97

Das Gefühl, für immer alleine zu bleiben

sozialtussi
Lieber Luca

Deshalb sollte man seinen Freundeskreis auch nicht vernachlässigen, wenn man in einer Beziehung ist.
Ich hoffe für dich, dass du dir nach und nach wieder einen neuen Freundeskreis aufbauen kannst.
Menschen kommen und Menschen gehen, so ist das Leben.
Vielleicht bietest du deinem Freund, der gerade seine Mutter verloren hat, deine Hilfe an.
Er wartet vielleicht nur darauf und ist froh, wenn er einen Gleichaltrigen zum Reden hat.
Trau dich ruhig, schreibe ihm eine Beileidskarte und sage ihm, dass er sich bei dir melden kann, wenn er mag...

27.10.2018 18:42 • x 1 #31


L
Zitat von _julietta:
Aber gerade dann ist es doch wichtig, dass ihr für einander da seid und ihr euch gegenseitig zuhören könnt!

Das glaube ich nicht, vielleicht sollte es dir einfach zeigen, dass man für eine Beziehung niemals seine Freunde vernachlässigen darf. Aber Es kommen auch bald wieder bessere Zeiten - ganz bestimmt! Und das Leben bestraft dich für gar nichts sondern will nur das beste für dich, davon bin ich überzeugt



Ist sehr schwierig, ich bin der einzige, der in meinem Freundeskreis kompliziert ist.
Der eine hat seine 6 Jährige Beziehung einfach weggesteckt und ihn quält nichts, Hut ab.
Der andere hat sich nach dem Suizid seiner Mutter komplett zurückgezogen. Redet über dieses Schicksal nicht, verdrängt seinen Kummer mit Dro. (Gras) und lässt sich nicht helfen.

27.10.2018 18:44 • #32


A


Das Gefühl, für immer alleine zu bleiben

x 3


M
Zitat von Luca1996:
Ich bin erst 22 Jahre alt und habe im Moment auch Angst, alleine zu versauern. Vor und währen meiner Beziehung hat mir das alleinesein nichts ausgemacht, aktuell ist es aber schrecklich. Ich werde nun die nächsten 3 Wochen komplett alleine sein, da mein Bruder ausgezogen ist und meine Eltern an das andere Ende der Welt reisen. Vor dieser Zeit habe ich jetzt schon unglaubliche Angst.

dann komm zu uns, hier ist immer jemand zum schreiben
was ich auch gern gemacht habe, Yahoo -games, immer wer zum chaten, gibt auch Spielräume in USA, herrlich

27.10.2018 18:44 • #33


L
Zitat von sozialtussi:
Lieber Luca

Deshalb sollte man seinen Freundeskreis auch nicht vernachlässigen, wenn man in einer Beziehung ist.

Dafür habe ich immer gekämpft, bis ich den faulen Kompromiss eingegangen bin, nur noch 2 mal im Monat etwas mit meinen Freunden machen zu dürfen.
Man will ja die Liebe nicht verlieren...

27.10.2018 18:46 • #34


Hallatar
Zitat von Luca1996:
Dafür habe ich immer gekämpft, bis ich den faulen Kompromiss eingegangen bin, nur noch 2 mal im Monat etwas mit meinen Freunden machen zu dürfen.
Man will ja die Liebe nicht verlieren...


Das ist ja ganz böse... traurig, dass es immer noch Partner gibt, die sowas verhindern. Freundschaften sind so wichtig. Und man kann doch den Partner auch in den Freundeskreis integrieren oder seh ich das falsch?

27.10.2018 18:49 • x 1 #35


L
Zitat von Hallatar:

Das ist ja ganz böse... traurig, dass es immer noch Partner gibt, die sowas verhindern. Freundschaften sind so wichtig. Und man kann doch den Partner auch in den Freundeskreis integrieren oder seh ich das falsch?


War sie am Anfang auch, war wirklich super. Sie hatte dann aber an allem etwas auszusetzen. Falsche Location, falsche Musik, zu oft, zu lang (wollte vor 12 immer heim zum schlafen). Dann habe ich sie eine Zeit lang nicht mehr mitgenommen, dann war sie deswegen immer sauer und als ich sie wieder gefragt habe, war dann die Ausrede du Fragst nur, damit ich nicht mecker...
Wenn wir uns wegen dem Weggehen gestritten haben, war auch oft die Aussage, ich setzte meine Prioritäten falsch, sie ist nicht meine Nummer 1 usw..
Ich war, wenn etwas geplant war,immer bei ihr und ihren Freundinnen dabei, ohne zu meckern. Anderstrum ging das scheinbar einfach nicht.

27.10.2018 18:52 • #36


sozialtussi
Lieber Luca

Das nächste Mal machst du es besser
Aus seinen Fehlern lernt man.
Lass dir in einer Beziehung niemals deine Freunde ausreden.
Ich habe diesen Fehler früher auch gemacht.
Nun ist so, wie es ist.
Es kommen auch wieder neue Menschen in dein Leben.
Garantiert!
Nun mach dir trotzdem einen netten Abend.
Alles Gute für alle, Jogginghose an und ab auf die Couch

27.10.2018 18:56 • x 1 #37


J
Zitat:
Ist sehr schwierig, ich bin der einzige, der in meinem Freundeskreis kompliziert ist.


Das tut mir leid. Du bist fast so alt wie ich und ich kann mich gerade gut in dich hinein versetzen weil ich ähnliches durchmache aber habe zum Glück Freunde die mich aufgefangen haben..

Zitat:
Dafür habe ich immer gekämpft, bis ich den faulen Kompromiss eingegangen bin, nur noch 2 mal im Monat etwas mit meinen Freunden machen zu dürfen.


Das finde ich wirklich heftig! Da hattest du ja echt eine ziemliche zicke..
Zitat:
Sie hatte dann aber an allem etwas auszusetzen
Sowas hätte mein Ex sich von mir niemals verbieten lassen, wenn ich nicht mehr feiern wollte und er bleiben musste ich eben alleine nach Hause - vielleicht auch das andere extrem aber nimm bitte für die nächste Beziehung mit dir deine Freunde nicht verbieten bzw ausreden zu lassen!

27.10.2018 18:57 • x 1 #38


P
Hallo,

das kenne ich auch. Ich war 10 Jahre mit mit meiner Ex Frau zusammen, mit der ich zwei Kinder habe. Die Beziehung ist auseiannder gegangen, weil sie mich über einen längeren Zeitraum betrogen. Ich muss dazu sagen, Sie war nicht die Frau fürs Leben, Sie wollte immer heiraten, ich wollte es aber nicht, wollte eigentlich nie heiraten. Dann war ich 1 Jahr Single und dann habe ich durch einen Zufall eine Frau kennengelernt, bei der alles gepasst hat. Liebe auf den ersten Blick, so etwas habe ich nie zuvor erlebt, es passte bei uns beiden sehr gut von Anfang an. Sie hat mir damals ein Foto von Ihrer damaligen Hochzeit geschickt , als ich das Foto gesehen habe war ich hin und weg und da wußte ich diese Frau möchte ich einmal heiraten. Ihr ging es genauso. Leider habe ich durch einige negative Verhaltensweisen die Beziehung gegen die Wand gefahren. Sie trennte sich im Juni 2018 von mir. Ich habe mich sehr bemüht um sie wieder zurück zuerobern. Leider bis heute erfolglos. Ich habe immer noch starke Gefühle für Sie, es ist Liebe und das weiß ich. Ich weiß, dass ich für keine andere Frau jemals wieder so empfinden werde.

27.10.2018 18:57 • #39


Hallatar
Zitat von Luca1996:

War sie am Anfang auch, war wirklich super. Sie hatte dann aber an allem etwas auszusetzen. Falsche Location, falsche Musik, zu oft, zu lang (wollte vor 12 immer heim zum schlafen). Dann habe ich sie eine Zeit lang nicht mehr mitgenommen, dann war sie deswegen immer sauer und als ich sie wieder gefragt habe, war dann die Ausrede du Fragst nur, damit ich nicht mecker...
Wenn wir uns wegen dem Weggehen gestritten haben, war auch oft die Aussage, ich setzte meine Prioritäten falsch, sie ist nicht meine Nummer 1 usw..
Ich war, wenn etwas geplant war,immer bei ihr und ihren Freundinnen dabei, ohne zu meckern. Anderstrum ging das scheinbar einfach nicht.


Nee. Okay. Da bin ich lieber alleine

Dann solltest Du Dich vielleicht auch erstmal glücklich schätzen, dass das vorbei ist. Das klingt ja aus der Ferne schon anstrengend. Glaub mir mal: Wenn Du etwas älter wirst, begegnen Dir auch gelassenere Frauen.

Ich habe zwei Kinder. Ein Partner wird nie meine Nummer eins sein. Never ever. Das Schöne ist aber: Die meisten wissen das und es ist auch gar nicht notwendig. Es ist eine Partnerschaft und kein Wettstreit mit Ranking.

27.10.2018 18:59 • #40


L
Zitat von _julietta:

Das tut mir leid. Du bist fast so alt wie ich und ich kann mich gerade gut in dich hinein versetzen weil ich ähnliches durchmache aber habe zum Glück Freunde die mich aufgefangen haben..



Das finde ich wirklich heftig! Da hattest du ja echt eine ziemliche zicke.. Sowas hätte mein Ex sich von mir niemals verbieten lassen, wenn ich nicht mehr feiern wollte und er bleiben musste ich eben alleine nach Hause - vielleicht auch das andere extrem aber nimm bitte für die nächste Beziehung mit dir deine Freunde nicht verbieten bzw ausreden zu lassen!



Ich habe es mir irgendwann auch nicht mehr verbieten lassen, hatte immer mehr den Drang, weg zu gehen, was wirklich zu schlimmen Streitereien geführt hat. Heute bereue ich, dass ich nicht einfach ruhig war, vielleicht hätte das was geändert.
Bei der Trennung hat sie nähmlich gesagt, es ist ihr wichtig, mit dem Freundeskreis des anderen, Party zu machen und sich zu verstehen. Naja, an mir lags dann am Ende scheinbar doch.

27.10.2018 19:00 • #41


L
Zitat von Hallatar:

Nee. Okay. Da bin ich lieber alleine

Dann solltest Du Dich vielleicht auch erstmal glücklich schätzen, dass das vorbei ist. Das klingt ja aus der Ferne schon anstrengend. Glaub mir mal: Wenn Du etwas älter wirst, begegnen Dir auch gelassenere Frauen.

Ich habe zwei Kinder. Ein Partner wird nie meine Nummer eins sein. Never ever. Das Schöne ist aber: Die meisten wissen das und es ist auch gar nicht notwendig. Es ist eine Partnerschaft und kein Wettstreit mit Ranking.


Ich war froh, als es vorbei war. Wir haben noch gemeinsam geweint, haben zusammen ihre Sachen beim mir gepackt, habe sie zur Tür begleitet und als sie weggefahren ist, haben wir uns zugewunken. Wir haben uns nochmal geküsst und sie hat mich in den Arm genommen.
Als ich ein paar Tage später zu ihr gefahren bin (schei. Rückgewinnungsversuche!), mit Blumrn natürlich, hat sie mich am Ende auch nochmal geküsst. Ich war aber irgendwie danach froh, dass es vorbei ist.
Seit ich aber weiß, sie hat schon währen der Beziehung sich anderweitig verliebt und ist glücklich, gings mit mir steil Berg ab. Ich weiß, Sie hat heute ihr erstes Date bei ihm daheim, hat sich schick gemacht und so wie ich es mitbekommen hab, wird es zum ersten S. kommen, im Moment könnte ich kotzen und heulen zugleich.

27.10.2018 19:05 • x 1 #42


L
und trotz der ganzen Situation habe ich ihr heute einen Abschiedsbrief geschrieben, welchen ich ihr aufjedenfall zukommen lasse. Ich kann es ihr im Moment nicht verübeln, sich neu verliebt zu haben und ich möchte mit diesem wichtigen Mensch, in Frieden auseinander gehen. Es freut mich wenn sie glücklich ist und ich wünsche ihr nur das Beste .

27.10.2018 19:19 • #43


J
Zitat:
Heute bereue ich, dass ich nicht einfach ruhig war, vielleicht hätte das was geändert.
Bei der Trennung hat sie nähmlich gesagt, es ist ihr wichtig, mit dem Freundeskreis des anderen, Party zu machen und sich zu verstehen. Naja, an mir lags dann am Ende scheinbar doch.


Nein, so darfst du das absolut nicht sehen! Wenn sie nicht bereit war offen deinen Freunden gegenüber zu sein dann liegt es ganz alleine an ihr - vor allem wenn sie dann sagt, dass es ihr wichtig ist mit dem Freundeskreis feiern gehen zu können.

Zitat:
Es freut mich wenn sie glücklich ist und ich wünsche ihr nur das Beste .


Das ist wirklich eine sehr ehrenwerte Einstellung. Das kann ich für meinen Ex leider (noch) nicht sagen. Ich freue mich nicht, dass er mit ihr glücklich ist. Ich wünsche mir, dass er glücklich ist, ja, aber bin auch enttäuscht, dass er uns keine Chance gegeben hat und den einfachen Weg der Trennung gegangen ist ohne vorher mal anzusprechen was ihn stört und dann direkt zu nächsten.

27.10.2018 19:22 • x 2 #44


sozialtussi
Zitat von Luca1996:
und trotz der ganzen Situation habe ich ihr heute einen Abschiedsbrief geschrieben, welchen ich ihr aufjedenfall zukommen lasse. Ich kann es ihr im Moment nicht verübeln, sich neu verliebt zu haben und ich möchte mit diesem wichtigen Mensch, in Frieden auseinander gehen. Es freut mich wenn sie glücklich ist und ich wünsche ihr nur das Beste .


Das musst du selber wissen, lieber Luca.
Aber eine Frage, warum siehst du nun die Schuld bei dir?
Letztendlich ist es vorbei, eure Vorstellungen von einer Beziehung gehen da zu weit auseinander.
Du bist noch blutjung, auch andere Mütter haben schöne Töchter, die bestimmt besser zu dir passen.

27.10.2018 19:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag