129

Das Gefühl, etwas zu verpasst zu haben

P
Das stimmt. Aber ich falle leider immernoch oft in die Selbstmitleidsschiene. Für mein SelbstwertGefühl war es auch nicht gerade förderlich von dem A. AM so ausgenutzt und dann kalt abserviert worden zu sein. Ich habe sowieso viele Hemmungen wegen meines Aussehens. Ich bin nie schlank gewesen aber seit der Affäre habe ich nochmal 15 kg zugelegt. Außerdem bin ich inzwischen 7 Jahre älter. Ich hatte mich ja gerade aufgerappelt und wieder mit Sport angefangen und dann kam Corona und das Fitnesscenter schloss die Pforten.

Alles kein Grund ich weiß. Jetzt wo unser Kind wieder in seine Unistadt zurück ist, will ich 3 x wöchentlich walken. Bis das Fitnesscenter wieder aufmacht. Außerdem haben wir jetzt wieder mehr Raum für Intimität. Mit Druck geht da aber gar nichts. Wir werden uns vorsichtig wieder ran tasten müssen. Die Annäherungsversuche meines Mannes am Wochenende machen mir Mut. So kann es weiter gehen. Immerhin, meine Beine sind frisch rasiert.

20.04.2020 13:14 • x 1 #76


darkenrahl
Zitat von Papillon7:
Alles kein Grund ich weiß. Jetzt wo unser Kind wieder in seine Unistadt zurück ist, will ich 3 x wöchentlich walken. Bis das Fitnesscenter wieder aufmacht. Außerdem haben wir jetzt wieder mehr Raum für Intimität. Mit Druck geht da aber gar nichts. Wir werden uns vorsichtig wieder ran tasten müssen. Die Annäherungsversuche meines Mannes am Wochenende machen mir Mut. So kann es weiter gehen. Immerhin, meine Beine sind frisch rasiert.


Toll, jetzt verführe ihn mit den frisch rasierten Beinen und allem, was auch Federn lassen musste
Ihr könnt auch zusammen joggen gehen, machte ich immer gerne. Und das wegen den paar Mehrkilos, auch die können anziehend machen. Meistens sind rundliche Ladys mächtig se..xy und sinnlich. Nütze das aus
Und glaube mir, auch Männer mögen es, wenn man ihnen zeigt dass man sie begehrt, nicht nur Frauen. Denn auch wir Männer sind Menschen mit Gefühlen, auch wenn man von uns das nicht erwartet.

20.04.2020 13:25 • x 2 #77


A


Das Gefühl, etwas zu verpasst zu haben

x 3


unbel-Leberwurst
Ist deinem Mann denn alles aus der Affäre umfänglich bekannt?

20.04.2020 13:45 • #78


Nachtlicht
Zitat von Papillon7:
Dennoch kein Grund, nicht kleine Dinge stückchenweise in Richtung gesünderes und abwechslungsreicheres Leben zu verändern.


Hallo Papillon7, das finde ich schön. Hast du schon konkrete Ideen und Pläne?

Deine Affäre hat dich mit Sicherheit mächtig durchgeschüttelt. Ich möchte dir einen Gedanken mit auf den Weg geben: auch wenn dieser Mann dich belogen hat über seine Motive und seine Gefühle für dich nicht echt waren, so waren es deine trotzdem - das bedeutet, du HAST in deinem Leben wilde Leidenschaft und ein verrücktes Abenteuer erlebt. Außerdem hast du eine Menge daraus gelernt und bist nun eine wesentlich erfahrenere Frau als zuvor. Bitte denke nicht, dass andere erfahrenere Frauen nicht auch ihre Erfahrungen aus einer Menge Fehlversuchen, unklugen Gefühlslagen etc. gesammelt haben....

Versuche ruhig einmal, das für dich von dieser Perspektive zu sehen, zumindest die schönen Gefühle die du ja auch hattest sowie die Erfahrungswerte als Teile von dem Erlebten auf der Haben-Seite und nicht nur auf der Soll-Seite zu verbuchen.

Eine Anmerkung noch - sollte dein Mann sich deiner nach der Affäre nicht mehr so sicher sein wie zuvor, halte ich das übrigens eher für gut, im Sinne dass es förderlich für die Anziehung ist, sich jemandem nicht zu sicher sein zu können.

20.04.2020 13:54 • #79


unbel-Leberwurst
Zitat von Papillon7:

Alles kein Grund ich weiß. Jetzt wo unser Kind wieder in seine Unistadt zurück ist, will ich 3 x wöchentlich walken. Bis das Fitnesscenter wieder aufmacht.


Was hatte ich am Walken gehindert, während dein Kind zu Hause war?

Zu Hause brauchst du nur eine Gymnastikmatte oder ein dickes Handtuch. Da kann man sich auch ganz schön ins Schwitzen bringen.

20.04.2020 14:04 • x 1 #80


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist deinem Mann denn alles aus der Affäre umfänglich bekannt?


Ja!

Zitat von unbel Leberwurst:
Was hatte ich am Walken gehindert, während dein Kind zu Hause war?


Ein depressiver Schub.

20.04.2020 14:42 • #81


unbel-Leberwurst
Zitat von Papillon7:
Von einer Paartherapie halte ich nichts. Wir waren vor Monaten mal bei einer Probestunde. Die Therapeutin hat uns einen Vortrag gehalten, das S. quasi lebenswichtig für eine Ehe sei. Sie setzte meinen Mann dadurch sehr unter Druck, denn aktuell ist er ja derjenige, der mauert. Das ging total nach hinten los. Seitdem schlafen wir sogar getrennt.


Musst du die Therapeutin zu dem Zeitpunkt von eurer Geschichte?

20.04.2020 14:45 • #82


P
Zitat von Nachtlicht:
Versuche ruhig einmal, das für dich von dieser Perspektive zu sehen, zumindest die schönen Gefühle die du ja auch hattest sowie die Erfahrungswerte als Teile von dem Erlebten auf der Haben-Seite und nicht nur auf der Soll-Seite zu verbuchen.


Das versuche ich . Aber ich hab schon auch ein schlechtes Gewissen und ich ärgere mich über meine Blödheit....

Zitat:
Musst du die Therapeutin zu dem Zeitpunkt von eurer Geschichte?



Ja! Sie sah es so, das ich dies zu diesem Zeitpunkt brauchte. Und mein Mann habe schwere Fehler gemacht. Er sollte sich jetzt mal nicht so anstellen. Diese Haltung war mir eine Spur zu feministisch.

20.04.2020 14:48 • x 1 #83


Nachtlicht
Zitat von Papillon7:
Aber ich hab schon auch ein schlechtes Gewissen und ich ärgere mich über meine Blödheit....


Das hast du ja bereits ausgiebig getan. Deshalb ja mein Tipp, mal eine andere Sichtweise darauf auszuprobieren.

20.04.2020 15:10 • #84


unbel-Leberwurst
Zitat von Papillon7:




Ja! Sie sah es so, das ich dies zu diesem Zeitpunkt brauchte. Und mein Mann habe schwere Fehler gemacht. Er sollte sich jetzt mal nicht so anstellen. Diese Haltung war mir eine Spur zu feministisch.


Unglaublich...

Und welche schweren Fehler hat dein Mann gemacht?
Das muss im Vergleich zu deiner Aktion doch verblassen.
( meine ich jetzt nicht böse zu dir)

Warum wollte dein Mann dich damals eigentlich zurück?

20.04.2020 15:26 • x 1 #85


DieSeherin
erst mal vorweg: du hast vielleicht ein paar kilo zu viel, aber du hast dafür auch viel ero. nutzmasse

was ich echt schön finde ist, dass du ganz viel selber erkannt hast, seit du deinen faden aufgemacht hast...

Zitat von Papillon7:
Und sogar ehetechnisch habe ich einen kleinen Erfolg zu verbuchen. Mein Mann kam heute morgen in mein Bett und kuschelte sich an mich.

Zitat von Papillon7:
kleine Dinge stückchenweise in Richtung gesünderes und abwechslungsreicheres Leben zu verändern


... nämlich, dass du dir dein ziel nicht zu hoch stecken solltest, sondern einfach kleine schritte gehen kannst!

träume nicht vom märchenprinzen, sondern mach dir all das gute, was du an deinem mann hast bewusst

träume nicht von fernreisen, sondern besprich mit deinem mann, wohin ihr nach den strengen ausgangsbeschränkungen essen geht - und wenn du ihn erst mal mit einem picknick überrascht

träume nicht von heißen liebesnächten, sondern von einem verkuschelten vormittag

träume nicht von tollen events, sondern erfinde was witziges, was ihr auch zu zweit umsetzen könnt

träume nicht von großen veränderungen, sondern veränder dich selber ein klein wenig...

20.04.2020 16:20 • x 3 #86


P
Nein, ich stecke meine Ziele eher zu niedrig im Moment. Ich will keine Diät mehr machen. Nie mehr! Ich werde einfach 3 x täglich Fett und Zuckerreduziert essen und 3x wöchentlich walken. 1x essen gehen oder Kuchen oder Eis im Kino muss aber sein im Monat. Wenn ich so wieder mehr Energie gewinne und vielleicht 1 kg im Monat abnehme wäre das ok.

Ich spare für ein e Bike und will damit zur Arbeit fahren. Alles was Bewegung bringt ist gut. Ich muss aber auch meine depressiven Phasen einkalkulieren, während derer ich meist alle Ziele aus den Augen verliere. Ich hoffe, das die mit schwindendem Gewicht auch kürzer werden.

Eines aber ist mir in den letzten Wochen klar geworden. Ich bin froh und glücklich, meinen Mann und meine Familie durch all die Capriolen nicht verloren zu haben. Ich werde alles daran setzen, damit das so bleibt.

20.04.2020 18:50 • x 1 #87


DieSeherin
Zitat von Papillon7:
Eines aber ist mir in den letzten Wochen klar geworden. Ich bin froh und glücklich, meinen Mann und meine Familie durch all die Capriolen nicht verloren zu haben. Ich werde alles daran setzen, damit das so bleibt.


das ist etwas, was sich ja durch alle deine beiträge zieht... dass du deinen mann von herzen liebst und deswegen bin ich fest überzeugt, dass ihr das hinbekommt

21.04.2020 10:31 • x 1 #88


P
Zitat von DieSeherin:
das ist etwas, was sich ja durch alle deine beiträge zieht... dass du deinen mann von herzen liebst und deswegen bin ich fest überzeugt, dass ihr das hinbekommt


Danke! Manchmal, besonders an depressiven Tagen, geht er mir aber auch auf die Nerven. Dann gehen mir allerdings alle Menschen auf den Keks und ich wäre am liebsten alleine auf einer einsamen Insel oder zumindest unter der Decke auf meinem Sofa. Dann will ich nichts hören oder sehen und werde auch schon mal sehr ungerecht. Ein Zusammenleben mit mir ist wirklich nicht leicht. Heute geht's mir aber gut, nur abends kommt etwas Wehmut auf, weil unser Kind das Nest wieder verlassen hat.

Gerade habe ich Ilka Bessin im TV gesehen und sie hat etwas interessantes über eine schlimme Phase in ihrem Leben gesagt. Sie war 3 Jahre lang unglücklich verliebt und süchtig nach diesem Mann, den sie nie gewinnen konnte. Ich denke, das mit meinem AM war vergleichbar. Es war meine Sehnsucht nach Liebe, die mich all das anstellen ließ. Die Ursache dafür liegt wohl in meiner Kindheit und Jugend. Das werde ich in einer Therapie weiter aufarbeiten. Es ist ein neuer Ansatz, der bisher nur am Rande zur Sprache kam. Mal sehen, ob ich einen neuen Therapeuten finde.

Jezuz aber will ich raus. Schönen Tag euch!

21.04.2020 10:55 • x 2 #89


DieSeherin
Zitat von Papillon7:
Manchmal, besonders an depressiven Tagen, geht er mir aber auch auf die Nerven.


ey, frag mal wie oft mich mein kerl nervt... und zwar so richtig nervt und ich liebe ihn ganz wahnsinnig... aber nerven tut er trotzdem manchmal - und ich ihn wahrscheinlich auch

21.04.2020 11:20 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag