3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Ema
Zitat von Nalf:
Kursorische Quintessenz: Psychomantis mag Plague nicht und viele mögen Psychomantis nicht und finden Plague arrogant.
Soweit so gut.

Ja. So weit so gut. Jeder kann mögen oder nicht mögen, wen er will.
Nicht gut ist es, wenn das in Beleidigungen und grobe Beschimpfungen mündet.
Oder?

Zitat von Nalf:
Na na na. Da unterschätzt Du die Widerstandskraft von sich selbst überzeugter Männer aber enorm. Die sind ja auch nicht ohne Grund hier. Und eine mit Schmackes zugeschlagene Tür wird ja auch gerne kurz später (mit neuem Nick?) wieder aufgemacht.

Dass die mit Schmackes zugeworfene Tür kurze Zeit später mit neuem Nick wieder geöffnet wird, ist nun aber wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von Männern.
Da könnte ich dir auch so einige weibliche User nennen, die es geradezu zur Meisterschaft darin gebracht haben.
Und die sind nicht minder von sich überzeugt als einige Männer. Und nicht minder provokant übrigens.
Nicht wenige sehen offenbar geradezu ihre Lebensaufgabe darin, hier nach Kräften andere zu provozieren. Manche machen hier ausschließlich nur das. Unter ihrem drölfzigsten Nick lernen sie dann irgendwann, wie man das so macht, dass man immer haarscharf an einer Sperrung vorbeijongliert. Es gibt auch einen Fachbegriff dafür. Ist verwandt mit Kobold.
Und nach meinen Beobachtungen geben sich männliche und weibliche Provokateure da rein gar nichts. Die sind gleichermaßen vertreten.

Zitat von Nalf:
Gib mal in der Suche das Wort widerlich und ekelhaft ein und Du wirst erkennen, dass das immer mal wieder ein Vorwurf gegen User hier ist. Der Angriff gegen Dich war also nichts besonderes.

Und weil es öfter vorkommt, ist es dann ok?
Das kannst du nicht wirklich meinen, oder?

28.10.2025 11:03 • x 3 #1006

Vienne
Zitat von ElGatoRojo:
Hej - zwei threads mit seitenlangen Diskussionen über die Empfindlichkeiten des Plague? Spricht für seine Fähigkeiten im Reklame-Geschäft

Hm...ich muss gestehen, ich habe den zweiten Thread nicht gesamt gelesen...aber in meinen Augen ging es da um Behinderungen (nagelt mich bitte nicht fest, mir fällt gerade nicht die entsprechende Bezeichnung dazu ein!), ob man Rücksicht nehmen solle darauf.

Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, dass man sich auf so etwas bezieht, weiß, dass es eigentlich nicht korrekt ist, bestimmte Ausdrücke benutzt zu haben und sich im Falle dessen dann nicht dafür entschuldigen will und kann.
So etwas kann ja vielleicht einmal passieren, wenn man sich sehr provoziert fühlt...aber dann sollte man auch dafür einstehen und sich entschuldigen.

Finde ich bedauerlich, dass es da kein Einsehen gibt.

28.10.2025 11:06 • x 1 #1007

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Vienne
Zitat von Ema:
Ja. So weit so gut. Jeder kann mögen oder nicht mögen, wen er will.
Nicht gut ist es, wenn das in Beleidigungen und grobe Beschimpfungen mündet.
Oder?

28.10.2025 11:09 • x 1 #1008

HeavyDreamy
Zitat von Brightness2:
Wird ja auch seitenlang über die amen provozierten Opfer diskutiert, die durch die Empfindlichkeiten gemeinschaftlich zu Hyänen mutieren müssen. Fair enough.

Ja, richtig.

Nur der Unterschied ist, Plaque gefällt das, kann es gut auch aushalten, geht ihm quasi auch an den Bobbes vorbei, aber Psychomantis ist so fertig mit den Nerven, dass sie geht - was ist daran jetzt supi?

28.10.2025 11:17 • x 2 #1009

B
Zitat von Heavydreamy:
Ja, richtig. Nur der Unterschied ist, Plaque gefällt das, kann es gut auch aushalten, geht ihm quasi auch an den Bobbes vorbei, aber Psychomantis ist so fertig mit den Nerven, dass sie geht - was ist daran jetzt supi?

Schau, genau da ist mein Unverständnis. Wie willst du das beurteilen können, maßt du dir hier wirklich an, aus ein paar Worten im Forum die Psyche und Resilienz der User beurteilen zu können? Und falls es ihm bis hierhin noch gut geht, darf die Treibjagd wie angekündigt weitergehen? Bis wohin? Bis er erlegt oder erledigt ist? Würde mich freuen, wenn du das auch in deine Betrachtung einbeziehen würdest. Und. Der Rücktritt vom Rücktritt steht doch schon im Raum. Läuft doch alles wir geschmiert. Mission accomplished.

28.10.2025 11:21 • x 6 #1010

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Ja, richtig. Nur der Unterschied ist, Plaque gefällt das, kann es gut auch aushalten, geht ihm quasi auch an den Bobbes vorbei, aber Psychomantis ist so fertig mit den Nerven, dass sie geht - was ist daran jetzt supi?

Hm...ich denke nicht, dass Plague das noch gefällt.

Und warum geht psychomantis denn...?
Das tut mir leid.

Trotzdem verstehe ich nicht ihr Verhalten...kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

28.10.2025 11:23 • x 3 #1011

HeavyDreamy
Zitat von Brightness2:
Schau, genau da ist mein Unverständnis. Wie willst du das beurteilen können, maßt du dir hier wirklich an, aus ein paar Worten im Forum die Psyche und Resilienz der User beurteilen zu können?

Nö, ich fand selber deinen Beitrag nur ziemlich hyänisch. Nicht mehr und nicht weniger.

28.10.2025 11:26 • #1012

ElGatoRojo
Zitat von Vienne:
Hm...ich denke nicht, dass Plague das noch gefällt.

Da er schrieb, nach seiner Intention könne die FL die beiden relevanten threads dicht machen, ist wohl anzunehmen, dass auch für ihn der Zauberlehrling-Effekt eingetreten ist.

28.10.2025 11:28 • x 6 #1013

Odette
Zitat von Brightness2:
Wie willst du das beurteilen können, maßt du dir hier wirklich an, aus ein paar Worten im Forum die Psyche und Resilienz der User beurteilen zu können?

Naja, aber Person A schreibt dies ja offenkundig, und mischt munter weiter.
Person B beschreibt eben, dass sie getriggert worden ist, und überlegt zu gehen. Das sind ja keine Spekulationen, sondern Fakten, die man hier an etlichen Stellen nachlesen kann.

Zitat von Brightness2:
Und falls es ihm bis hierhin noch gut geht, darf die Treibjagd wie angekündigt weitergehen?

Schreibt Heavy doch gar nichts von.
Zitat von Brightness2:
Bis wohin? Bis er erlegt oder erledigt ist?

Auch das wurde ja nicht thematisiert.

Ich beziehe mich nur auf deine erste Frage, und hier wird ja von den Beteiligten klar geäußert, wie die Situation für sie wirkt. Geht also weniger um eine Beurteilung ins Blaue, mMn.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Eine 'Treibjagd' (absurder Begriff und verrückt, was hier abgeht) ist in keiner Weise für okay. Egal, wie sich hier wer verhält.
Aber ich sehe hier nicht, dass @Heavydreamy das ganze klein gesprochen, oder mit ihrem Post überhaupt thematisiert hat.

28.10.2025 11:29 • x 4 #1014

S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Nur der Unterschied ist, Plaque gefällt das, kann es gut auch aushalten

Und das entscheidest jetzt Du, wer hier was gefälligst auszuhalten hat?

Oder kannst hinter den Bildschirm darauf schauen und wissen, wie es jemandem, dir völlig Fremden, tatsächlich geht?

Und Empathie hat’s nur für dich und dir genehme zu geben?

28.10.2025 11:30 • x 2 #1015

HeavyDreamy
Zitat von Vienne:
Und warum geht psychomantis denn...?
Das tut mir leid.

Weil sie es nicht so gut aushalten kann, wie es Plaque kann.

Zitat von ElGatoRojo:
Da er schrieb, nach seiner Intention könne die FL die beiden relevanten threads dicht machen, ist wohl anzunehmen, dass auch für ihn der Zauberlehrling-Effekt eingetreten ist.

Ah, jetzt möchte er, dass beide Thread geschlossen werden? Obwohl ja der andere nicht seiner ist.
Hab ich nicht gelesen. Sorry.
Aber ja, der Meinung bin ich ja schon von Anfang an gewesen. Also was hier betrifft.

28.10.2025 11:31 • x 1 #1016

Plague
Zitat von Heavydreamy:
Ah, jetzt möchte er, dass beide Thread geschlossen werden? Obwohl ja der andere nicht seiner ist.

Bitte richtig zitieren und die Infos wiedergeben:
Ich habe lediglich beantragt, dass mein Faden geschlossen wird.
Der rote Kater hat den Vorschlag in den Raum gestellt, beide Fäden zu verknoten und gemeinsam zu kappen.
Meine Entgegnung war, dass ich da auch nichts gegen hätte.

28.10.2025 11:36 • x 4 #1017

B
Zitat von Heavydreamy:
Nur der Unterschied ist, Plaque gefällt das, kann es gut auch aushalten, geht ihm quasi auch an den Bobbes vorbei,

Zitat von Odette:
Schreibt Heavy doch gar nichts von.

28.10.2025 11:36 • x 1 #1018

B
@Plague
Und da schließt sich der Kreis:
Mein Appell, sinnentnehmend zu lesen und nicht das zu lesen, was man glaubt zu lesen, trifft hier voll ins Schwarze.

28.10.2025 11:38 • x 3 #1019

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Weil sie es nicht so gut aushalten kann, wie es Plaque kann.

Da bin ich mir gar nicht so sicher...

Schade. Die Beiden sollten versuchen, einen Strich darunter zu machen.

Das wäre das Vernünftigste.

Sich die Hände zu reichen.

Und neu beginnen.

Wie wäre das @Plague und @PsychoMantis ?

Lasst uns doch neu starten

28.10.2025 11:38 • x 2 #1020

A

x 4