129

Das Gefühl, etwas zu verpasst zu haben

P
Hallo Ex!

Seit vielen Monaten haben wir nun schon keinen Kontakt mehr. Unsere Affäre oder wie immer man dieses Konstrukt nennen will, das uns eine Zeit lang verband, hat mich in eine tiefe Krise gestürzt. Es war eine sehr intensive, kurzzeitig schöne und danach eine sehr schlimme Zeit für mich und wahrscheinlich auch für dich. Viele alte Wunden hast du bei mir aufgerissen und die haben sich schlimm entzündet. Bildlich gesprochen. Heute sind sie wieder verheilt und zwar besser und sauberer als zuvor. Trotz allem bin ich froh und dankbar, dich getroffen zu haben. Du hattest im Grunde Recht. Wir passen nicht zusammen. Anders als damals sehe ich das nun nicht mehr als Abwertung meiner Person. Du lebst in einer anderen Welt. Ich hätte dir gerne meine gezeigt. Aber die liegt Lichtjahre von dir entfernt. Mein Leben mit meinem Mann ist so anders, wie du kaum verstehen und dir vorstellen kannst. Aber es ist gut so! Ich bin froh, dass ich hier so leben darf, denn das bin ich. Ich habe nicht mehr das Gefühl, hier etwas zu vermissen oder zu verpassen. Alles was mir fehlt, habe ich mir selbst vorenthalten. Jetzt hole ich es mir zusammen mit meinem Mann.

Ich weiß nicht, wie es dir jetzt gehen mag. Ich hoffe gut! Wenn nicht, liegt es an dir. Aber dir das zu erklären würde Jahre brauchen. Du lebst so, wie du es dir selbst aussuchst. Ich bin für dich nicht mehr zuständig!

Leb wohl! Wir werden uns nie wieder sehen.

01.05.2020 10:44 • x 1 #106


P
Hallo lieber Mann!

34 Jahre! Fast 2/3 unseres Lebens verbringen wir schon zusammen. Die stürmischen Zeiten liegen vorerst wieder hinter uns und bis zu den nächsten Untiefen haben wir hoffentlich noch Zeit. Zeit, unser Leben wieder zu genießen. Ich danke dir für all diese Jahre und vor allem dafür, dass nun wieder eine Zukunft vor uns liegt.

Ich wollte dich nicht verletzen mit dieser Geschichte, die ich da fabriziert habe. Es ging dabei eigentlich nicht um uns und schon gar nicht darum, dass ich dich nicht liebe. Es ging um mich und meine Wunden, die damals ungeschützt offen lagen. Jetzt sind sie verheilt und du warst eigentlich die ganze Zeit da. Du warst der Gipsverband, den ich loswerden wollte, weil es darunter unerträglich juckte. Dabei brauchte ich dich wie nie zuvor. Und du warst da! Die ganze Zeit. Danke!

Um Verzeihung muss ich dich nicht bitten. Du hast mir längst verziehen! Jetzt kann es weiter gehen. Wir schauen wieder in die gleiche Richtung, wir beide. Nach vorn!

Ich liebe Dich!

01.05.2020 17:46 • #107


P
Liebe Foris! Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps. Danke auch für eure Geduld und eure mahnenden Worte. Ich habe durch euch vieles gelernt und verstanden. Mein Liebeskummer ist nun endlich vorbei und ich kann mich wieder anderen Dingen zuwenden. Von euch möchte ich mich nun verabschieden. Bleibt gesund, kommt gut durch diese schwierige Zeit und gebt den Glauben an die Liebe nicht auf!

LG

02.05.2020 13:00 • x 1 #108




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag