Binaneu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5882
Zitat von Trust_him:Ich weiß nicht, ob das immer Lügen sind. Ich gehe eher davon aus, dass der Betrüger das in den jeweiligen Momenten genau so empfindet. Und das wiederum zeigt seine innere Zerrissenheit. Sicher ist das nicht bei allen so, manch einer hat wohl auch den Fokus auf ...
Ich meine nicht unbedingt Lüge über Gefühle.
Trotzdem wird in jede Richtung so getan, als sei nur die eine Seite wichtig, in jede Richtung wird geleugnet, hintergangen und gelogen.
"Doppeltes Spiel", weil beiden Seiten Einzigartigkeit etc gepredigt wird.
Sicher ist da Zerrissenheit, aber die könnte man auch so äußern, statt in alle Richtungen zu lügen.
Ich zum Beispiel hab meinen damaligen Am als " geschieden" kennen gelernt.
Geschieden war er tatsächlich, aber dass das ganz andere Gründe, als Trennungsgründe hatte, und dass seine ExEf gar nichts wusste von " innerer" Scheidung, das hat gedauert, bis ich das durchschaut hatte.
Es schwante mir immer mehr, aber die Scheidungspapiere waren real.
Doppeltes Spiel:
- mir sagen, dass er dort ausziehen, weggehen will, ihr sagen, dass er bleiben möchte
- mir sagen, such mir eine Wohnung in Deiner Nähe, ihr die gleichen Fotos ( von mir) als Bilder von einem Freund zeigen
- mir sagen, lieben würde er nur mich, und wolle zu mir kommen, ihr sagen, er hätte gemerkt, dass er bleiben wolle ( zeitgleich)
Es gab ganz ganz viele Dinge.
Vieles hab ich erst erfahren, als ich nach Jahren mit seiner Ex Ef sprach.
Sie belügen beide Seiten in vielen Punkten sehr ähnlich.
Und da es in beide Richtungen viele Lügen sind, viel Hintergehen etc, ist es ein " doppeltes Spiel".