125

Das Ende steht kurz bevor, kann es nicht akzeptieren

monkk
Zitat von Camaro:
Das ist hohles Gelaber. So bekommt man für die eigenen Zwecke Frauen rum. Hätte ich mal gewußt das die Masche auch mit Ende 30 noch greift. Und das ist doch Quatsch. Der ist nicht erwachsen und ein A.. Mehr nicht.


Ne, das ist bei ihm wirklich keine Masche. Es ist ja überall so, also ich sehe ja auch wie er mit seiner Familie umgeht und wie gern er die sieht.
Dachte erst auch er sagt das nur so weils irgendwie cool ist, aber er geht da echt allem aus dem Weg und ist am liebsten an seinem PC mit einem Spiel und hin und wieder seinen Freunden.
Dann noch einkaufen an festen Tagen und das war es.

Ich bin da im Prinzip nicht anders, bin auch am liebsten Zuhause, aber wahrscheinlich eher aus anderen Gründen als er + ich wäre lieber Zuhause mit ihm anstatt alleine. Gerade wenn ich keine Kinder hätte, würde ich denke ich schon vermehrt ans zusammenleben denken.

13.10.2021 14:59 • x 1 #31


C
Zitat von monkk:
da sich bei mir leider schon alles oder fast alles um den Partner dreht.

War das schon immer so?
Kein Wunder das dich so eine Onlineblase so einfängt.
Was machst du gerne?
Suche dir Beschäftigung, ein Hobby, gehe raus, mache Sport, quatsche mit einer Freundin.
Du bist doch nicht abhängig von dem.

Zitat von monkk:
Dann noch einkaufen an festen Tagen und das war es.

Mache ich auch und bin auch am Liebsten in meinen vier Wänden.
Ich habe auch meine Routinen und hasse es regelrecht, wenn ich die nicht einhalten kann.
Besuche ungerne Festivitäten mit vielen Menschen, oder die Familienfeiern.
Und nun? Bin ich auch ein Autist?
Nee, ich bin nur nicht flexibel und ein Stück zu eingefahren.
Mein! Problem.

Du redest dir sein Verhalten schön.

13.10.2021 15:01 • x 3 #32


A


Das Ende steht kurz bevor, kann es nicht akzeptieren

x 3


B
Zitat von monkk:
So wirken eben die kleinsten und verstecktesten Sachen besonders toll und süß, weil man weiß dass er eigentlich gar nix von Frauen wissen will oder generell von Menschen, solange es nich

Das ist der übliche Mechanismus bei Menschen, die kurz gehalten werden. Du interpretierst Dinge als liebenswert klein und redest Dir ein, dass bei ihm ein liebevoller Mensch im Inneren da ist, was er nicht zeigen kann, weil er ja den harten Mann markieren muss. Und Du bildest Dir ein, dass Du genau diese ach so liebenswerten Kleinigkeiten richtig interpretierst. Du glorifizierst diesen eiskalten Hund, dass sich die Balken biegen. Und genau das tun Menschen, die einen grandiosen Mangel verspüren, weil sie zu wenig geliebt werden. Da klammert man sich an jeden Strohhalm und kleine Begebenheiten, die keiner Rede wert sind, werden zu etwas hochstilisiert, das ganz besonders ist.

Denk mal an die Wüste. Da ist jeder Tropfen Wasser extrem wertvoll. Und genauso verhältst Du dich in dieser emotionalen Wüste, in die er Dich gesteckt hat.

Dieser Mann ist nicht liebevoll, er ist eiskalt, egozentrisch und hat null Empathie. Und solche Menschen geraten dann oft an welche, die nur emotional handeln und nur ihren Gefühlen folgen, weil der Verstand ausgeblendet wird und als störend empfunden wird.

Es ist doch schon ein deutliches Indiz für ein gestörtes Sozialverhalten, wenn sich Jemand so viel Zeit in Online-Welten aufhält. Der kann mit dem real life nichts anfangen und sucht sich seine Fluchtpunkte und findet sie in der virtuellen Welt, die ihm nicht viel abverlangt. Wo er jederzeit wieder abtauchen kann und wo er hingeht, weil er kein lebenswertes Leben hat. Der Typ füllt seine Lebenszeit mit diesem Online-Spielen auf weil er sonst nichts hat. Sag mal, siehst Du das denn nicht, dass er süchtig und ist sozial völlig unverträglich.

Ganz ehrlich, Du lässt Dich da in ein Konstrukt pressen, das Dir auf Dauer niemals gut tun wird. Hör endlich mal auf mit den Projektionen. Der ist nicht der liebenswerte kleine Krisenpatient, dem man alles nachsehen muss, weil er halt mal so ist.

Du lebst nur in Deinen Illusionen und träumst von einem liebevollen Mann und dann rennst Du einem eiskalten Ar... hinterher!
Hattest Du nicht schon so einen Ehemann, der große Ähnlichkeit mit diesem Exemplar hat?
Der ähnlich umempathisch und kalt war?

Dann hast du ein inneres Muster, dem Du schön brav folgst, weil Du auf solche Männer getrimmt bist. Wiederholungen sind immer ein Zeichen für innere Baustellen und Defizite, die geklärt werden müssen. Und zwar von Dir selbst.
Und ein Partner oder was auch immer der sein soll, hilft Dir da überhaupt nichts. Er ist ein Indiz, dass etwas in Dir nicht stimmt und Dich in miese Beziehungen lotst.

Du hast leider kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein, sonst würdest Du Dich auf solche Exemplare niemals einlassen.

13.10.2021 15:14 • x 10 #33


ElGatoRojo
Zitat von Begonie:
Du hast leider kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein, sonst würdest Du Dich auf solche Exemplare niemals einlassen.

13.10.2021 15:17 • x 1 #34


monkk
Zitat von Begonie:
Das ist der übliche Mechanismus bei Menschen, die kurz gehalten werden. Du interpretierst Dinge als liebenswert klein und redest Dir ein, dass bei ihm ein liebevoller Mensch im Inneren da ist, was er nicht zeigen kann, weil er ja den harten Mann markieren muss. Und Du bildest Dir ein, dass Du genau diese ach so ...


Im Prinzip hast du schon recht mit allem, also als Außenstehende würde ich es denke ich genauso sehen. Was mich bremst ist immernoch dieses schlechte Gewissen, falls er wirklich einfach so ist und nichts dafür kann. Also so jemand darf ja auch geliebt werden.
Andererseits will er ja gar keine Liebe, oder nicht soviel. Oder vielleicht doch, ich weiss es nicht. Er sagt immer ihn stört es nicht, ich soll ruhig machen. Aber wenn dann nie was zurückkommt, hört man auf damit oder kommt sich blöd vor. Und wenn er, so wie er sagt, komplett seinen Willen steuert, könnte er ja auch einfach steuern dass er sich liebevoller verhält. Will er dann ja aber scheinbar nicht.
Oder in dem Punkt kann er nicht.

Wir hatten 2 Mal ne Situation, beide Male durch Missverständnisse entstanden, dass wir live eine kleine Auseinandersetzung hatten bzw keinen Streit sondern einfach schweigen. Wenn ich es dann angesprochen hab, hat man richtig gemerkt wie schwer es ihm fällt da aus sich rauszukommen und überhaupt was zu sagen. Also man hat ihm seinen Kampf da regelrecht angesehen.

Ich weiss, er muss mir nicht leid tun, weil er allein bestimmt deutlich besser klarkommt als ich, aber trotzdem hat er sich mir nach sehr vielen Jahren alleine überhaupt mal wieder geöffnet und sich eingelassen.
Das ist auch nicht nur so dahergesagt, das hat man gesehen an den Reaktionen aus seinen Umfeld, die Überraschung dass er überhaupt mal wieder was von Frauen wissen will.
Was wahrscheinlich auch noch mitschwingt ist die Angst, dass er bei ner anderen ganz anders ist und ihr alles gibt was ich möchte.
Er hatte in seinen 20ern eine lange Beziehung, über 9 Jahre. Die ist so wie er sagt letztendlich daran gescheitert dass sie Kinder und Familie usw wollte.
Die haben 50 m auseinandergewohnt und sich 1 Mal die Woche gesehen, was ihm allerdings schon zuviel war. Er hats mitgemacht weil mans eben so macht.
Es fällt mir schwer das zu glauben, welche Frau hält sowas 9 Jahre durch? Also da hab ich wieder die Sorge, dass es vielleicht doch einfach nur an mir liegt und er sonst anders war.

Das mit dem Selbstbewusstsein stimmt schon, das weiss er zB auch oder merkt es. Aber da versucht er wiederum mich zu unterstützen und ermutigt mich Dinge zu tun usw, da hat er wieder ne sehr nette Seite.


Ich würde sagen der Vater meiner Kinder ist vom Typ her ähnlich, da war es nur anders weil er in der gleichen Stadt gelebt hat. Nur der war kein Einzelgänger sondern eher gern mit Kollegen zusammen, aber selten gern Zuhause. Aber im Vergleich zu meinem jetzigen Freund kann man den fast schon als sehr liebevoll bezeichnen.

Ansonsten gab es da niemand vergleichbaren, aber schon meistens Männer mit Problemen

Was meine Rolle betrifft sehe ich mich in der jetzigen Beziehung als so normal und vernünftig wie noch nie. Aber vielleicht nur weil die Beziehung auch alles andere als normal ist.

Ich hatte schon 2 Fernbeziehungen, aber beide waren vor den Kindern und immer mit dem Ziel schnell und viel zusammen zu sein.

13.10.2021 16:40 • #35


monkk
Zitat von Camaro:
War das schon immer so? Kein Wunder das dich so eine Onlineblase so einfängt. Was machst du gerne? Suche dir Beschäftigung, ein Hobby, gehe raus, mache Sport, quatsche mit einer Freundin. Du bist doch nicht abhängig von dem. Mache ich auch und bin auch am Liebsten in meinen vier Wänden. Ich habe auch meine ...


Ich fürchte ich mache mich schon gern und oft emotional abhängig. Eigentlich hab ich nichts von ihm, das stimmt schon. Er ist immer weit weg, spontan kommen wenn was ist geht auch nicht, weil die Kinder ja da sind und für andere Anliegen zeigt er auch selten sehr viel Mitgefühl. Weil er das meiste was mich so beschäftigt als reiner Kopfmensch wahrscheinlich auch gar nicht nachvollziehen kann.

Und ja, das war schon immer so. Ist aber jetzt glaube ich nicht mehr so extrem wie früher.

13.10.2021 16:45 • #36


B
Zitat von monkk:
Aber im Vergleich zu meinem jetzigen Freund kann man den fast schon als sehr liebevoll bezeichnen.

Du bist keine Therapeutin und Du bist nicht Mutter Theresa, die ihn retten kann.
Was willst Du mit diesem Nerd? Ganz ehrlich, es ist gruselig was Du über ihn schreibst und noch gruseliger finde ich, dass Du Dich auf so etwas einlässt?

Was willst Du eigentlich mit ihm? Der ist so wie er ist und er will sich auch gar nicht ändern. Das bedeutet für Dich im Gegenzug, dass Du alles hinnimmst und ihn entschuldigst was immer er auch tut.
Aber das ist doch kein Mann für eine Beziehung! Weder für eine Fernbeziehung und für eine Nahbeziehung erst recht nicht.

Also, was willst Du mit ihm erreichen? Was hält Dich bei ihm und warum lässt Du Dir alles gefallen?

13.10.2021 16:54 • x 5 #37


DieSeherin
im grunde ist doch ganz klar, dass er sein eigenes beziehungsmodell in sich trägt und du das deine. beide vorstellungen haben ihre berechtigung, passen aber nicht zusammen!

und das weißt du genau, weil du den fadentitel ja schon dementsprechend benannt hast.

ja, eine trennung wird dir sehr sicher auf längere sicht besser tun, auch wenn es erst einmal weh tun wird!

13.10.2021 16:56 • x 1 #38


monkk
Zitat von Begonie:
Du bist keine Therapeutin und Du bist nicht Mutter Theresa, die ihn retten kann. Was willst Du mit diesem Nerd? Ganz ehrlich, es ist gruselig was Du über ihn schreibst und noch gruseliger finde ich, dass Du Dich auf so etwas einlässt? Was willst Du eigentlich mit ihm? Der ist so wie er ist und er will sich auch gar ...


Ich denke diese Vertrautheit und dass wir wirklich komplett offen miteinander reden können und sehr viel Spaß miteinander haben können. Und er gefällt mir einfach generell, er hat mich auch in vielen Angelegenheiten einfach weitergebracht und motiviert.

Ich weiss nicht, ob das auf Freundschaftsbasis irgendwie weiterlaufen könnte, sowas hatte ich noch nie. Denke auch eher nicht dass ich dazu in der Lage wäre.
Aber dann wäre er immerhin so als Mensch nicht weg.

13.10.2021 17:30 • #39


monkk
Zitat von DieSeherin:
im grunde ist doch ganz klar, dass er sein eigenes beziehungsmodell in sich trägt und du das deine. beide vorstellungen haben ihre berechtigung, passen aber nicht zusammen! und das weißt du genau, weil du den fadentitel ja schon dementsprechend benannt hast. ja, eine trennung wird dir sehr sicher auf ...


Ja, das weiss ich eigentlich schon länger und mit jedem Streit rückt die Realität näher :/ Ich blende es einfach so oft es geht aus.

Vor einigen Tagen hatte ich einen Traum in dem er mich überrascht hat, einfach gekommen ist, sich meine Kinder genommen hat und mit denen Halloweenkostüme shoppen gegangen ist, während ich meine neue Wohnung, die ich in dem Traum hatte in Ruhe einrichten konnte.

Ich hab bei vollem Bewusstsein nie über sowas nachgedacht, aber den Traum fand ich schon schön irgendwie. Das gibt mir auch nochmal zu denken.

13.10.2021 17:34 • #40


Plentysweet
Zitat von monkk:
Ich hab bei vollem Bewusstsein nie über sowas nachgedacht, aber den Traum fand ich schon schön irgendwie

Eben. Du läufst einem Traum hinterher, wie es schön WÄRE, wie es sein KÖNNTE. Die Realität ist aber die, und das haben Dir hier schon viele gesagt, daß Ihr gefühlsmäßig auf verschiedenen Ebenen seid und von Euren Vorstellungen des Zusammenseins gar nicht harmoniert. Der Mann wird Dich emotional nie satt machen. Aber Deine Hoffnung, Sehnsucht und Liebessucht (denn nichts anderes ist er: Ein Hoffnungsträger Deiner Projektionen, Deiner eigenen unerfüllten Wünsche) werden Dich diesbzgl.am Hungertuch nagen lassen.
Sei Dir doch mehr wert, mach Dich selber glücklich, oder suche Dir jemand Nahbaren, der Dir Wärme und ein erfüllendes Miteinander gibt. Und nicht so eine Sparbeziehung.

13.10.2021 17:47 • x 4 #41


monkk
Zitat von Plentysweet:
Eben. Du läufst einem Traum hinterher, wie es schön WÄRE, wie es sein KÖNNTE. Die Realität ist aber die, und das haben Dir hier schon viele gesagt, daß Ihr gefühlsmäßig auf verschiedenen Ebenen seid und von Euren Vorstellungen des Zusammenseins gar nicht harmoniert. Der Mann wird Dich emotional nie satt ...

Ja, manchmal denke ich an sowas, aber dann kommt wieder das Gefühl dass er der Eine ist und er es wert ist so zu leben. Vielleicht hab ich auch einfach keine Lust auf Trennungsschmerz und möchte mir das ersparen. Ich weiss noch nicht ganz genau was es ist.

13.10.2021 20:05 • #42


L
@monkk
Sorry TE aber aber Er will Deine Kinder nicht kennenlernen und will diese allgemein nicht! Was soll dass? Willst Du irgendwann mal deine Kinder verleugnen?...Sorry der Direktheit,...aber denk mal bitte nach!
Hier wäre für mich Ende,...aber sowas von...

13.10.2021 20:09 • x 2 #43


Plentysweet
Zitat von monkk:
Vielleicht hab ich auch einfach keine Lust auf Trennungsschmerz

Statt dessen nimmst Du den Beziehungsschmerz in Kauf.
Hm. Kann man machen. Muss man aber nicht.

13.10.2021 20:10 • x 2 #44


monkk
Zitat von Likos24:
@monkk Sorry TE aber aber Er will Deine Kinder nicht kennenlernen und will diese allgemein nicht! Was soll dass? Willst Du irgendwann mal deine Kinder verleugnen?...Sorry der Direktheit,...aber denk mal bitte nach! Hier wäre für mich Ende,...aber sowas von...

Da kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, weil das von Anfang an klar war. Ich wollte oder will es ja auch nicht unbedingt.
Was mich daran stört ist, dass es dadurch praktisch unmöglich ist gemeinsam irgendwelche Feste usw zu besuchen.

13.10.2021 20:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag