Unbel Leberwurst; die von dir zitierten Sätze habe ich an einem depressiven Tag geschrieben. Das nur, damit du es richtig einordnen kannst. Aber klar, unsere Lebenssituation ist schwierig - immernoch. Und andere Menschen wären schon längst geflohen. Ich denke du auch. Es ist aber so, das wir uns entschieden haben das alles zusammen durchzustehen. Natürlich in der Hoffnung, das es irgendwann wieder besser wird.
Mir ist klar geworden, ich kann und ich will dazu eine Menge beitragen. Ich bin das Problem in unserer Ehe, nicht mein Mann. Er ist ein Sonnenschein und der beständige Teil unserer Partnerschaft. Heute morgen z.B. saß er schon lange an der Arbeit im Home Office und ließ mich ausschlafen, weil ich eine schlechte Nacht hatte. Als ich dann endlich aufstand um Frühstück zu machen, bedankte er sich mit einem Lächeln und als ich unter die Dusche ging, wozu ich wiederrum eine Stunde Anlauf benötigte, machte er einen kleinen Scherz, der mich zum Lachen brachte. Viel zu lange habe ich all diese kleinen Dinge nicht schätzen können. Viel zu lange habe ich um all die Liebe getrauert, die ich in meinem Leben NICHT bekommen habe. Ich habe dabei übersehen, wieviel Liebe mir täglich geschenkt wird. Es stimmt, wir sind sicher kein Traumpaar. Wir haben beide unsere Macken. Wir sind ziemlich nerdig, wie man neudeutsch wohl sagen würde. Wir sind auf Partys regelmäßig die Spaßbremsen gewesen, sofern wir überhaupt noch dazu eingeladen wurden. Unsere einzigen verbliebenen Freunde nerven wir regelmäßig mir unseren politischen Ansichten, die eher so in der linken bzw. Grünen Ecke einzuordnen sind. Aber dennoch hören sie sich das immerwieder geduldig an. Auch wenn ihr Leben komplett anders ist als unseres. Sie haben all die tollen Reisen schon gemacht, von denen ich noch träume. Und sie sind und waren immer wesentlich erfolgreicher und somit auch finanziell besser gestellt als wir. Aber sie lieben uns und sind uns treu. Sogar in diesen Corona Zeiten.
Es wird Zeit für mich, für all diese Dinge wieder die Augen zu öffnen und nicht länger den vermeintlich verpassten Chancen hinterher zu trauern. Aber wie gesagt, heute ist ein guter Tag!