437

Vermeidender Bindungsstil - das Haar in der Suppe suchen

Inexplicitus
Zitat von Aline_8:
@Inexplicitus wenn ich keine Anziehung spüre, dann brauche ich auch keine (weiteren) dates. Dann brauche ich auch keinen flirt, wenn ich Blicke oder die Art zu sprechen nicht gut finde. Dann kommt es nicht zu dates Das ist ja normal und überall so

Ich verstehe das shcon, und es ist ja auch selbsterlärend das man Menschen nicht datet die man nicht anziehend findet. Es geht mir um diejnigen die durch Deinen Filter rutschen, mit denen Du Dates hast/hattest.

05.05.2024 00:18 • x 1 #121


Aline_8
Ich habe da kein festes Schema.
Es ist bei manchen früher, bei anderen später.
Aber dieses Gefühl es passt nicht kommt mal nach 1 date (das beschäftigt mich nicht weiter, es ist halt so) mal nach 4 und mal nach 3 Monaten

05.05.2024 00:22 • x 1 #122


A


Vermeidender Bindungsstil - das Haar in der Suppe suchen

x 3


Inexplicitus
Ok, interessant. Ich hatte angenommen das es schon viel früher wäre. So in etwa noch während der Dates.

Kannst Du bennen was in Dir vorgeht wenn die Zweifel entstehen?

05.05.2024 00:30 • x 1 #123


Aline_8
Zitat von Inexplicitus:
Hat mein Gegenüber in nur einem Punkt versagt, war´s aus.


Exakt So.
Wie bei hotelbewertungen ist es bei mir. Und das ist bei anderen Themen aber ähnlich, wenn nicht ganz so stark.
Von 10 Bewertungen sind 9 gut, aber es gibt diese 1 schlechte. Und die ist es, auf die ich mich fokussieren.

Zitat von Inexplicitus:
Du hast keine Ahnung wie sehr ich Dich um Dein Problem beneide...hätte ich meinen Schutzwall vor 8 Monaten noch besessen, wäre meine Beziehung vor ein Paar Tagen nicht kläglich gescheitert. Denn dann hätte ich schon direkt am Anfang kurzen Prozess gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte.


Es ist kein battle hier wer hat das größere problem oder mein Leidensdruck ist größer als ein anderer. Unpassend.

Zitat von Inexplicitus:
Ich sehe bei Dir eher weniger ein Problem, viel mehr eine Art 6. Sinn der Dich vor den Falschen und vor Schaden/Enttäuschungen und Verletzungen schützt. Sei froh das Du Dich gegen die Falschen dieser Welt so gut abschirmen kannst.


Meine Wahrnehmung und mein Empfinden sind anders.
Aber danke für deine Einschätzung

05.05.2024 00:31 • x 2 #124


Inexplicitus
Zitat von Aline_8:
Es ist kein battle hier wer hat das größere problem oder mein Leidensdruck ist größer als ein anderer. Unpassend.

Ich verstehe nicht wie Du auf ein Battle kommst? Das war überhaupt nicht meine Absicht. Aber langsam verstehe ich...
Zitat von Aline_8:
Meine Wahrnehmung und mein Empfinden sind anders.
Aber danke für deine Einschätzung

Ich habe das Gefühl, das Du Dich angegriffen fühlst. Ich versichere Dir das dem nicht so ist. Ich versuche nur Dich zu verstehen. Falls Dir meine Fragen unangenehm erscheinen, unterlasse ich jede weitere Beteiligung, wenn es Dein Wunsch ist.

05.05.2024 00:39 • x 3 #125


Aline_8
@Inexplicitus nein, ich fühle mich nicht angegriffen, nur hab ich (was ja meist der Fall ist, bei eigener Betroffenheit) eine andere, selektive Sicht auf mein Problem.
So wie ich wahrscheinlich über dein Thema, das du eröffnet hast, auch anderes denke, als du selbst

05.05.2024 00:43 • x 1 #126


Aline_8
Zitat:
Aber denkste, denn der Vermeider weiß nämlich sehr wohl, dass er die andere Person in der Hand hat und nur pfeifen müsste.


Das ist jetzt vielleicht bei dir der Fall gewesen. Was irgendwie etwas nach Manipulation klingt.
Bindungsvermeidend würde ich mich mittlerweile zwar auch beschreiben aber pauschal dem Typus jetzt Kalkül zu unterstellen, nein. Das stimmt nicht

05.05.2024 00:50 • x 1 #127


Inexplicitus
@Aline_8 Puhh ich dachte schon ich wär in ein Fettnäpfchen gestolpert

Nun mal Tacheles. Was denkst Du könnte in dieser Sache Abhilfe schaffen?

05.05.2024 00:59 • x 2 #128


Aline_8
Ich weiß es nicht

Mal wieder Abstand
Zu dem Thema zu Männern

05.05.2024 01:10 • x 2 #129


Inexplicitus
Zitat von Aline_8:
Mal wieder Abstand

Da haben wir wohl beide etwas gemeinsam an dem wir arbeiten müssen. Nämlich diesen Abstand auch einzuhalten, uns mehr um uns selbst kümmern. Zumidest ich für meinen Teil.

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber ich bin von diesem ganzen Frau/Mann/Beziehungsding extrem generft.

05.05.2024 01:20 • x 1 #130


Jane_1
E

05.05.2024 05:43 • #131


Aline_8
Zitat:
Ok, interessant. Ich hatte angenommen das es schon viel früher wäre. So in etwa noch während der Dates.


Ist es ja auch.
Ich bin ja nach 4 Treffen meiner Meinung nach noch in der datingphase. Selbst innerhalb 3 Monate würde ich es noch dating/Kennenlernphase nennen. Insofern war dein Eindruck ja richtig

05.05.2024 10:49 • x 1 #132


Vienne
Zitat von Aline_8:
Exakt So. Wie bei hotelbewertungen ist es bei mir. Und das ist bei anderen Themen aber ähnlich, wenn nicht ganz so stark. Von 10 Bewertungen sind 9 gut, aber es gibt diese 1 schlechte. Und die ist es, auf die ich mich fokussieren. Es ist kein battle hier wer hat das größere problem oder mein ...

Das klingt für mich nach einem starken Schwarz Weiß Denken.
Zuerst länger weiß, dann plötzlich in schwarz umgewandelt. Das war es dann ...

05.05.2024 12:25 • x 2 #133


Aline_8
[QUOTE=Vienne]Das klingt für mich nach einem starken Schwarz Weiß Denken. Zuerst länger weiß, dann plötzlich in schwarz umgewandelt. Das war es dann ... ...[/QUOTE

Jep. So sieht es leider aus

05.05.2024 15:28 • x 2 #134


C
Du bist ja bereits seit 11 Jahren in Therapie, was sagt dein Therapeut zu deinem Thema?

Wie lange bist du eigentlich Single?

05.05.2024 16:31 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag