Aline_8
Gast
Zitat von thegirlnextdoor:Immer zwanghaft fröhlich und positiv sein macht auch krank (depressiv). Das gibt's Studien zu.
Das kann und will ich auch gar nicht.
Ich bin kein Maskenmensch, ich bin ich und wenn mich jemand so wie ich bin nicht möchte, dann darf er/sie gern gehen.
Zitat von thegirlnextdoor:Und, na ja, ALLES im Leben hat man nicht wirklich in der Hand. Das ist so. Gibt genug Menschen, die unschuldig in Unfälle verwickelt werden - auch Erkrankungen fragen nicht erst an bevor sie einen treffen/heimsuchen.
Rational ist mir das bewusst.
Ich kann aber schlecht mit der Tatsache umgehen, dass ich angewiesen bin auf andere, dass ich die Dinge (meine Gesundheit zb) nicht beeinflussen kann. Ich hätte gern Kontrolle und einen Plan, um mich wieder sicher fühlen zu können.
Es gibt einen Plan, den finde ich aber aktuell nicht gut und das macht mir einfach Kopfschmerzen weil ich gerade keine Alternative habe.
Und das Gefühl keine Alternative zu haben und mich einer für mich unangenehmen Situation stellen zu müssen, ist ganz furchtbar für mich.
Dass es andere gibt, die mir helfen müssen, weil ich es allein nicht kann.
Fühlt sich entsetzlich an.
Zitat von thegirlnextdoor:Sei gut zu dir.
Akzeptiere, dass du dich angesichts mancher Dinge ohnmächtig fühlst - zumindest mal für einen Augenblick, das bedeutet nicht, dass du nicht noch viele Möglichkeiten hast, dein Leben positiv zu gestalten!
Mir bleibt im Moment ja leider nichts anderes übrig.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Du hast mal geschrieben, das du dir Gedanken zum Sterbeprozess machst.
Das ist ok,aber sterben ist etwas wo ich null Energie reinpacke,weil das nicht aufzuhalten ist.
Es geht mir um den Prozess.
Klar kann ich den Tod nicht aufhalten. Ich hätte es nur irgendwie "nett" gefunden, wenn ich statt ner Krebserkrankung für ältere Damen lieber was "harmloseres" bekommen hätte.
Da kommt es irgendwie ja zwangsläufig dazu, dass man sich über Dinge wie Tod und Behandlung ja oder Behandlung nein Gedanken macht.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Man kann dem nur rational begegnen,was für mich heißt, sollte es in diese Richtung gehen,alles tun,damit die hinterblieben sowenig wie nötig Arbeit mit mir haben.
Ja check ✅
Da es keinen gibt ist das schnell abgefrühstückt.
@Scheol deinen Beitrag, bzw die Message daraus, die du mitgeben möchtest, erschließt sich mir nicht.
Wie gesagt, ich möchte mich nicht als Opfer sehen.