Das Ende steht kurz bevor, kann es nicht akzeptieren

ElGatoRojo
Zitat von monkk: Bei mir ist es eher so, dass ich komplett auf unsere Treffen hin lebe , also die Zeit dazwischen ist relativ schwierig. Je nachdem wieviel wir dann zusammen unternehmen (online) geht es mal besser und mal schlechter.

Mal im Ernst - warum willst du dir eine solche Beziehung antun? Der Mann ist offenbar nicht fähig, mit anderen Menschen vernünftig zu interagieren. Lebt in seiner Blase und ist offenbar sogar zufrieden damit. Für dich fallen höchstens mal ein paar Krümel ab. Warum bist du so anspruchslos?
13.10.2021 13:33 •
x 4

monkk
Zitat von Camaro:Ich habe es ja schon geschrieben. Ihm gefällt es so wie es ist. Du bremst dich selbst und verbiegst dich. Ich kanns nicht begreifen, muss ich auch nicht. Dein einzigen Rat, den ich an dieser Stelle habe ist, dich aus dieser (in meinen Augen nicht existenten, da hauptsächlich online Blase) Beziehung zu lösen und mal ...


Ich hab denk ich Angst dass es mit keinem mehr so eine Verbindung gibt, also so eine Chemie und Offenheit und so. Und seine Ehrlichkeit ist zwar hart, aber auch was seltenes und besonderes.
Besser als jemand der einem die schönsten Liebesschwüre macht, aber es gar nicht so meint. Ich mag ihn einfach sehr und kann mir nicht vorstellen nie mehr etwas von ihm zu hören und ihn nicht mehr als (wenn auch nur eher theoretischen Teil) meines Lebens zu haben.
13.10.2021 13:56 •
x 1
A
Das Ende steht kurz bevor, kann es nicht akzeptieren
x 3

monkk
Zitat von ElGatoRojo:Mal im Ernst - warum willst du dir eine solche Beziehung antun? Der Mann ist offenbar nicht fähig, mit anderen Menschen vernünftig zu interagieren. Lebt in seiner Blase und ist offenbar sogar zufrieden damit. Für dich fallen höchstens mal ein paar Krümel ab. Warum bist du so anspruchslos?


Ja, aber es ist ja nicht direkt seine Schuld, er ist einfach so und ich hab ja auch genug Macken. Ich denke einfach immer dass Liebe schon einen Weg findet und versuche generell alles bis zum bitteren Ende, weil ich diese Vorstellung von Er ist der eine und für immer und ewig usw habe.

Bin da komplett Gefühlsgesteuert. Und er ist das Gegenteil. Er sieht die Dinge eher sachlich, deshalb denk ich auch nicht dass ihm ein Ende sonderlich schwerfällt
13.10.2021 13:59 •

ElGatoRojo
Zitat von monkk: Bin da komplett Gefühlsgesteuert. Und er ist das Gegenteil. Er sieht die Dinge eher sachlich, deshalb denk ich auch nicht dass ihm ein Ende sonderlich schwerfällt

Du bist also gerade in einer Situarion, in der du dich für quasi Nichts emotional aufgibst? Nur für alle 4 Wochen mal etwas Realität?
13.10.2021 14:01 •
x 3

monkk
Zitat von ElGatoRojo:Du bist also gerade in einer Situarion, in der du dich für quasi Nichts emotional aufgibst? Nur für alle 4 Wochen mal etwas Realität?


Nicht direkt nichts, wir haben ja schon Kontakt und schöne Rituale. Was wieder total süß ist, dass er sowas überhaupt mitmacht. Also wir haben zB ne gemeinsame Playlist und jeden Abend fügt er von jedem von uns einen Song hinzu, und bei den Treffen hören wie sie immer zusammen.
Und teilen sonst auch alles, also Essen, Bestellungen, Ereignisse usw. Aber da weiss ich auch nicht mehr so genau, ob er es noch macht weils Spaß macht oder einfach weil er ansich ein sehr disziplinierter und routinierter Mensch ist, also einfach aus Gewohnheit.
13.10.2021 14:05 •

C
Zitat von monkk: also so eine Chemie

Wo siehst du da die Chemie?
Oder sprüht die halt bei euren Treffen; beim S.?
13.10.2021 14:06 •
x 2

C
Zitat von ElGatoRojo: Du bist also gerade in einer Situarion, in der du dich für quasi Nichts emotional aufgibst?

Sehe ich auch so.
Muss so ein Frauending sein; sich aufgeben für ne fixe Idee, denn anders kann ich mir das nicht erklären.
13.10.2021 14:08 •
x 4

ElGatoRojo
Zitat von monkk: Was wieder total süß ist, dass er sowas überhaupt mitmacht.

Es geht mich ja nichts an, was ihr so zusammen macht. Aber das hört sich doch alles irgendwie nicht nach einer erwachsenen Liebesbeziehung an.
13.10.2021 14:10 •
x 3

monkk
Zitat von Camaro:Wo siehst du da die Chemie? Oder sprüht die halt bei euren Treffen; beim S.?


Ne, beim S. gar nichtmal so. Es ist einfach immer lustig mit ihm, man kennt sich sehr gut, hat Spaß, ist sich in vielen Dingen die andere Menschen anders sehen einig.
Und das nicht nur beim Treffen sondern auch wenn man sich dann unterhält, also am Telefon ca 1 Mal die Woche oder beim Spiel oder in Whatsapp.

Wobei es da ja weniger ist als früher. Was aber denk ich wirklich mit seiner Spielewelt zusammenhängt. Wenn er gerade eins hat, was er extrem gut findet, ist er eher darin versunken.

Vermutlich weiss ich auch gar nicht so genau wie ich eigentlich bin und was ich wirklich will. Früher wollte ich definitiv immer alles zu schnell haben, zusammenziehen usw.
Darauf kann ich jetzt verzichten, ich denke schon dass es wirklich besser ist wenn jeder sein eigenes Reich hat. Wobei ich es mir mit ihm wiederum schon vorstellen könnte irgendwie.

Aber selbst wenn wir dann mal Nachbarn wären und er es wirklich durchzieht dann mit dem trotzdem selten sehen....vllt ist das der Punkt, bei dem ich noch hoffe dass es dann anders ist.
Wobei er das meistens klar sagt, dass er sich da nicht ändern wird. 2-3 Mal meinte er , er wüsste nicht ob es sich dann ändert weil er bei mir schon viel mehr erträgt als sonst...aber man weiss es eben nicht.
13.10.2021 14:23 •
x 1

monkk
Zitat von ElGatoRojo:Es geht mich ja nichts an, was ihr so zusammen macht. Aber das hört sich doch alles irgendwie nicht nach einer erwachsenen Liebesbeziehung an.


Ich denke ich bin selbst auch nicht wirklich erwachsen was das betrifft, deshalb u.a. passt es ja in einigen Dingen so gut.
13.10.2021 14:23 •
x 1

Du richtest Dich voll nach ihm und er bestimmt, wieviel Nähe er Dir zugesteht. Wenn Du ihm in irgendeiner Weise zu nahe trittst (siehe die Situation bei dem neuen Spiel mit dem angeblichen Liebesgeständnis), lehnt er dich ab.
Du ordnest Dich voll ihm und seinen Bedürfnissen unter und die sind sehr gering, was Deine Person anbelangt.

Du glaubst, ihn zu lieben, aber er liebt Dich nicht. Wenn Du heute verschwinden solltest, weint er Dir sicher nicht hinterher.
Auch Deine blödsinnigen Pläne mit dem Haus in der Nachbarschaft sind doch völliger Schwachsinn.

Entweder er passt in Dein Leben oder nicht. Aber hier passt ja gar nichts! Und Du hast offenbar Scheuklappen auf und siehst das nicht, dass er, was Nähe angeht, gestört ist. Stattdessen redest Du Dir alles schön, findest noch Rechtfertigungen für sein egozentrisches Verhalten und glaubst, Du könntest damit klar kommen.

Der hält Dir ein Bonbon hin und sagt: Hier, darfst du mal dran l.ecken, aber nur alle vier Wochen!

Ich fasse es einfach nicht, wie klein sich Frauen immer machen und wie sie Gefühle für egoistsche und unempathische Ar.. investieren können! Du bist Dir offenbar gar nichts wert und brauchst dich nicht zu wundern, dass Du ihm nichts wert bist!
13.10.2021 14:29 •
x 7

C
Zitat von monkk: Vermutlich weiss ich auch gar nicht so genau wie ich eigentlich bin und was ich wirklich will.


Zitat von monkk: Ich denke ich bin selbst auch nicht wirklich erwachsen was das betrifft,

Wäre dann vielleicht mal interessant das genauer auszuloten, oder?

Geht ja nicht darum dir hier alles mies zu machen.
Aber das jetzt gerade läuft meiner Meinung nach bei dir einiges in eine ungesunde Richtung.
Mach' doch einfach mal eine Liste, was willst du (erreichen, unternehmen; allgemein für dich und dein Leben und in einer Beziehung)
und was willst du unter gar keinen Umständen.
Dafür müsstest du das jetzt schon außer Acht lassen.

Und bitte melde dich jetzt nicht zuerst bei ihm; zu Kreuze kriechen.
Hast du aber wohl vor, oder?
13.10.2021 14:47 •
x 1

monkk
Zitat von Begonie:Du richtest Dich voll nach ihm und er bestimmt, wieviel Nähe er Dir zugesteht. Wenn Du ihm in irgendeiner Weise zu nahe trittst (siehe die Situation bei dem neuen Spiel mit dem angeblichen Liebesgeständnis), lehnt er dich ab. Du ordnest Dich voll ihm und seinen Bedürfnissen unter und die sind sehr gering, was Deine ...


Ja, das stimmt alles schon irgendwie. Er zeigt es eben auf eine andere Art, so gut er es kann. Ich glaube schon, dass er mich im Rahmen seiner Möglichkeiten liebt.

Was es nicht einfacher macht, wenn ich jetzt wüsste dass er einfach nicht will und mich hinhält und nebenbei sonstwas treibt und früher ganz anders war mit anderen Frauen, wäre es leichter sich zu lösen.

So wirken eben die kleinsten und verstecktesten Sachen besonders toll und süß, weil man weiß dass er eigentlich gar nix von Frauen wissen will oder generell von Menschen, solange es nicht sein muss.

Dass er mir nicht hinterher weint, glaube bzw weiss ich auch. Er hat sich da einfach zu 100% im Griff. Also so sagt er es, bei ihm geschieht alles auf Willensbasis. Er lässt sich nicht von Emotionen, die er lt eigener Aussage auch vermutlich gar nicht hat, leiten.

Da bin ich leider das komplette Gegenteil, deshalb neige ich wahrscheinlich auch zum schönreden und zum hoffen ohne Ende
13.10.2021 14:48 •

monkk
Zitat von Camaro:Wäre dann vielleicht mal interessant das genauer auszuloten, oder? Geht ja nicht darum dir hier alles mies zu machen. Aber das jetzt gerade läuft meiner Meinung nach bei dir einiges in eine ungesunde Richtung. Mach' doch einfach mal eine Liste, was willst du (erreichen, unternehmen; allgemein für dich und dein ...


Das wäre wirklich mal sinnvoll, ich denke aber dass ich da Probleme haben werde, da sich bei mir leider schon alles oder fast alles um den Partner dreht.
Da muss ich dann realistisch sein und akzeptieren, dass so ziemlich alles was ich mit ihm will nicht geht.


Ja, also ich hab schon den Drang ihm zumindest zu schreiben dass ich ihn liebe oder sowas, gerade weil das mit der Autistensache ja doch sehr eindeutig zu sein scheint.
Er kann ja dann nichts dafür und ich beschwere mich andauernd. Er nimmt mich ja mehr oder weniger auch wie ich bin.

Aber ich kann mich noch bremsen, weil ich einfach nicht weiss wohin es alles führen soll. Einfach wieder versöhnen und weiter bringt nichts.
13.10.2021 14:52 •
x 1

C
Zitat von monkk: weil man weiß dass er eigentlich gar nix von Frauen wissen will oder generell von Menschen, solange es nicht sein muss.

Das ist hohles Gelaber.
So bekommt man für die eigenen Zwecke Frauen rum.
Hätte ich mal gewußt das die Masche auch mit Ende 30 noch greift.
Zitat von monkk: Autistensache

Und das ist doch Quatsch.
Der ist nicht erwachsen und ein A.. Mehr nicht.
13.10.2021 14:53 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top