15

Das Handy ist wichtiger als ich

Rose-32
Hallo nochmal !

Also ich schätze es so ein : du , Butterfly - fühlst sich so , dass du oft und viel zurücksteckt ihm zuliebe .... du verzichtest , steckst zurück ect ...

Er hingegen kostet sein Hobby voll aus - was ja auch sein gutes recht ist , aber du fühlst dich irgendwie nebensächlich und nicht als das Wichtigste in seinem Leben , so wie er es für dich ist ... ist es so ?!

Ich verstehe deine Situation - aber ich glaube er wird sich nicht viel verändern ...

10.08.2015 19:26 • x 1 #31


M
Hallo hallo, ich bin auf dieses Thema gestoßen weil ich momentan von meiner Freundin verlassen wurde und einfach viel Zeit internet verbringe um gewisse Dinge nach zulesen ich versuche meine und ihre Gewohnheiten zu analysieren und ergründen um einfach zu sehen was schief gelaufen ist und was ich besser machen kann bei der nächsten oder vielleicht auch wieder bei ihr.

Um mal auf das ursprüngliche Thema von vor zwei Jahren einzugehen. Meine Exfreundin hing von Anfang an viel am Handy ich hatte ihr schon beim Kennenlernen gesagt das sie machen kann was sie will, wenn ich weg bin. Aber wenn sie bei mir ist möchte ich bitte das sie ihr Handy nicht dauerhaft in der Hand hat. Wir hatten die erst 10 Monate auch eine Fernbeziehung.
Am Anfang war es natürlich auch so das sie es weg legte aber schon nach zwei Monaten hat man gemerkt es wird wieder mehr. Abend beim zu Bett gehen gab es S. und kuscheln aber davor oder danach war immer nochmal das Handy an mit Facebook Instagram oder WhatsApp. Wenn sie mal früher aufgewacht ist war immer erst dad Handy an und nach 10min alles kontrollieren hat sie sich dann mal um mich gekümmert. Im Endeffekt wurde es so das ich aus trotz teilweise das selbe angefangen habe. Was sie dann auch störte. So haben wir darüber gesprochen und haben versucht es zu lassen ich konnte es lassen, doch sie, sie hat es bei heute nicht hinbekommen. Sie schrieb immer viel mit Freunden ihrem Ex oder in Gruppen von Freunden. Manchmal ging sie bei Facebook rein und hat so schnell gescrollt das ich sie fragte warum sie eigentlich guckt, weil so schnell sieht man ja nichts.
Wir sind natürlich nun nicht deshalb getrennt aber ich denke ich habe mit der Zeit auch eine gewisse Enttäuschung in mich aufgenommen. Sie konnte nie ohne Handy immer war es bestimmt alle 5min in der Hand sobald sich die Chance ergab war es da. Wenn es mal geklingelt hat, fing sie fast an zu zittern wenn sie nicht eins zwei Minuten später drauf geguckt hat.
Ich habe es die letzten drei Jahre auch nicht einmal erlebt das sie ohne ihr Handy am Kopf zu haben eingeschlafen ist. Was ich allein aus gesundheitlichen Gründen schon immer schlecht fande.

Wir hatten trotzdem schöne Zeiten und ich habe sie geliebt, ich liebe sie immernoch.
Doch dieses Handy ist einfach schrecklich und gibt auch oft das Gefühl das sie mit jemandem kommuniziert mit dem sie es eigentlich nicht machen sollte, stichwort sich Gedanken machen ob sie etwas verheimlicht oder sogar fremd gehen möchte. Es ist schrecklich.


So vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten ich habe je keine Fragen gestellt aber ich wollte wenn auch spät auch mal meine Erfahrungen zu dem Thema beitragen.

10.07.2017 19:09 • #32


K
Sorry, ich hätte das Gefühl eine Beziehung g zu dritt zu führen. Mann/Frau/ Handy. Das ist alles abturnend. Kann ich drauf verzichten. In Koblenz ist für diese Sucht vor Jahren eine Station im Krankenhaus eingerichtet worden. Alles Liebe dir, denke nach, dann weiss du, was zu tun ist. Er wird es nicht lassen.

10.07.2017 19:30 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag