125

Das Ende steht kurz bevor, kann es nicht akzeptieren

C
Ich bin mal so frei.
Zitat von DieSeherin:
wie alt bist du?

Zitat von monkk:
Mein Freund und ich, beide Ende 30

14.10.2021 09:38 • x 1 #61


DieSeherin
danke

na dann ist das noch ein gewaltiger grund zu überlegen, wieviel lebens- und liebeszeit du noch vor dir hast und ob diese unbefriedigende geschichte es wert ist, jahre davon zu binden!

(statistisch gesehen sind es noch ca. 40 jahre!)

14.10.2021 09:45 • x 3 #62


A


Das Ende steht kurz bevor, kann es nicht akzeptieren

x 3


Wasabix
Zitat von monkk:
Ich will nicht, aber es geht ja leider nicht anders. Ihn will ich schon.


Liebe Monkk,

Wenn du momentan denkst, dass es nicht anders geht und dass du ihn willst, ist das okay. Das gilt es erstmal zu akzeptieren .

Es wird solange dauern, bis Du anfängst etwas anderes zu denken/ zu wollen.
Zwischen diesen Polen gehst du deinen Weg damit.

Unglücklichkeit entsteht , nach meiner Sicht, aus dem Umstand dass der Mensch meist das will, was er gerade
n i c h t hat.
Bzw Umstände ablehnt/ verändern möchte, die aber gegenwärtig präsent sind.
Vielleicht hilft dir diese Sichtweise, dich zu entspannen.

14.10.2021 09:56 • x 2 #63


monkk
Zitat von Ayaka:
dir ist das doch alles zu wenig und du weißt haargenau (und er sagt es dir ja auch immer wieder), dass er sich keinen Millimeter für dich bewegen wird. Du verrennst dich da komplett in eine wunschgeschwängerte Zukunft die es nicht geben wird. Er lässt dich gerade mal auf Armlänge an sich ran und du landest nach 1 ...

In dem Punkt werd ichs jetzt auf jeden Fall anders angehen, ich sage dass ich alles was ich möchte jetzt oder zeitnah möchte. Und wenn er dann nicht möchte, dann ist es eben so. Also was das betrifft, haben mir die Antworten hier schon sehr geholfen.

16.10.2021 21:16 • #64


monkk
Zitat von Likos24:
Ok ..bei Deine eigenen Kindern ist es was anderes! Dann mach deinen Freund klar,...dass es euch nur gemeinsam JETZT gibt,..und nicht in 10 Jahren wenn es IHM passt. Sorry TE,...aber Du gehst mit einem Mann ins Bett der DEINE Kinder nicht will,...nicht sehen will,..und keinen Kontakt will. Wie willst Du dass einen ...

Es gibt soviele Frauen bzw Mütter die Affären haben und ebenfalls mit Männern ins Bett gehen, die ihre Kinder nicht sehen.
Meine Kinder wissen ja gar nichts davon, die wissen dass es ihn gibt, aber nicht dass es mein Partner ist. Und es war vorher klar, ich wollte es ja ebenfalls nicht.

16.10.2021 21:19 • #65


monkk
Zitat von DieSeherin:
nun, im grunde kannst du noch ewig in dieser (nicht)beziehung verharren, wenn dein leidensdruck noch nicht groß genug ist. du sagst, du liebst ihn und dass diese fernbeziehung eigentlich ganz praktisch sei (aber nur für ihn), dass du ihn schon verstehst (und er dich?), dass ihr ja so viel gemeinsam habt ...

Ich bin 36.

Ja, damit hast du Recht. Es wird immer schwieriger und vermutlich stumpfe ich auch immer mehr ab. Was aber erstmal eine Erleichterung ist.
Für mich ist es auch praktisch in einigen Punkten, aber am Ende scheinbar doch zu wenig bzw die Nachteile überwiegen.

16.10.2021 21:21 • #66


monkk
Zitat von Wasabix:
Liebe Monkk, Wenn du momentan denkst, dass es nicht anders geht und dass du ihn willst, ist das okay. Das gilt es erstmal zu akzeptieren . Es wird solange dauern, bis Du anfängst etwas anderes zu denken/ zu wollen. Zwischen diesen Polen gehst du deinen Weg damit. Unglücklichkeit entsteht , nach meiner Sicht, aus dem ...

Ja, das stimmt . Ich bin auch sehr sicher, dass wenn wir zB zusammenziehen würden, nach einiger Zeit auch ich genervt wäre.
Also in dem Punkt bin ich nach wie vor sicher, dass es gut ist, dass das nicht passieren wird. Aber zwischen zusammenziehen und dem was wir haben liegt ne Menge. Ich hoffe es pendelt sich irgendwie so ein, dass es für beide erträglich bzw schön ist-.

16.10.2021 21:23 • #67


monkk
Hallo zusammen,

Ich gebe nochmal ein Update bzw benutze den Thread zum ausheulen.
Es hat sich, wie wahrscheinlich alle hier sich gedacht haben, nicht eingependelt.
Seit heute ist es offiziell vorbei. Und zwar letztendlich von seiner Seite aus. Nachdem es heute Nacht nochmal eine Diskussion gab, hat er es heute vormittag mit einer eher kurzen whatsapp Nachricht beendet.

Streitpunkt In letzter Zeit war gar nixht mal etwas das direkt mit der Beziehung zu tun hat, sondern Corona.
Wir haben da sehr verschiedene Ansichten, hatten wir aber immer schon was den medizinischen Bereich angeht.

Das war ok, es gab öfter Diskussionen aber ansich hat uns das nichts gemacht.

Er denkt eben immer er hat recht, das was er sagt ist die Wahrheit und alles andere ist falsch und inakzeptabel.

Dazu habs jetzt aufgrund der allgemeinen Corona-Spaltung in letzter Zeit öfter Diskussion in denen er immer respektloser wurde.

Wir hätten uns jetzt das kommende Wochenende sehen sollen und Silvester auch.

Zwischendurch war noch sein Geburtstag, da war er auch hier bei mir. Es ist abgemacht dass wir nix schenken, aber er hat ja auch öfter mal nützliche Sachen mitgebracht von denen er meinte ich brauche sie, auch zu meinem Geburtstag. Da habe ixh mich getraut ihm auch was zu kaufen, bewusst etwas das hier bei mir bleibt damit er nicht meckern kann dass bei ihm unnötiges Zeug rumliegt. Habe vorher auch gesagt es ist nur für hier und es gar nicht als Geschenk eingepackt damit er es auch nimmt. Aber er hat es nichtmal angeguckt, er weiss bis heute nicht was es gewesen wäre.

Das und vor allem die Weise wie er in letzter Zeit war plus die Art es zu beenden, ist schon sehr sehr enttäuschend für mich.
Ich weiss, im Prinzip war er immer so, aber ich habe fest dran geglaubt dass er mich trotzdem liebt und einfach so ist, weils auch immer wieder süße Sachen gab.

Wir hätten mit unseren Differenzen was jetzt das Corona-Thema betrifft auch gut weiterleben können, wenn man die Ansichten und vor allem Ängste des anderen respektiert. Aber er ist da immer wieder auf Angriff gegangen und hat mir die Worte im Mund umgedreht.

Zugegebenermaßen war ich in der letzten Zeit allerdings auch mit meinen Gedanken woanders. Musste oft an einen Exfreund denken, mit dem ich vor 13 Jahren mal zusammen war und vor 2 Jahren mal wieder Kontakt bzw eine neue Beziehunganbahnung hatte.
Da war es mir allerdings viel zu eng und im Nachhinein betrachtet habe ich ihm Unrecht getan.

Ich denke, dass die Sehnsucht nach ihm immer gekommen ist, weil er genau das wollte und hatte was ich bei meinem jetzt Ex vermisst habe.
Engen Kontakt, näher zusammenziehen, sich aufeinander richtig freuen und Emotionen zeigen.

Ich habe diesen Ex natürlich nicht kontaktiert, aber die Gedanken an ihn waren schon öfter da.

Deshalb bin ich innerlich wahrscheinlich teilweise auch erleichtert, weil die Aussichtslose Situation vorbei ist. Aber es ist trotzdem sehr traurig und schwierig.

Wir waren uns so vertraut, konnten über alles reden und haben uns alles erzählt.

Andererseits hab ich meistens bei Problemen die ich hatte nur zu hören bekommen: zu recht, selbst schuld und sowas...weil er ja solche fehler die zu Problemen führen nie machen würde und falls doch würde er sich nicht beschweren weil er ist ja selbst schuld dann.
Also Mitgefühl wirklich gleich 0.

Und der Spaß den wir hatten, war größtenteils auch nur aufs über mich lustig machen basiert. Ich kann gut über mich lachen und hatte dabei auch viel Spaß, wahrscheinlich war ich dann immer froh über die Aufmerksamkeit die ich in dem Moment von ihm hatte, aber das kann ja eigentlich auch nicht alles sein.

Dennoch ist es sehr enttäuschend wie er sich nun verhält. Habe ihn überall gelöscht und bin aus allen gemeinsamen Gruppen und so raus, aber hoffe dass da wenigstens nochmal ein Abschiedssatz kommt. Alles gute wünschen oder es war auch schön oder sowas . Das wäre zwar nochmal hart dann, aber irgendwie anständiger.

05.12.2021 17:13 • #68


Nachtlicht
Liebe monkk,

es tut mir leid, dass du jetzt Kummer hast.

Es tut auch weh, als Außenstehende, zu lesen, wie sehr du dich für ein bisschen Liebe, oder das was du dafür mit Gewalt (dir selbst gegenüber) zu interpretieren versucht hast, unter die Herzenskälte dieses Mannes unterworfen hast.

Es liest sich, als wüsstest du gar nicht so wirklich wie das ist, geliebt zu werden, oder auch nur mit angemessener Wertschätzung und Zuneigung behandelt zu werden.

Lass diesen Mann los, er hat dir nicht gut getan und wird auch rückwirkend nicht besser oder anständiger, so wie du es dir zu Recht erhoffst und wünschst - aber leider nicht erkennen konntest/immer noch nicht klar siehst, dass er dafür der absolut falsche Ansprechpartner war.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir in Zukunft einmal überlegst, wie genau du in einer Beziehung eigentlich behandelt werden möchtest und dass du keinen Partner mehr akzeptieren wirst, der gewisse Mindestanforderungen in der Hinsicht nicht erfüllt?

05.12.2021 19:10 • x 1 #69


monkk
@Nachtlicht Hallo Nachtlicht, vielen lieben Dank für deine Antwort

Wir haben mittlerweile bzw an dem Tag nochmal geredet. So wie wir bzw er noch nie geredet hat, so gefühlsmäßig offen, sonst sagt er ja eher er habe gar keine Gefühle und zeigen geht schon gar nicht.
Da hat er jedenfalls nochmal die Hinergründe erläutert warum er bei diesem einen Thema so wütend oder aufgebracht wird. Und ich glaube jetzt auch, dass er wirklich darunter leidet und fürchtet ich könnte aufgrund meiner Einstellung zum Thema Schulmedizin ( ich hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht und gehe nur noch zum Zahnarzt, generell traue ich Ärzten nicht mehr) sterben und meint ich würde mich damit selbst zerstören.
Das hat er zwar schon öfter mal gesagt, also wenn er mal wieder wegen irgendwas Druck gemacht hat, dass er möchte dass ich alt werde, damit wir noch viele Jahre haben, aber ich habe nie gesehen dass da doch Emotionen und echte Sorgen hinterstecken.
Er war geschockt von der Art wie er in der Diskussion in der Nacht vorher mit mir gesprochen hat und hat Angst dass er mir den nötigen Respekt nicht mehr entgegen bringen kann.

Jedenfalls besteht nach wie vor Kontakt, also doch kein so Ar. Abgang.


Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir in Zukunft einmal überlegst, wie genau du in einer Beziehung eigentlich behandelt werden möchtest und dass du keinen Partner mehr akzeptieren wirst, der gewisse Mindestanforderungen in der Hinsicht nicht erfüllt?


Ja, das versuche ich mal. Mein Problem ist da ganz klar dass ich denke Liebe schafft alles und mit Liebe geht alles damit lässt sich alles ertragen. Deshalb treten die Mindestanforderungen wahrscheinlich in den Hintergrund, weil die Hauptsache ist die Person überhaupt zu haben.

07.12.2021 11:27 • #70


E
Wenn er nicht willing ist, seine Gefühle anzunehmen und zu artikulieren, sehe ich echt schwarz für euch. Die Eigenarten des Partners anzunehmen ist wünschenswert, aber alles hat Grenzen. Und wenn ich immer das bestmögliche Szenario annehmen muss, damit sein Verhalten akzeptabel für mich ist, ist diese Grenze bereits überschritten.

Der Mann scheint mir große Defizite zu haben beim Umgang mit Emotionen. Wenn er das nicht mal anerkennt und Verantwortung dafür übernimmt, sehe ich nachhaltig keine Chance für euch.

Dass diese Beziehung das andere extrem ist zu der mit deinem Ex, der zu klammern war, dient dazu, dein wohlfühlmass zu justieren. Was wir erleben dient hauptsächlich dazu, uns besser kennen zu lernen.

07.12.2021 13:03 • x 1 #71


FrauDrachin
gelöscht

07.12.2021 13:19 • #72


Nachtlicht
Zitat von monkk:
Mein Problem ist da ganz klar dass ich denke Liebe schafft alles und mit Liebe geht alles damit lässt sich alles ertragen. Deshalb treten die Mindestanforderungen wahrscheinlich in den Hintergrund, weil die Hauptsache ist die Person überhaupt zu haben.


Liebe monkk, dieser Absatz ist wirklich wichtig für dich. Mit dieser Thematik solltest du dich intensiv befassen, denn genau damit sabotierst du dir deine Chancen auf eine schöne, liebevolle Beziehung mit einem dazu fähigen und willigen Mann.

Dass ihr jetzt redet, klingt ja erstmal gut aber ich sehe das mit Besorgnis. Meine Befürchtung ist, dass dich das nur länger in der Schleife hält zu glauben, es könne mit ihm ja doch noch alles so werden wie du es dir wünscht.

Miss bitte den Gesprächen und Worten nicht so viel Wert bei, sondern prüfe sehr genau sein Verhalten. Ein Mann der schon selbst davon spricht, dass er fürchtet keinen Respekt vor dir zu haben, und in der Vergangenheit sehr deutlich gezeigt hat dass er weder respektvolles noch wertschätzendes Verhalten dir gegenüber aufzubringen bereit ist ... liebe monkk, wo ist denn da genau der Mehrwert für dich in deinem Leben, diese schwierige und belastende Beziehung aufrecht zu erhalten? Denn du zahlst ja jetzt schon einen sehr hohen Preis für das bisschen, was du von ihm bekommst.

Liebe monkk wenn ich nur daran denke, wie unmöglich er mit deinem Geschenk an ihn umgegangen ist. Ich fände das so verletzend. Und ich hätte gar keine Freude, wenn ich meinem Partner nichtmal unbefangen was schenken dürfte. Wenn ich mir in der Beziehung andauernd Gedanken machen müsste ob ich gerade was falsches sage oder tue, und gleichzeitig am langen Arm emotional verhungern müsste. Es wäre wirklich gut für dich wenn du lernst mehr auf dich und deine Bedürfnisse zu schauen, und diese ernst zu nehmen. Mit Liebe lässt sich vieles (nicht alles) ertragen, aber in einer lieblosen Beziehung zu verharren und sich lieblos behandeln zu lassen ist leider keine Liebe, sondern Ausdruck von schweren Selbstwertproblemen gepaart mit einer Neigung zu emotionaler Abhängigkeit.

Weihnachten naht, vielleicht nutzt du die Gelegenheit einmal um etwas Selbstliebe zu üben, und investierst in ein schönes Geschenk für dich selbst?

10.12.2021 17:51 • x 3 #73


L
Zitat von monkk:
Er war geschockt von der Art wie er in der Diskussion in der Nacht vorher mit mir gesprochen hat und hat Angst dass er mir den nötigen Respekt nicht mehr entgegen bringen kann.

Schön gedreht, von dem Herren. Jetzt gehts um seine Ängste und nicht, um seine Respektlogikeiten.

Und Dir möchte ich sagen, dass ich entsetzt bin, mit welchen Brosamen Du Dich selbst abspeist. Trauig sowas - FÜR DICH

11.12.2021 09:33 • x 2 #74


Nachtlicht
Zitat von Lumba:
Schön gedreht, von dem Herren. Jetzt gehts um seine Ängste und nicht, um seine Respektlogikeiten.


Lumba bringt es auf den Punkt, ich habe es irgendwie nicht so recht zum Ausdruck bringen können. Schau da ganz genau hin, liebe monkk!

Und gib nicht so viel auf seine echte oder vermeintliche Motivlage, sondern auf das, was er dir gegenüber tatsächlich tut - oder lässt. Denn das ist die Quintessenz deines Alltags, mit der du umgehen musst.

11.12.2021 11:05 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag