3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Plague
Zitat von Vienne:
Die Beiden sollten versuchen, einen Strich darunter zu machen.

Den habe ich heute Vormittag bereits für mich gezogen und das der OHL gegenüber auch so kommuniziert.

28.10.2025 11:40 • x 2 #1021

Vienne
Zitat von Plague:
Den habe ich heute Vormittag bereits für mich gezogen und das der OHL gegenüber auch so kommuniziert.

Ah, verstehe!

Dann fingers crossed ...auf, dass ihr Beide neu beginnt.

Ich würde mich darüber sehr freuen.

28.10.2025 11:43 • x 1 #1022

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Ema
Zitat von Heavydreamy:
Nur der Unterschied ist, Plaque gefällt das, kann es gut auch aushalten, geht ihm quasi auch an den Bobbes vorbei, aber Psychomantis ist so fertig mit den Nerven, dass sie geht - was ist daran jetzt supi?

Woher willst du das denn alles wissen?
Dass es ihm gefällt, am Hintern vorbeigeht, er es gut aushalten kann?

Und selbst wenn es so wäre, was soll denn die Konsequenz daraus sein?
Dass wir hier eine Liste mit Usern erstellen, die man ruhig beleidigen kann, weil sie es ja gut aushalten?
Das kann doch alles nicht dein Ernst sein.

Und ja, Psychomantis beleidigt ihn und ist dann so fertig mit den Nerven, dass sie gehen möchte. Oder es zumindest androht.
Was soll dann die Konsequenz daraus sein, deiner Meinung nach?
Dass sie künftig weiter so agieren darf, weil sie es nicht erträgt, anschließend zu hören, dass das absolut nicht in Ordnung ist?
Ein Freibrief also?

Willst du echt, dass hier künftig unterschieden wird zwischen Usern, die man ruhig beleidigen kann, weil sie ja stabil genug sind und anderen Usern, die man nicht auf Fehlverhalten hinweisen darf, weil sie das nicht aushalten und dann fertig sind mit den Nerven?

28.10.2025 11:44 • x 5 #1023

HeavyDreamy
Zitat von Vienne:
Die Beiden sollten versuchen, einen Strich darunter zu machen.

Das wäre das Vernünftigste.

Sich die Hände zu reichen.

Wäre insgesamt ne gute Sache, ja. Aber glaub, da muss erstmal sowieso Ruhe einkehren

28.10.2025 11:45 • x 2 #1024

Winza
@SchlittenEngel

Hexe kann auch eine Beleidigung sein.
Ich habe die Frage gestellt und darf das auch.
Ich möchte das wissen.

28.10.2025 11:46 • x 1 #1025

Plague
Zitat von Heavydreamy:
da muss erstmal sowieso Ruhe einkehren

Das liegt vielleicht auch ein kleines bisschen mit an dir.
Solange nicht weiter Öl ins Feuer gegossen und weiter gehetzt wird.

28.10.2025 11:47 • x 2 #1026

Odette
Zitat von Ema:
Dass sie künftig weiter so agieren darf, weil sie es nicht erträgt, anschließend zu hören, dass das absolut nicht in Ordnung ist?

Aber passt das zu ihrer Entscheidung, gehen zu wollen?
Ich kann mir vorstellen, und das sind nur Vermutungen meinerseits, dass sie durchaus weiß, dass sie hier deutlich über die Strenge geschlagen hat und die Entscheidung zu gehen auch Schambehaftet ist, bzw. zur Vermeidend solcher erneuten Situation beitragen soll.

Will meinen, vllt. geht es nicht darum, dass sie nicht ertragen kann, jetzt anzuecken durch das Fehlverhalten. Passt für mich auch nicht dazu, dass sie ihren Post selbst gemeldet hat. Eher liest es sich für mich wie eine Konsequenz für ihr Verhalten.

Zitat von Ema:
Willst du echt, dass hier künftig unterschieden wird zwischen Usern, die man ruhig beleidigen kann, weil sie ja stabil genug sind und anderen Usern, die man nicht auf Fehlverhalten hinweisen darf, weil sie das nicht aushalten und dann fertig sind mit den Nerven?

Ich glaube nicht, dass einer von uns wirklich denkt, eine Art 'Freibrief' wäre in Ordnung.
Beleidigungen sind niemals in Ordnung, egal in welchem Kontext. Und das sollte auch unangetastet in diesem Forum der Fall sein.

Nur meine Sicht der Dinge, oder mein Gefühl. Kein Angriff an niemanden hier. Ich finde es wirklich ganz schwer zu lesen, was hier gerade passiert. In beide Richtungen und für beide Parteien. So eine Eskalation benötigt niemand, denke ich. Vor allem nicht in diesem sensiblen Räumen.

28.10.2025 11:50 • x 4 #1027

P
Für mich ist dieses Thema abgeschlossen. Ich werde auf keine weiteren Beiträge oder Kommentare von Plaque reagieren und ihn künftig vollständig ignorieren.

Nach dem Theater, das hier entstanden ist, gibt es von meiner Seite sonst nichts mehr zu sagen.

28.10.2025 11:51 • x 2 #1028

Plague
Zitat von Winza:
Ich möchte das wissen.

Bei einer Hexenjagd ist die/der Hexe/r die/der Gejagte.
Von Beleidigung kann also keine Rede sein.

28.10.2025 11:52 • x 2 #1029

Plague
Zitat von PsychoMantis:
Für mich ist dieses Thema abgeschlossen.

Dito.

28.10.2025 11:52 • x 1 #1030

Winza
@Plague
So schön gedreht

28.10.2025 11:54 • x 1 #1031

HerrZ
Plague, ich nehme Deinen Namen mal für ein Wortspiel. Denn nicht nur, dass Du Dich dem Namen entsprechend verhalten willst - denn Du bist derjenige, der nicht locker lässt. Oder locker lassen kann. Weder in anderen Threads, noch jetzt in dieser Situation. Du musst Recht und das letzte Wort haben, Deine Meinungen durchsetzen, brauchst Deine Anhängerschaft. irgendwie durchaus charmant und intelligent verpackt - und imho aus purstem Egoismus in übersteigerter Form geboren.

Ich kriege inzwischen echt Plaque (da ist es, das Wortspielchen zu Deinen Lasten) ob Deiner Bemühungen Dich hier als Opfer zu stilisieren. Du zündelst und beschwerst Dich über die Hitze. Dein Gehabe riecht, nein stinkt -für mich (!)- nach einer Persönlichkeitsausprägung, die hier einen Sammelthread für die Opfer derlei Menschen generierte. Und von denen ich - aus prinzipiellem Selbstschutz - Abstand halte.

Daher an dieser Stelle mein Tschüss an Dich. /igno

28.10.2025 12:03 • x 8 #1032

B
Zitat von Plague:
War ja leider auch nicht das erste Mal aus genau dieser Ecke. Auf jeden Fall bin ich mittlerweile froh, wenn dieser Spielplatz geschlossen wird.

Nix da, nu musst du die Suppe auch auslöffeln

28.10.2025 12:10 • #1033

B
Zitat von Fenjal:
@Zaungast eher Lernbereitschaft., Manche Menschen muss man mit ihren eigenen Waffen angehen, meine sind mir dafür zu schade. Empathie ist das Zauberwort mit Rosenranke, tja,...

Erinnere ich dich bei Gelegenheit dran

28.10.2025 12:15 • x 1 #1034

Ema
Zitat von Besserwisser60:
ich teile deine Ansichten.

Danke, das freut mich.

Ich hab dein Zital mal hierhergezogen, da das, was ich fragen möchte, im anderen Thread off-topic wäre. Aber hier sind wir ja beim heiteren Nick-Name-Raten.
Und es würde mich doch sehr erstaunen, wenn du nicht weitläufig mit der guten alten Gretel verwandt wärst.

Oder?

28.10.2025 12:15 • x 2 #1035

A

x 4