15

Das Handy ist wichtiger als ich

Rose-32
Bist du gerade bei ihm Butterfly ?!

Keine Ahnung warum er dich belogen hat wegen dem Schmuck

Aber bitte wie willst du mit ihm eine Beziehung führen , wenn er nicht mal konfliktfähig ist - sprich wenn es Probleme gibt und er wendet sich anderen Dingen zu ?

Also ich fürchte wirklich , dass dieser Typ nicht wirklich partnerschaftstauglich ist du bist und wirst so jedenfalls nicht mit ihm glücklich / werden.

Was geht jetzt in dir vor ?

10.08.2015 16:58 • x 1 #16


F
Nein, ich bin nicht bei ihm, haben gerade wieder über Skype geredet + über Cam gesehen.
Aber nach dem jetzt... hab ich aufgelegt. Sowas respektloses gebe ich mir nicht.

Ich bin sauer, enttäuscht, traurig... könnte echt grad heulen. Ich merke mir auf Dauer, wenn man mich belügt. Was gleichzeitig die Einstellung wachsen lässt, dass er mich in Zukunft auch belügen wird.

Er hat mir eben per WA geschrieben, dass er mich nur testen/sticheln wollte um zu gucken, ob mir sowas auffallen würde Ist das zu fassen?! Wegen sowas? Wie alt sind wir? 5?!

Ergänzungstext von ihm:
Ich hab halt nur so reagiert, weil ich es für mich selbst nicht als so schlimm empfand (auch wenn es definitiv anders ist) und dann versuche ich nichts Großes draus zu machen und Zoff aus dem Weg zu gehen.

Na danke... genau aus dem selben Grund, dass es für ihn ja nicht so schlimm ist, hat er damals mein Vertrauen riskiert

Ich will mich auf ihn verlassen können, ihm vertrauen können. So geht das ganz bestimmt nicht.

10.08.2015 17:17 • #17


A


Das Handy ist wichtiger als ich

x 3


Rose-32
Na ja ... jetzt ist diese Lüge ja nur eine Kleinigkeit sag ich mal ... aber dein Vertrauen hat dadurch einen Knacks bekommen ....

Vielleicht will er sich jetzt rausreden um dich wieder zu beschwichtigen ... Ich weiß ja nicht , was in seinem Kopf vor sich geht ....

Aber jetzt zum eigentlichen Problem - meinst du dass du ihm mit Liebe , Forderungen ect ( ich verstehe dich nämlich auch ) zuschüttest - so dass es ihm zu viel ist ?!

10.08.2015 17:37 • x 1 #18


F
Es ist eine Kleinigkeit, ja... aber dennoch untragbar! Selbst in so einer Situation ist es einfach.... ich finde keine Worte dafür.

Wenn er mit der Art, wie ich liebe, ein Problem hat, dann hätte er mir das schon längst gesagt. Laut seiner Aussage findet er das toll wie ich ihm meine Liebe zeige. So hätte er sich das immer vorgestellt.
Weißt du, Rose... er ist auch kein einfacher Mensch. Ich muss bei ihm auch einiges aushalten.

Er hat mir oft gesagt, dass er es sagen würde, wenn ihm was nicht passt und ich mich drauf verlassen könne. Was er auch immer macht. Aber im Bezug darauf... nein, noch nicht. Er könnte auch einfach Schluss machen, wenn es ihm zu viel wird. Genauso wie ich.

10.08.2015 17:55 • #19


Failed
Zitat:
Ein Beispiel von eben: Er hat ein Mittagsschläfchen gemacht, ist grad erst aufgewacht. Die erste Bewegung: geht natürlich zum Handy. Er hat die Augen kaum offen und schon ruft wohl der innere Schweinehund HANDY!
Meine anderen Beispiele in meinen vorigen post erklären das Restliche...


Nun muss ich mal blöd fragen, Du guckst/siehst über die Cam wo er hin fasst wenn er wach wird? Aus x. Entfernung?

Zitat:
Als er letzte Woche fragte, ob er übers Wochenende die Gamescom bei... Instagram (weiß nicht mehr wo's war) verfolgen kann, hab ich direkt gesagt vergiss es! Er hätte dann nämlich wieder ständig am Handy gehangen.


Lass Dir mal von einer alten, weisen Frau sagen,
genau sowas führt dazu das er bedauert das Wochenende mit Dir zu verbringen, statt sich drüber zu freuen.

Ich weiß ja nicht wie alt er ist und ob er Vollzeit Berufstätig ist aber es drängen sich mir Fragen auf wie

- muss ich als erwachsener Mensch fragen wenn ich etwas anschauen will was mich interessiert, eventuell mein Hobby ist?
- muss ich es mir gar verbieten lassen?
- und muss ich, wenn ichs mir verbieten lasse, dann auch noch bester Laune der Ersatztätigkeit nachgehen die ein anderer für mich gewählt hat?

Ich verstehe Dich schon, Falling. Du willst mehr Wir-Feeling.
Aber, für ihn sind die Wochenenden eben auch seine Freizeit (sofern er berufstätig ist zumindest).
Und wenn ihr so gar keine gemeinsamen Interessen habt, Du aber den Anspruch es muss gemeinsames sein, dann könnt ihr doch dauerhaft gar nicht gleichermaßen zufrieden sein. Denn es tut ja immer einer dem andern nen Gefallen oder verkneift sich was.

10.08.2015 18:07 • x 1 #20


F
sorry aber der Typ ist eine Flasche.
Was willst du denn mit dem?

10.08.2015 18:08 • #21


F
Zitat von Failed:
Nun muss ich mal blöd fragen, Du guckst/siehst über die Cam wo er hin fasst wenn er wach wird? Aus x. Entfernung?


Ich sehe natürlich wenn er wach wird. Bevor er sich hinlegt, richtet er die Cam auf das Sofa und zoomt heran. Deswegen: ja, ich sehe es, wenn er es in der Hand hat.


Zitat:
Lass Dir mal von einer alten, weisen Frau sagen,
genau sowas führt dazu das er bedauert das Wochenende mit Dir zu verbringen, statt sich drüber zu freuen.

Ich weiß ja nicht wie alt er ist und ob er Vollzeit Berufstätig ist aber es drängen sich mir Fragen auf wie

- muss ich als erwachsener Mensch fragen wenn ich etwas anschauen will was mich interessiert, eventuell mein Hobby ist?
- muss ich es mir gar verbieten lassen?
- und muss ich, wenn ichs mir verbieten lasse, dann auch noch bester Laune der Ersatztätigkeit nachgehen die ein anderer für mich gewählt hat?


Gegenfrage: Was ist wertvoller? Etwas, was auch nach Wochen noch im Internet zu finden ist oder die gemeinsame Zeit mit der Partnerin? So sehe ich das zumindest.
Wenn man zusammen ist, kann man sich nicht mehr wie ein Single benehmen. Da muss man einfach auch Rücksicht auf den anderen nehmen. Beziehung heißt für mich sich auch um den anderen kümmern und nicht nur sein eigenes Ding durchziehen.
Und zur letzten Frage: Das musste ich auch, wenn ich für ihn Dinge abgesagt habe, auf die ich mich gefreut habe.

Zitat:
Ich verstehe Dich schon, Falling. Du willst mehr Wir-Feeling.
Aber, für ihn sind die Wochenenden eben auch seine Freizeit (sofern er berufstätig ist zumindest).
Und wenn ihr so gar keine gemeinsamen Interessen habt, Du aber den Anspruch es muss gemeinsames sein, dann könnt ihr doch dauerhaft gar nicht gleichermaßen zufrieden sein. Denn es tut ja immer einer dem andern nen Gefallen oder verkneift sich was.


Du sagst das, was mir an Worten gefehlt hat! Genau, das Wir-Feeling fehlt! Danke dafür!
Er ist Schicht-berufstätig und kommt auch nur, wenn er von früh auf Spätschicht hat. Das möchte ich selbst so, denn ich nehme natürlich Rücksicht auf ihn. Aber wir sehen uns ja auch nicht jedes Wochenende. Vorletztes Wochenende habe ich zB. auf seine Anwesenheit verzichtet, weil ich mit meiner Freundin was unternehmen wollte. Es ist für mich also kein Weltuntergang, wenn wir uns nicht jedes Wochenende sehen. So hat jeder mal Wochenenden für sich.

Zum letzten Satz: Das gehört in Beziehungen dazu. Denn Beziehung heißt ja nicht ich sondern wir.

10.08.2015 18:27 • #22


Rose-32
... ja wie gesagt - ziemlich verfahrene Sache bei euch ... Failed bringt es schon auf den Punkt finde ich ...

Denn eigentlich ist es ja so , dass du auf Veränderung hoffst , stimmt's Butterfly - und erst dann würdest du glücklich werden ...

Ich verstehe es , wenn man alles versucht eine Beziehung wieder ins Lot zu bekommen , nur gehören zu einer Beziehung zumindest zwei Menschen , die aufeinander eingehen sollten - damit nicht immer einer hinterherhinkt oder unzufrieden mit der Situation ist , das scheint mir bei deinem Freund nicht der Fall zu sein .

Und für Beziehungsarbeit muss der Partner auch dafür offen sein - doch dein Freund scheint seine Schiene zu fahren - ohne Rücksicht auf Verluste , er

10.08.2015 18:27 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Ernsthaft? Ihr beobachtet Euch über eine Webcam?

10.08.2015 18:43 • #24


F
Victoria, ich verstehe deine Antworten manchmal nicht.
Wenn wir nicht beieinander sind, camen wir halt und ja, da sieht man sich und auch, was der Partner macht.
Was ist daran schlimm?

10.08.2015 18:54 • #25


VictoriaSiempre
Ja, da hast Du mich wirklich mißverstanden. Wenn man miteinander skyped, dann ist es ja völlig okay und auch schön, dass man sich da sehen kann.

Aber Du hattest geschrieben, dass Du natürlich siehst, wenn er wach wird. Weil die Webcam auf ihn gerichtet ist. Sorry, aber ich finde sowas nicht natürlich. Das hat was von Big Brother...

10.08.2015 19:08 • #26


Failed
Zitat von FallingButterfly:
Ich sehe natürlich wenn er wach wird. Bevor er sich hinlegt, richtet er die Cam auf das Sofa und zoomt heran. Deswegen: ja, ich sehe es, wenn er es in der Hand hat.


Sry aber ich sags ganz geradeheraus,
Du hast scheinbar zuviel freie Zeit
Das hat ja schon fast was von Überwachung.
Wenn ihr das so macht, wann kann/darf er denn dann mal das tun was er will, ohne sich rechtfertigen zu müssen?

Zitat von FallingButterfly:
Gegenfrage: Was ist wertvoller? Etwas, was auch nach Wochen noch im Internet zu finden ist oder die gemeinsame Zeit mit der Partnerin? So sehe ich das zumindest.


Man könnte auch sagen, warum stellt man einen Menschen den man liebt vor die Wahl?

Wenns hart auf hart ginge wärst Du für ihn sicher wichtiger als alles andere.
Aber frag mal wieviele Männer (Menschen) zB auf ein Fußballspiel ihrer Mannschaft verzichten würden, um statt dessen ihrer Frau, die sie sicher über alles lieben, 2 Stunden in die Augen zu gucken.

Und denk mal weiter,
würde eine Frau sowas von ihrem fußballverrückten Mann erwarten und wäre das okay?
Ich fände es nicht okay.
Es wäre sinnfrei und nichts weiter als ein Machtspielchen.

Zitat von FallingButterfly:
Wenn man zusammen ist, kann man sich nicht mehr wie ein Single benehmen.


Aber man muss deshalb doch nicht jedes eigene Interesse aufgeben.
Gerade wenn man sich nicht täglich sieht kollidieren die Termine eben mal.
Und wenn eine für für ihn wichtige Sache nunmal auf ein Butterfly Wochenende fällt, warum keinen Kompromiss?

Zitat von FallingButterfly:
Da muss man einfach auch Rücksicht auf den anderen nehmen. Beziehung heißt für mich sich auch um den anderen kümmern und nicht nur sein eigenes Ding durchziehen.

Vorletztes Wochenende habe ich zB. auf seine Anwesenheit verzichtet, weil ich mit meiner Freundin was unternehmen wollte
. Es ist für mich also kein Weltuntergang, wenn wir uns nicht jedes Wochenende sehen. So hat jeder mal Wochenenden für sich.


Das find ich irgendwie verdreht.
Eigentlich hat er ja auf Dich verzichtet, weil DU was anderes machen wolltest, nicht umgekehrt.

Frage,
was wäre wenn er sagen würde Du, ich bleib dann zu Hause, ich möchte diesen Gamescom Krams gucken, würdest du das dann nicht wieder als das ist ihm wohl wichtiger als ich werten?

10.08.2015 19:12 • x 1 #27


F
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, da hast Du mich wirklich mißverstanden. Wenn man miteinander skyped, dann ist es ja völlig okay und auch schön, dass man sich da sehen kann.

Aber Du hattest geschrieben, dass Du natürlich siehst, wenn er wach wird. Weil die Webcam auf ihn gerichtet ist. Sorry, aber ich finde sowas nicht natürlich. Das hat was von Big Brother...


Frag ihn, warum er das macht. Ist deine Meinung dazu, aber jeder ist da ja anders


Zitat von Failed:
Sry aber ich sags ganz geradeheraus,
Du hast scheinbar zuviel freie Zeit
Das hat ja schon fast was von Überwachung.
Wenn ihr das so macht, wann kann/darf er denn dann mal das tun was er will, ohne sich rechtfertigen zu müssen?


Um ehrlich zu sein: ja habe ich, ist das ein Problem? Was hat das mit Überwachung zu tun, wenn man sich so jeden Tag sieht? Oder siehst du etwa nicht, wenn dein Gegenüber sich bewegt?
Finde es grade krass, wie er in Schutz genommen wird, obwohl ich auch verdeutliche, dass ich ebenso Kompromisse eingehe und auf Dinge verzichte.

Zitat:
Wenns hart auf hart ginge wärst Du für ihn sicher wichtiger als alles andere.
Aber frag mal wieviele Männer (Menschen) zB auf ein Fußballspiel ihrer Mannschaft verzichten würden, um statt dessen ihrer Frau, die sie sicher über alles lieben, 2 Stunden in die Augen zu gucken.

Und denk mal weiter,
würde eine Frau sowas von ihrem fußballverrückten Mann erwarten und wäre das okay?
Ich fände es nicht okay.
Es wäre sinnfrei und nichts weiter als ein Machtspielchen.


Zum Glück interessiert er sich nicht für Fußball.

Zitat:
Aber man muss deshalb doch nicht jedes eigene Interesse aufgeben.
Gerade wenn man sich nicht täglich sieht kollidieren die Termine eben mal.
Und wenn eine für für ihn wichtige Sache nunmal auf ein Butterfly Wochenende fällt, warum keinen Kompromiss?


Ich habe kein Problem damit, wenn er dann zu Hause bleibt. Aber wir haben das Wochenende vorher schon verplant gehabt. Somit wäre das so oder so nicht gegangen.


Zitat:
Das find ich irgendwie verdreht.
Eigentlich hat er ja auf Dich verzichtet, weil DU was anderes machen wolltest, nicht umgekehrt.

Frage,
was wäre wenn er sagen würde Du, ich bleib dann zu Hause, ich möchte diesen Gamescom Krams gucken, würdest du das dann nicht wieder als das ist ihm wohl wichtiger als ich werten?


Und wieder wird nur das negative an mir gesehen.
Ich habe damit auf deine Aussage geantwortet.
Zitat:
Aber, für ihn sind die Wochenenden eben auch seine Freizeit (sofern er berufstätig ist zumindest).

Dass ich ihm eben nicht jegliche Freizeit nehme und es für mich nicht schlimm ist, wenn er mal ein Wochenende keine Lust hat zu kommen.
Ich gebe ihm seine Freizeit. Und für ihn ist es auf keinen Fall dramatisch, wenn er nicht zu mir kommen kann. Wenn er zu Hause bleiben kann, ist ihm das auch recht.

Dann bleibt er halt zu Hause. Was soll ich daran ändern? Er wollte am Wochenende trotz Urlaub auch nicht länger bleiben, weil er seine neue Konsole ausprobieren wollte. War ein bisschen enttäuscht, habe es aber akzeptiert und ihn fahren lassen. Bin deswegen auch nicht böse.
Dafür sehen wir uns dann nächste Woche wieder.

10.08.2015 19:35 • #28


Failed
Zitat von FallingButterfly:
Um ehrlich zu sein: ja habe ich, ist das ein Problem?


Ja, es kann zum Problem werden.
Weil seine freie Zeit um einiges knapper ist als Deine.
Du kannst alle Deine Dinge tun, während er arbeitet, er kommt nach Hause und Du stürzt Dich auf ihn (etwas übertrieben ausgedrückt) .
Da ist eben ein Ungleichgewicht da, was auf beiden Seiten zu Frust führen kann.


Zitat von FallingButterfly:
Was hat das mit Überwachung zu tun, wenn man sich so jeden Tag sieht? Oder siehst du etwa nicht, wenn dein Gegenüber sich bewegt?


Nein, außer ich sitze nebendran und starre ihn/sie an
Und mein Gegenüber am Bildschirm ist ja noch nen ganzen Stück weniger körperlich präsent. Da muss man ja wirklich vorm Monitor sitzen und permanent hingucken.
Sorry aber, ist so.

Zitat von FallingButterfly:
Finde es grade krass, wie er in Schutz genommen wird, obwohl ich auch verdeutliche, dass ich ebenso Kompromisse eingehe und auf Dinge verzichte.


Ich (?) nehme ihn nicht in Schutz.
Ich hab, nach allem was Du hier so schreibst, nur den Gedanken Du versuchst ihn zu gängeln und erdrückst ihn mit Deinen Ansprüchen.
Und manchmal erreicht man mit Gelassenheit und locker lassen viel mehr als mit fordern und diskutieren.
Vor allem wenn beide eigentlich das selbe wollen, nämlich ne angenehme und glückliche Beziehung miteinander führen.

Zitat von FallingButterfly:
Zum Glück interessiert er sich nicht für Fußball.


Fußball stand exemplarisch für Hobby. Ich denke das weißt Du, Du bist ein schlaues Mädchen.
Deine Antwort zeigt mir aber das Du zu machst und das alles weitere nicht bei Dir ankommen wird.

Du suchst nach einer Lösung, bist aber nicht bereit mal aus seiner Position auf eure Beziehung zu gucken.
Was schade ist, denn vielleicht würde Dir dann einiges klarer.

Trotzdem, viel Glück

10.08.2015 20:02 • x 1 #29


F
Hobby hat er nur eines: nämlich vor dem PC sitzen und Videos/Streams gucken. Oder auch mal zocken... Und das macht er immer in seiner Freizeit... bis er ins Bett geht. (Soll jetzt nicht heißen, dass mich das stört.)

Ich versuche immer wieder auf ihn zu achten, ihn zu verstehen usw. Aber dass es überlesen wird, dass ich auch zurück stecke, das stört mich gerade ein bisschen. Deswegen die Reaktion.

Ich bin kein Mensch, der nur an sich denkt. War ich noch nie. Ich habe mir schon oft genug den Kopf zerbrochen, aus seiner Sicht versucht alles zu sehen. Aber ich lebe doch nicht um nur an ihn zu denken?
Zumal ich es unfair finde, nur weil er arbeiten geht, dass es heißt, dass er keine Rücksicht auf mich nehmen braucht.
Wie gesagt, er hat sich noch nie beschwert, dass ihn meine Aufmerksamkeit stört.

Ich möchte jetzt auch nicht meine ganze Beziehung grundsätzlich hinterfragen, sondern einfach nur wissen, was ich machen kann im Bezug auf das Handy-Problem.
Ich finde es einfach merkwürdig, dass das Handy interessanter ist, wenn man sich (nach Wochen) wiedersieht.

10.08.2015 20:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag