3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

A
@_Nane_ Eben. In einem Forum, grad wenn man selbst noch nicht lang dabei ist, lässt man sich schnell zu was hinreißen. Natürlich kann man nicht alle möglichen Konsequenzen besonders bei neuen Usern bedenken und jeden mit Samthandschuhen anfassen. Besonders nicht die Beratungsresistenten, oder die selbst gerne um sich schlagen. Wir sind hier nicht die Telefonseelsorge. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und manche brauchen auch mal drastische Worte.

Man geht natürlich davon aus, ein Mensch muss wissen, dass ihm hier auch ganz schön viel Wind entgegenwehen kann und nicht jeder immer total sanftmütig wie mit einem Kleinkind oder eben psychisch Kranken spricht. Zumal viele hier ja auch selbst nicht unbedingt in der besten Phase ihres Lebens sind und dann natürlich schneller mal gifteln. Man sieht ja auch den anderen nicht und kann ihn nur schwer einschätzen. Also ist es ja so oder so bis zu einem gewissen Grad ein „Monolog“ und nicht ein echter Dialog.

Aber umso unguter wirds eben, wenn erkannt wird, dass jemand echte psychische Probleme hat (was über ein Forum ja auch nicht so leicht ist), eben Vorsicht geboten ist - und der dann regelmäßig seine Nicks ändert. Nämlich nicht zuletzt auch für ihn.

24.10.2025 07:40 • x 1 #151

C
Zitat von Plague:
Dann aber mal ran an die Buletten bzw. die Elfi ...

hmmm... ich fürchte wir sind janz und jar nisch kompatibel

24.10.2025 07:47 • x 2 #152

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

MissLilly
Zitat von Plague:
nachdem du mich schon hochkant aus deinem letzten Faden katapultieren wolltest. Zugegeben, es wurde auch irgendwann langweilig.

War das nicht der Gast „ Besserwisser60“ ?

24.10.2025 07:53 • #153

DieSeherin
ich lese hier schon die ganze zeit mit und merke immer mehr, wie doof ich bin selbst, wenn man mich der nase drauf stößt, weiß ich immer nicht, wer der/diejenige im früheren nick-leben war... obwohl mein hirn immerhin signalisiert da war was!.

aber gut, ich bin blond und über 60...

24.10.2025 08:02 • x 5 #154

Umbra_
@Plague komm, nun mal raus mit deinem alten Nick. Ich habe keine Lust zum suchen.

Du warst nur ganz kurz abgemeldet und bist als Plaque wieder auferstanden. In einem frühen Post hast du das sogar eingeräumt.

24.10.2025 08:07 • x 2 #155

Plague
Zitat von MissLilly:
War das nicht der Gast „ Besserwisser60“ ?

Diese Userin war in Bezug auf die Problematik von @Wasabix derselben Ansicht wie ich und hat dann die Konsequenz gezogen, das Forum ganz zu verlassen.

24.10.2025 08:12 • #156

Plague
Zitat von carlos7:
hmmm... ich fürchte wir sind janz und jar nisch kompatibel

Würde mich mit der Zeit wahrscheinlich auch stören, dass mir das Blut, dass mir dann ständig aus den Ohren laufen würde, das teure Nadelstreifen-Sakku ruiniert.

24.10.2025 08:18 • #157

Plague
Zitat von Umbra_:
In einem frühen Post hast du das sogar eingeräumt.

Echt? Wäre ja in der Tat grob fahrlässig ...
Kann eigentlich nur in der geistigen Umnachtung des letzten Jetlags passiert sein.
Hast du mal eben das passende Zitat?

24.10.2025 08:19 • #158

P
Zitat von Zaungast:
Tin oder nicht Tin, dass ist die Frage, die ich mir ab und an bei dir stelle. Doch bislang bist du zu lange dafür friedlich geblieben. So bliebe ...

Ich bin mir sicher dass er es ist.

24.10.2025 08:19 • x 2 #159

Plague
Zitat von PsychoMantis:
Ich bin mir sicher dass er es ist.

So sicher wie das Amen in der Kirche?
So sicher, wie du früher @nostraventjo gewesen bist?

24.10.2025 08:21 • #160

MissNoName
Weiß zufällig noch jemand wie der User hieß, der Arzt war und irgendwann genug hatte..? Fand es sehr schade dass er gegangen ist. Er kannte sich gut mit Traumatisierungen aus und war in allen Diskussionen pro Kinder. (Also in dem Sinne, dass die Kinder in sämtlichen unguten Situationen die größten Opfer sind)
Hab den Usernamen nur noch undeutlich im Kopf... irgendwas mit N..?

24.10.2025 08:23 • x 4 #161

P
Zitat von MissNextDoor:
Weiß zufällig noch jemand wie der User hieß, der Arzt war und irgendwann genug hatte..? Fand es sehr schade dass er gegangen ist. Er kannte sich ...

Ja der fehlt mir tatsächlich auch, der war spitze mit dem konnte man super Gespräche führen.

24.10.2025 08:29 • x 1 #162

HerrZ
Zitat von MissNextDoor:
Weiß zufällig noch jemand wie der User hieß, der Arzt war

Meinst Du gabehcuod?

24.10.2025 08:30 • x 4 #163

P
Zitat von Plague:
So sicher wie das Amen in der Kirche? So sicher, wie du früher @nostraventjo gewesen bist?

Ist ja auch nicht wirklich schwierig oder?!

Oder soll ich jetzt wie Rumpelstilzchen herum hoppsen? Ich hab da nie ein Geheimnis draus gemacht.

24.10.2025 08:31 • #164

P
Zitat von HerrZ:
Meinst Du gabehcuod?

Der hatte irgend einen Schauspieler als Avatar.

24.10.2025 08:31 • #165

A

x 4