471

Vermeidender Bindungsstil - das Haar in der Suppe suchen

Z
@Aline_8 denn dieser Impuls von dem du sprichst ist irgenwann gar kein Impuls mehr sondern ein selbstläufer.

09.05.2024 13:59 • x 1 #181


Aline_8
@Zorra ja, es fühlt sich auch so an.
Und das Gefühl ist nicht schön

09.05.2024 14:01 • x 1 #182


A


Vermeidender Bindungsstil - das Haar in der Suppe suchen

x 3


Z
@Aline_8 ich weiß. Aber man bekommt ihn nicht weg wenn man versucht ihn weg zu bekommen. Aber vielleicht indem du denkst ok das und das stört mich UND ich bleib trotzdem offen.

09.05.2024 14:05 • x 2 #183


Inexplicitus
@Aline_8

Ich lese in Deinen Zeilen den Wunsch nach einem Partner, aber keiner schafft es, zur Zeit, durch Deinen Filter.

Wäre evtl. an der Zeit die Strategie zu wechseln und vorerst nur für Dich zu leben, Dein Ding zu machen. Die Männer die für Dich in Frage kommen, werden Dir dort begenen wo Du Deinen Interessen nach gehst. Beispielsweise einen Kunstinteressierten fndet man eher im Museum und weniger in einer Bar. Ist zwar nicht ausgeschlossen aber die Umgebung der Bar selbst, lässt keine Schlüsse zu. Ist nur so eine Idee, suche nicht lass Dich lieber finden. Mache ich schon sehr lange.

Manchmal trifft man Krähen, die kann man auch schnell wieder verscheuchen. Doch irgendwann kann auch der Paradiesvogel einem begegnen, dann gilt es heraus zu finden, ob das Federkleid nur Tarnung ist.

09.05.2024 14:14 • #184


Alex-ander
Zitat von Zorra:
@Aline_8 ich weiß. Aber man bekommt ihn nicht weg wenn man versucht ihn weg zu bekommen. Aber vielleicht indem du denkst ok das und das stört mich ...

Wäre ja schön wenn's so einfach wäre.

Ich bin und bleibe dabei, wenn's der richtige ist, wird man automatisch darüber hinweg sehen.
Normalerweise merkt man spätestens beim ersten Date ob's passt.
Wenn es Wochen oder Monate Bedarf festzustellen ob der andere doch passt, und man sich in der Zeit anstrengen muss die Punkte die einem nicht passen zu übersehen, steht das vermutlich nicht unter dem besten Stern.

Bei mir ist es zumindest so, wenn's nicht innerhalb kürzester Zeit funkt, dann hab ich auch kein Interesse es weiter zu verfolgen. Und da kommen die kleinen Problemchen als Erklärung auch sehr gelegen.

09.05.2024 14:15 • x 1 #185


Alex-ander
@Aline_8
Glaubst du von dir, du bist ein guter Partner?

09.05.2024 14:40 • x 1 #186


Aline_8
Zitat von Alex-ander:
@Aline_8 Glaubst du von dir, du bist ein guter Partner?


Erster Gedanke: nein.

Aber ich bin ein guter Mensch und ein guter Freund. Aber Partner, ich kann es nicht aus voller Überzeugung sagen

09.05.2024 14:43 • x 1 #187


Aline_8
Zitat von Inexplicitus:
@Aline_8 Ich lese in Deinen Zeilen den Wunsch nach einem Partner, aber keiner schafft es, zur Zeit, durch Deinen Filter. Wäre evtl. an der Zeit die ...


Und wenn ich kunstinteressierte Krähen in ner Bar attraktiv finde?

09.05.2024 14:44 • x 1 #188


Inexplicitus
Zitat von Alex-ander:
@Aline_8 Glaubst du von dir, du bist ein guter Partner?

Wer würde denn von sich behaupten kein guter Partner zu sein!? Und die Frage ist auch etwas schwammig gestellt, wie ich finde. Die Antwort ist von etlichen Faktoren abhängig.

Das erfährt man doch nur durch einen anderen Menschen mit dem man eine Beziehung eingeht.
Zitat von Aline_8:
Und wenn ich kunstinteressierte Krähen in ner Bar attraktiv finde?

Dann hast Du die Wahl Dich auf die Krähe einzulassen, oder diese zu verscheuchen. Die eigentliche Frage lautet jedoch, wie attraktiv kann eine Krähe sein, die Dir das Auge auspickt?

09.05.2024 14:50 • #189


Aline_8
Zitat von Inexplicitus:
Dann hast Du die Wahl Dich auf die Krähe einzulassen, oder diese zu verscheuchen. Die eigentliche Frage lautet jedoch, wie attraktiv kann eine Krähe sein, die Dir das Auge auspickt?


Wenn man eine Krähe letztlich mit niederen Beweggründen assoziiert, dann denkt man ans Auge auspicken. Meine Assoziation zur krähe (und auch zu Raben) sind: unfassbar klug, wunderschön und mysteriös, einzelgänger und verspielt.

Von ratten denke ich auch nicht, dass sie link sind, halte auch Tauben nicht für dumm und Katzen nicht für überheblich ️

09.05.2024 14:58 • x 1 #190


Inexplicitus
Zitat von Aline_8:
Wenn man eine Krähe letztlich mit niederen Beweggründen assoziiert, dann denkt man ans Auge auspicken. Meine Assoziation zur krähe (und auch zu Raben) sind: unfassbar klug, wunderschön und mysteriös, einzelgänger und verspielt.

Wenn Du die Krähe bevorzugst, dieser soviele positive Dinge zusprichst, warum lässt Du Dich dann nicht auf eine für längere Zeit ein!?

09.05.2024 15:02 • x 1 #191


Aline_8
Bin bisher wohl eher den Spatzen und nicht so häufig den Krähen über den Weg gelaufen.
Vielleicht bin ich aber ja auch die Krähe?!

09.05.2024 15:06 • x 1 #192


Inexplicitus
Zitat von Aline_8:
Bin bisher wohl eher den Spatzen und nicht so häufig den Krähen über den Weg gelaufen.
Vielleicht bin ich aber ja auch die Krähe?!

Nein, Du bist der Paradiesvogel und willst Dich nicht in den Käfig sperren lassen, wie es schon soviele versucht haben. Du willst mit einem anderen gemeinsam fliegen. Spatzen können nicht so schnell fliegen, wie du es kannst...

09.05.2024 15:09 • #193


Aline_8
Definiere bitte den paradiesvogel

09.05.2024 15:13 • x 1 #194


Alex-ander
Zitat:
Wer würde denn von sich behaupten kein guter Partner zu sein!? Und die Frage ist auch etwas schwammig gestellt, wie ich finde. Die Antwort ist von etlichen Faktoren abhängig.


@Aline_8 scheinbar
Ich finde auch nicht, dass sie von etlichen Faktoren abhängig ist. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist sie nur von einem abhängig, ob man sich gut findet wie man ist.
Die Frage würde die wenigsten aber ehrlich beantworten können, denn dazu muss man sich relativ intensiv mit sich selber auseinander setzen können.
Und das traue ich @Aline_8 zu. Und deshalb hab ich die Frage gestellt. Ich hätte allerdings eine anderer Antwort erwartet.
Nun kann ich nicht mit meiner zurechtgelegten Antwort antworten
Nun bin ich mir nämlich unsicher, wies um ihren Selbstwert steht.

Zitat von Aline_8:
Vielleicht bin ich aber ja auch die Krähe?!

Genau das wäre nämlich meine Antwort gewesen, wenn du ja gesagt hättest. Also eine Krähe nach deiner Definition.
Ich wollte eigentlich Mutmaßen, das du so hohe Ansprüche hast, weil du selber von dir weißt, wie viel du bieten kannst.
Und dann erwartet man natürlich auch ein entsprechenden Partner.

09.05.2024 15:18 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag