97

Das Gefühl, für immer alleine zu bleiben

S
Ich unterscheide zwischen Single sein und alleine sein.
Ich bin nach 2 sehr schmerzhaften Trennungen inzwischen sehr gerne Single. Aber ich fühle mich nicht alleine.
Für mich ist eine Beziehung höchstens noch das I-Tüpfelchen im Leben - aber keinesfalls notwendig.

27.10.2018 18:56 • x 6 #16


sozialtussi
Zitat von solonely:
Aber ich fühle mich nicht alleine.
Für mich ist eine Beziehung höchstens noch das I-Tüpfelchen im Leben - aber keinesfalls notwendig.


Was mir fehlt, ist auch nicht die feste Partnerschaft, mit jemandem zusammen wohnen, sondern der Mann, der nur alleine für mich als Frau da ist....
Der mit mir was unternimmt , ohne dass ich 3 Freunde fragen muss, ob sie Zeit und Lust haben.
Der mal bei mir übernachtet, nach einem kuscheligen Abend.
Mit dem ich in den Urlaub fahren kann, ohne dass es in die Hose geht, weil die neue Freundin und ich völlig andere Vorstellungen von einem gemeinsamen Urlaub haben.
Der mich spüren lässt, dass ich eine Frau bin und Ja, der mir auch Komplimente macht.
Mit dem ich Hand in Hand spaziere,
der mich liebt, so wie ich bin
Es ist doch was völlig anderes, ob man all diese Dinge mit Bekannten und Freunden macht, oder mit einem festen Partner.
Ich merke gerade, wie sehr ich mich danach sehne.
Dabei dachte ich immer, dass ich gut alleine sein kann.
Eine zeitlang ja, aber bis ans Ende meiner Tage?
Es ist in Ordnung, wenn du so denkst und es freut mich, dass du so zufrieden bist, dachte ich auch mal.
Aber mir fehlt doch was auf Dauer, um so richtig rundum glücklich zu sein.

27.10.2018 19:14 • x 5 #17


A


Das Gefühl, für immer alleine zu bleiben

x 3


S
Ihr müsst jetzt stark sein: in den kommenden Monaten mag das Gefühl der Einsamkeit jahreszeitbedingt größer sein - aber spätestens mit der ersten Frühlingssonne seht ihr das wieder entspannter

27.10.2018 19:20 • x 1 #18


sozialtussi
Und gleich sitze ich wieder alleine vor dem Fernseher, habe vorhin lecker gekocht....
Das ist doch zu zweit alles viel schöner.
Und mein Curryhuhn für morgen esse ich auch alleine.
Na toll.

Also, wer Curryhuhn mag und Verstecke Kamera, ich habe ein großes Sofa

27.10.2018 19:21 • x 1 #19


sozialtussi
Zitat von solonely:
Ihr müsst jetzt stark sein: in den kommenden Monaten mag das Gefühl der Einsamkeit jahreszeitbedingt größer sein - aber spätestens mit der ersten Frühlingssonne seht ihr das wieder entspannter


Ihr müsst raus in die Natur, auch alleine... mache ich auch, wenn ich keinen habe.
Und wenn es nur eine Stunde ist, das hilft!

27.10.2018 19:24 • x 1 #20


Hallatar
Mein Problem ist, dass ich mir durch mein langes Singleleben so viele Unarten angewöhnt habe, die in einer Beziehung eventuell stören könnten

27.10.2018 19:24 • x 3 #21


J
Zitat:
Und gleich sitze ich wieder alleine vor dem Fernseher, habe vorhin lecker gekocht....


Ich wünsche dir Guten Appetit und einen schönen Abend!

27.10.2018 19:25 • x 1 #22


sozialtussi
Zitat von Hallatar:
Mein Problem ist, dass ich mir durch mein langes Singleleben so viele Unarten angewöhnt habe, die in einer Beziehung eventuell stören könnten


Ich auch

27.10.2018 19:27 • x 1 #23


L
Ich bin erst 22 Jahre alt und habe im Moment auch Angst, alleine zu versauern. Vor und währen meiner Beziehung hat mir das alleinesein nichts ausgemacht, aktuell ist es aber schrecklich. Ich werde nun die nächsten 3 Wochen komplett alleine sein, da mein Bruder ausgezogen ist und meine Eltern an das andere Ende der Welt reisen. Vor dieser Zeit habe ich jetzt schon unglaubliche Angst.

27.10.2018 19:28 • #24


sozialtussi
Zitat von Luca1996:
Ich bin erst 22 Jahre alt und habe im Moment auch Angst, alleine zu versauern. Vor und währen meiner Beziehung hat mir das alleinesein nichts ausgemacht, aktuell ist es aber schrecklich. Ich werde nun die nächsten 3 Wochen komplett alleine sein, da mein Bruder ausgezogen ist und meine Eltern an das andere Ende der Welt reisen. Vor dieser Zeit habe ich jetzt schon unglaubliche Angst.


Hey Luca

Das kann ich gut verstehen...
Hast du denn Freunde, mit denen du was unternehmen kannst?
Sieh zu, dass du unter Leute kommst.

27.10.2018 19:30 • x 1 #25


sozialtussi
Zitat von _julietta:

Ich wünsche dir Guten Appetit und einen schönen Abend!


Dankeschön, dir auch einen schönen Abend

27.10.2018 19:31 • x 1 #26


S
Zitat von sozialtussi:

Ihr müsst raus in die Natur, auch alleine... mache ich auch, wenn ich keinen habe.
Und wenn es nur eine Stunde ist, das hilft!

Sehr guter Tip : ich bin auch bei jedem Wetter draußen unterwegs - es ist toll jede Jahreszeit zu genießen

27.10.2018 19:32 • x 2 #27


J
Zitat:
Ihr müsst raus in die Natur, auch alleine... mache ich auch, wenn ich keinen habe.
Und wenn es nur eine Stunde ist, das hilft!


Schließe mich dem an, mir hilft es auch einfach raus in den Wald zu gehen!

Zitat:
Dankeschön, dir auch einen schönen Abend


Dankeschön!

27.10.2018 19:35 • x 1 #28


L
Hey Luca

Das kann ich gut verstehen...
Hast du denn Freunde, mit denen du was unternehmen kannst?
Sieh zu, dass du unter Leute kommst.[/quote]

Ich habe Freunde, wir sind auch schon seit vielen Jahren gemeinsam unterwegs. Wie es das Schicksal so möchte, haben diese die letzten 3 Jahre immer Zeit gehabt, nur ich konnte aufgrund meiner Beziehung selten mit ihnen um die Häuser ziehen. Aktuell ist es dann leider so, das alle viel um die Ohren haben (Trennung, Reise, einer hat seine Mutter verloren, einer muss immer arbeiten), als ob mir das Leben noch eins reindrücken möchte.

Edit:

und währendessen zeigt mir die Werbung unter meinem Beitrag in diesem Threat das Ferienhaus an, in welchem wir noch vor 1 1/2 Monaten zusammen ware. Kann es denn noch schlimmer kommen?:)

27.10.2018 19:37 • x 1 #29


J
Zitat:
Trennung, Reise, einer hat seine Mutter verloren
Aber gerade dann ist es doch wichtig, dass ihr für einander da seid und ihr euch gegenseitig zuhören könnt!

Zitat:
als ob mir das Leben noch eins reindrücken möchte.
Das glaube ich nicht, vielleicht sollte es dir einfach zeigen, dass man für eine Beziehung niemals seine Freunde vernachlässigen darf. Aber Es kommen auch bald wieder bessere Zeiten - ganz bestimmt! Und das Leben bestraft dich für gar nichts sondern will nur das beste für dich, davon bin ich überzeugt

27.10.2018 19:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag