hat diese Entscheidung aktiv getroffen. Aber er wird sentimental zurückschauen auf die schönen Momente/Jahre und diese schönen Erinnerungen in seinem Herzen behalten.


Das bringt einem in diesem Ausnahmezustand nur leider überhaupt nichts.
Der eigene Schmerz fühlt sich nach einem Autounfall mit Totalschaden an, während deren Sentimentalität eher einem kleinen Taubenschiss aufm Dach ähnelt.

28.02.2018 14:25 • x 3 #92


A


Das Ende der Ehe nach kurzer Zeit

x 3


T
Zitat von mcteapot:
da kann ich ihm das Fotoalbum mit den Hochzeitsbildern hinterher werfen


Ich kann deine Verbitterung sehr gut nachvollziehen, liebe @mcteapot. Und du hast alles Recht der Welt so wütend zu sein. Und das du wütend bist (und ganz ehrlich, ich mag auch deine sarkastische Art), schützt dich vor anderen Gefühlen, vor der absoluten Leere, vor der permanenten tiefen Trauer um diese Liebe. Diese Wut macht dich wieder ein Stück weit stark und du kannst zu dir zurückfinden. Und irgendwann wird auch diese Wut bei dir nachlassen, du wirst nicht mehr oft daran denken, sondern wirst dein Glück finden und wieder nach vorn, statt zurückschauen und du wirst deinen Frieden damit machen. Dann fängt ein neues Kapitel in deinem Leben an, was aufregend sein wird, was dich beschwingt, was dich glücklich macht, wo du im Mittelpunkt stehst und nicht dein Ex und seine Art, wie er gegangen ist, wie er dich verletzt hat.

28.02.2018 14:29 • x 1 #93


F
Unsere Ehe war nicht das Nonplusultra, das stimmt. Wir haben viel durchgemacht, aber ich hab nie daran gezweifelt, dass wir es schaffen.
Ich bin wirklich aus Liebe mit ihm zusammen geblieben und nicht aus Angst vor dem Alleinsein. Das ist auch jetzt nicht das Problem, sondern ich vermisse ihn, meinen Mann, meinen besten Freund.

Für mich kam das Ende ohne Vorwarnung. Ich hab bis zum Schluss gedacht, dass er vielleicht mehr Zeit für sich braucht oder etwas in diese Richtung, aber nicht, dass er mich ein für allemal aus seinem Leben wirft. Ich bin mir der Fehler, die ich gemacht habe, bewusst und das habe ich ihm auch gesagt und auch, was ich konkret unternehmen werde, damit sich diese nicht wiederholen. Aber er wollte das alles nicht mehr hören, hat nicht geglaubt, dass sich dauerhaft etwas ändern würde. Es tut weh, dass er mich nicht vermisst und darüber nachdenkt, ob wir es nicht doch schaffen könnten.

Ich will nicht mit einem neuen Partner mein Leben verbringen und evtl eine Familie gründen. Ich will ihn an meiner Seite.

In zwei Stunden sitze ich beim Anwalt. Es ist nicht real, dass das alles passiert.

28.02.2018 14:51 • #94


M
Zitat von Fee89:
sondern ich vermisse ihn, meinen Mann, meinen besten Freund.

Für mich kam das Ende ohne Vorwarnung

28.02.2018 14:53 • x 1 #95


H
Es tut mir ehrlich Leid das du so leidest Fee.
Ich hoffe das Du mit der Zeit und mehr Abstand anders darauf blicken kannst.
Versuche nur nicht zu lange in der Spirale des ich-will-das-nicht festzustecken.
Das bringt Dich leider nicht nach vorne.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

28.02.2018 14:55 • x 2 #96


R
Liebe Fee,
ich bin momentan ziemlich im Stress (Arbeit, Kinder, Leben organisieren), deshalb hab ich jetzt länger nicht geschrieben, aber immer alles mitgelesen.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich dir viel Kraft für morgen wünsche und dass es dir bald besser geht.
Viele Gedanken, die dich quälen, wandern auch immer noch durch meinen Kopf. Doch der schlimme Druck in der Brust nimmt mit der Zeit ab und es zieht nur noch ab und zu schmerzhaft. Tief ein- und ausatmen, das hilft.

01.03.2018 17:03 • x 2 #97


R
Liebe Fee, hab an dich gedacht, wie lief es denn gestern? Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm für dich...

03.03.2018 14:16 • #98


F
Als ich gestern bei ihm war haben wir lange geredet. Er hat das Gespräch gesucht und offen mit mir über seine Gefühle gesprochen. Er hat gesagt, dass es ihm auch nicht gut geht und es ihm nach einer Trennung noch nie so schlecht ging. Er fände es falsch, wenn wir es jetzt noch einmal versuchen würden, weil wir das was zwischen uns passiert ist, nicht verarbeitet haben und immer mit uns herum schleppen würden. Er denkt, dass uns der Abstand gut tut und jeder erst einmal wieder mit sich selbst glücklich werden muss. Er sagte, er hat noch nicht abgeschlossen und er denkt jeden Tag an das alles. Er meinte, dass wir uns ja vielleicht wieder treffen können, wenn jeder wieder zu sich selbst gefunden hat und wir dann vielleicht auch wieder zueinander finden können. Aber er kann mir nichts versprechen, weil er nicht wissen kann, was in ein paar Monaten ist. Vielleicht schließt er bis dahin ab, aber vielleicht eben auch nicht. Er kann mir jetzt nur sagen, dass ihm unsere Ehe nicht egal ist und er es weder ausschließen kann, dass wir es noch einmal versuchen, noch dass es nicht so sein wird.

Er hat auch überlegt, ob er voreilig gehandelt hat, aber er kommt immer wieder zu dem Ergebnis, dass es so wie es war einfach nicht mehr ging.

Ich hatte meine Brautschuhe und -wäsche in eine Tüte gepackt und wollte sie wegwerfen. Er hat gesagt, dass ich es nicht machen soll, weil ich es bereuen würde, wenn wir in einem halben Jahr oder wann auch immer zu dem Entschluss kommen es doch noch einmal zu versuchen. Er hebt die Sachen auf.

Am Ende hat er noch einmal gesagt, dass er mir nicht sagen kann, ob wir in ein paar Wochen/Monaten anfangen uns wieder zu treffen, aber er kann eben auch nicht sagen, dass er es ausschließt. Er wünscht sich, dass wir beide erst einmal wieder wir selbst werden und was das mit sich bringt kann keiner wissen...

03.03.2018 14:24 • x 1 #99


R
Hm, das ist halt schwierig. Zum Einen weißt du jetzt, dass ihn alles doch nicht so kalt lässt, wie du befürchtet hast. Deshalb vermute ich, dass es dir jetzt erwas besser geht (war bei mir auch so).
Andererseits werden seine Worte jetzt wieder die Hoffnung in dir nähren, dass doch noch alles gut wird. Versteh mich nicht falsch, das würde ich dir von ganzem Herzen wünschen!
Aber ich hatte diese Hoffnung fast ein Jahr lang und sie hat mich in meiner Weiterentwicklung gehemmt und mich ziemlich kaputt gemacht.
Ich wünsche dir, dass du einen Weg für dich findest, dich trotzdem lösen und weiterentwickeln zu können. Und nicht Tag für Tag zu warten, dass er sich meldet. Das blockiert einen so ungemein!

03.03.2018 14:50 • x 1 #100


F
Es ist genau so wie du sagst. Einerseits geht es mir besser, weil ich weiß, dass es auch für ihn noch nicht abgeschlossen ist und ihm noch etwas an unserer Ehe liegt. Gleichzeitig mache ich mir natürlich Hoffnungen, die vielleicht niemals erfüllt werden.

Er hat ja gesagt, dass jeder für sich glücklich werden muss und wir nur dann eventuell auch wieder einen gemeinsamen Weg finden können, aber er konnte mir nicht sagen, ob er sich das wünscht. Naja wie auch, wenn er so durcheinander ist... Er hat ja auch recht damit, dass es anders keinen Sinn machen würde. Aber was, wenn er mir in ein paar Monaten sagt, dass er doch abgeschlossen hat?

Wir haben auch gar nicht besprochen, ob wir Kontakt halten. Er meinte nur, dass man sich vielleicht in zwei Monaten oder so nochmal treffen und darüber reden kann wie es jedem zwischenzeitlich erging und man, je nachdem, anfangen könnte sich wieder zu treffen. Ich hab solche Angst davor, dass er dann für sich gemerkt hat, dass er nicht mehr will.

03.03.2018 15:37 • #101


M
Zitat von Fee89:
Ich hab solche Angst davor, dass er dann für sich gemerkt hat, dass er nicht mehr will.

Fee
schau auf dich, dieses Hoffen und Bangen
macht dich fertig.

In zwei Monaten gehst du aufm Zahnfleisch

03.03.2018 15:41 • x 3 #102


F
Ich weiß, dass es das Verkehrteste ist, was ich machen kann. Ich blockier mich damit selbst und hinterher geht es mir nur noch schlechter, wenn ich mich an diese Hoffnung klammere und er dann nicht mehr will. Ich merk nur, dass ich alles (Bewerbungen schreiben, auf mich achten usw) seit gestern nur in der Motivation mache, dass er wieder die Frau in mir sieht, die er geheiratet hat. Und ich weiß nicht wie ich das abstellen soll...

03.03.2018 15:48 • #103


M
Zitat von Fee89:
Und ich weiß nicht wie ich das abstellen soll.

ja nun
geh nac.kig in den Schnee und roll dich mal durch, den Hügel herunter
jeder Mann der dich auffängt, darf dich extra mit Schnee abreiben

oder geh mal mit deinen Freundinnen die dort noch wohnen zum Essen, Shopping oder auf ein zwei Wacholderschnäpschen, geh ins Keramik Museum oder zu Nachtmann Lagerverkauf

Lenk dich ab

03.03.2018 15:56 • x 2 #104


ShowMeTheLight
Wer weiß ob DU ihn in 2 oder 3 Monaten überhaupt wieder haben willst? Es kann gut möglich sein das er jetzt seinen Spaß haben will, merkt nach kurzer Zeit das es doch nicht so toll ist und dich dann wieder zurück will. Vielleicht hast du bis dahin ja für dich selber entschieden das es dir ohne ihn besser geht. Ich finde er zieht sich zu schnell aus der Affaire und macht es sich leicht in dem er dir Hoffnungen macht und weiß er müsste nur mit dem Finger schnippen und du kommst zurück. Dieses Gefühl solltest du ihm niemals geben. Er muss merken und spüren was er an und mit dir verloren hat.

03.03.2018 19:55 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag